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Unternehmensberatung: 276 Jobs in Frankfurt am Main

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Unternehmensberatung

(Senior) Consultant (m/w/d) Einkauf/Beschaffung

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1617196904-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Spend Analyse und Identifikation von Einsparpotenzialen Effektive Kostengestaltung in der frühen Phase der Entwicklung Entwicklung einer leistungsfähigen Lieferantenbasis Optimierung des Wertbeitrags des Einkaufs durch effektives Materialgruppenmanagement Aufbau einer High Performance Procurement Organisation (HPPO) Umsetzbare Digitalisierungsroadmap für den Einkauf Weiterentwicklung der Beratungsansätze und Methoden für den Einkauf der Zukunft End-to-End Prozesstransformation Unterstützen Sie die Projektakquise in unterschiedlichen Branchen und sorgen Sie in den Projekten für messbare Ergebnisse und hohe Kundenzufriedenheit durch strategisches Denken und pragmatisches Handeln. Überdurchschnittliches Interesse an Einkaufsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehr als vier Jahre Berufserfahrung in der strategischen Einkaufsberatung oder in einer Einkaufsorganisation mit Fokus Non-Automotive Praktische Erfahrung in der Durchführung von Potenzialanalysen und Kostenoptimierungen, in der Entwicklung von Materialgruppenstrategien und Lieferantenentwicklungsprogrammen Begeisterung für und gute Kenntnisse von Einkaufsinnovationen und Digitalisierungsschwerpunkten Ausgeprägte Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie können sich schnell in neue Themen hineindenken und Ihre Erfahrungen auf andere Industrien übertragen? Sie interessieren sich für angewandte Digitalisierung und halten Ihr Wissen gerne auf dem neusten Stand? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Manager (m/w/d) Mobility - Transportation

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 600 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sehen Sie Transportation als integratives Ökosystem? Möchten Sie den strategischen Ausbau unseres Branchenfokus‘ auf Personen- und Güterverkehr prägen und gestalten? Dann laden wir Sie ein, unsere Klienten und unser agiles Team mit Ihren Ideen zu den folgenden Themen zu begeistern. Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Transportunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung und Anpassung von Geschäftsmodellen der Klienten zur Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder beispielsweise durch Erweiterung intermodaler Angebote, wie MaaS, Corporate Venturing Durchgängige Optimierung des Ökosystems Transportation – von der Plattform/Aggregation über den Betrieb und die Herstellung bis zu Infrastruktur- und Mobilitätshubs Erschließung innovativer Beratungsprodukte im Transportation-Umfeld und neuer Klienten-Segmente Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Consultant People, Organization & Culture (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Senior Consultant People, Organization & Culture (m/w/d) Du treibst den Auf- und Ausbau eines neuen Geschäftsfeldes und Netzwerks selbstständig voran, generierst Neugeschäft und erstellst für Deinen Bereich betreffende Angebote Komplexe Projektsituationen motivieren Dich und treiben Dich während des Einsatzes beim Kunden an, innerhalb von Teilprojekten Verantwortung über alle KPIs und Teammitglieder zu übernehmen Du begeisterst Dich gleichermaßen für Technologien und Menschen und bist ausschlaggebend für den nachhaltigen Erfolg bei unseren Kunden Im Rahmen von Digitalisierungsinitiativen und IT-Projekten berätst Du unsere Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Medien und Entertainment in der Konzeption und Umsetzung von maßgeschneiderten Change Management Vorhaben Für strategische Fragestellungen und für den Change zu neuen Führungs-, Verhaltens- und Arbeitsweisen bei unseren Kunden lieferst Du schnelle und innovative Antworten Du behältst den Überblick über aktuelle Trends und erweiterst Deinen eigenen Methodenkoffer selbstständig mit kreativen Konzepten, wodurch Du das Serviceportfolio ständig up to date hältst Dein Hochschulstudium mit psychologischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung hast Du mit Begeisterung und überdurchschnittlichem Abschluss beendet Du besitzt mehrjährige praktische Erfahrungen im gesuchten Bereich, bestenfalls im Rahmen von beratender Tätigkeit Idealerweise bringst Du relevante Erfahrung mit technologischer oder psychologischer Ausrichtung mit Deine exzellenten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten werden durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit ergänzt Durch Deine einwandfreien Kommunikations-Skills und Dein seriöses und freundliches Auftreten fällt es Dir leicht, sowohl vor der Geschäftsführung als auch vor größeren Gruppen zu sprechen und Workshops eigenständig zu führen Auf potenzielle Neukunden zuzugehen und das bestehende Netzwerk zu pflegen sowie diese Beziehungen auszubauen, steht bei Dir ebenso im Fokus wie Ehrlichkeit und Fairness. Du präsentierst sicher in Deutsch und Englisch Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Manager (m/w/d) Finance Transformation

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701237-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Leitung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten und im Key Account Management Leitung von internen Innovationsteams, Weiterentwicklung von strategischen Methoden und digitalen Beratungsansätzen sowie Aufbau von Kooperationen und Partnerschaften im Kontext CFO Exzellenz Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Managementberatung Erfahrung im Projektmanagement, in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Die fachliche Mitarbeiterführung ist Ihre Stärke? Analysetalent und Konzeptionsstärke zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/w/d) Sustainable Finance

