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Unternehmensberatung: 74 Jobs in Eibach

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Unternehmensberatung

(Senior) Consultant Wirtschaftsprüfung/Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetent prüfen und beraten - Du willst etwas bewegen, hast einen präzisen Blick und Spaß am digitalen Wandel? Dann bist du hier genau richtig, denn bei uns geht es schon längst nicht mehr nur um Zahlen, sondern um interdisziplinäre Lösungen. Gestalte die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung mit und nutze innovative Technologien. Sie ermöglichen es, sich auf die wirklich spannenden Fragestellungen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung zu fokussieren. Herausfordernde Aufgaben - Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards. Bei der Prüfung arbeiten wir in Teams zusammen und profitieren von unserem internationalen Netzwerk von Fachleuten und unsere Spezialist:innen aus den Service Lines. So schaffen wir für unsere Mandanten einen großen Mehrwert und erhalten täglich neue Impulse. Spannende Einblicke - Wenn wir unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreuen, müssen wir zuerst ihr Geschäftsmodell, ihre Firmenkultur und ihr Potenzial verstehen, um ihre Zahlen richtig interpretieren zu können. Hautnah und in Gesprächen mit den Menschen vor Ort bekommst du tiefe Einblicke in das, was die verschiedenartigen Unternehmen antreibt und so besonders macht. Werde Teil unseres Prüfungsteams und hilf uns, spannende unternehmerische Fragestellungen als echte:r Partner:in unserer Mandanten zu lösen! Agiles Miteinander - Die Zukunft der Zusammenarbeit liegt in einem neuen Wir! Wir schätzen die persönliche Interaktion und Zusammenarbeit im Team und leben deine individuelle Flexibilität. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort. Du hast dein Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Digital Business Management, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang bereits (in Kürze) abgeschlossen. (Erste) Erfahrungen in betriebswirtschaftlichen Prozessen, Finanz- und Rechnungswesen oder anderen Geschäftsbereichen sind von Vorteil. Du hast Spaß an (virtueller) Teamarbeit und überzeugst durch deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung. Bewirb dich per E-Mail mit Lebenslauf an de_bewerbung_audit@pwc.com oder durch den Klick auf den untenstehenden Link „Hier geht es zur Bewerbung“ und Ausfüllen des Formulars. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Sustainability Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Roth, Mittelfranken
Das Herz der Business Group Automotive Cable Solutions schlägt für vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Als profitabler und wegweisender Entwicklungspartner mit modernen Produktionsstandorten für Kabel und Leitungen lösen wir uns aktuell vom LEONI Konzern. Gestalten Sie mit unseren 10 internationalen Standorten den Weg in die Selbstständigkeit und arbeiten Sie mit uns daran, die Welt von morgen ein Stück besser zu machen. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf klugen und mutigen Köpfen. Daher suchen wir Talente, die die Herausforderungen unseres stetig wachsenden Geschäfts anpacken, Gestaltungsspielräume nutzen und schnelle Entscheidungswege schätzen. Wir bieten flache Hierarchien, Raum für Ideen sowie abwechslungsreiche Projekte und spannende Inhalte. Teilen Sie unsere Begeisterung? Let’s get it started!       Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Nachhaltigkeitsstrategie mit Fokus Energie, Klima- und Umweltschutz Konzeption und Umsetzung einer Roadmap zur CO2-Neutralität unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien Aufbau der für die strategische und operative Steuerung notwendigen Kennzahlensystematik sowie Monitoring der ESG-Ziele und ESG-Maßnahmen ("Environmental Social Governance") Verantwortung für die Nachhaltigkeitsberichterstattung inklusive der Sicherstellung der Einhaltung der rechtlichen Vorgaben sowie für Sustainability Assessments und -rankings Schnittstellenfunktion für unternehmensinterne Projekte hinsichtlich Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement Aufbau und Unterhaltung eines Netzwerks von Stakeholdern für Nachhaltigkeit sowie enge Zusammenarbeit mit Industrie-Initiativen (z. B. ZVEI e. V., Europacable) Entwicklung eines internen Kontrollsystems für die Nachhaltigkeitsberichterstattung Identifikation und Bewertung von Nachhaltigkeitsrisiken sowie Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung Koordination und Leitung von Steuerungskreisen zu ESG-Themen sowie Agieren als Hauptansprechpartner rund um das Thema Nachhaltigkeit    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Ingenieur-, Natur-, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeits- / Energie- bzw. Umweltmanagement Einschlägige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement eines Unternehmens oder einer Beratungsgesellschaft wünschenswert Kenntnisse einschlägiger Nachhaltigkeitsstandards und Regelwerke sowie Affinität und Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern aller Ebenen sowie exzellente Kommunikations- und Consulting Skills Umsetzungskraft, Flexibilität, Teamspirit sowie fachübergreifend vernetztes Denken und Handeln Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Claudia Engelstädter-Goll, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4060     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Financial Crime

