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Unternehmensberatung: 9 Jobs in Dudweiler

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Unternehmensberatung

(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Fr. 26.02.2021
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Berlin, Kiel, Jena, Saarbrücken oder Augsburg.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Mi. 24.02.2021
Köln, Bielefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Regensburg, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Saarbrücken oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere KundenInnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere KundenInnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können, bspw. im Bereich Supply Chain Management. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen im Bereich Corporates oder Banken. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung sowie im Bereich Supply Chain & Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Agiles Projektmanagement, Supply Chain Management oder Wirtschaftsprüfung mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundenInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager Haushalts- und Drittmittelmanagement

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Utilities Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz umfasst alle Bereiche, die zur zukunftsorientierten Gestaltung von Unternehmen erforderlich sind. Unser Fokus liegt auf den Bereichen Public und Utilities. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart einen Projektmanager Haushalts- und Drittmittelmanagement (m/w/d) Deine Mission Unterstützung unserer Kunden im öffentlichen Sektor hinsichtlich der digitalen Transformation Beratung von öffentlichen Verwaltungen und Hochschulen bei Organisations- und Implementierungsprojekten Darstellung und Analyse von Geschäftsprozessen öffentlicher Institutionen sowie Offenlegung von Optimierunspotentialen Betreuung unserer Kunden von der strategischen Analyse, Konzeption / Design bis zur Implementierung von IT- Lösungskonzepten Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von Projekten Pre-Sales Aktivitäten im Rahmen öffentlicher Ausschreibungsverfahren Mehrjährige Berufs- oder Projekterfahrung bei öffentlichen Verwaltungen und/oder Hochschulen umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Anwendung und Implementierung von SAP-Modulen, idealerweise mit Public Sector Management (SAP PSM) ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Freude an der Optimierung von Haushalts- und Drittmittelprozessen mithilfe innovative SAP-Lösungen Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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(Senior) Consultant (w/m/d) Vergütung / Steuerberatung - People Advisory Services

Mi. 17.02.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Saarbrücken, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Equity-Teams innerhalb der People Advisory Services in Stuttgart, München, Hamburg, Saarbrücken, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Berlin beraten Sie unsere Mandanten (börsennotierte Unternehmen, Mittelstand und Start-Ups) bei Fragen zur Mitarbeitervergütung und -entsendung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Nationale und internationale Beratung und Betreuung von u.a. aktienbasierten Vergütungsmodellen sowie Managementbeteiligungsmodellen im Private Equity-Umfeld  Ausgestaltung und Implementierung von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen sowie Long-Term-Incentive Plänen für Unternehmen aller Größen und Branchen (inkl. Benchmarking und Best Practices) Kommunikation mit wichtigen Ansprechpartnern unserer Mandanten (u.a. HR, Finance, Steuerabteilung und Expatriates) sowie mit Steuerbehörden Beratung unserer Mandanten zu Fragen der (Lohn-)Versteuerung, Bilanzierung und Bewertung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften sowie Erstellung von steuerlichen Gutachten Projektbezogene Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, z.B. mit EY Law, Transaction Tax, Transaction Advisory, etc. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und präzise Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit einem kommunikativen Wesen und der Freude an Interaktionen Spaß an stetig wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von langfristigen Vergütungskomponenten und internationalen Zusammenhängen   Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Manager Vertrieb und Logistik (SAP SD/LE)

Mo. 15.02.2021
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Erfolgreiche Kundenbeziehungen sind der Garant für stabile Umsätze in der Zukunft. Daher fokussieren sich Unternehmen immer stärker auf Prozesse, die die Interaktion mit Kunden planbar gestalten und dem Kunden so ein Kauferlebnis bieten, das nachhaltig begeistert. Unsere Experten im Bereich "Sales & Customer Experience" beraten Unternehmen beim Aufbau von Kundenbeziehungen sowie beim langfristigen Kundenmanagement. Mit Innovationskraft helfen wir Kunden bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und zugehörigen IT-Systemen. Wir beraten bei der prozessorientierten Implementierung von SAP S/4HANA, ECC, CRM und modernen Cloudlösungen. Wir verstehen uns als Impulsgeber für unsere Kunden auf dem Weg in das digitale Zeitalter und überzeugen durch branchenübergreifenden Erfahrungen. Für die gestiegene Anzahl von SAP S/4HANA Transformationsprojekten suchen wir zur Verstärkung unseres Teams bundesweit einen Manager Vertrieb und Logistik (SAP SD/LE) (m/w/d) Deine Mission Management und Verantwortung von herausfordernden Implementierungs- und Transitionsprojekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Begleitung unserer Kunden bei Digitalisierungsvorhaben in den Gebieten Vertrieb und Logistik Strategische Beratung von der Auswahl bis zur erfolgreiche Implementierung passender SAP-Lösungen in den Bereichen Verkauf, CRM und Logistik (SAP SD/CS/LE) Planung und Steuerung von Kundenworkshops und Integrationsthemen im Projekt bzw. Programm Verantwortung für ein integratives Lösungsdesign bereichs- und prozessübergreifend zur Abbildung der jeweiligen Prozesse aus Vertrieb, Logistik und Service Durchführung komplexer Implementierungsaufgaben und Leitung größerer Systemanpassungen Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung Koordination von Projektakquisen Mehrjährige Berufserfahrung in Projekten zur Konzeption und im Customizing im Bereich SAP Sales/Distribution (SD) Solutionarchitekt mit gutem Überblick über das SAP-Portfolio (Logistikumfeld) zur selbständigen Lösungsberatung inkl. Nutzenargumentation Branchenerfahrung im Bereich Konsumgüter, Chemie/Pharma oder Automotive von Vorteil Beherrschung klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik (Uni/FH) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ausgeprägte Lösungsorientierung und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für unternehmerisches Handeln, erste Führungerfahrung von Vorteil Reisebereitschaft und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Viele weitere Benefits
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Consultant (w/m/d) Tax / Steuerberatung

