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Unternehmensberatung: 409 Jobs in Ellerbek

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 371
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Arbeitszeit
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  • Home Office 63
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Anstellungsart
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  • Praktikum 25
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  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Unternehmensberatung

Elektromeister für die Industrie m/w/d

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Als einer der größten Dienstleister Norddeutschlands entwickeln wir seit über 50 Jahren für unsere Kunden aus Industrie und Handwerk in kürzester Zeit individuelle und maßgeschneiderte Lösungen und nachhaltige Ergebnisse auf hohem Niveau. Wir sind seit 2016 Teil der R+S Group AG, einem der größten Konzerne unserer Branche. Zusammen agieren wir am Markt mit erweitertem Know-how und ganzheitlichem Serviceangebot. Wir setzen auf motivierte Mitarbeiter mit technischem Sachverstand und Leidenschaft. Dazu bieten wir unseren Beschäftigten erstklassige Jobs, starke Leistungen und individuelle Möglichkeiten sich beruflich zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Lassen Sie uns Ihre berufliche Zukunft zusammen gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg eine/n: Elektromeister für die Industrie m/w/d Zu Ihren Aufgaben gehört die Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen Sie arbeiten eigenverantwortlich und übernehmen selbständig die Durchführung von Projekten für Kunden unterschiedlichster Branchen, einschließlich Materialeinkauf und -disposition Sie disponieren und führen die Mitarbeiter innerhalb eines Projektes Sie verstehen sich als das kommunikative Bindeglied zum Kunden vor Ort, dessen Zufriedenheit für Sie an oberster Stelle steht Sie haben eine Ausbildung zum Elektromeister (auch Industriemeister) Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Umgang mit Wartung und Instandhaltung von Industrie- und Produktionsanlagen (auch in EX-Bereichen) Sie bringen Erfahrung in der Durchführung von Projekten mit Gutes Basiswissen der einschlägigen Regeln der Technik (VDE, TRBS, BGV, BetrSichV) sind Ihnen zu Eigen SPS Kenntnisse wäre von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Gute Organisation und effektives Zeitmanagement sind Ihnen wichtig Sie haben Spaß am Führen Ihrer Mitarbeiter und arbeiten gerne im Team Zur Umsetzung Ihrer interessanten Aufgaben bringen Sie gute MS Office-Kenntnisse mit Kenntnisse in der Hydraulik, Pneumatik und Mechanik runden Ihr Profil ab Eine individuelle, professionelle und persönliche Betreuung, in der Sie als Mensch im Mittelpunkt stehen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie eine attraktive, übertarifliche Vergütung Die Mitarbeitervorteile bei den Vertragspartnern unserer Unternehmensgruppe/ Corporate Benefits und starke Partner in der betrieblichen Altersvorsorge
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Unternehmensberater, Sanierungsberater (m/w/d) Sanierungs- und Insolvenzverwaltung