So. 14.08.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Köln, Dresden, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Berlin, Köln, Dresden, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Anti Financial Crime Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Geldwäscheprävention inkl. TransactionMonitoring, Know Your Client/Businesspartner, Betrugs- und Korruptionsprävention als auch Sanktionsüberwachung. Du analysierst, prüfst, optimierst und implementierst Prozesse, Kontrollen und Strukturen und Management Systeme in den Geldwäscheabteilungen und Fraud Prevention Teams von Banken, Versicherungen und weiteren betroffenen Industrien. Du analysierst neue regulatorische Herausforderungen und entwickelst mit dem Team neue Beratungsansätze und technologische Lösungsmöglichkeiten. Du arbeitest mit etablierten Playern in den regulierten Branchen, aber auch mit Startups und Fintechs Du unterstützt bei der fachlichen als auch technologischen Beratung und Umsetzung bei nationalen und internationalen Kunden Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges bzw. Bankbetriebslehre Mind. 3 Jahre Praxiserfahrungen in den Anti-Financial Crime Themenfeldern aus einem Praktikum oder über die Tätigkeit der Linienfunktion in einemregulierten Unternehmen Grundkenntnisse (Consultant) bzw. vertiefte Kenntnisse (Senior) zu aktuellen Themen aus der Rechtsprechung zu Geldwäscheprävention (insb. 5. EU-Geldwäsche Richtlinie), OFAC, FATF und Fintechs Erfahrung mit den Abläufen in der Banken- und Versicherungsbranche (must have); weitere Branchenerfahrung zu AFC Strukturen in anderen Industrien wünschenswert Analysieren und Bewerten von regulatorischen Veränderungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Risikoanalysen inkl. Ableiten von Geldwäsche/Fraud Szenarien und Typologien Erfassen und Evaluieren von Compliance Prozessen und Kontrollen Praxiserfahrung mit gängigen Softwarelösungen im Umfeld KYC, TransactionMonitoring, Screening und Fraud-Detection Strukturiertes Arbeiten in hoher Qualität Sehr gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Strategy, Brand & Reputation

So. 14.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.   Im Team von Strategy & Brand unterstützt du unsere Kunden bei der Sicherung ihrer Markenstärke durch passgenaue Konzepte einer wirksamen und modernen Unternehmensüberwachung entlang aller Risikofunktionen innerhalb der sog. Three Lines of Defense eines Unternehmens. Hierzu zählen industrie- und branchenübergreifende Beratungsleistungen sowohl in der Konzeptionierung und Anlage übergeordneter Rahmenwerke zusammen mit dem Management bis hin zur operativen und technischen Umsetzung innerhalb der Fachbereiche zusammen mit Fachexpert:innen.     Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how mit Blick auf einen oder mehrere der folgenden Bereiche auf: Risikosteuerung und -überwachung, Reputationsmanagement, Ethik und Integrität sowie Nachhaltigkeitsmanagement als Bestandteil der Markenstärkung, Data und Software Governance, technologische Transformationsprojekte (Digitalisierung) Du lernst von unseren Expert:innen wie du deine bisher erworbenen Kenntnisse in spannenden und z.T. globalen Konzeptions- und Transformationsprojekten mit agilen und innovativen Methoden branchenspezifisch und gewinnbringend einsetzen kannst Du analysierst, optimierst und implementierst Konzepte, Management-Systeme und Geschäftsprozesse - entweder remote oder gemeinsam mit dem Kunden vor Ort Du unterstützt bei herausfordernden Projekten, der Erstellung von Angeboten und bei der operativen und innovativen Produktentwicklung zur Optimierung unserer Beratungsleistungen entlang der Risiko- und Governance-Funktionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise erste Erfahrungen und branchenbezogenes Verständnis durch Praktika oder Studienausrichtung mit Bezug zu den klassischen Funktionsbereichen der Unternehmensüberwachung wie Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Compliance Management, Interne Revision oder Organisationsentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reise- und Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung

So. 14.08.2022
