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Unternehmensberatung: 482 Jobs in Fischbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 457
  • Ohne Berufserfahrung 187
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 477
  • Home Office möglich 167
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 456
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatung

Senior Consultant/Manager Organisationsentwicklung (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), München, Wolfsburg, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Sie möchten die Transformation von Organisationen in die digitale Welt mitgestalten? Sie stellen den Menschen in den Mittelpunkt von Veränderung und begeistern sich für zukunftsweisende Organisationsformen und neue Wege der Zusammenarbeit. Innovativ entwickeln Sie Ideen für zukunftsfähige Ablauf- und Aufbauorganisationen. Sie begleiten unsere Kunden beim Umsetzen von neuen Formen der agilen Zusammenarbeit, wie New Work und Hybrid Work. Engagiert unterstützen Sie im Rahmen von M&A-Projekten und den damit verbundenen organisatorischen Herausforderungen. Clever definieren Sie mit dem Team Ideen für smarte Strukturen und Prozess, die unseren Kunden helfen sich effizient aufzustellen. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und relevante Berufserfahrung in der Beratung oder einem Industrieunternehmen. Wir schätzen Ihren kommunikationsstarken Charakter und Ihr professionelles Auftreten, mit dem Sie in unseren internationalen Projekt-teams überzeugen. Sie können in Prozessen und Strukturen denken. Mit Ihrer kreativen Denkweise schaffen Sie neue Lösungen.
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(Senior) Manager Intelligent Automation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence and Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften?                                                  Im Team Intelligent Automation realisierst du im „Age of With“ smarte Lösungen, die Menschen bei der Arbeit unterstützen - von der Automation Strategie bis zur Implementierung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager (m/w/d).     Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf.   Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Chatbot/Voicebot Technologien (Conversational AI) und NLP/NLG sowie im Bereich Intelligent Document Processing Analyse von Prozessabläufen und Digitalisierungspotentialen unter Verwendung moderner Technologien und traditioneller Lean SixSigma Ansätze Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Weiterentwicklung und Zusammenarbeit mit unseren Intelligent Automation Expert:innen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die du bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt hast Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie nachgewiesene, einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Erfahrungen in strategischen Analysen, Maturity und Cost-Benefit Assessments rund um Intelligent Automation sowie im Design und Aufbau von Operating Modellen Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt Portfolio Strategie und Management

Sa. 13.08.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für eine ganzheitliche Beratung mit Bezug zur Immobilienwirtschaft vor dem Hintergrund dynamischer Marktmechanismen? Sie interessieren sich für Technologie gestützte Prozesse und Organisationsstrukturen? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als (Junior) Consultant Real Estate Consulting und arbeiten Sie über alle Assetklassen hinweg für unsere nationalen und internationalen Kunden. Die Stelle ist an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt zu besetzen. Nach Rücksprache auch gerne im mobile office (sofern realisierbar). Bitte geben Sie Ihre gewünschte Standortpräferenz im Anschreiben an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten im Bereich des strategischen und operativen Immobilienmanagements auf Portfolio- und Asset-Ebene Aktives Stakeholdermanagement als Bindeglied zwischen Auftraggeber und Projektteam, Organisation und Führung von internen und externen Projektpartnern Durchführung von Asset- und Portfolioanalysen sowie Simulation von Portfolioszenarien unter Beachtung von Marktmechanismen und -potentialen Ableitung von Einzelobjekt- und Portfoliostrategien gemeinsam mit dem Kunden Technologie gestützte Prozess- und Organisationsberatung zur Weiterentwicklung des Immobilienmanagements beim Kunden Umsetzung von Asset- und Portfoliostrategien; u.a. Konsolidierungs- und Expansionsprojekte Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung Abgeschlossenes Studium (technisch und / oder Kaufmännisch) mit Schwerpunkt in der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet, gerne in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten Fachkenntnisse in den Aufgabenbereichen des Portfolio und Asset Management Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu kunden- bzw. projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Organisationsgeschick, Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit, und ein sicheres Auftreten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Investment Management

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Investment Management Team entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der digitalen Transformation und Entwicklung sowie Implementierung von neuen Geschäftsmodellen resultieren. Wir begleiten unsere Kunden bei der Definition und Umsetzung einer nachhaltigen Geschäfts- und Investment-Strategie, der Optimierung der Skalierbarkeit der Geschäftsprozesse sowie der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Hierzu gehört unter anderem auch die strategische Beratung bei der Unternehmenstransformation und die Beratung in Themen wie Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance bei unseren Investment Management Kunden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Auswahl zwischen verschiedenen Beratungsschwerpunkten bei unseren Investment Management Kunden: Transformation Strategy, Risk & Regulatory, Reporting, Digitalisierung und Accounting Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit Analyse und Implementierung von neuen Geschäftsmöglichkeiten beispielsweise in den Bereichen Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance Beratung von Investment Managern bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Mitwirkungen bei spannenden Projekten bei führenden Investment Managern und Private Equity Unternehmen Übergreifende Unterstützung unserer Teams bei der Entwicklung zukunftsorientierter Themen und Erstellung von Sales Präsentationen Abgeschlossenes und sehr gutes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse der Geschäftsbereiche, Strukturen und Prozesse von Investment Managern Idealerweise erste praktische Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor bevorzugt bei einem führenden Investment Manager oder einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Hohe Affinität zu regulatorischen Themen - sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, die in Eigeninitiative in Projekten eingesetzt werden Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und Beherrschung der deutschen und englischen Sprache fließend in Wort und Schrift. Hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum (m/w/d) im Management Consulting

