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Unternehmensberatung: 26 Jobs in Eppendorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatung

Junior-Experte Sektorenübergreifende Energieszenarien (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Junior-Experte Sektorenübergreifende Energieszenarien (m/w/d)Das erwartet Sie Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln und bewerten Sie sektorübergreifende Energieszenarien hinsichtlich der Auswirkung auf die Infrastrukturentwicklung, auch in Zusammenarbeit mit Instituten, Organisationen und Beratungsunternehmen. Sie unterstützen bei der Zusammenarbeit mit dem Strategiebereich zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Für die politische Arbeit des Unternehmens arbeiten Sie mit an der Ausarbeitung von Argumenten für die politische Diskussion. Sie bringen sich in wichtige Projekte auf nationaler und internationaler Ebene wie z. B. die dena-Netzstudie III und den Scenario Report von ENTSO-E und ENTSOG ein. Sie arbeiten in interdisziplinären Projektgruppen, wie z. B. zur Integration von erneuerbaren Energien und Wasserstoff-Technologien mit und begleiten Projekte in einem agilen Umfeld. Im Rahmen von Gremientätigkeiten vertreten Sie die Positionen der OGE, die Sie fach- und bereichsübergreifend abgestimmt haben. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium der Volkswirtschaftslehre bzw. eine durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie interessieren sich für die langfristige Planung und Entwicklung der Energieinfrastruktur im Kontext einer gelingenden Energiewende. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umfeld von Energiesystemanalysen erworben. Sie verfügen über Kenntnisse über die allgemeinen regulatorischen und gaswirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Ihr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und umfangreiche IT-Anwenderkenntnisse zeichnen Ihre Arbeitsweise aus.  Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Unternehmensberater / Unternehmensberaterinnen (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dortmund
Wir sind eine etablierte Beratungsgesellschaft im Zentrum von Dortmund und wollen weiter wachsen. Unser Team berät mittelständische, inhabergeführte Unternehmen auf den Beratungsfeldern: Unternehmensentwicklung Planung und Controlling Unternehmensfinanzierung Restrukturierung und Sanierung Unternehmensnachfolge Wir suchen: Unternehmensberater / Unternehmensberaterinnen Sie beraten und begleiten Unternehmer bei den vielfältigen Anforderungen von klein- und mittelständischen Betrieben im betriebswirtschaftlichen, finanzwirtschaftlichen und strategischen Bereich Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen mit ganzheitlichem Ansatz durch Sie erstellen Unternehmens-, Restrukturierungs- und Sanierungskonzepte und leiten hieraus Maßnahmen ab, welche Sie auch in der Umsetzung stets begleiten Sie führen Verhandlungen mit Kreditinstituten und Finanzdienstleistern ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit finanzwirtschaftlichem Hintergrund eine ausgeprägte Zahlenaffinität Denken in Lösungen sehr gute MS-Office Kenntnisse eigenständiges Arbeiten ein interessantes, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem dynamischen und motivierten Team die Möglichkeit, Projekte von Anfang bis Ende zu bearbeiten nach Einarbeitung Kundenverantwortung übernehmen zu können eine persönliche und nachhaltige Entwicklung eine leistungsgerechte Vergütung
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Senior-Experte Sektorenübergreifende Energieszenarien (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Senior-Experte Sektorenübergreifende Energieszenarien (m/w/d)Das erwartet Sie Sie stellen die Entwicklung und Bewertung sektorübergreifender Energieszenarien hinsichtlich der Auswirkung auf die Infrastrukturentwicklung, auch in Zusammenarbeit mit Instituten, Organisationen und Beratungsunternehmen, sicher. Sie arbeiten eng mit dem Strategiebereich zusammen und unterstützen diesen in der Ableitung von Handlungsempfehlungen für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Für die politische Arbeit des Unternehmens erstellen Sie quantitativ untermauerte Argumente für die politische Diskussion. Sie bringen Ihre Fachexpertise in wichtige Projekte auf nationaler und internationaler Ebene wie z. B. die dena-Netzstudie III und den Scenario Report von ENTSO-E und ENTSOG ein. Sie arbeiten in interdisziplinären Projektgruppen, wie z. B. zur Integration von erneuerbaren Energien und Wasserstoff-Technologien mit und begleiten Projekte in einem agilen Umfeld. Im Rahmen von Gremientätigkeiten vertreten Sie eigenständig die Positionen der OGE, die Sie fach- und bereichsübergreifend abgestimmt haben. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium der Volkswirtschaftslehre bzw. eine durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Erfahrungen in der Erstellung und Bewertung sektorübergreifender Energieszenarien unter Einhaltung der Treibhausgas-Ziele. Des Weiteren verfügen Sie über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Instituten, Organisationen oder Beratungsunternehmen, die sich mit der Erstellung von Energieszenarien befassen. Sie interessieren sich für die langfristige Planung und Entwicklung der Energieinfrastruktur im Kontext einer gelingenden Energiewende. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umfeld von Energiesystemanalysen erworben. Sie verfügen über Kenntnisse über die allgemeinen regulatorischen und gaswirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Ihr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und umfangreiche IT-Anwenderkenntnisse zeichnen Ihre Arbeitsweise aus. Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Finance & Controlling (FI / CO)

Fr. 18.09.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart, WalldorfAls Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen - bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant Datenschutz (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Kompetent beraten - Bei unseren Mandanten, bei denen du gemeinsam mit deinem Team anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis führst, machst du dich durch deine Fachexpertise schnell unentbehrlich.Datenschutz-Konzepte erstellen - Wir bieten dir die Möglichkeit, dich im Bereich Datenschutz zu spezialisieren. Du unterstützt bei der Erstellung von Datenschutz-Konzepten und Schulungsunterlagen und hältst mittelfristig eigenständig Schulungen bei unseren Mandanten.Exakt analysieren - Gemeinsam mit deinem Projektteam bist du für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen tätig, um die Effizienz, Sicherheit und Veränderung von Datenschutz Management Systemen zu analysieren, zu optimieren und zu überprüfen. Dabei legst du dein Augenmerk sowohl auf das Projektmanagement des Kunden, als auch auf die Ziele und Ergebnisse der Projekte.Projektleitung übernehmen - Indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation, sowie beim Controlling und der Qualitätssicherung der Projekte übernimmst, entwickelst du dich schnell in Richtung Projektleiter/-in.Fachartikel erstellen - Du verfasst Teile der Projekt- und Prüfungsberichte und unterstützt bei der Erstellung von Fachartikeln zum Thema Datenschutz.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bist Wirtschaftsjurist/-in.Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Dank deines ausgeprägten Prozessverständnisses kannst du dich schnell auf unterschiedliche Mandantensituationen einstellen.Grundlegende IT-Kenntnisse sind wünschenswert.Deine guten Englischkenntnisse runden dein fachliches Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Customs Manager (m/w/divers)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Customs Manager (m/w/divers) Als internationaler Business Partner begleiten wir unsere Konzernunternehmen weltweit in allen steuerlichen Angelegenheiten. Mit unserem guten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge tragen wir performance- und lösungsorientiert zur Wertsteigerung des gesamten Konzerns bei. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen aktiv (in Voll- oder Teilzeit) den Bereich Indirect Taxes & Customs innerhalb der Corporate Function Taxes & Customs. Ihre Aufgaben Sie betreuen, beraten und schulen die Konzerngesellschaften in allen Zoll-, Intrastat- und Ursprungsfragen auf nationaler und internationaler Ebene. In einer Schnittstellenfunktion „Umsatzsteuer - Zoll" unterstützen Sie auch bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Eigenverantwortlich führen oder koordinieren Sie den Schriftverkehr mit den Zollbehörden und begleiten Sie Zollprüfungen im In- und Ausland. Die Beantragung, Einführung, Verbesserung und Überwachung besonderer Zollverfahren unterstützen Sie mit fachlichem Rat. Sie beteiligen sich aktiv an der Erstellung von Prozessbeschreibungen und Verfahrensanweisungen und überwachen deren Einhaltung. Zollrechtliche Kennzahlen und Berichte implementieren und analysieren Sie zur Ableitung von Maßnahmen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts- und/oder Rechtswissenschaften oder über eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer für Zölle relevanten Abteilung, fachspezifischen Beratung, Wirtschaftsprüfung oder Anwaltskanzlei mit. Sie zeichnen sich durch ein tiefes Verständnis in allen Zollbereichen aus, sind erfahren in der Durchführung von Zollprojekten und verfügen über Kenntnisse in der Umsatzsteuer- sowie der Intrahandelsstatistik (Intrastat). Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben Freude an gelegentlichen nationalen Dienstreisen. Ansprechpartner thyssenkrupp AGLuca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532909 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten sowie einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben. Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen. Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Organisationsberater*in (w/m/d) für Unternehmen der Sozialwirtschaft

Di. 15.09.2020
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. In spezialisierten Marktfeldern bieten wir ganzheitliche Beratung für Unternehmen der Pflege, Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Gesundheitswirtschaft. Zur Erweiterung des multiprofessionellen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Organisationsberater*in(w/m/d) für Unternehmen der Sozialwirtschaft. Mit Branchenerfahrung und betriebswirtschaftlichem Know-how beraten und unterstützen Sie unsere Mandanten bei der Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse In der ganzheitlichen Beratung widmen Sie sich der Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen und Budgets sowie der Analyse von Verwaltungsprozessen Als Organisationsberater*in übernehmen Sie das Controlling von Einrichtungen verschiedener Sozial- und Komplexträger und leiten Maßnahmen sowie Handlungsempfehlungen ab Darüber hinaus führen Sie Wettbewerbs-, Markt- und Umfeldanalysen durch und entwickeln interne Analysetools und Verfahren weiter Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare relevante akademische Qualifikationen mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Beratungserfahrung oder mehr als ein Jahr Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit, idealerweise in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Ausgeprägte analytische und kaufmännische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Verlässlichkeit und Genauigkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie bundesweite Reisebereitschaft Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum mit hohen Freiheitsgraden und viel Vertrauen Vielfältiges Aufgabengebiet sowie Zusammenarbeit mit interessanten Trägern der Sozialwirtschaft Eine spannende Tätigkeit in einer renommierten und deutschlandweit agierenden Unternehmensberatung der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven Regelmäßiger Austausch mit unserem multiprofessionellen, offenen und innovativen Beratungsteam
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Finance Transformation (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Top Management (CEO, CFO, kaufmännischer Leiter etc.) unserer nationalen und internationalen Kunden bei der strategischen Ausrichtung ihrer Unternehmensfunktion, wie Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf und Unternehmenssteuerung.Vielfältige Konzeptentwicklung - Du bist der zentrale Ansprechpartner und unterstützt besonders bei Fragen zur Optimierung der Finanz- und Accounting-Organisation sowie von Prozessen und Systemen.Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Konzepte und erlebst so, wie die Operationalisierung den geplanten Mehrwert im Unternehmen realisiert.Digitale Lösungsansätze - Du hilfst unseren Kunden bei der Ausarbeitung von Anwendungsmöglichkeiten neuer Technologien (wie z. B. Robotic Process Automation, Predictive Analytics, Big Data Analytics/Artificial Intelligence, Process Mining, SAP S/4 HANA, Workday Finance etc.).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team."Am Puls der Zeit" - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter www.pwc.de/future-of-finance erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Management Consulting Finance. Du hast ein Masterstudium oder einen Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Bereits im Studium hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt. Darüber hinaus hast du auch erste praktische Erfahrungen in der Industrie oder im Beratungsumfeld gesammelt.Du verfügst im Idealfall über ausgeprägte SAP Kenntnisse, um unsere Kunden vor allem bei digitalen Lösungsansätzen optimal zu unterstützen.Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Mobilität, Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am leistungsorientierten Arbeiten sind für dich eine Selbstverständlichkeit.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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