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Unternehmensberatung: 565 Jobs in Eichwalde

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 168
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 498
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  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Financial Services

Do. 18.08.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden in einer von technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Financial Services Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung des Sektors Financial Services Unterstützung von Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen der Banken-, Versicherungs- oder Asset Management-Branche oder in der Beratung mit Projekterfahrung in diesem Bereich Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, Business Transformation, Vertriebsstrategie/-vergütung, Kosten/Profitabilität, Geschäftsmodellentwicklung, Digitalisierung und InsurTech-/FinTech-Ökosystemen sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant PMO - Global Employer Services (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax - Global Employer Services unsere Kunden rund um internationale Mitarbeitereinsätze beraten? Unser Team unterstützt global tätige Unternehmen in allen relevanten Fragestellungen und trägt so zu ihrem weltweiten Erfolg bei. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Junior) Consultant PMO (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart. Als (Junior) Consultant PMO (m/w/d) bist du fester Bestandteil des Teams, gestaltest mit uns gemeinsam die Zukunft und unterstützt den/die Projektmanager:in/-leiter:in bei der Organisation. Hands-on- Mentalität : Du unterstützt die Projektmanager:innen in vielfältigen Global Employer Services Projekten sowohl klassisch als auch agil im projektbezogenen Tagesgeschäft. Projektmanagement: Als Teil des Projektmanagement Offices (PMO) übernimmst Du Projektmanagementaufgaben wie z. B. Projektcontrolling, Tracking von Meilensteinen sowie die Aufbereitung von Statusberichten. Day-to-day-Business: Du organisierst und wirkst an Mandanten:innen- und Projektmeetings mit und sorgst für die Abstimmung und Verteilung der Ergebnisse. Organisationstalent: Du übernimmst die Organisation, Dokumentation und Strukturierung aller QRM Aspekte im Rahmen eines Projektes. Projekte: Du übernimmst eigenständig kleinere und inhaltliche Arbeitspakete im Rahmen des Projektes. Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Steuerrecht, MINT Fächer oder vergleichbares Studium - Quereinsteiger:innen sind ebenso willkommen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität , Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise MS Office-Kenntnisse (World, Excel, Power Point und Visio) Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Werkstudent (m/w/d) Consulting - Resource Management