Sa. 13.08.2022
Köln, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Bayreuth, Zwickau, Aachen, Chemnitz, Reutlingen
Führend bei Turnaround und Wachstum.Wir führen seit über 40 Jahren bedeutende Mittelständler nachhaltig aus der Krise, hin zu profitablem Wachstum. Häufig bewahren wir unsere Kunden damit vor Insolvenz und Liquidation. Für Unternehmer, Finanzierer und für die Mitarbeiter.Innerhalb von sechs bis acht Wochen erarbeiten wir ein Turnaround-Konzept strategisch, strukturell, operativ, finanziell und managerial. Sind wir von der Zukunftsfähigkeit überzeugt, überzeugen wir die Finanzierer und sorgen verantwortlich für konsequente Umsetzung – wenn nötig als Manager mit Generalvollmacht oder als Chief Restructuring Officer (CRO).Unsere Klienten schätzen uns für höchste Qualität, den pragmatischen Blick fürs Wesentliche, unsere vertrauensvolle Kommunikation sowie das Verantwortungsbewusstsein für den Erfolg. Das bestätigen uns Gesellschafter, Geschäftsführer und Finanzierer in 98% der Fälle anhand ihrer persönlichen Testimonials.Wir sind die Guten.Wir sagen unsere Meinung – und nicht, was andere gerne hören. Dieses Selbstverständnis ist verankert in unserem Geschäftsmodell, unserer Methodik und unserer Kultur. Ein Luxus, den wir sorgsam pflegen.Wir beraten nicht, wir verantworten. Unsere exzellenten Konzepte werden in aller Regel umgesetzt – in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Wenn es darauf ankommt, ergänzen wir die Geschäftsführung.Wir leisten einen echten Beitrag. Mit 100 Kollegen retten wir jedes Jahr tausende Arbeitsplätze, schaffen Werte, wo keine mehr waren, und begeistern unsere Klienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum (m/w/d) im Management Consulting . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Werde vollwertiges Teammitglied in einem Wachstums- oder Restrukturierungsprojekt vor Ort bei einem unserer mittelständischen Klienten (50-500 Mio. EUR Umsatz) mit eigenen Aufgabenstellungen aus strategischer, finanzwirtschaftlicher oder Operations-Sicht, einem „Buddy“ an Deiner Seite und viel Eigenverantwortung bei gleichzeitiger Einarbeitung und Unterstützung durch Dein Team. Deutschlandweit - Der Arbeitsort richtet sich nach dem jeweiligen Projekt. Ein Hotelzimmer vor Ort wird natürlich gestellt. Erlebe, wie eine Unternehmenskultur… der gegenseitigen Wertschätzung gegenüber Kunden und im Team der Erfolgsfaktor Nr. 1 ist der exzellenten Leistungen und Verantwortungsübernahme für alle Stakeholder zu sichtbaren Resultaten führt der Stärkenorientierung und Kollegialität Spaß macht, Dich fordert und fördert. Erfahre, wie schnell Du Dich im außergewöhnlichen Umfeld von Turnaround und Wachstum fachlich, kommunikativ und persönlich weiterentwickelst. Nicht zuletzt, weil Du Mitverantwortung übernimmst bei Gestaltung und Umsetzung von z.B. ganzheitlichen Analysen (strategisch, strukturell, operativ, finanziell), wegweisenden Workshops, entscheidenden Konzeptpräsentationen oder managerialen Entscheidungen und Führungssituationen. Deutlich überdurchschnittliche Leistungen in einem Studium als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt, Volkswirt, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaftler oder in einer ähnlich ausgerichteten Studienrichtung Leistungswille, Teamorientierung und Belastbarkeit Exzellente Sozialkompetenz sowie besondere kommunikative Fähigkeiten Lust auf ein forderndes und förderndes intellektuelles Umfeld Steile Lernkurve im mittelständischen Umfeld der Industrie oder des Handels Unsere „Ausbildung zum Geschäftsführer“ erleben Die Aussicht auf ein Jobangebot als Consultant nach erfolgreich abgeschlossenem Studium Faszination und Passion des Turnaround-Beraters erleben Eigenverantwortung bei gleichzeitiger Einarbeitung und Unterstützung durch Dein Team Sichtbarkeit Deiner eigenen Arbeitsergebnisse Volle Rechte und Pflichten eines Beraters im Projekteinsatz (Reise/Hotel/Teamevents)
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Augsburg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Zollberatung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Global Trade Advisory Services Unternehmen im internationalen Dienstleistungs- und Güterverkehr beraten? Unser Team erbringt einzigartige zoll- und außenhandelsrechtliche Expertise, optimiert Unternehmensprozesse und Cash-Flows. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Manager Zollberatung (m/w/d). Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Diplom-Finanzwirt:innen (FH/Zoll) zur Verstärkung. Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Mannheim und München. Als Manager Zollberatung (m/w/d) betreust du eigenständig nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts - und trägst so zu Neuerungen in diesen Bereichen bei. Hands-on-Einstieg: Du bringst dich bei der Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf die Umstrukturierung innerhalb von Konzernen und der Erschließung neuer Märkte ein. Optimierung: Für deine Mandanten erzielst du Vereinfachungen in den Lieferketten, in Bezug zu den Bereichen Zoll, Freihandelsabkommen, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht. Koordination: Mit Zollbehörden stimmst du dich hinsichtlich Bewilligungen und Zertifizierungen wie z.B. AEO ab, erstellst Stellungnahmen, Anträge, Berichte und führst Korrespondenz. Organisation: Fachlich begleitest du Betriebsprüfungen samt Review und erstellst Gutachten zu Fragestellungen im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts. Prüfung: Zusätzlich unterstützt du bei Due Diligence-Tätigkeiten in den Bereichen Risk und Financial Advisory. Abschluss im gehobenen Zolldienst (FH Bund) oder anderer betriebswirtschaftlicher oder juristischer Abschluss mit anschließender Berufserfahrung in den genannten Bereichen Berufserfahrung durch praktische Tätigkeiten im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts (z. B. im Prüfungsdienst) Eigeninitiative, Bereitschaft Eigenverantwortung zu übernehmen und Interesse an der Einarbeitung in neue Gebiete Kommunikative Fähigkeiten, mandantenorientiertes Denken und Handeln Zahlenaffinität, gute MS-Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Consultant (m/w/d) M&A Analytics - Transaction Services

