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Unternehmensberatung: 5 Jobs in Friesdorf

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Unternehmensberatung

Berater / Consultant (m/w/d) für den Bereich Umweltschutz / Managementberatung (Ingenieur, Biologe, Naturwissenschaftler, Bau- oder Umweltingenieur o. ä.)

Sa. 27.02.2021
Hönow, Siegburg
Die GfBU-Consult hat sich aus der 1993 gegründeten GfBU herausgebildet und besteht in ihrer heutigen Form seit 2006. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens folgt einem grundsätzlich generalistischen Ansatz, der auf die Entwicklung unserer Kunden von der Projektidee/ Projektentwicklung bis hin zur Optimierung bestehender Verfahren, Abläufe und Strukturen zielt. Daran orientieren sich auch unsere Beratungsfelder: Umwelt und Genehmigung Organisation und Managementsysteme Anlagensicherheit und Arbeitsschutz Seminare und Fachkundelehrgänge Die Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten. Wir legen großen Wert auf langfristige und stabile Kundenbeziehungen. Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus der Industrie (u.a. Automobilindustrie, Chemische Industrie, Energieversorgung / Erneuerbare Energien, Holz-, Zellstoff- und Papierindustrie, Lebensmittelindustrie, Stahlindustrie).  Dabei umfasst das Spektrum sowohl Großkonzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen. Weiterhin sind wir für die öffentliche Hand (Umweltministerien, Umwelt-Fachbehörden, Kommunalverwaltungen auf Kreis- und Gemeindeebene) tätig. Um weiter wachsen zu können, suchen wir mehrere vielseitig einsetzbare flexible Ingenieur,  Biologe, Naturwissenschaftler, Bau- oder Umweltingenieur o. ä. alsBerater / Consultant (m/w/d)für den Bereich Umweltschutz / Managementberatung  Hönow (bei Berlin): Zur Verstärkung unseres Teams in Hoppegarten Siegburg (bei Köln): Zum Aufbau der Filiale Als Berater / Consultant (m/w/d) mit z. B. einem Abschluss als Ingenieur,  Biologe, Naturwissenschaftler oder Bau- oder Umweltingenieur sind Sie zuständig für die Erstellung von Genehmigungsanträgen und der Begleitung der Verfahren nach Immissionsschutz-, Abfall- und Wasserrecht. Erstellen von Genehmigungsanträgen und Begleitung der Verfahren nach Immissionsschutz-, Abfall- und Wasserrecht Anfertigen von Umweltverträglichkeitsvorprüfungen und UVP-Berichten Formulieren von artenschutzrechtliche Fachbeiträgen und naturschutzrechtlichen Eingriffs- und Ausgleichsbilanzierungen Berechnen von Immissionsprognosen und Schornsteinmindesthöhen Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen Durchführung von Konformitätsbewertungen bei Maschinen und Anlagen Organisationsuntersuchungen / Organisationsverschuldensanalysen Einführung von Managementsystemen (QMS, EnMS, UMS, AMS, integrierte Systeme) Tätigkeit als Referent/in Projektmanagement Hochschul- oder Fachhochschulabschluss möglichst in einem naturwissenschaftlich / technischen Bereich möglichst Projekterfahrungen im Bereich immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren, Fachgutachten und / oder Managementsysteme sicheres und redegewandtes Auftreten, Belastbarkeit, Flexibilität, Kontaktfreudigkeit gute IT-Kenntnisse gute Englischkenntnisse Führerschein PKW abwechslungsreiche Projektaufgaben angenehmes Arbeitsklima leistungsgerechte Vergütung sehr gute Möglichkeiten der persönlichen Weiterbildung Beteiligung des AG an der betriebl. Altersvorsorge
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Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Köln
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u.a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Junior Consultant Banking (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bonn, Hamburg
Die movisco AG ist eine auf Reporting- und Steuerungs-Lösungen spezialisierte Business- und IT-Beratung für Finanzdienstleister. Dabei steht der Austausch innerhalb der Firma und darüber hinaus im Fokus, um dauerhaft zukunftsfähig zu sein. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Deine Ergebnisse und entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden tragfähige Lösungen. Wir haben folgende Position an unseren Standorten Hamburg und Bonn zu besetzen: Junior Consultant Banking (m/w/d)In unserem Bereich Business Consulting fokussieren wir uns auf die Beratung von Banken rund um Reporting-Fragestellungen. Dabei verknüpfen wir tiefgreifendes Branchenwissen und Fachkompetenz mit umfassenden Technologiekenntnissen. In unserem Team gestalten wir Prozesse der Datenbewirtschaftung und schaffen für unsere Kunden einzigartige Lösungen. In spannenden Projekten bei führenden Banken entwickelst Du Lösungen für die aktuellen Herausforderungen im Bereich Risikomanagement und Finanzen Vom ersten Tag an übernimmst Du im direkten Kundenkontakt Verantwortung für Deine Aufgabenpakete in allen Projektphasen Du unterstützt das Wachstum der movisco AG z.B. durch die Entwicklung von Beratungs­­produkten oder im Recruiting Neben Deiner Projektarbeit baust Du Deine Expertise durch Schulungen und Seminare aus und präsentierst Dein Know-How in der movisco AG im Rahmen von Vorträgen oder Veröffentlichungen Du hast Dein Studium der Betriebs-/ Volks­wirtschaftslehre, der Informatik oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Durch Praktika oder eine Ausbildung hast Du idealerweise bereits die Strukturen eines Finanzdienstleisters kennenlernen dürfen Du beherrschst die MS-Office-Produkte Ein erster Umgang mit Datenbanken und Reportingtools (Power-BI, Tableau, Qlik etc.) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Du überzeugst als Teamplayer, der kunden­orientiert auftritt und dabei kreativ denkt Reisebereitschaft in der DACH-Region ist für Dich selbstverständlich Wir sind eine junge und aufstrebende Unternehmensberatung und bieten flache Hierarchien, eine offene und direkte Kommunikation sowie eine persönliche Unternehmenskultur. Zufriedene Mitarbeiter sind unser Kapital, daher streben wir eine gesunde Work-Life-Balance an. Abgerundet wird unser Angebot durch interes­sante Aufgaben, diverse Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Company Benefits Teamgeist Ausbildung Netzwerk Office-Regelung Work-Life-Balance
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Wissenschaftlicher Berater Lebenswissenschaften (d/m/w)