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Banken, Kapitalanlagegesellschaften und Asset Manager stehen im Zuge des EU-Aktionsplans für nachhaltige Finanzwirtschaft vor großen Herausforderungen. Die damit verbundenen Anforderungen erfordern ein grundlegendes Umdenken bei Finanzdienstleistern sowie signifikante Anpassungen der aktuellen Prozesse, IT und Organisation. Werden Sie Teil des Sustainable Finance Teams und gestalten Sie gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Finanzsektors im Bereich Nachhaltigkeit: So unterstützen Sie uns: Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten und ggfs. Führung von (Teil-)Projektteams Erarbeitung neuer für Kunden relevanter Themen, in Zusammenarbeit mit unserem internationalen Sustainable Finance Team Recherche zu aktuellen regulatorischen Initiativen im Bereich Sustainable Finance und darauf aufbauende Erarbeitung von individuellen Ansätzen, Formaten und Frameworks Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenangeboten zu Projekten im Bereich Sustainable Finance Strategie, Risikomanagement und Regulatorik Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen in dem Thema Nachhaltigkeit sowie Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen auf Grundlage von Best Practices Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften und/oder einen Schwerpunkt mit Nachhaltigkeitsbezug Mehrjährige relevante Beratungs- oder Branchenerfahrung im Bereich Sustainable Finance oder Finance mit hoher Affinität für Nachhaltigkeitsthemen Fundiertes Verständnis von den Herausforderungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse und Erfahrungen im Wertpapier- sowie Investmentgeschäft Kenntnisse von regulatorischen Initiativen und deren Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsthemen (bspw. MIFID II, IDD, EU Taxonomy Regulation, Disclosure Regulation) Kreativität, Innovationsfreude, ausgeprägte Problemlöse- und Analysefähigkeit sowie Konzeptionskenntnisse Teamplayer mit Freude an der Arbeit in internationalen und dynamischen Teams Selbständige und selbstmotivierte service-orientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Senior Consultant / Manager Prozessmanagement und -digitalisierung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unserer Beratungsteams in Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für strategisch-konzeptionelle Projekte im Umfeld der öffentlichen Verwaltung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. eigenverantwortliche Projektdurchführung in strategisch-konzeptionellen Beratungsprojekten Entwicklung von Prozessmanagementstrategien, Prozesserhebung, -modellierung (BPMN 2.0) und -digitalisierung sowie Weiterentwicklung von Organisationsmodellen Weiterentwicklung von Vorgehensmodellen zur Prozesserhebung, -optimierung und -digitalisierung eigenverantwortliche Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und Arbeitspakete als (Teil-)Projektleitung Planung und Steuerung des Projektverlaufs, Entscheiden über den Einsatz von Methoden und Verfahren sowie Ergebnispräsentation Gestaltung, Pflege und Ausbau von Kunden­beziehungen im Rahmen des Projektes Für diese spannende Stelle verfügen Sie über: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissenschaften, Verwaltungs­wissen­schaften oder eines anderen vergleichbaren interdisziplinären Studiengangs mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Beratungsumfeld Kenntnisse des strategischen und operativen Prozess­managements sowie der Prozess­digitalisierung zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Bereitschaft, operatives Projektgeschäft intensiv mitzugestalten, ohne dabei den strategischen Weitblick zu verlieren ausgeprägte Fähigkeit, unterschiedliche Inter­essens­gruppen zu moderieren und ergebnisorientiert zusammenzuführen Kenntnisse der organisatorischen Strukturen und Besonderheiten der Öffentlichen Hand (idealerweise aus dem Kontext der OZG-Umsetzung) und ein ganzheitliches strategisches Verständnis der öffentlichen Aufgabenwahrnehmung Sehr gute Deutschkenntnisse Außergewöhnliches Engagement, Lernbereitschaft, konzeptionelles Denk- und Urteilsvermögen sowie Kommunikationsstärke Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungs­unternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir: sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten, modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung, regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt), passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr, eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei ... und noch vieles mehr!
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(Senior) Consultant Personalgewinnung Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standorte in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt Sie als (Senior) Consultant Personalgewinnung mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. eigenständige Suche und kreative Ansprache von geeigneten Talenten aus verschiedenen Fach­bereichen über diverse Social Media Plattformen (z. B. XING, LinkedIn) langfristiger Aufbau eines individuellen Talentpools und damit verbundenen Marketing-Maßnahmen aktive und ganzheitliche Steuerung des gesamten Personalgewinnungsprozesses mit Fokus auf eine positive Candidate Experience konzeptionelle und operative Unterstützung bei weiteren spannenden Projekten im Bereich Personal und Organisation, z. B. Personalentwicklung, Change­management Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hoch­schulstudium, idealerweise im Fachgebiet Geistes-, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften erste Berufserfahrungen im Bereich Personal­gewinnung gern mit Schwerpunkt Active Sourcing, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Hand oder des Personalberatermarktes Kontaktstärke, ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Projektmanagement-Know-how wünschenswert konzeptionelles Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Hands-on-Mentalität ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung eine ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Praktikum (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum im Bereich Organisations- und Prozessberatung kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Vertriebsprozessen und hilfst aufzuzeigen, welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist angehende/r Vollblut-Berater/-Beraterin und Optimierer/Optimiererin? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer KundInnen in der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse entlang der Wertschöpfungskette. Du wirkst bei der Identifizierung von Kostentreibern mit und trägst dazu bei, Verbesserungspotentiale aufzuzeigen, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Zudem zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen. Darüber hinaus gewinnst Du Einblicke in die Steuerung von Projekten, trägst zur Erstellung von Projektreviews bei und unterstützt bei der Umsetzung von Organisationstransformationen. Ein Praktikum im Bereich Organisations- und Prozessberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften absolvieren. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Industrial Services oder im Bereich Financial Services zu entwickeln.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum (w/m/d) für Business Intelligence

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden und Kundinnen. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer KundInnen in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer KundInnen bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Ein Praktikum im Bereich Business Intelligence kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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