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Unternehmensberatung: 325 Jobs in Filderstadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Mitarbeiter (m/w/d) UnternehmensBeratung mit dem Schwerpunkt Verfahrensdokumentation

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) UnternehmensBeratung mit dem Schwerpunkt Verfahrensdokumentation am Standort Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Es erwartet Sie eine beratende Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei begleiten Sie unsere Mandanten vorrangig bei der Erstellung von Verfahrensdokumentationen zum Belegmanagement und der Kassenführung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Aufnahme und Analyse von Geschäftsprozessen bei Mandanten im Rahmen von Verfahrensdokumentationen Dokumentation und Optimierung von Prozessen Einsatz unserer betriebswirtschaftlichen Beratungsprodukte Selbstständige Kommunikation mit Geschäftspartnern und Mandanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel wäre von Vorteil aber keine Voraussetzung Gutes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Souveräner Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft (überwiegend regional) Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten  Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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IT Berater Automotive (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Capgemini bietet Ihnen Top-Projekte für Top-Kunden aus der Automobilbranche. In einem abwechslungs­reichen Projektumfeld lernen Sie als IT Consultant (w/m/d) die besondere Art der Zusammenarbeit in einem unserer internationalen Expertenteams kennen. Es erwartet Sie eine Vielzahl an verantwortungs­vollen Aufgaben und spannenden Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum. Gemeinsam im Team beraten Sie unsere Automotive Kunden im Rahmen der digitalen Transformation.Bei der Analyse und Bewertung der IT, Prozesse und Organisation unserer Kunden, bringen Sie Ihre IT-Kenntnisse entsprechend mit ein und erarbeiten innovative Lösungen.Sie bearbeiten eigenständig Ihr Aufgabengebiet und übernehmen schrittweise Verantwortung für ein Thema.Ihr Aufgabengebiet umfasst:Die Kernprozesse der Automobilbranche wie Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing, Logistik und Aftersales.Innovative Trendthemen wie das vernetzte Fahrzeug oder Customer Interaction. Sie haben bis zu 3 Jahre Berufserfahrung in der IT-Beratung und/oder ein Hochschul­studium mit IT-nahem Schwerpunkt erfolgreich absolviert. Sie begeistern sich für IT-, Management- und Prozess-Beratung in der Automobilbranche. Sie verfügen über IT-Kenntnisse und erste Praxiserfahrung in der Automobilbranche. Sie bringen ein überzeugendes, professio­nel­les Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit im Beratungsumfeld mit. Sie bringen eine ausgeprägte Kommunika­tions­stärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative mit. Sie verfügen über strukturiertes, analytisches Vorgehen bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Themenstellungen. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten runden eine projektabhängige Reise­bereit­schaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Profil ab. Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
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Senior Berater / Manager Automotive Transformation (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4372 | Standort:Deutschlandweit, Hamburg, Ingolstadt, München, Stuttgart, Wolfsburg - Freie Wohnortwahl Werde Teil unseres erfolgreichen Automotive Teams und bringe mit diesem aktiv den Transformationsprozess von OEMs auf das nächste Level Gestalte mit uns die Zukunft der führenden Automobilhersteller und Zulieferer in spannenden Themenfeldern wie u.a. Connected Car, E-Mobilität, Autonomes Fahren oder Smart Data und unterstütze diese in der Effektivität ihrer Arbeit durch Cost Down Programme, Prozessoptimierung oder Reorganisation Übernehme Verantwortung für neue Themen und berate unsere Kunden und Stakeholder in nationalen wie internationalen Projektumfeldern Führe selbstständig Projekte durch - von der Strategie- bis zur Implementierungsphase Plane, leite und moderiere Kunden Workshops und Meetings selbstständig und souverän Identifiziere neue Geschäftsopportunitäten, beteilige Dich proaktiv an Akquisitionsprozessen - von der Angebotsklärung und -phase bis zum Pitch- und unterstütze mit kreativen Impulsen unsere Projekt- und Führungsteams Fungiere als Mentor und Ansprechpartner für (Junior) Consultants und Praktikanten  Baue Dir ein eigenes Netzwerk auf und entwickle langlebige Partnerschaften innerhalb unserer außergewöhnlichen Netzwerkorganisation Leiste auch intern Deinen Beitrag bei der Entwicklung von Konzepten, Methoden, Tools und Produkten für eine kontinuierliche Erweiterung unseres Know-how und unserer Expertise Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Automotive Du bringst mindestens 5 Jahre fundierte Beratungserfahrung im Bereich Automotive, Digitale Transformation oder Mobility Services Deine versierten Management Skills hast Du bereits in verschiedenen Projekten erfolgreich beweisen können Mindestens einer der vier CASE Trends schärft Dein berufliches Profil Du handelst unternehmerisch und hast ein Gespür dafür, wie Unternehmen bei der Entkopplung von Hardware & Software agieren müssen Dich zeichnet hohe Einsatzbereitschaft sowie Kreativität aus und Du möchtest persönlich als auch im Team wachsen Du bist ein Teamplayer durch und durch, behältst aber das "Big Picture" und Deine individuellen Ziele dabei stets im Blick Mobilität und Flexibilität, national sowie international, bringst Du selbstverständlich mit Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Corporate Entrepreneur (m/w/d) (22465)

