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Unternehmensberatung: 306 Jobs in Fechenheim

Berufsfeld
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  • It & Internet 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 286
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatung

Praktikum (w/m/d) Transaktionsberatung / M&A / Unternehmensbewertung

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Mit Deinem Praktikum im Bereich Transaktionsberatung / M&A / Unternehmensbewertung bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende und vielfältige Praxis der Transaktionen, Restrukturierungen, Unternehmensbewertungen (Valuation) und Strategien sowie Unternehmensberatung, Steuerberatung und Merger & Acquisitions. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du begleitest Dein Team bei Unternehmenskäufen und -verkäufen oder Finanzierungsrunden von Wachstumsunternehmen (M&A). Bei der Beratung von Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen bist Du unterstützend tätig und wirkst bei der Implementierung von Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien mit. Durch Deine tatkräftige Beteiligung an Unternehmensbewertungen (Valuation) oder an der Bewertung von immateriellem und materiellem Vermögen lernst Du, Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmen. Du arbeitest an Due Diligence- oder Carve out-Prozessen, inklusive der Identifikation und Bewertung von KäuferInnen und Kaufobjekten, mit. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von Sanierungsgutachten und -konzepten sowie bei der Beratung von Steuerfragen. Ein Praktikum im Bereich Transaktionsberatung / M&A / Unternehmensbewertung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums aller Fachrichtungen absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du glänzt durch Deine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeiten. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Für die optimale Kundenbetreuung im Beratungsfeld bringst Du die notwendige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) - Real Estate Consulting

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Real Estate Consulting unterstützen wir Immobilieneigentümer, -manager und -nutzer bei strategischen wie operativen Fragestellungen entlang der gesamten immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Durch unseren Fokus auf die spezifischen Fragestellungen der einzelnen Kundensegmente (Corporates, Investoren und Investment Manager, Wohnungsunternehmen, Projektentwickler und Dienstleister) liefern wir unseren Mandanten passgenaue Lösungen von der Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung am Einzelobjekt.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. „Das große Ganze im Blick haben“ - Unterstütze unsere Kunden bei der strategischen, organisatorischen und technologischen Transformation ihrer Immobilienorganisation „Technologien von morgen schon heute nutzen“ - Entwickle mit Gleichgesinnten in agilen Teams innovative Lösungen für die Immobilienwirtschaft unter Nutzung von künstlicher Intelligenz, Data Analytics, Sensoric etc. „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kundenterminen und -workshops Du möchtest bereits zu Beginn deiner Karriere viel Verantwortung übernehmen, eigene Arbeitspakete vorantreiben und in einem hochengagierten Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig! Überdurchschnittliche Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen, juristischen oder technischen Studiengang gepaart mit einem ausgeprägten Interesse an der Immobilienbranche Eine immobilienspezifische Hochschulausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Themenrelevante studienbegleitende Praktika im Bereich Real Estate Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem Team schätzen wir zudem folgende Eigenschaften/Charakteristika: Neugier und ständiger Veränderungswille Spaß daran ein Netzwerk aufzubauen und dieses erfolgreich zu managen Entwicklung von Out-of the-box Ideen und den Mut diese zu äußern Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Immobiliensektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - Du wirst zu einer tragenden Säule unseres Teams. Deine persönliche und berufliche Entwicklung wird unterstützt durch Erfahrungen die du in unterschiedlichsten, internationalen Projekten innerhalb der Deloitte-Organisation gewinnst und durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - Benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung oder ein geplantes Sabbatical? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden. Sprich uns gern dazu an.
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Sales Operations Professional (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir unbefristet in der Rolle als: Sales Operations Professional (m/w/d) Du steuerst Angebotsprozesse für unsere Bestandskunden sowie potenzielle Neukunden Im Rahmen dessen entwickelst du Angebotsstrategien, erstellst kundenspezifische Angebote und bereitest Angebotsunterlagen optisch ansprechend auf Darüber hinaus unterstützt du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenworkshops Du koordinierst das Zusammenspiel aller Stakeholder und agierst als Ansprechpartner*in Die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Proposal Managements gehört zu deinem erweiterten Aufgabenspektrum Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Proposal Management, idealerweise in einer Beratung oder bei einem IT-Dienstleister Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Operations Strategy & Transformation

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1593790437-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten den erforderlichen Wandel und Umbruch bei Banken und Sparkassen aktiv mitgestalten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, strategischen Konzepten, innovativen Ideen und pragmatischen Lösungen zu folgenden Themen: Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Corporate Banking, Private Wealth Management, Transaction Banking sowie Digital Banking Konzeption und Umsetzung von Programmen/Projekten zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kompetenzen, der Methoden und des Beratungsangebots des Competence Centers, insbesondere in den Feldern künstliche Intelligenz, Data Analytics, intelligente Automatisierung, Blockchain, Cloud Services, IT-Architektur, Plattformstrategie, FinTech oder New Work in Financial Services Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters oder eines FinTechs Fundierte Kenntnisse in digitalen Geschäftsmodellen bei Finanzdienstleistern und in Lösungen für Prozessdigitalisierung Nachweislich fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: künstliche Intelligenz, Data Analytics, (intelligente) Automatisierung, Blockchain, Cloud Services, Plattformstrategie oder IT-Architektur Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Associate) Consultant (m/w/d) Digital Engineering & Asset Lifecycle Management

