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Unternehmensberatung: 19 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

Junior Management- und Organisationsberater*in (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Mit Branchenkenntnis und Innovationskraft begleiten wir seit über 30 Jahren bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und Sozialunternehmen. Im Marktfeld Eingliederungshilfe und Kinder- und Jugendhilfe unterstützen wir unsere Mandanten ganzheitlich und bieten vielfältige Beratungsleistungen für Träger und ihre Einrichtungen. Mit einem interdisziplinären Team finden wir individuelle Antworten auf wirtschaftliche und pflegefachliche Fragestellungen sowie zukünftige Herausforderungen der Branche. Im Zuge der internen Weiterentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum eine*n Junior Management- und Organisationsberater*in (w/m/d) Mit Branchenerfahrung beraten und unterstützen Sie aktiv das Projektteam sowie unsere Mandanten Sie wirken bei der Entwicklung und ggfs. Einführung von passgenauen und zeitgemäßen Strukturen sowie innovativen Lösungsvorschlägen mit Zur Unterstützung der Träger übernehmen Sie temporär operative sowie konzeptionelle Aufgaben Akademische Qualifikation der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe oder innerhalb der Kinder- und Jugendhilfe Analytische Kompetenz sowie die Fähigkeit zum strategisch-konzeptionellen Denken Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeitsweise Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsspielraum mit hohen Freiheitsgraden in flachen Hierarchien Eine spannende Tätigkeit in einer renommierten und deutschlandweit agierenden Unternehmensberatung der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Ein vielfältiges Aufgabengebiet sowie Zusammenarbeit mit interessanten Trägern der Sozialwirtschaft Den regelmäßigen Austausch mit unserem multiprofessionellen, offenen Beratungsteam Möglichkeit der fachlichen, beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung
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Consultant Enterprise Architecture Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint.   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Konzipiere, designe und berate Lösungs- und Unternehmens-Architekturen in unterschiedlichen Industrien, z.B. Telecommunikation, Public, Manufacturing / Automotive, Mobility,  Energy oder Financial Services Sektor Berate und coache die Einführung und den Aufbau eines Enterprise Architecture Managements Leite (Teil-)Projekte im Rahmen von Architekturprojekten Nutze die Möglichkeit zur Arbeit als Trainer*in im Bereich Architekturmanagement Entwickle und pflege den Kund*innenstamm und den aktiven Marktangang weiter Verantworte die Weiterentwicklung unseres Beratungsangebotes Erweitere kontinuierlich deine Skills und Expertise im Kontext Enterprise Architecture und agiere als Subject Matter Expert in diesem Kompetenzfeld Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium mit technischem Schwerpunkt Du kannst bereits erste praktische Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmens- und Lösungs-Architekturen vorweisen und verfügst über ein methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF o.ä. Fundierte Kenntnisse von gängigen Methoden und Frameworks im Bereich Projekt- und Architekturmanagement, wie TOGAF, HERMES, SCRUM o.ä. (vorhandene Zertifizierungen von Vorteil, aber kein must-have)  Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 30+ Urlaubstage Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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(Senior) Manager Life Sciences - Enterprise Risk (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise-Risk-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen aus dem Sektor Life Sciences von der Strategie bis zur Implementierung, schwerpunktmäßig in den Bereichen Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Compliance, Pharmakovigilanz, Medical and Regulatory Affairs Leitung von Projekten in den Bereichen Quality System Analytics, Prozess- und Kontrollautomatisierung, Beratung unserer Kund:innen bei der Einführung von Softwarelösungen für das Qualitäts-, Risiko- und Compliance-Management Unterstützung bei der Aufnahme von Prozessen, bei der Identifikation und dem Management von Qualitäts- und Compliance-Risiken auch im Supplier-Netzwerk (CROs, CMOs) Planung und Umsetzung der Mitigation von Audit/Inspection Findings sowie Verbesserung der nötigen Risiko-Governance-Strukturen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem großen Unternehmen mit Fokus Risikomanagement und Compliance Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Pharmazie oder vergleichbarer relevanter Studiengänge Berufserfahrung im Life-Sciences-Umfeld und damit verbunden Kenntnisse der sektorspezifischen Prozesse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior Berater/in im Bereich Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf, Bonn, Essen, Ruhr, Bochum
Unsere Vision ist es, mit unseren Kunden die Zukunft der Führung zu entwickeln. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch im Unternehmen ein Recht auf gute Führung hat – und dass Unternehmen mit guter Führung erfolgreicher sind. Daher begleiten wir Organisationen ganzheitlich mit unseren Kernkompetenzen in „Leadership Assessment“, „Leadership Development“ und „Leadership Culture & Transformation“. Zudem bieten wir ein wachsendes Portfolio digitaler Lösungen und Instrumente.Developing Leadership – das ist es, was wir bei Profil M können und leidenschaftlich tun. In unserer Kultur verbinden wir Ambition und unternehmerischen Spirit mit Menschlichkeit, gegenseitigem Vertrauen und Teamwork. Auch wenn wir uns nicht täglich sehen, sind wir immer füreinander da. Wir bieten echten individuellen Freiraum und gehen mit Mut für Experimente in eine krisensichere und erfolgreiche Zukunft. Unser Anspruch ist es, Beratung langfristig lebbar zu machen. Seit über 20 Jahren wachsen wir als Unternehmen und haben uns zu einem Marktführer in unseren Themen entwickelt. Wir sind überzeugt: Diese Geschichte werden wir erfolgreich fortschreiben. Darum suchen wir dich, um gemeinsam mit dir zu lernen und an unserer gemeinsamen Zukunft zu bauen. Bewirb dich als: Juniorberater*in im Bereich Führungskräfteentwicklung (m/w/d)Mobiles Arbeiten, vorrangig in NRW (Köln, Düsseldorf, Bonn, Essen, Bochum) