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Unternehmensberatung: 519 Jobs in Frohnhausen

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Arbeitszeit
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Berater (m/w/d) für die Energiewirtschaft (Hochschulabsolvent oder Young Professional)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Der Beratungsschwerpunkt der Hochfrequenz Unternehmensberatung GmbH liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Unsere Beratungskompetenz wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - 2021 wurden wir bereits zum sechsten Mal in Folge zu den besten Unternehmensberatern gewählt! Respekt, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind nur einige „Werte“, die bei Hochfrequenz groß geschrieben werden. Soziale Verantwortung bedeutet für uns nicht nur für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner einen bedeutenden Beitrag zu leisten, sondern nach Möglichkeit auch unser gesellschaftliches Umfeld zu unterstützen sowie ökonomisch und ökologisch nachhaltig zu arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Consultants / Berater mit ausgeprägter IT-Affinität an den Projektstandorten Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München. Erarbeitung von kreativen und pragmatischen Lösungen für die abwechslungsreichen Herausforderungen unserer Kunden aus der Energiewirtschaft Mitwirkung bei der Erstellung fachlicher Konzepte sowie deren Umsetzung in bestehenden (z.B. SAP IS-U) oder neuen digitalen Plattformen Prozessmodellierung und Ermittlung von Optimierungspotentialen energiewirtschaftlicher Geschäftsprozesse zusammen mit unseren erfahrenen Senior Consultants Erarbeitung von neuen Themenfeldern in der Energiewirtschaft Unterstützung bei Projektmanagementaufgaben im Rahmen der Projektarbeit bei unseren namhaften Kunden ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Spaß und Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und an der Analyse und Optimierung von Prozessen Interesse an der Gestaltung der Energiewende mit aktuellen Fragestellungen rund um die Digitalisierung der Energiewirtschaft ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kundenorientierung und Kommunikationsstärke eine lösungsorientierte Grundeinstellung und Spaß, Dich als motivierter Teamplayer einzubringen Sehr gute MS Office Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und/oder in der Versorgungsindustrie Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum für den Einsatz bei unseren Kunden Spannende Projekte in der Energiebranche im Kontext der Digitalisierung Ein attraktives Karrieremodell mit hervorragenden Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Flache Hierarchien und ausgeprägten Team Spirit Regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildung inklusive der Möglichkeit zur Zertifizierung Gezielte, individuell zugeschnittene Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Grundgehalt mit zusätzlicher variabler Komponente und Überstundenvergütung Modern eingerichtete Büroräume sowie zusätzlich hochwertige IT-Ausstattung für Dein Home Office Flexible Arbeitszeiten (inkl. diverser Teilzeitmodelle) sowie der Möglichkeit von Sabbaticals (Möglichkeit von längeren Auszeiten, z.B. durch Ansparen von Urlaub/Überstunden) Möglichkeit von Mobilen Arbeiten aus dem Home Office mit eigener Zeiteinteilung Regelmäßige Erneuerung Deiner IT-Ausstattung wie z.B. Smartphone und Laptop Interne Events (Weihnachtsfeiern, Sommerevent, Teamevents) Viele weitere Vorteile, wie z.B. BahnCard 50 Business, ein JobRad, Nutzung von Firmenwagen, Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen usw.
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Customer Centricity & User Experience

Mo. 08.08.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5272 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du berätst unsere Kunden ganzheitlich bei der digitalen Transformation zum Thema Customer Centricity und bist Experte für User Experience-Themen, die du extern industrieübergreifend vermarktest und auch intern weiterentwickelst Du übernimmst damit eine wichtige und herausfordernde Tätigkeit bei Global - Playern in zukunftsorientierten Branchen wie Energy, Health, Rail, Automotive sowie Telekommunikation Als eigenständiger Innovationstreiber unserer Kunden berätst du aus der Nutzersicht in allen Projektphasen: von Ideation, Research über Testing bis Roll - Out Du übernimmst die Rolle als Ambassador für CX / UX und vermittelst die essentielle Stellung von CX / UX bei der Entwicklung und Optimierung digitaler Produkte, Services und Prozesse Als Profi in der ganzheitlichen UX - Beratung setzt du strategische Akzente für weiteres Wachstum (intern und extern) Du arbeitest bei und mit uns ganzheitlich: von der Akquise hin zur Projektsteuerung übernimmst du in allen Phasen eine koordinierende Rolle An deinen zukünftigen Aufgaben zu wachsen und aktiver Sparringpartner zu sein, damit auch wir uns kontinuierlich weiterentwickeln Du besitzt einen Studienabschluss in den Bereichen Kommunikationswissenschaft, Informatik, User Experience Design, Design oder einem verwandten inhaltlichen Zweig Der Bereich UX ist seit mindestens 2 - 3 Jahren dein täglich Brot Du bist ein innovativer Thementreiber und durchsetzungsstarker Macher, dir fällt es mit deiner offenen und kommunikativen Art leicht andere für den menschenzentrierten Gestaltungsprozess digitaler Produkte zu begeistern Du betrachtest Herausforderungen gerne ganzheitlich und kommst so zu kreativen Lösungen Du hast ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Themen und Technologien Ob du dich in Deutsch oder Englisch unterhältst, ist dir egal, beide Sprachen liegen dir Eine hohe Reisebereitschaft sowie Flexibilität sind für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Junior) Consultant (m/w/d) Sozialversicherung - International Social Security