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Geschäftsbereich Tax erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Dein Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten: Beratung - Weitgefächerte, umfassende Betreuung von multinationalen Unternehmen mit Aktivitäten in Deutschland in Bezug auf Nationales und Internationales Steuerrecht Umsetzung - Erstellung von steuerlichen Konzepten, Gutachten und Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung - Unterstützung bei der Durchführung internationaler Projekte im Rahmen der Steuerplanung und -beratung Teamwork - Zusammenarbeit mit anderen Deloitte-Fachabteilungen und Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen von internationalen Projekten Entscheidung - Bitte gib deinen präferierten Steuerbereich in deiner Bewerbung an: Business Process Solution, Business Tax & International Tax, Financial Services Tax, Global Employer Services, Indirect Tax, M&A Tax, Tax Management Consulting, Transfer Pricing Abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt oder Abschluss zum:r Diplom-Finanzwirt:in (FH) Praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung (mind. 2 Jahre) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Systematische, lösungsorientierte sowie präzise Arbeitsweise Begeisterung für projektorientiertes Arbeiten sowie Teamgeist und Kreativität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Manager (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

So. 14.08.2022
Hannover, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Valuation & Modelling-Team deckt von der klassischen Unternehmensbewertung, über Purchase Price Allocations bis hin zur Bewertung einzelner Assets alle Bewertungsfragen ab. Wir betreuen Kunden aus verschiedensten Industrien vom Start-up bis zum Weltkonzern an der Schnittstelle zwischen unternehmerischen Entscheidungen, handelsrechtlichen und steuerlichen Fragestellungen und begleiten die Kunden bei ihren wichtigen Schritten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), PPA sowie steuerlichen Strukturierungen Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Leitung und Steuerung von internen und externen Projekten Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Anleitung anderer Teammitarbeitenden im Rahmen der Projektdurchführung Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Profundes Accounting-Know-How (insbesondere HGB und IFRS) Mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung Du verfügst  idealerweise über spezifische Expertise in einzelnen Industriebranchen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du freust dich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kolleg:innen  zusammenzuarbeiten und bringst erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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Berater Organizational Change Management & Communication: (Senior) Consultant und/oder PM (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürnberg
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Als Inhouseberatung der Schaeffler Gruppe bearbeiten wir Fragestellungen in den Bereichen Strategy, Transformation & Change Management, Performance Improvement sowie Transaction Services. Mehr über die Schaeffler Consulting erfahren Sie unter www.schaeffler.com/consulting. Ganzheitliche Beratung und Begleitung unserer Klienten im Bereich Organizational Change Management und Kommunikation, insb. große Strategie-/Technologie-/Kulturtransformationen Mobilisierung und Einbindung von Führungskräften und Mitarbeitenden durch Einzelbetreuung, Workshops, Großgruppenveranstaltungen und ähnliche Kommunikationskampagnen Durchführung breit angelegter Change Management Aktivitäten, wie Stakeholderanalysen, Personas, Change Impacts, Change Journeys, individuelles Widerstandsmanagement Konzeption, Entwicklung und Durchführung kreativer, überzeugender Maßnahmen zur Kommunikation, z.B. Videos, Podcasts, Blogs, Newsletter, Printkampagnen oder Live Events Verantwortung von (Teil-)Projektfortschritten sowie Mentoring, Sparring, ggf. funktionale Führung von junioreren Teammitgliedern (Weiter-)Entwicklung unseres internen Methodenpools, Beratungsportfolios und Angebote Sehr guter Hochschulabschluss im Bereich Psychologie, Wirtschafts-, Medienwissenschaften o.Ä. Change Management-/Kommunikationserfahrung in einer beratenden Funktion, insb. Entwicklung, Durchführung und Steuerung einschlägiger Aktivitäten und Methoden Hervorragende Analyse- und Interpretationsfähigkeiten, starke konzeptionelle Fähigkeiten zur Darstellung komplexer Sachverhalte, Empathie, Kreativität und Geschick in grafischem Design Überzeugungskraft, Kommunikationstalent und sehr gute Moderations-/Präsentationsfähigkeiten Tiefgreifende Kenntnisse von MS Office, insb. PowerPoint und Kenntnisse in der Erstellung digitaler Kommunikationsformate (z.B. Videos, Podcasts, Blogs) mit entspr. Tools, z.B. Camtasia Hohe Dienstleistungsmentalität im Kundenumgang und ggf. Führungskompetenzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse k.A.