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Heutige Marktanforderungen stellen große Herausforderungen an das Engineering von morgen. Die Entstehung komplexer Produkte muss effizienter und gleichzeitig flexibler gestaltet werden. Teams müssen dezentral zusammenarbeiten, um neue Geschäftsmodelle durch Produktinnovationen kurzfristig umzusetzen. In diesem Kontext beraten wir unsere Kunden in den vier ThemenfeldernIdea-, Portfolio & Complexity Management,Digital Engineering & Collaboration,Digital Validation & Manufacturing Integration undIoT & Asset Lifecycle Management,um mit innovativen Methoden und Technologien die Engineer Experience von morgen zu gestalten.Erste praktische Projekterfahrung im Bereich Engineering in den Branchen Automotive, Aerospace, Manufacturing oder Life ScienceEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungKenntnisse der Produktentstehung und deren KernprozesseErste Erfahrungen in der Strategie- und Organisationsentwicklung im Bereich EngineeringErste Erfahrung im Design, Optimierung und Umsetzung von Prozessen in der ProduktentstehungKenntnisse der Engineering IT und virtuellen Produktentwicklung von VorteilSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenKenntnisse relevanter Themengebiete im Bereich Product Lifecycle Management von VorteilHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Consultant - Accounting & Reporting (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Nürnberg, Köln
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Wir suchen für unser Team Consultants – Accounting & Reporting (m/w/d). Sie unterstützen verschiedenste Projekte bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis MDAX) aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automotive & Transportation, Industrial Products, Healthcare oder Financial Services. Sie arbeiten innerhalb junger, flexibler Beraterteams, die von erfahrenen Managern und Partnern unterstützt werden, um die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden im Finanz- und Rechnungswesen entlang der CFO-Agenda zu bewältigen. Bei der Realisierung von anspruchsvollen Implementierungsprojekten, wie beispielsweise IPOs, IFRS-Umstellungen, der Einführung von tool-gestützten Reportingsystemen oder der Optimierung von Buchhaltungs- und Abschlussprozessen, unterstützen Sie die zuständigen Expertenteams. Sie übernehmen eigenständig Themenstellungen bei der Ausarbeitung von komplexen Fragestellungen zur Zukunft des Finanz- und Rechnungswesens 4.0 (z.B. Automated Accounting oder Blockchain Accounting) und haben die Möglichkeit (Teil-)Projekte in anderen Beratungsbereichen wie z.B. Due Diligence, Bewertungen oder Finance Excellence Corporate Finance zu übernehmen. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder Controlling haben Sie idealerweise bereits eine Ausbildung oder relevante Praktika im Bereich Finance und Accounting oder einem angrenzenden Feld absolviert. Sie interessieren sich nicht nur für den Bereich des Rechnungswesens, sondern möchten diese Themenstellungen im Kontext einer global tätigen und funktionsübergreifenden Beratung weiterentwickeln. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, ausgesprochenen Teamgeist, eine kundenorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, welche sich im sicheren Umgang mit MS-Office und ggf. ERP-Systemen und Reporting-Tools äußert, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unternehmerisches Umfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Spannende und internationale Mandate Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Leistungsgerechte Vergütung Wir bieten exzellente, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch zahlreiche interne und externe Fortbildungsangebote der Mazars Academy Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle - 30 Urlaubstage und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich
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(Junior) Consultant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

So. 09.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management ermittelst Du gemeinsam mit Deinem Team ungenutzte Potentiale. Es erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte vom Turnaround Management und der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen bis hin zur Abwicklung von Insolvenzverfahren. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du entwickelst eigenständig Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte (IDW S6), Liquiditätsplanungen und Fortbestehensprognosen. Du bereitest selbstständig finanz- und leistungswirtschaftliche Zahlen auf und wirkst sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch bei der Identifizierung von Kostenpotentialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen mit. Darüber hinaus setzt Du Dein analytisches Denkvermögen bei der eigenverantwortlichen Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie bei der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) ein. Eigeninitiative zeigst Du bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Die Mitarbeit an der Bewertung von Geschäftsmodellen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erstellung von Präsentationen. Um bei uns (Junior) Consultant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management zu werden, hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Volkswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du den Schwerpunkt auf einen der folgenden Bereiche gelegt: Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management und Organisation oder Insolvenzrecht. Du bringst erste praktische Erfahrung im Beratungsumfeld, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Bereich Corporate Finance / Controlling mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Sustainable Finance - Audit & Assurance

So. 09.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutze die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main) oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung in der Beratung von Banken und Finanzdienstleisterin im Bereich Sustainable Finance Mitwirkung bei der Beratung von Finanzunternehmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Geschäfts- und Risikostrategie sowie bei der Ausgestaltung nachhaltiger Produkte Teilnahme bei der Beratung von Finanzunternehmen bei der Integration von ESG-Faktoren innerhalb der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Vorbereitungen von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Research zu aktuellen Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit Du bist an einer Hochschule/Universität der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura immatrikuliert Idealerweise erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche oder eine Berufsausbildung (z.B. Bankkauffrau/-mann) Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Corporate Development

So. 09.05.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Verbinden Sie Begeisterung für innovative Methoden mit der Motivation, die Herausforderungen der Finanzbranche zu lösen? Denken Sie strategisch und handeln pragmatisch? Dann gestalten Sie in unserem kollegialen und agilen Team den Wandel: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Eigenverantwortliche Gestaltung Ihres eigenen Teilstreams in Optimierungs-, Effizienz- und Wertsteigerungsprojekten Entwicklung von passgenauen Lösungen z.B. für neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Kernprozesse oder die Reorganisation der Unternehmensstrukturen gemeinsam im Team und mit dem Klienten Mitarbeit an der Erweiterung unseres Leistungsangebots über den Transfer von Innovationen in konkrete Beratungsprodukte sowie an fachspezifischen Publikationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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