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in unserem Team „International Social Security“, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen im Bereich Sozialversicherung berät.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Sozialversicherungsrechts. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Versicherungs- und Beitragsrecht im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeiterentsendungen Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Aufträgen, die einen Verbleib von Arbeitnehmer:innen im deutschen Sozialversicherungssystem während ihrer Auslandsbeschäftigung zum Ziel haben Prüfung und Geltendmachung von Leistungsansprüchen der Arbeitnehmer:innen aus dem In- und Ausland (z.B. Renten, Krankengeld, Kindergeld) Betreuung und Unterstützung bei Sozialversicherungsprüfungen Verfahren zur Beitragserstattung und Statusfeststellung Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:r Sozialversicherungsfachangestellte:n, Krankenkassenfachwirt:in oder-betriebswirt:in Erste Berufserfahrungen im Versicherungs- und Beitragsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Freude an neuen Herausforderungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Wir fördern deine Weiterbildung zum:r Rentenberater:in
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Professional (m/w/d) Business Assurance -Sustainability Assurance - HSE Assurance

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kunden, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.   Nachhaltigkeit ist eine wesentliche Erwartungshaltung des gesellschaftlichen Wandels, mit der sich unsere Mandanten kontinuierlich beschäftigen. Sustainability Assurance steht daher bei uns für ein breites Spektrum hochwertiger Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zu allen Themen rund um das Thema Nachhaltigkeit von A wie Arbeitssicherheit bis Z wie Zero Emissions. Durch Prüfungen geben wir unseren Mandanten Sicherheit und schaffen Vertrauen in die interne und externe Nachhaltigkeitsberichterstattung. Durch Beratung tragen wir maßgeblich zur Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements und der zugehörigen -berichterstattung bei. Dabei arbeiten wir in einem interdisziplinären Team und kombinieren unser Know-How aus Regulatorik, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Governance und technischer HSE-Expertise.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Köln suchen wir suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung mit Fokus auf technischen Umweltfragestellungen. Beratung und Prüfung des (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements mit Fokus auf Umweltschutzfragestellungen Aufnahme und Analyse von Nachhaltigkeitsmanagementprozessen für nichtfinanzielle Informationen, z. B. auch für Zwecke des „Integrated Reporting“ mit dem Schwerpunkt HSE-Reporting Unterstützung komplexer HSE-Prüfungen im Umkreise der nichtfinanziellen Berichterstattung Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei der Angebotserstellung Unterstützung bei der Erstellung von Studien und Thought Leadership zu ausgewählten Umweltthemen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Umwelt- und Verfahrensmanagement, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz oder verwandte Themen Praxiserfahrung - idealerweise im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeitsmanagement oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen durch Praktika Erste Kenntnisse bezüglich Nachhaltigkeitsberichterstattung und nichtfinanziellen Informationen Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierte/r Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Jurist (m/w/d) Steuerberatung

Mo. 08.08.2022
Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Köln, Leipzig, Berlin, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen welches national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Laufende steuerliche Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Betreuung von Betriebsprüfungen Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Rechtswissenschaften sowie dein Referendariat mit Erfolg abgeschlossen und verfügst idealerweise bereits über theoretische und praktische Erfahrungen im Steuerrecht. Eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist zeichnen dich aus. Du verfügst über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die du gegebenenfalls im Ausland vertieft hast, und beherrschst die gängigen MS Office-Programme. Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV vertraut. Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Erfahrener) Berater Data Driven Marketing (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Beratung – Du berätst führende Unternehmen zur Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, Organisation und IT Plattformen in den Themenbereichen Data Driven Marketing und Omni-Channel Commerce. Umfassende Expertise – Dabei fungierst du als Experte oder Expertin im Bereich Marketing. Als Berater:in unterstützt du dabei unsere Kunden in allen Phasen eines Transformationsprojektes. Als erfahrene:r Berater:in übernimmst du dabei eine leitende Rolle. Innovative Konzepterstellung – Zusammen mit deinem Team entwickelst du maßgeschneiderte Kundenlösungen im Themenfeld Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce und Customer Experience. Eigenständig – Bei der Umsetzung unserer Projekte arbeitest du in einem hoch motivierten Team, übernimmst schnell Verantwortung und als erfahrene:r Berater:in führst du dein Team zum Erfolg. Praxiserfahrung – PwC ermöglicht es dir, mit verschiedenen Branchen in Kontakt zu kommen, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die agile Projektpraxis kennenzulernen. Deine persönliche Weiterentwicklung – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du verfügst über einen Studienabschluss im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. In den Themen Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce oder CRM bringst du als Berater:in erste und als erfahrene:r Berater:in fundierte Berufserfahrung von mehr als fünf Jahren mit. Du bringst einschlägige Erfahrung in dem Umgang mit den gängigen Technologien wie SAP C/4 Hana, Salesforce Marketing & Sales Cloud, Adobe Experience Cloud, Oracle Eloqua, MS Dynamics, Google Marketing Cloud, DoubleClick, Facebook mit. Darüber hinaus verfügst du über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Marketing, Sales und Service. Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient aufzubereiten. Außerdem kannst du in Präsentationen und Workshops überzeugen und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität (ca. vier Tage beim Kunden vor Ort) sowie Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten mit Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant Mergers & Acquisitions (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Komplexe M&A-Projekte – Du unterstützt uns bei der Akquise und Durchführung von spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten. Umfangreiche Analysen – Zusammen mit unseren divers aufgestellten Team kannst du dein betriebs- und finanzwirtschaftliches Wissen zur Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen, Identifizierung potenzieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, für Unternehmensbewertungen oder zur Erstellung von Präsentationen und Verkaufsmemoranden einsetzen und ausbauen. Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare / Pharma, Consumer & Retail, Chemicals und Private Equity. Am Standort Düsseldorf kannst du an spannenden Energy Projekten mitarbeiten. Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du von spannenden Aufgaben, der Erfahrung und dem Wissen unserer M&A Expert:innen und erhältst zudem interessante Angebote aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Spannende Einblicke – Durch die fortlaufende Betreuung und Weiterentwicklung unserer Standarddokumente und –tools (Pitchdokumente, Modelle, IM und Teaser) erhältst du tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft der M&A Berater:innen.Du absolvierst einen wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester abgeschlossen. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich M&A, Private Equity, Transaktionsberatung oder Unternehmensbewertung sowie ein Interesse an finanzwirtschaftlichen Sachverhalten mit. Für den Standort Düsseldorf konntest du möglicherweise durch Praktika schon Einblicke in den Energie Bereich gewinnen. Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zählst du zu deinen Stärken. Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in deutscher und englischer Sprache. IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) sind für dich selbstverständlich und du hast Interesse, oder sogar bestehende Erfahrung, im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen. Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf ab sofort und in Frankfurt ab Dezember 2022 für eine Praktikumsdauer von mind. 2 Monaten (gerne auch für einen längeren Zeitraum) zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erlangst wertvolle Einblicke in die Arbeit unserer Accounting Berater:innen und kannst dabei dein theoretisches Wissen praktisch untermauern. Projektarbeit - Je nach Projekt bist du mit dabei, wenn wir internationalen Global Playern Antworten auf wichtige Fragen, zum Beispiel rund um Leasing, Unternehmenstransaktionen (Buy oder Sell) und Börsengänge liefern oder bei der Implementierung von Reporting-Lösungen unterstützen. Teamarbeit - Du unterstützt deine erfahrenen Projektkolleg:innen bei fachlichen und prozessualen Fragestellungen zur internationalen Rechnungslegung oder bei der kompletten Reporting-Prozesskette und wirst individuell gefordert und gefördert. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist ein:e herausragende:r Student:in der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Optional verfügst du über erste Vertiefungen im Bereich Accounting und hast bereits entsprechende Praktika absolviert. Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam und Interesse an einer Beratungstätigkeit zu Accounting- und Kapitalmarktthemen. Deine überdurchschnittlichen analytischen Fähigkeiten und deine Affinität zu Zahlen zeichnen dich aus. Mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, gehst du souverän um. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen dir die Arbeit in multinationalen Teams. Zudem runden Kommunikationsstärke und Eigeninitiative dein Profil ab. Für ein Praktikum bringst du mindestens 8 Wochen Zeit mit. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant – Energiewirtschaftliche Prüfung und prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Einblicke – Du findest Themen rund um Dekarbonisierung, Emissionshandel und Energiewende spannend? Der damit einhergehende energierechtliche und regulatorische Hintergrund interessiert dich? Dann erhältst du bei uns Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der Energiewende und ihre Auswirkungen auf die Marktakteure. Energiewirtschaftliche Prüfungen – Als Teil unseres Teams unterstützt du bei der Prüfung und Beratung von Unternehmen im Zusammenhang mit energiewirtschaftlichen Gesetzen wie BEHG, EnWG, EEG, KWKG, etc. Big Data – Durch die Unterstützung bei der Analyse von großen Datenmengen, der Interpretation der Ergebnisse und der Definition von Handlungsoptionen erhältst du die Möglichkeit, echte Fachexpertise im Bereich Datenaufbereitung, -visualisierung und -interpretation zu erwerben. Dabei bist du bereit, dich in neue Tools, wie z. B. Alteryx, Tableau oder PowerBI, einzuarbeiten. Interessante Brancheneinblicke – Du lernst spannende Unternehmen und Branchen, von mittelständischen Anlagenbauern, Hidden Champions der Papier- und Nahrungsmittelbranche bis hin zu Global Playern der Chemie-, Stahl- und Aluminiumindustrie, kennen. Kombination aus Theorie und Praxis – Du erhältst die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen zu verknüpfen und dein Wissen, um praktische Erfahrungen zu erweitern. Netzwerk – Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen und Prüfer:innen, von Angeboten aus unserem KIT-Programm (Keep in Touch) für Praktikant:innen.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftsrecht gerne mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Accounting, Controlling, öffentliche Verwaltung/Politikwissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, z. B. in den Bereichen der Wirtschaftsprüfung, Industrieunternehmen oder im energiewirtschaftlichen bzw. -politischen Umfeld. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, deine Eigeninitiative und dein offenes und selbstbewussten Auftreten runden dein Profil ab. Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse zählen zu deinen Stärken. Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens 4 Monaten an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen gewünschten Zeitraum sowie möglichen Standort(e) an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

(Senior-) Consultant – Wirtschaftlichkeitsberatung für Infrastruktur- und Bauprojekte (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Frankfurt am Main, Düsseldorf und Berlin Sie als (Senior-) Consultant (w/m/d) in unbefristeter Anstellung für unsere strategisch-konzeptionellen, aber auch umsetzungsorientierten Beratungsprojekte für Baumaßnahmen im Marktbereich Gesundheitswesen, Wissenschaft und Forschung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern:Sie beraten unsere Kunden bei Strategie­projekten und Vergabe­verfahren in der Konzeption, können aber auch die Umsetzung mit begleiten.Sie erstellen strategische Konzepte, Businesspläne, Machbarkeits­studien, Wirtschaft­lichkeits­untersuchungen, Vergabe­unterlagen und koordinieren die Projekt­beteiligten.Sie erstellen Präsentationen, schreiben Berichte, nehmen Auswertungen und Berechnungen vor und erarbeiten Gesprächsleit­fäden.In dieser Position beraten und begleiten Sie unsere öffentlichen Auftraggeber aus dem Büro, vor Ort und direkt auf Augenhöhe.  Unsere Projekte:  Unsere Kunden sind zahlreiche Ministerien für Gesundheit und Wissenschaft, Universitäts­kliniken, große öffentliche Krankenhäuser und Krankenhaus­verbünde, Hochschulen und Forschungs­einrichtungen.Wir beraten unsere Kunden in betriebswirtschaftlichen Frage­stellungen in den Themenfeldern Bau- & Infrastruktur, Medizintechnik, Digitalisierung- und Health-IT.Beispielsweise begleiten wir öffentliche Entscheidungs­träger bei der Identifizierung, Strukturierung & Realisierung von Infra­struktur­projekten im Gesundheits­wesen: von der Entwicklung und Bewertung strategischer Handlungsoptionen über Wirtschaft­lichkeits­untersuchungen bis hin zur Projekt­realisierung.Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium, z. B. der Studien­richtungen Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieurwesen, Gesund­heits­ökonomie, Wirt­schafts­informatik oder einem vergleichbaren Studiengang erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich, idealerweise in der Beratung von Infra­struktur­projekten erste Kenntnisse im Projekt­management ggf. über erste Kenntnisse im deutschen Gesundheits- und Hochschulwesen sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Ferner arbeiten Sie gern zielgerichtet, konzeptionell und arbeiten sich mit Leidenschaft in komplexe Frage­stellungen ein. Sie arbeiten gern im Team und mit einem großen Maß an Eigeninitiative.Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren Mitarbeitenden bieten wir:flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm),passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten,regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club... und noch vieles mehr!
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