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(Associate) Consultant Energy & Utilities (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Konzeption und Entwicklung von Strategie und Geschäftsmodellen für EVUs über alle Wertschöpfungs­stufen hinweg (Netz, Erzeugung, Handel und Vertrieb)Digitalisierung der Energieversorger über alle Wertschöpfungsstufen (z .B. Online Service, Vernetzung von Daten, IT-Infrastruktur, IT-Architektur)Nachhaltigkeitsberatung, von Emissionsmessung und Reporting, über Dekarbonisierungsstrategien und Aufbau neuer Geschäftsfelder bis hin zu organisatorischer Verankerung von Nachhaltigkeit bei EVU und im Bereich Smart CitiesKonzeption von kundenzentrierten Lösungen und Aufbau von innovativen datengetriebenen Geschäfts­modellenOptimierung & Automatisierung energiewirtschaftlicher Kern­funktionen von (A)sset Management über (T)rading bis (Z)ero Emission Strategie mit Hilfe modernster Methoden (Automatisierung, künstliche Intelligenz, Analytics, Digital Twin)Konzeption und Umsetzung von New Way of Working- und Future Work-Konzepten in der EnergiewirtschaftErste praktische Projekterfahrung in der Energiewirtschaft sowie erste Kenntnisse in einem der oben genannten Themenfelder oder Kernfunktionen sind wünschenswertEinen sehr guten Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer, naturwissenschaftlicher oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseHohe ReisebereitschaftInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragendeWeiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Manager Intelligent Automation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence and Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften?                                                  Im Team Intelligent Automation realisierst du im „Age of With“ smarte Lösungen, die Menschen bei der Arbeit unterstützen - von der Automation Strategie bis zur Implementierung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager (m/w/d).     Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf.   Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Chatbot/Voicebot Technologien (Conversational AI) und NLP/NLG sowie im Bereich Intelligent Document Processing Analyse von Prozessabläufen und Digitalisierungspotentialen unter Verwendung moderner Technologien und traditioneller Lean SixSigma Ansätze Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Weiterentwicklung und Zusammenarbeit mit unseren Intelligent Automation Expert:innen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die du bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt hast Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie nachgewiesene, einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Erfahrungen in strategischen Analysen, Maturity und Cost-Benefit Assessments rund um Intelligent Automation sowie im Design und Aufbau von Operating Modellen Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Consultant/Manager Organisationsentwicklung (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), München, Wolfsburg, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Sie möchten die Transformation von Organisationen in die digitale Welt mitgestalten? Sie stellen den Menschen in den Mittelpunkt von Veränderung und begeistern sich für zukunftsweisende Organisationsformen und neue Wege der Zusammenarbeit. Innovativ entwickeln Sie Ideen für zukunftsfähige Ablauf- und Aufbauorganisationen. Sie begleiten unsere Kunden beim Umsetzen von neuen Formen der agilen Zusammenarbeit, wie New Work und Hybrid Work. Engagiert unterstützen Sie im Rahmen von M&A-Projekten und den damit verbundenen organisatorischen Herausforderungen. Clever definieren Sie mit dem Team Ideen für smarte Strukturen und Prozess, die unseren Kunden helfen sich effizient aufzustellen. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und relevante Berufserfahrung in der Beratung oder einem Industrieunternehmen. Wir schätzen Ihren kommunikationsstarken Charakter und Ihr professionelles Auftreten, mit dem Sie in unseren internationalen Projekt-teams überzeugen. Sie können in Prozessen und Strukturen denken. Mit Ihrer kreativen Denkweise schaffen Sie neue Lösungen.
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