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Unternehmensberatung: 391 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 356
  • Ohne Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 389
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 356
  • Praktikum 28
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatung

(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Berlin, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen, der finanziellen Beratung von Carve-Out Prozessen oder bei der betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmenskaufverträgen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du analysierst historische Finanzdaten und Unternehmensplanungen und leitest davon die optimale Kaufpreisfindung ab. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandate zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden und Kundinnen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen.  Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen.  Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit.  Du unterstützt die Generierung von Finanzzahlen für bisher nicht selbständige Unternehmensteile im Rahmen von Carve Out Prozessen. Du berätst die Kaufpreisermittlung aus betriebswirtschaftlicher Sicht und stellst eine optimale Abbildung im Unternehmenskaufvertrags sicher. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development, Statistik oder MINT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Unternehmensentwicklung, im Beteiligungscontrolling, Corporate Finance, Financial Modelling, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und erste Erfahrungen mit Alteryx und/oder VBA. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Transportation, Travel und Logistics

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden  und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten Organisation & Prozesse, Strategie & Vertrieb sowie Controlling & Finanzen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs.  Abhängig vom fachlichem Schwerpunkt gehören dazu beispielsweise die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, die Einführung oder Neugestaltung einer strategischen Unternehmenssteuerung von Kern-, Management- und Supportprozessen, die Optimierung direkter Leistungsprozesse oder unternehmensweiter Steuerungs- und Controlling-Konzepte sowie Optimierungen in der Finance- und Controlling-Organisation In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung sowie Projektleitung Gute Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Strategisches Management, Prozessmanagement & Organisation oder Controlling & Finanzen Fundierte Kenntnisse innerhalb der Branche oder das starke Interesse, sich hierin einzuarbeiten Fundierte Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie einen Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Praktikum (w/m/d) für Business Intelligence

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden und Kundinnen. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kund:innen in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Ein Praktikum im Bereich Business Intelligence kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Risk Consulting – Fokus Chemie, Pharma und Life Science (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Ganzheitliche Beratung – Innerhalb eines ambitionierten Teams berätst du das Management führender nationaler und internationaler Industrieunternehmen zu den Themen Governance, Risk & Compliance sowie risikoorientierter Unternehmenssteuerung und hast dabei insbesondere einen Fokus auf die Pharma & Life Science Branche und deren branchentypischen Technologien.Breites Aufgabenspektrum – Deine Aufgaben umfassen die strategische, organisatorische und prozessuale Beratung in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel das Risikomanagement entlang der Wertschöpfungskette der Chemie, Pharma & Life Science-Industrie. Du hast dabei einen Fokus auf technische Optimierungen, Datenanalysen sowie IT-Implementierungen. Hierbei bildest du die Schnittstelle zwischen der fachlichen Prozessberatung und der analytischen und technologischen Umsetzung. Du unterstützt bei der Einführung pharmaspezifischer neuer Softwarelösungen, der Aufbereitung und Analyse großer Datenbestände, sowie der Entwicklung modernster Prognosemodelle. Inhaltlich vielseitige Projekteinsätze bieten dir die Möglichkeit, die Pharma & Life Science-Industrie mit ihren Geschäftsmodellen und Unternehmensbereichen detailliert aus dem Blickwinkel Governance, Risk and Compliance (GRC) kennenzulernen.Kompetenter Ansprechpartner – Du bringst Erfahrungen ein, die unseren Kunden helfen werden, Komplexität zu reduzieren und operationalisierbare Konzepte zu erarbeiten. Du kennst das Chemie, Pharma & Life Science Umfeld, bist vertraut mit Risikobereichen der Industrie sowie das technologische Umfeld unserer Themen und kannst Fragestellungen zu Systemen und Technologien beantworten.Spannende Aufgaben – Du verfolgst die aktuelle Literatur (Gesetzesentwürfe, Gerichtsurteile, Bekanntmachungen / Mitteilungen chemischer Behörden (z. B. ECHA), EU-Verordnungen und nationale Regelungen) und bereitest die Weitergabe