Sa. 12.06.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Corporate Entrepreneur (m/w/d) im Bereich Business Innovation Corporate Center, Esslingen am Neckar In Ihrer Rolle als Corporate Entrepreneur gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Lösungen für unseren neuen Geschäftsbereich in unserem Suchfeld Urban Mobility / Urban Acoustics. Dabei identifizieren Sie die Kundenprobleme, erheben mögliche Bedarfe und entwickeln anschließend als Spezialist Lösungen beim Kunden vor Ort. Ferner analysieren Sie Anforderungen, entwickeln Lösungskonzepte (PoCs) und begleiten die Umsetzung bzw. führen diese selbst durch. Sie agieren dabei als Berater, Lösungsarchitekt, Sytemintegrator, Projektleiter und Coach. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Innovationsbereich Begeisterung für smarte Lösungen und Interesse für aktuelle und zukunftsfähige Themen rund um Digitale Transformation und Technologietrends Hohe Beratungskompetenz, Ergebnisorientierung und Eigeninitiative  Zielorientiere und strukturierte Arbeitsweisse im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse über Digitale Geschäftsmodelle / Akustik / Sensorik sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Associate Strategy Consulting Energy, Utilities and Resources (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Dein nächster Karrieresprung: Als Senior Associate (w/m/d) in unserem Energy, Utilities and Resources Team begleitest du namhafte Unternehmen aus der Energie sowie Chemiebranche in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Dabei kannst du deine Expertise anwenden, wenn es beispielsweise darum geht, Disruptionen zu erkennen und neue Wachstumsfelder zu erschließen, Transformationsprogramme zu konzipieren und zu steuern, und Deals zu begleiten - im In- und Ausland. Du leitest größere Arbeitspakete im Projekt und führst deine Kundenteams zum nächsten Meilenstein. Bereit für mehr Verantwortung: Mit deiner strategischen Expertise bist du der Leitung von Workstreams für komplexe Kundenprojekte ausgezeichnet gewachsen und steuerst sie zum Erfolg. Im Projektteam übernimmst du mit Leidenschaft die Rolle der Mentorin / des Mentors und gibst deinen Kollegen wertvolles Feedback für ihre berufliche Entwicklung. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Kunden ein und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden und deines Teams von entscheidender Bedeutung sind. Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung von neuen Kunden sowie Projekten und trägst mit deiner Expertise in der Erstellung und Publikation von wissenschaftlichen Studien zu unserem Thought Leadership Portfolio bei. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Kunden ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Studium/Ausbildung: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Chemie, Naturwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst umfassende berufliche Erfahrung aus einer Top-Managementberatung, einem namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) oder Start-ups aus den Bereichen Energie oder Chemie mit. Hier hast du idealerweise bereits in interdisziplinären Teams an strategischen Projekten gearbeitet. Relevante Auslandserfahrung: Während deiner bisherigen Karriere hast du idealerweise mindestens sechs Monate lang internationale Erfahrungen gesammelt Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team, setzt klare Prioritäten und arbeitest dich mit stetiger Neugierde in komplexe Themen ein. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.
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(Erfahrener) Berater Data Driven Marketing (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Beratung – Du berätst führende Unternehmen zur Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, Organisation und IT Plattformen in den Themenbereichen Data Driven Marketing und Omni-Channel Commerce.Umfassende Expertise – Dabei fungierst du als Experte im Bereich Marketing. Als Berater unterstützt du dabei unsere Kunden in allen Phasen eines Transformationsprojektes. Als erfahrener Berater übernimmst du dabei eine leitende Rolle.Innovative Konzepterstellung – Zusammen mit deinem Team entwickelst du maßgeschneiderte Kundenlösungen im Themenfeld Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce und Customer Experience.Eigenständig – Bei der Umsetzung unserer Projekte arbeitest du in einem hoch motivierten Team, übernimmst schnell Verantwortung und als erfahrener Berater führst du dein Team zum Erfolg.Praxiserfahrung – PwC ermöglicht es dir, mit verschiedenen Branchen in Kontakt zu kommen, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die agile Projektpraxis kennenzulernen.Deine persönliche Weiterentwicklung – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du verfügst über einen Studienabschluss im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.In den Themen Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce oder CRM bringst du als Berater erste und als erfahrener Berater fundierte Berufserfahrung von mehr als fünf Jahren mit.Du bringst einschlägige Erfahrung in dem Umgang mit den gängigen Technologien wie SAP C/4 Hana, Salesforce Marketing & Sales Cloud, Adobe Experience Cloud, Oracle Eloqua, MS Dynamics, Google Marketing Cloud, DoubleClick, Facebook mit. Darüber hinaus verfügst du über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Marketing, Sales und Service.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient aufzubereiten.Außerdem kannst du in Präsentationen und Workshops überzeugen und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität (ca. vier Tage beim Kunden vor Ort) sowie Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten mit Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) - Energy & Resources