Do. 18.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Werkstudent Consulting (m/w/d). Standorte: Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Engagement Lifecycle : Du begleitest Teilprozesse des Engagement Lifecycles für externe Mitarbeiter und Unterauftragnehmer Customer Relationship Tools : Du übernimmst die Datenpflege innerhalb unserer CRM-Tools Qualitätssicherung : Du unterstützt die Qualitätssicherung unserer Teilprozesse Process Tracking : Du verfolgst die Prozessstati und hältst diese nach Reportings & Auswertungen : Das Erstellen von Excel-Reports und Pivots fällt dir nicht schwer Administrative & operative Aufgaben : Du bist offen für ad-hoc Aufgaben rund um das Resource Management Interne Kommunikation : In deinem Team und zu den Schnittstellenabteilungen findet ein regelmäßiger Austausch statt Studium z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften , vorzugsweise mit den Schwerpunkten Personal, Controlling oder Projektmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Sharepoint Nice to Have: User Experience Salesforce Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft, proaktive, selbständige und strukturierte Vorgehensweise Professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Schnittstellen in einem dynamischen Umfeld Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Consultant / Manager Infrastructure & Construction (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Großprojekte – Du unterstützt unsere Mandanten bei der Entwicklung, Planung und Realisierung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Immobilien oder industrieller Anlagenbau. Erfolgreiche Teamarbeit – In interdisziplinären Projektteams berätst du sowohl Bauherren aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand als auch Auftragnehmer:innen, Projektentwickler:innen und Investor:innen bei der Realisierung ihrer Investitionsprojekte. Unser Leistungsangebot umfasst dabei z. B. das Bauprojektcontrolling, risikoorientierte Projektprüfungen, Organisationsberatung oder die Umsetzung von Verbesserungsinitiativen. Digitale Transformation — Die Beratung unserer Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsweisen runden unser Dienstleistungsangebot ab. Beispielsweise unterstützt du bei der Einführung des Digitalen Planen und Bauens oder bei der Nutzung neuer Technologien und Data & Analytics Lösungen. Vielfältige Möglichkeiten — Neben der Arbeit in unserem Team kannst du einzigartige Erfahrungen durch die Zusammenarbeit im internationalen PwC-Netzwerk sammeln, z. B. in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation, Modelling & Analytics oder Business Recovery Services. Intensive Förderung — Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen im Rahmen der PwC Academy.Dein Studium der Ingenieurwissenschaften, des Bauingenieurwesens, der Immobilienökonomie, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit Erfolg abgeschlossen (Bachelor, Diplom, Master). Du hast ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Bauvorhaben und verfügst durch entsprechende Studienschwerpunkte über relevantes Fachwissen im Bereich Planung, Bau oder Projektmanagement. Du bringst erste relevante Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) aus der Immobilien- bzw. Projektentwicklung, dem Bauprojektmanagement oder dem Facility Management mit. Du bist eine kommunikationsstarke, innovationsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und bringst deine analytischen Fähigkeiten stets im Sinne des Teamerfolgs ein. Neben einem sicheren Umgang mit allen MS-Office Produkten bringst du idealerweise weitere branchenspezifische Softwarekenntnisse mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Senior Consultant / Berater im Projektmanagement in der Energiewirtschaft (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße), Ahaus, Essen, Ruhr
ENLITE ist als etablierte Management- und Technologieberatung mit dem Fokus auf die Energiewirtschaft mehr als 15 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Unsere Kunden sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche, die von unseren 60 Beraterinnen und Beratern von unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße) und Nordrhein-Westfalen (Ahaus, Essen) unterstützt werden. Wir beraten und begleiten Führungskräfte bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Projekte. Dabei liegen die Stärken in den Beratungsfeldern Projektmanagement und Projektsteuerung für Infrastrukturprojekte, Organisations- und Prozessberatung, Managementsysteme und Zertifizierungsvorbereitungen sowie IT- und Digitalisierungsberatung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für einen unserer Standorte Ihrer Wahl in Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße), Essen und Ahaus einen Senior Consultant im Projektmanagement oder Prozessmanagement in der Energiewirtschaft (w/m/d) Werden Sie ENERGIEWENDER! Mitarbeit in Investitions-, Organisations- und IT-Projekten Beraten und Begleiten unserer Kunden im Rahmen von ENLITE Projektbüros vor Ort Unterstützen unserer Kunden-Projektleiter bei effektivem Risiko- und Stakeholdermanagement, Terminplanung, Dokumenten- und Qualitätsmanagement Übernahme Aufgabe der Business Analyse und des Prozessmanagements Planen und Steuern von Kundenprojekten Moderieren von Schnittstellen zwischen Projekt- und Linienorganisation Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Umsetzen von Kundenanforderungen Analysieren, Strukturieren und Beantworten organisatorischer Fragenstellungen Erstellen und Einführen von Projekt-Richtlinien Abgeschlossene Akademische Ausbildung, z.B. als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirt, Volkswirt, Wirtschaftswissenschaftler oder einer vergleichbaren Disziplin (Master/Diplom), Uni/FH)  Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in einem in der Energiewirtschaft tätigem Unternehmen Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement oder Prozessmanagement Sehr gute MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrung mit Projektmanagement-Tools Erfahrung in interdisziplinären Projekten Zertifiziertes Methodenwissen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Regionale Einsatzmöglichkeit mit nur geringer Reisetätigkeit Ein dynamisches und hochmotiviertes Team und ausgeprägten Team-Spirit Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben, sowie spannende Projekte Genügend Gestaltungsspielraum, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen Mitgestaltung eines dynamischen Unternehmens Flache Hierarchie und offene Kultur Zentrale Büro-Lage und Möglichkeit zum Homeoffice Ein attraktives Gehalts- und Karrieremodell Umfangreiches Weiterbildungsprogramm, regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungen inklusive der Projektmanagementzertifizierung gemäß IPMA Viele gemeinsame Teamaktivitäten Onboarding Programm und Mentoring Programm Regelmäßige Team-Events
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(Senior) Consultant (m/w/d) Produktstrategie, Baukasten- und Komplexitätsmanagement

Do. 18.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701182-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für Produktentwicklung und möchten die Zukunftsfähigkeit in der Automobilindustrie und weiteren Branchen mitgestalten? Unser Bereich Mobility bietet ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und sucht Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Erarbeitung von Produktstrategien mit Fokus auf die automobile Transformation Entwicklung, Bewertung und Umsetzung von Strategien zur Komplexitätsreduzierung vom Variantenmanagement bis hin zu modularen Baukästen Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur kosteneffizienten Produktentwicklung Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten Umsetzung innovativer Konzepte zu Varianten- und Komplexitätsmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Beratungsmethoden Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in Beratungsunternehmen oder produzierenden Industrie Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Produktstrategie, Komplexitätsmanagement, Variantenmanagement, modulare Baukästen oder Produktkostenoptimierung Hohes konzeptionelles Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft
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(Senior) Consultant (m/w/d) Einkauf/Beschaffung