Mo. 15.02.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Ravensburg (Württemberg), Saarbrücken, Villingen-Schwenningen
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Tax Teams in Freiburg, Heilbronn, Mannheim, Ravensburg, Stuttgart, Villingen-Schwenningen oder Saarbrücken tauchen Sie für internationale und nationale Mandanten tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Möchten Sie sich gerne zum Steuerspezialisten entwickeln? Die laufende Beratung unserer Mandanten und spannende Projekte statten Sie mit Expertenwissen im Steuerrecht und in der Steuerprüfung aus. Wünschen Sie sich internationale Perspektiven? Diese eröffnen sich in Projekten zu grenzüberschreitenden Steuerfragen, zum Transferpricing oder zu Mitarbeiterentsendungen. Wollen Sie die Zukunft der Steuerberatung mitgestalten? Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse locken Sie auf noch zu erforschendes Tax-Terrain. Schwebt Ihnen die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistern vor? Die ganzheitliche Betreuung von Banken, Versicherungen und FinTechs ermöglicht es Ihnen, ein umfangreiches Branchenwissen aufzubauen.   Welche unserer vielfältigen Aufgaben passt am besten zu Ihren Interessen? Sollten Sie noch keine fachlichen Vorlieben haben, finden wir im Bewerbungsprozess gemeinsam mit Ihnen die richtige Herausforderung für Ihren Karrierestart in der Steuerberatung von EY. Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Regelmäßige in- und externe Fortbildungen  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Die Branchenexperten unseres Public-Consulting-Teams unterstützen unsere Kunden aus dem öffentlichen Dienst und der Verwaltung bei der digitalen Transformation. Die Novellierungen des E-Government-Gesetzes (EGovG) zusammen mit dem Onlinezugangsgesetz (OZG) üben einen erheblichen Modernisierungsdruck auf staatliche Hochschulen, Einrichtungen und Behörden des öffentlichen Dienstes sowie Bund, Länder und Kommunen aus. Anhand der organisationseigenen Prozesse und eingesetzten IT-Systeme sind unsere Kunden dabei ihren Transformationspfad zur Realisierung der digitalen Verwaltung in den Jahren 2021-2025 immer konkreter auszugestalten. Wir unterstützen sie dabei! Es müssen Prozesse- und IT-Landschaften umgestaltet, neue gestaltet und in einen konkreten Umsetzungsplan überführt werden. Genau an dieser Schnittstelle und damit in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten überzeugen unsere Kolleginnen und Kollegen mit ihrer Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen. Dabei begleiten wir unsere Kunden u.a. aus Bundes- und Landesverwaltungen sowie Bildungseinrichtungen auf ihrem Weg zur digitalen Verwaltung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart einen Senior Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor zur Digitalisierung ihrer Prozesse und Implementierung passender IT-Lösungen Projektarbeit in mindestens einem der genannten Prozess-Bereiche: Verwaltungsprozesse (OZG, EGovG), Prozesse der Energie- und Entsorgungswirtschaft, Hochschulprozesse (SLCM) Aufnahme von Kundenanforderungen und Durchführung von Anforderungsanalysen Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Geschäftsprozess-Dokumentationen sowie Schulungs- und sonstigen Unterlagen Durchführung von Workshop, Schulungen und Präsentationen (Teil-)Projektleitung Branchenerfahrung im Bereich Öffentlicher Dienst/Verwaltung oder Bildungseinrichtungen Erfahrungen mit Prozessmanagement (z.B. Celonis, Adonis) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Senior Consultant / Manager Digitale Transformation - Public Sector (w/m/d)

Do. 11.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratung der öffentlichen Verwaltung - Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team berätst du alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung – von kommunalen Behörden bis zu Ministerien der Länder und des Bundes und richtest diese für die Zukunft aus.Strategieentwicklung - Mit deinem Organisations-, Prozess- und Digitalisierungs-Know-how entwickelst du innovative Strategien für unsere Mandanten, gestaltest Reorganisationsprozesse und definierst Wege zur Digitalisierung der Verwaltung.Modernisierung und Transformation - Zu deinen Aufgaben zählt die Gestaltung der technologiegetriebenen Modernisierung der öffentlichen Hand. Gemeinsam mit unseren Kunden treibst du die Digitalisierung in der Verwaltung voran - von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung - Innerhalb der Projekte hast du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren, (Teil-) Projektleitungsfunktionen zu übernehmen und als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder tätig zu sein.Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du mit Hilfe intensiver Trainingsmaßnahmen weiter ausbauen und methodisches Wissen erlangen. Darüber hinaus profitierst du aus Erfahrungen mit dem Digital-Transformation-Ansatz von PwC als integrierte und branchenspezifische Beratung und der großen Wachstumsperspektive im Bereich Public/ IT.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensberatung, mit digitalen Geschäftsmodellen, der Digital Wirtschaft, der öffentlichen IT und/ oder öffentlicher Verwaltung. Erfahrung mit Modernisierungs- bzw. Digitalisierungsprojekten sind ein Plus. Du hast eine Affinität zu Themen der Digitalisierung, eGovernment und öffentliche IT. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Design Thinking, kreativen sowie agilen Methoden und bist ein Vorausdenker.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Problemlösungs- und Teamfähigkeit zeichnen dich als Persönlichkeit aus. Zusätzlich scheust du nicht vor Verantwortung und Selbständigkeit.Die für das Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität rundet dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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