Sa. 12.06.2021
Mannheim, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Mannheim, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere internationalen und nationalen Kunden der Energiewirtschaft Du unterstützt bei der technischen Analyse und Verbesserung der Aufbau- und Ablauforganisation im energieregulatorischen Umfeld Du übernimmst technische Projektmanagementtätigkeiten und unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du wirkst bei Transformationsprojekten mit: Benchmarking und Strategieentwicklung Unterstützung bei der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen und der Weiterentwicklung des Operating Models Transformationsmanagement in der Energiewirtschaft Projektmanagementberatung bei technischen (Groß-)Projekten Weiterentwicklung von innovativen Services und Beratungskonzepten Analyse von aktuellen (energiewirtschaftlichen) Fragestellungen und Trends (wie z.B. Digitalisierung oder Sektorenkopplung) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Energiewirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Bis zu einem Jahr Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder relevante Praktika sind ein Plus Verständnis und Leidenschaft für die Energiewirtschaft Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Prozess- und Organisationsberatung ist von Vorteil Erste praktische Erfahrung bei einem Energieversorger oder einem Beratungsunternehmen im Umfeld der Energiewirtschaft ist von Vorteil Kenntnis der Herausforderungen, die die Energiewende mit sich bringt Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Power Point, Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Customer Centricity

Sa. 12.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701192-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie haben Herzblut und Leidenschaft die Transformation von Unternehmen voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur kundenzentrierten Ausrichtung von Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Begleitung und Unterstützung des Top-Managements unserer Klienten in der kundenzentrierten Ausrichtung ihres Unternehmens (Datenbasierte) Identifikation von Kundenbedürfnissen und Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -loyalität Etablierung von nahtlosen Customer Journeys zur Schaffung von Kundenbegeisterung in allen Kontaktpunkten Beratung der Klienten in der kundenzentrierten Weiterentwicklung des Produkt- und Service-Portfolios sowie dem Aufbau von Kunden-Ökosystemen Durchführung von Service Design Sprints zur schnellen Validierung und Skalierung kundenzentrierter Geschäftsmodelle Mitarbeit bei internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Beratungsansätzen Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung, im Vertrieb oder im Service Know-how in der Entwicklung und Implementierung von Strategien sowie in der Prozess- und Organisationsgestaltung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

Sa. 12.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Financial Services sucht Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Unterstützung bei der prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Versicherungsunternehmen Erarbeitung von (operativen) Optimierungspotenzialen in Verbindung mit Digitalisierung Umsetzung von Effizienz- und Wertsteigerungsprogrammen Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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