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Unternehmensberatung: 18 Jobs in Finthen

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  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 12
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  • Immobilien 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatung

(Senior) Consultant (m/w/d) Business Process Mining

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Unternehmen der produzierenden und verarbeitenden Industrie Konzeptionierung und Einführung von innovativen Prozessen und Lösungen Optimierung von Geschäftsprozessen in der Supply Chain und dem logistischen Umfeld Analyse von Geschäftsprozessen (end-to-end) auf Basis transaktionaler Daten sowie Datenvalidierung Erstellung von Dashboards zur explorativen Analyse Process Analytics & Process Mining für ERP und CRM Beratung von der strategischen Ausrichtung über die Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT-Aspekten Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Idealerweise Studien- oder Beratungserfahrung im Bereich Business Process Management oder Data/Process Analytics Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Idealerweise Kenntnisse im Bereich Prozessmodellierung und Geschäftsprozessmanagement Idealerweise Anwendungs- oder Projekterfahrung mit SAP oder Salesforce, insbesondere in den logistischen Modulen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft im In- und Ausland Flexibilität, Kreativität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

So. 24.10.2021
Köln, Bielefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Regensburg, Saarbrücken
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere KundInnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere KundInnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können, bspw. im Bereich Einkauf, Supply Chain Management und Vertrieb. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen für (Groß-)Konzerne oder Banken. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette sowie im Bereich Supply Chain & Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Agiles Projektmanagement, Supply Chain Management oder Wirtschaftsprüfung mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant - Kundenberatung / Risk & Finance (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Münster, Westfalen, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Bielefeld, Bonn, Wiesbaden, Aachen, Mainz
Wir sind die etwas andere Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Menschlich, verantwortungsvoll, mit Gemeinschaftssinn. Für uns sind klassische Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität und auch Verantwortungsbewusstsein ein hohes Gut. Und deshalb gilt für uns Erst der Mensch, dann der wirtschaftliche Erfolg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Consultant - Kundenberatung / Risk & Finance (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du berätst unsere Mandanten rund um die Themen Banksteuerung / Controlling und Regulatorik Du entwickelst Konzepte und Instrumente zu diesen Themenbereichen und führst diese bei unseren Kunden vor Ort ein Du wirst im Laufe der Zeit deinen persönlichen Schwerpunkt im Bereich der Gesamtbanksteuerung mit uns gemeinsam definieren  Du erarbeitest mit uns einen Entwicklungsplan, die Einarbeitung erfolgt als Training-on-the-job Du übernimmst frühzeitig Verantwortung für eigene Projekte und Themen Du kannst einen erfolgreichen Abschluss einer Berufsakademie (BankColleg, Frankfurt School, o. ä.) vorweisen oder hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder –informatik; auch für andere Studienabschlüsse mit quantitativen Studienschwerpunkten sind wir offen Du konntest bereits erste Berufserfahrung idealerweise durch eine Ausbildung oder ein Praktikum in einer (genossenschaftlichen) Bank, einer der entsprechenden Verbände oder einem Beratungshaus sammeln Die grundlegenden MS-Office-Produkte sind dir vertraut und du hast Spaß daran, dich in neue Programme (z.B. VR-Control, Visual Basic) einzuarbeiten Du bringst eine analytische und prozessorientierte Arbeitsweise mit um pragmatische Lösungen zu entwickeln und beim Mandanten umzusetzen Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, bist kundenorientiert, kommunizierst sicher und professionell Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2 Level) Du bringst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit Dich erwartet ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden Vielfältige Projekte bei Mandanten in den verschiedenen Bereichen der Gesamtbanksteuerung erwarten dich Für deine individuelle Entwicklung bieten wir dir ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen gehören selbstverständlich auch dazu Nach der Probezeit hast du die Möglichkeit ein Jobrad in Anspruch zu nehmen Dich erwarten außergewöhnliche Teamevents
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Digital Architect (m/w/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen im Bereich connected Supply Chain Unterstützung unserer Kunden bei der Strategie, Einführung und nachhaltigen Verankerung von digitalen Innovationen und Technologien in deren Wertekette Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien Optimierung von IT Architekturen sowie Prozessen Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben wie Design und Prototyping sowie Realisierung mit Einsatz agiler Projektmethoden (z.B. Design thinking, Scrum) Umfangreiche fachliche Expertise in den Technologien Cloud, Internet-of-things (Integration Smart Devices) im Supply Chain Management, um erfolgreich neue innovative Geschäftsmodelle im Lieferanten- und Logistiknetzwerk zu bewerten und digitale Einführungsprojekte zu unterstützen Aktiver Ausbau des Geschäftsbereichs Supply Chain Management Einbringen innovativer Ideen und Kreativität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Abschluss Master Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SCM, idealerweise Industrie- und/oder Beratungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen konzeptionelle Plattform-Entwicklung sowie in der Definition von User Stories Implementierungserfahrung im Umfeld Azure Cloud, SAP Hana Cloud Plattform mit Anbindung von smart devices oder RFID / NFC Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollem Einsatz in Unternehmen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Berater / Consultant (m/w/d) Grundsatzfragen Nachhaltigkeitsmanagement