an Vorgesetzte vor. Du erfasst und identifizierst die nötigen gesetzlichen Anforderungen unserer Kunden (in Bezug auf das europäische Chemikalienrecht), führst kundenseitige Gap-Analysen durch und schätzt wirtschaftlichen/juristischen Folgen ab.Persönliche Weiterentwicklung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Mehrmonatige / -jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen dir, internationale Erfahrung zu sammeln.Du hast dein Studium (Bachelor / Master) in (Wirtschafts-) Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder Jura (Bachelor / Master of Laws) erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über erste Praxiserfahrung bei Behörden (z. B. BMBF, BAuA) oder im privaten Sektor (Chemiehandel, Zulassung und Zertifizierung, Beratung, Feinchemie / Spezialchemie). Darüber hinaus bringst du fundierte Kenntnisse über Stoffklassen und deren Gefährdungspotential (für Mensch und Umwelt) mit.Du überzeugst mit deinen umfassenden Kenntnissen über best-practice Ansätze aus der Wirtschaft, idealerweise mit Bezug auf Erfüllung rechtlicher Vorgaben. Vorzugsweise verfügst du auch bereits über Kontakte zu relevanten Behörden in Deutschland und der EU.Erfahrungen mit branchentypischen Softwarelösungen wie zum Beispiel MetricStream, Tableau, SAP GRC oder GRC Lösungen sind wünschenswert.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einbringen.Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen dich aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant (m/w/d) Projektmanagement, Organisation und Business Development

Do. 02.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams in Ludwigsburg suchen wir Sie als JUNIOR CONSULTANT (m/w/d) Als inhabergeführte, mittelständische Managementberatung ist ECONUM der Berater für betriebswirtschaftliche und organisatorische Lösungen, die mit unseren Kunden entwickelt und umgesetzt werden. Unser Schwerpunkt liegt in komplexen, auch fachübergreifenden Aufgabenstellungen, die wir in interdisziplinären Teams aus Betriebswirten, Naturwissenschaftlern, IT-Experten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten ganzheitlich lösen. Wir arbeiten für mittelständische und große Unternehmen unterschiedlichster Branchen, für öffentliche Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Universitäten. In unterschiedlichen, auch interdisziplinären, Projektteams erarbeiten Sie innovative Lösungen für Kunden aus unseren Geschäftsfeldern „Industrie, Handel, Dienstleistungen“, „kommunale Wirtschaft“ und „Forschung und Lehre“ Schwerpunkte Ihrer abwechslungsreichen Beratungstätigkeit sind Strategisches und Operatives Projekt-Management, Business Development, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung im Rahmen von Produkteinführungen, Wachstumsinitiativen oder Kostenanpassungen/ Restrukturierungen Sie steigen unmittelbar in Beratungsprojekte ein und übernehmen einzelne Teilaufgaben bis hin zur Leitung eigenständiger (Teil-) Projekte Sie haben Ihr Master-Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studienfach erfolgreich absolviert In qualifizierten Praktika oder als Young Professional haben Sie Fachkenntnisse in der Betriebswirtschaft sowie in der Projektarbeit erworben und den Unternehmensalltag kennengelernt Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und Zahlen und zeichnen sich durch analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten aus Kunden- und Teamorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Mobilität bestimmen Ihr unternehmerisches Denken und Handeln Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit fachlicher und persönlicher Integration Erweiterung des Kompetenzprofils und hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Arbeiten und individuelle Förderung bei einem „TOP Consultant“ mit hohem Anspruch an die Qualität von Lösungen und einem hervorragenden Teamspirit Schnelle Übernahme von Projektverantwortung, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Persönliche, methodische und fachliche Weiterentwicklung „on the job“ sowie auf die Tätigkeit abgestimmte Trainingsprogramme Ausgeglichene Arbeitsanteile beim Kunden und im Office sowie weitere Benefits zusätzlich zum Gehalt
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance begleitest Du Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Diese Strukturen machen die Unternehmen erfolgreich. Das Risk & Compliance Team unterstützt in diesem Zusammenhang beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du entwickelst Dich zum Experten/zur Expertin bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory).  Du erhältst frühzeitige Verantwortung für die fachliche Konzeption, die Implementierung und die Berichterstattung über Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen.  (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungs- oder Industrieunternehmen sowie eines Unternehmens aus der Finanzbranche mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Project Manager / Global Benefits Consultant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für einen unserer Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart oder München: Project Manager / Global Benefits Consultant (m/w/d) Diese Position ist Teil unseres Global Benefits Management (GBM) Teams, das sich auf die Beratung nationaler und internationaler Kundinnen und Kunden im Hinblick auf ihre globale Benefit Strategie spezialisiert hat. Unser engagiertes Team von ca. 9.000 Expert*innen weltweit hilft Unternehmen in 150 Ländern, ihre Benefits effektiv zu verwalten, um für ihre Mitarbeitenden eine bessere Zukunft zu gestalten. Beratung von multinationalen Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von globalen Strategien für versicherte Leistungen (z. B. Krankenversicherung, Lebensversicherung, Einkommensschutz oder Rente) Unterstützung bei der Recherche, Organisation, Eingabe und Analyse von (Kunden)Daten mithilfe von Excel-Tabellen sowie unseren internen GBM Programmen Analyse von Ergebnissen und Verwaltung von Projekten Ansprechpartnerfunktion für Kunden inkl. Bearbeitung von Kundenanfragen sowie der Erstellung von Status- und Ergebnispräsentationen Mithilfe bei der Entwicklung von Budget- und Abrechnungsberichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. der Betriebswirtschaftslehre Erste Erfahrung im Versicherungswesen, HR oder Benefits ist von Vorteil Eventuell Kenntnisse im Projekt Management Affinität für die technische Aufbereitung, Verarbeitung und Auswertung von Daten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Initiative und Teamgeist Sorgfältige, strukturierte, analytische und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit, große Datenvolumen zu koordinieren und verständlich und strukturiert aufzubereiten Souveränes Auftreten und Kundenorientierung Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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(Senior) Manager (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Valuation & Modelling-Team deckt von der klassischen Unternehmensbewertung, über Purchase Price Allocations bis hin zur Bewertung einzelner Assets alle Bewertungsfragen ab. Wir betreuen Kunden aus verschiedensten Industrien vom Start-up bis zum Weltkonzern an der Schnittstelle zwischen unternehmerischen Entscheidungen, handelsrechtlichen und steuerlichen Fragestellungen und begleiten die Kunden bei ihren wichtigen Schritten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.   Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), PPA sowie steuerlichen Strukturierungen Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Leitung und Steuerung von internen und externen Projekten Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Anleitung anderer Teammitarbeitenden im Rahmen der Projektdurchführung Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Profundes Accounting-Know-How (insbesondere HGB und IFRS) Mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung Du verfügst  idealerweise über spezifische Expertise in einzelnen Industriebranchen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du freust dich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kolleg:innen  zusammenzuarbeiten und bringst erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Do. 02.12.2021
München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Mainz, Kiel, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Strategie- und Managementberatung unterstützt Du unsere nationalen sowie internationalen Kunden und Kundinnen aus den unterschiedlichsten Branchen. Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels und berätst deren Entscheidungsträger:innen, um ein zukünftiges Wachstum des Unternehmens zu ermöglichen und einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Du willst Dich bei Projekten für unsere Kund:innen einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest daraus Optimierungspotenziale ab. Darüber hinaus konzipierst Du strategische Kostenoptimierungsprogramme, entwickelst Geschäftsmodelle und erstellst zudem Business-Pläne. Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäftsideen, Analyse von Markttrends und Ausgestaltung innovativer Produkte und Prozesse, beispielsweise auch in Hinblick auf Start-ups und Neobanken. Du erarbeitest Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals und unterstützt deren Umsetzung. Du fertigst Akquisitionsscreenings an und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Für Deinen Einstieg als (Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Development, Mergers & Acquisitions, in der Unternehmensberatung oder im Financial Services sammeln. Du kennst Dich im Stakeholder:innen-Management aus und kannst Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau und idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Aktuar - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 02.12.2021
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover oder Stuttgart berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial und Finance Transformation (z. B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Dilligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Bereitschaft zu aktuarieller Ausbildung (DAV), die du idealerweise bereits gestartet hast Idealerweise Praktika und/oder Lehre im Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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