Sa. 19.06.2021
Hamburg
BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN ist eine international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit über 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Für unseren Hamburger Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Unternehmensberater (m/w/d) mit mindestens sieben Jahren Berufserfahrung. Betriebswirtschaftliche Sanierungs- und Insolvenzberatung Liquiditätsplanung und -überwachung Zahlungsunfähigkeitsprüfung (planerisch und retrograd/forensisch) Integrierte Unternehmensplanungen im Rahmen von Sanierungsgutachten Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der BRL-Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Steuerberatung Orientierung an einschlägigen IDW-Prüfstandards Eigenverwaltungsplanungen, Planvergleichsrechnungen und Dual Track Prüfungen Krisen- und Projektmanagement vor Ort (Management Support, CRO) Neue Aufgaben aus dem StaRUG, insbesondere Frühwarnsystem und Restrukturierungsplan Unternehmensberater (m/w/d) mit kaufmännischem Hintergrund mit mindestens sieben Jahren Berufserfahrung Fundierte Erfahrung/Vorkennnisse in den Bereichen Sanierung/Restrukturierung/Insolvenz Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten mit Unternehmerformat Praxiserprobte sichere Englischkenntnisse Pragmatisches Handeln, Leidenschaft für den Job und Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit Freude daran, Ihre Begeisterung an Mitarbeiter weiterzugeben Professionelle interdisziplinäre Teamarbeit in mittleren sowie großen Sanierungsmandaten und Insolvenzverfahren Außergewöhnliche berufliche und unternehmerische Entwicklungsmöglichkeiten mit Partnerperspektive Projekt- oder Mandatsverantwortung; enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern Festigung Ihres Berater- und Unternehmerprofils in einem spezialisierten und stark nachgefragten Wachstumssegment Kommunikation auf Augenhöhe, Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswert machen
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Senior Strategieberater*in (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Der Ruf nach Haltung und Verantwortung wird immer lauter und Unternehmen stehen zunehmend in der Pflicht, ihre Rolle als gesellschaftlich relevante Organisation zu überdenken. Wir finden: richtig so! Denn Unternehmen sollten sich – insbesondere in unruhigen Zeiten – als Ideengeber und Antrieb gesellschaftlicher Entwicklung begreifen. Wir sind eine Boutique-Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Purpose, Community & Communication in Hamburg. Unser kleines und agiles Team wirkt an den entscheidenden Fragestellungen der Zukunft mit und begleitet dabei die Weiterentwicklung unserer Kunden in den Themenfeldern Strategie, Kultur und Wandel. Betreuung und Steuerung ganzheitlicher Strategie-, Change und Kommunikationsprojekte für nationale und internationale Kunden  (Systemische) Organisationsentwicklung und prozessuale Integration von Purpose, Werten und kulturtreibenden Initiativen & Maßnahmen  Aufbau, Führung und Steuerung von unternehmensinternen Communities, sowie Erarbeitung, Steuerung und Umsetzung der zugehörigen internen Kommunikationskonzepte  Impulsgeber für neue und unkonventionelle Lösungen, Arbeitsmethoden und Workshop-Formate  Entwicklung von starken und unkonventionellen Marken- & Kommunikationsstrategien  Planung und Moderation von Workshops, Coachings und Fokusgruppen  Co-kreative Ideation und Comms-Planning entlang der Customer Journey  Planung, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Methoden und Tools, um zielgruppengerechte Insights zu generieren  Direkter und regelmäßiger Kundenkontakt, verantwortlicher Ansprechpartner für den Kunden in allen strategischen und kulturellen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium im Bereich: Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Personalentwicklung, Psychologie, Organisationsentwicklung oder ein vergleichbarer Studiengang/Schwerpunkt  ca. 5-7 Jahre Agentur- oder Consultingerfahrung  Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hohe didaktische Kompetenz  IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint)  Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsstärke, Kreativität und Aufgeschlossenheit, Fähigkeit zum konzeptionellen und eigenständigen Arbeiten, hohe soziale und interkulturelle Sensibilität, Organisationstalent, Networker und Teamplayer.
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(Senior) Consultant – Konfigurationsmanagement (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4444 | Standort:Hamburg Du brennst für die digitale Entwicklung und Produktentstehung und gestaltest mit uns die Zukunftsfähigkeit unserer globalen Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst Verantwortung in der Analyse und Bewertung bestehender Prozesse, Methoden und Tools (inkl. existierender IT-Systeme) im Bereich des Konfigurationsmanagements Darauf aufbauend beschäftigst du dich mit der Ableitung von Verbesserungspotentialen, der Entwicklung neuer Konzepte zur Hebung dieser Potentiale und der Erarbeitung von Vorschlägen und Anforderungsdefinitionen für die zukünftige technische Umsetzung Dabei erarbeitest du innovative Beratungsansätze und bist Teil unseres aktiven Wissensmanagements, weil dir Weiterentwicklung wichtig ist Wir arbeiten end-2-end; D.h., dass die erarbeiten Konzepte auch von dir mit umgesetzt werden und du in der Entwicklung der Produkte aktiv eingebunden bist Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Du bringst mehrjährige Projekterfahrung in gestaltender Funktion im Konfigurationsmanagement mit Du hast Erfahrung in der Abwicklung von Projekten und bist idealerweise mit den Prozessen, Methoden und Tools des Konfigurationsmanagements vertraut Analytisches und technisches Prozessverständnis sowie weitreichende Erfahrung mit spezifischen Methoden und Standards wie z.B. ISO10007, SAE EIA-649 oder Systems Engineering zeichnen dich aus Einschlägige Erfahrung mit PLM Softwarelösungen wie z.B. Teamcenter, Aras oder Windchill bringst Du ebenfalls mit Du verfügst sowohl über eine ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als auch über sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Manager (m/w/d) - Accounting & Financial Reporting - Software Implementation

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Management diverser Portfolios und Leitung von industrieübergreifenden Blackline Software - Implementierungs-projekte bei unseren strategischen Mandanten Analyse und Beratung von spezifischen Problemstellungen auf strategischer und operationeller Ebene anhand definierter Projektziele (z.B. Fast Close) Einnehmen einer fachlichen Expertenrolle für die Blackline Angebotssuite Interpretation von komplexen fachlichen Sachverhalten in pragmatischen und effiziente Ziellösungen Führen von Mandantensitzungen und Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten Projekt- und Teamleitung mit Budget- und Ergebnisverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Übernahme von Coaching und Ausbildung von junioren Mitarbeitern Reisebereitschaft Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung (Manager) bzw. 7-8 Jahre Berufserfahrung (Senior Manager)- als Berater/in für rechnungslegungsnahe Themen (Audit, Accounting, Financial Services, Software Technology o.ä.) Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen Themen der Rechnungslegung und dem Financial Close Prozess im Speziellen (Monats- Quartals - und Jahresabschlusserstellung) und den dazugehörigen ERP Systemen (z.B. SAP und /oder Oracle) Kenntnisse der Blackline Angebotssuite sind von Vorteil Umsetzungserfahrung von Software-Implementierungsprojekten inklusive Change Management und Application Testing Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig erfolgreich managen zu können Erfahrung im Management diverser Teams vor Ort beim Kunden oder auch Remote Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstsicheres Auftreten Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Junior) Consultant (m/w/d) – Komplexitätsmanagement Luftfahrt