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) Grundsatzfragen Nachhaltigkeitsmanagement Standort: Wiesbaden · in Teilzeit (19 Std./Woche) In Ihrer Rolle als Berater (m/w/d) rund um das Thema Nachhaltigkeit sind Sie Teil unserer neuen Abteilung Kunden- und Prozessmanagement. Konkret unterstützen Sie den Nachhaltigkeitsmanager Vertrieb bei der strategischen Entwicklung der Nachhaltigkeitsambitionen der R+V sowie bei der Vorbereitung der Nachhaltigkeitskommission. Generell ist in puncto Nachhaltigkeit auf Sie Verlass: Sie sind erste Ansprechperson und treibende Kraft bei Fragen sowie der in- bzw. externen Kommunikation und steuern einschlägige Aktivitäten. Darüber hinaus identifizieren Sie gekonnt Verbesserungspotenziale und koordinieren Maßnahmen, Zielsetzungen und Prozesse zu den Themen Nachhaltigkeit und Ressourceneinsatz. Auch das Durchführen und souveräne Moderieren von Workshops steht auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Schlussendlich gewährleisten Sie eine branchenübergreifende Vernetzung und bringen sich aktiv in einschlägige Projekte und Arbeitskreise ein. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft oder Soziologie, vorzugsweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Ein Plus: fundierte Berufspraxis in der Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von Nachhaltigkeitsthemen sowie in einer einschlägigen Position in der Finanzdienstleistungsbranche Vertraut mit ESG-Kriterien, ESG-Ratings, Sustainable Development Goals (SDGs) und der Vernetzung zu Nachhaltigkeitsinitiativen Von Vorteil: Know-how im Umwelt- und Energiemanagement sowie Methodenkenntnisse in den Bereichen Design Thinking, agiles Projektmanagement und Change Management Routiniert um Umgang mit Klimadaten Ausgeprägte Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen und eine aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Berater (m/w/d) Strategieentwicklung Personenversicherung

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Strategieentwicklung Personenversicherung Standort: Wiesbaden Potenziale erkennen und gezielt nutzen – In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns bei der Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsweisenden Strategie für die Personenversicherung. Zudem zählen wir bei der Formulierung unserer Strategie für die Geschäftsfelder und Gesellschaften auf Ihren unternehmerischen Weitblick. Gekonnt moderieren Sie die Strategiediskussion im Top-Management, identifizieren Handlungsfelder und leiten passgenaue Initiativen ab. Anschließend halten Sie alle involvierten Fach- und Führungskräfte zur Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen auf dem aktuellen Stand. Die Leitung von Restrukturierungs- und Strategie­projekten wissen wir bei einem Profi wie Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus repräsentieren Sie uns auf externen Events und Vorträgen, wo Sie einmal mehr mit Ihrem souveränen und eloquenten Auftreten punkten können. Einschlägiges Hochschulstudium und Berufspraxis in der strategischen Beratung, dem strategischen Projekt­management oder einer vergleichbaren Funktion Weiterbildung zum Aktuar (m/w/d) DAV Erfahrung im Risikomanagement rund um Solvency II und IFRS sowie im Top-Management-Consulting Bestens vertraut mit dem Markt und den Produkten in der Sparte Personenversicherung Fähigkeit, komplexe Themen analytisch zu durch­leuchten, verständlich aufzubereiten und über­zeugende Handlungsempfehlungen zu formulieren Aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer eigen­ständigen, unternehmerischen Denk- und Arbeits­weise, die Veränderungen aktiv mitgestalten und vorantreiben möchte Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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In-House Business Consultant ELO (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. In-House Business Consultant ELO (m/w/d) Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die unser Team in der Weiterentwicklung unseres Digitalen Archivs unter ELO professionell verstärkt. Verantwortliche Betreuung des gesamten Lifecycle der vorhandenen ECM-Lösung auf Basis von ELO  Aufnahme und Analyse von Anforderungen, Erstellung von Konzepten sowie Ableitung von Maßnahmen  Konzeption und Entwicklung von elektronischen Workflows zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen  Fachliche Steuerung der ELO-Dienstleister  Einrichtung, Pflege und Bereitstellung von Best Practices und FAQ-Listen in Bezug auf die Nutzung von ELO zur laufenden Verbesserung der Fähigkeiten der Nutzer Erfahrung in der prozessorientierten Dokumentenablage in einem ECM System  Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Anwendungsentwicklung auf Basis von ELO und sicherer Umgang mit Datenbanksyntax (SQL)  Ein Informatik-Studium, eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Sehr gute Organisationsfähigkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine lösungsorientierte Denkweise  Kommunikative und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist  Hohe Serviceorientierung und Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Big Data Analytics Automotive