Mi. 17.02.2021
Berlin, Bonn
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäfts- stellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft. Wissenschaftlicher Berater Lebenswissenschaften (d/m/w)Standorte: Berlin, BonnKennziffer: 143945 Beratung eines öffentlichen Auftraggebers zur Ausgestaltung von Forschungs­förderungen zum Thema Lebens­wissenschaften  Inhaltliche Schwerpunkte sind Zell- und Gentherapie, Genomforschung, Wirkstoff­forschung sowie Methoden- und Technologieentwicklung für biomedizinische Anwendungen  Themenidentifikation und -entwicklung  Unterstützung des Auftraggebers beim Aufbau einer Community  Analyse von Technologien und Trends  Vorbereitung von Fördermaßnahmen, fachliche Begleitung von Forschungsprojekten  Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) aus dem Bereich Lebenswissenschaften oder vergleichbar Einschlägige Forschungserfahrungen in Hochschulen, Forschungseinrichtungen oder in der Industrie oder Erfahrungen im Wissensmanagement Promotion erwünscht Kenntnisse der Strukturen der nationalen und europäischen Forschungsförderung sowie praktische Erfahrungen in der Aquisition und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Hohe kommunikative Kompetenz, gute schriftliche Ausdruckfähigkeit Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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IT-Consultant (m/w/d) im Defense und Public Sector

Di. 16.02.2021
Hennef (Sieg), Niederkassel, Rhein, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Ludwigsburg (Württemberg), München
Erfolg. Unsere Leidenschaft. CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Data Intelligence. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden im öffentlichen Sektor und bei der Bundeswehr. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Begleitung strategischer Projekte als Berater (m/w/d) Beratung bei der Entwicklung neuer, beziehungsweise Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen Identifikation, Dokumentation und Einführung von Geschäftsprozessen Schulung der Mitarbeiter unserer Kunden erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich Projekt-, Programm- oder Fähigkeitsmanagement Kenntnisse über die Strukturen, Prozesse und Systeme der Bundeswehr/des öffentlichen Sektors von Vorteil Erfahrungen im Stakeholder-Management und der Entwicklung von Kommunikationskonzepten Zertifizierungen (z. B. PRINCE2, ITIL oder SAP) wünschenswert fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Job Rad Firmenwagen privates Hardware Leasing flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge
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