Sa. 19.06.2021
Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4443 | Standort:Hamburg Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Komplexitäts-, Konfigurationsmanagement und Product Life Cycle Management in der Luftfahrtindustrie zu sammeln Im Team beraten wir unsere Kunden bei der Organisation und Planung des Komplexitäts- und Konfigurationsmanagements gemäß den Anforderungen von relevanten Standards (z.B. ISO10007, SAE EIA-649), wobei du darauf achtest, dass Vorgaben eingehalten werden Du wirkst mit bei der Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung modernster Technologien und unternehmensweit gültiger Prozesse mit allen Akteuren des Komplexitätsmanagements Du leistest einen Beitrag zur Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Abläufe durch die Anwendung moderner Werkzeuge Wir bieten dir die Mitarbeit in einem Team, dessen Mindset von gegenseitigem Vertrauen, einer hohen Einsatzbereitschaft und dem Wunsch, gemeinsam spannende Projekte umzusetzen, geprägt ist Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Du bringst bereits erste Berufserfahrung mit, vornehmlich im Bereich Product Life Cycle Management & Prozessmanagement, wobei Du einschlägige Kenntnisse in der Prozessoptimierung und Prozessmodellierung gewinnen konntest Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten, kannst bereits erste Erfahrung darin vorweisen und hast großes Interesse an innovativen Technologien  Idealerweise konntest du bereits die Einführung von Software-Produkten in Unternehmen begleiten Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst sowohl über eine ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als auch über sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Du bist bereit für gelegentliche Dienstreisen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Consultant (m/w/d) - Restructuring Services

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen in kritischen Situationen Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Unterstützung bei Verkäufen in Sondersituationen (Distressed M&A) Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder Tiefenverständnis in einem finanzwirtschaftlichen oder einem leistungswirtschaftlichen Bereich (z.B. Produktion oder Einkauf) Großes Interesse an Sanierungsthemen bzw. wirtschaftlichen Fragestellungen rund um die Insolvenz Hohes Maß an Selbstständigkeit und analytischem Denkvermögen Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (w/m/d) M&A Tax

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures. Du möchtest den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax mit Deiner Expertise strategisch unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Du unterstützt bei Börsengängen, Joint Ventures, Fusionen und Reorganisationen. Senior Consultant (w/m/d) im Bereich M&A Tax wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Du hast mindestens zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung. Idealerweise hast Du das Steuerberaterexamen abgelegt. Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Bereich Logistikberatung

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart. Über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernen Sie als Teil eines Projektteams die Arbeit eines 4flow-Beraters und unsere Kunden in der Praxis kennen. Sie übernehmen eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Konzepterstellung sowie deren Umsetzung im Rahmen von Projekten, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau, unterstützen Sie aktiv. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und / oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessiersen sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. Im Rahmen eines anspruchsvollen Praktikums haben Sie die Möglichkeit, Beratungspraxis zu sammeln. Im Anschluss an Ihr Praktikum besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur. Außerdem bieten wir freie Getränke und Bio-Obst, Mitarbeiparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Manager (m/w/d) Versicherung - Fokus Risikomanagement

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit „Startup-Atmosphäre“ Leitung von fachlichen (qualitativ, quantitativ) und technischen Beratungsprojekten bei nationalen und internationalen Versicherungskunden mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Risikomanagementfunktion in die Geschäftsorganisation Umsetzung und Beurteilung der Compliance des Risikomanagements zu gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Design & Implementierung neuer Zielbetriebsmodelle sowie Kompetenzen für die Risikomanagementfunktion Konzeption und Umsetzung von „End-to-End“ Digitalisierungs-, Fach- und Technologielösungen im Umfeld des Risikomanagements (bspw. Automatisierung, Risk Analytics, Risk Datenintegration, ...) Eigenständige Themen- und Serviceentwicklung zum Ausbau unseres Beratungsgeschäfts und zur Erfüllung neuester Business- und Technologieanforderungen (Unterstützung bei der) Akquise von Projekten und Kunden sowie Führung und Entwicklung von Mitarbeitern in Service-Organisationen und in Beratungsprojekten Beiträge zu Publikationen und Teilnahme an Fachvorträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Umfassender Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen mit Implikationen für das Risikomanagement Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Übernahme von Projekt-/Teilprojekt- und Personalverantwortung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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