Di. 19.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Prozessgestaltung und effizienten Projektabwicklung von Big Data Analytics Projekten Strategie, Geschäftsprozessoptimierung sowie operative Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions Unterstützung bzw. Leitung von Projektteams über alle Projektphasen hinweg Prozessberatung sowie die erfolgreiche und effiziente Projektabwicklung von Big Data Analytics Projekten Unterstützung bei Kundenakquisen und Entwicklung dynamischer Kundenbeziehungen im Umfeld der Automobilindustrie Vorbereitung und professionelle Durchführung von Pre-Sales Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufserfahrung in der Beratung oder Automobilindustrie Sehr gute Vernetzung innerhalb der Automotive Branche Projekterfahrung bei Automobilherstellern, idealerweise im Umfeld von Transformations- oder Implementierungsprojekten Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Geschäftsprozessoptimierung Schnelle, analytische, aufgeschlossene und proaktive Denkweise Pragmatisches Vorgehen und überzeugende Kommunikation Führungs- und Projektleitungserfahrung sind wünschenswert, allerdings keine Voraussetzung Sie mögen Herausforderungen, gute Teamarbeit und streben nach Spitzenleistungen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Consultant Schienenfahrzeugtechnik Beschaffung (w/m/d)

So. 17.10.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75054SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bearbeiten Beratungsprojekte in unternehmensübergreifenden Projektteams für unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie denken und handeln zielgerichtet und sind in der Lage, auf die Anforderungen unserer Kunden individuell einzugehen und zu einem erfolgreichen Projektabschluss beizutragen. Nach einer Einarbeitungsphase übernehmen Sie zusätzlich die Funktion eines Teilleiters / Projektleiters. Sie werden damit zum ersten Ansprechpartner des Kunden für ein oder mehrere Projekte und koordinieren eigenverantwortlich alle Leistungen unserer eigenen Experten. Zu den wesentlichen Aufgaben der Abteilung gehört die Unterstützung und Begleitung unserer Kunden bei der Beschaffung von Schienenfahrzeugen und zugehöriger Ersatzteile / Dienstleistungen sowohl im Bereich des AEG als auch der BoStrab sowie die Entwicklung und Implementierung von Fahrzeugfinanzierungsmodellen im Bereich des SPNV (zum Beispiel: Aufgabenträgerpools, Sale & Lease Back, Verfügbarkeitsmodelle), zunehmend auch unter Berücksichtigung der alternativen Antriebsformen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Technisches oder technisches / wirtschaftliches Studium, zuzüglich mindestens fünfjähriger Berufserfahrung. Gute fachliche Kenntnisse im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik; erste Erfahrungen rund um alternative Antriebsformen wünschenswert. Berufserfahrung bezüglich Beschaffungsvorhaben für Schienenfahrzeuge / Ersatzteile / Instandhaltungsdienstleistungen auf Seiten der beschaffenden Einheit, inklusive der Erstellung technischer Lastenhefte und weiterer technischen, beziehungsweise technisch / kommerzieller Unterlagen. Erfahrung in der aktiven Teilnahme beziehungsweise der Leitung von Verhandlungsgesprächen mit der Industrie. Alternativ haben Sie für einen Hersteller gearbeitet und waren bei der Angebotslegung beteiligt. Kenntnisse des Schienenverkehrsmarktes und Schienenfahrzeugmarktes in Deutschland und Europa. Idealerweise haben Sie bereits bei der Entwicklung und Umsetzung von Fahrzeugfinanzierungsmodellen im Bereich des SPNV mitgewirkt. Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Reisebereitschaft zu Projekteinsätzen innerhalb Deutschlands und Europas. Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Bielefeld, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen oder Finanzinvestor:innen (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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