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1617196904-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Spend Analyse und Identifikation von Einsparpotenzialen Effektive Kostengestaltung in der frühen Phase der Entwicklung Entwicklung einer leistungsfähigen Lieferantenbasis Optimierung des Wertbeitrags des Einkaufs durch effektives Materialgruppenmanagement Aufbau einer High Performance Procurement Organisation (HPPO) Umsetzbare Digitalisierungsroadmap für den Einkauf Weiterentwicklung der Beratungsansätze und Methoden für den Einkauf der Zukunft End-to-End Prozesstransformation Unterstützen Sie die Projektakquise in unterschiedlichen Branchen und sorgen Sie in den Projekten für messbare Ergebnisse und hohe Kundenzufriedenheit durch strategisches Denken und pragmatisches Handeln. Überdurchschnittliches Interesse an Einkaufsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehr als vier Jahre Berufserfahrung in der strategischen Einkaufsberatung oder in einer Einkaufsorganisation mit Fokus Non-Automotive Praktische Erfahrung in der Durchführung von Potenzialanalysen und Kostenoptimierungen, in der Entwicklung von Materialgruppenstrategien und Lieferantenentwicklungsprogrammen Begeisterung für und gute Kenntnisse von Einkaufsinnovationen und Digitalisierungsschwerpunkten Ausgeprägte Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie können sich schnell in neue Themen hineindenken und Ihre Erfahrungen auf andere Industrien übertragen? Sie interessieren sich für angewandte Digitalisierung und halten Ihr Wissen gerne auf dem neusten Stand? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Operations Management | Automotive

Do. 18.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Wir beraten das Topmanagement führender internationaler Unternehmen in der Automobilindustrie. Mit unseren Klienten entwickeln und realisieren wir innovative Lösungen zur Steigerung der Performance in Produktionsnetzwerken. Unsere Stellhebel reichen dabei von Lean Produktion über die Smart Factory bis zur Produktionsstrategie.  Kennziffer: PCO-D-1619769657-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Wir bieten ein herausforderndes, multinationales sowie diverses Arbeitsumfeld und suchen eine/n (Senior) Berater/-in (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Assessment der Performance von Fabriken und Produktionsnetzwerken Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzepten zur Reduzierung von Fabrikkosten Einführung von Performance Management Übergreifende Optimierung der Wertschöpfungskette unter Berücksichtigung interdisziplinärer Unterstützungsbereiche wie Logistik, Planung, Qualität etc. Mitgestaltung und Entwicklung neuer Beratungskonzepte Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in Industrie oder Beratung Fundierte Kenntnisse im Operation Management, idealerweise in der Automobilindustrie Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte Teamfähigkeit und exzellente Kundenorientierung Hohe Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das den Wandel der Automobilindustrie aktiv mitgestaltet!
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(Senior) Consultant (w/m/d) Fabriktransformation

Do. 18.08.2022
München, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1563902316-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Mitgestaltung und Verantwortung von anspruchsvollen Beratungsprojekten mit den Schwerpunkten Produktionsstrategie, Fabrikgestaltung, Anlaufmanagement und Reorganisation zur nachhaltigen Realisierung von Verbesserungspotentialen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Unterstützung bei der Spezifizierung und Realisierung von Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten mit Fokus auf Smart Factory und Industrie 4.0 in enger Abstimmung mit Fachabteilungen und Kunden Koordination und ganzheitliche Bearbeitung von Querschnittsthemen wie zum Beispiel Logistik, Fertigungssystem- und Maschinenplanung, Flächenmanagement sowie Sourcingstrategien auf Basis fundierter Analysen Überführung aller Ergebnisse in strategische und operative Maßnahmenpläne sowie deren Controlling Unterstützung von Kunden bei der Implementierung von Best-Practices im Bereich Fabrikkostenreduzierung und Effizienzprogrammen Mitgestaltung und Entwicklung neuer Methoden und Werkzeuge Studienabschluss in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der produzierenden Automobilindustrie oder in einem Beratungsunternehmen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Produktion und Logistik, Komplexitätsmanagement, Variantenmanagement sowie Industrie 4.0 und Smart Factory Konzepten Hohes konzeptionelles Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Teamplayer aus Überzeugung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft
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(Senior) Manager (m/w/d) Sustainability & ESG

Do. 18.08.2022
Bietigheim-Bissingen, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1646898570-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für Nachhaltigkeit in Unternehmen und Produkten und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements. Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen (Senior) Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien Definition und Umsetzung von Konzepten zum Thema Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette Integration von Nachhaltigkeit in die Geschäftsprozesse von Unternehmen verschiedener Branchen Entwicklung und Implementierung nachhaltiger Geschäftsmodelle Messung von Nachhaltigkeitsleistungen und Schaffung von Transparenz (ESG) Fachliche Führung des Beratungs- und Kliententeams im Projektkontext Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden Unterstützung bei der internen Qualifikation und Steuerung der unternehmensweiten Community Mitverantwortung für die Akquise von internationalen Beratungsprojekten in unterschiedlichen Branchen Stärkung der Außenwahrnehmung durch Erarbeitung von Publikationen im Kontext Nachhaltigkeit Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt/Bezug zu Nachhaltigkeit/ESG, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung mit einem Hintergrund zum Thema Nachhaltigkeit/ESG Erste fachliche /oder disziplinarische Führungserfahrung Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung und -führung, die Aufgabengestaltung und -steuerung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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