Fr. 12.08.2022
Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: einer gezielten und systematischen Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. Dabei analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Kunden (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A-Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence/Financial Fact Books für geplante M&A-Transaktionen Unterstützung beim Verkauf von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Analyse von öffentlichen Informationen und Fachinformationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von interaktiven Dashboards und Kapiteln der Financial Due Diligence/Financial Factbooks Anwendung großer datenbasierter Modelle zur Identifizierung werttreibender Faktoren sowie finanzieller und geschäftlicher Risiken, insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit von Geschäftsmodellen Entwicklung und Anwendung von Modellen des maschinellen Lernens in der M&A-Analysenlandschaft Unterstützung bei der Verbesserung interner Prozesse und der Erweiterung des Anlagenportfolios Du hast dein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Dein Studienschwerpunkt liegt idealerweise in einem der folgenden Bereiche: M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Du hast praktische Erfahrung mit Methoden und Anwendungen der Datenanalyse, vor allem mit SQL und Tableau, und verfügst über kommerzielle Erfahrung mit R oder Python. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI, Qliksense sind von Vorteil Du hast bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen gesammelt Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem Denken und Teamgeist aus Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse - Deutschkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Performance Management - Schwerpunkt Automotive

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Bereich Performance Management im Automotive Umfeld Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und/oder für die Teilprojektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Mögliche inhaltliche Schwerpunkte können dabei folgende sein:  CFO-Strategie, Finance Transformation, Operative Steuerung, Kosten- & Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting und/oder Risikomanagement  In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um und entwickeln gemeinsam im Team unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder, eigenständige Bearbeitung von Märkten und Accounts oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern und bauen neue Kontakte auf Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (Erste) Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite (OEM, Zulieferer oder Autohandel) Erfahrung in der Projektarbeit Interesse an der Industrie, deren aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Entwicklungen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Consultant (w/m/d) Chemicals & Life Sciences

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Branchenumfeld Chemicals & Life Sciences Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Die möglichen inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations, Controlling & Finanzen, Digitalisierung sowie IT zu Fragen des Performance Managements und der Transformation  Sie beraten eine große Bandbreite an unterschiedlichen Kunden von „Global Player“ zu Start-up Unternehmen in einer spannenden und sich wandelnden Branche, wodurch vielfältige Projekteinsätze ermöglicht werden - auch im Ausland, da viele unserer Kunden international tätig sind Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Eine offene, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit im Team mit viel Spaß während der Arbeit Erfolgreicher Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftschemie, aber auch andere Studiengänge sind willkommen Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden Interesse an der Branche mit starkem Fokus auf aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie die Offenheit für neue Erfahrungen
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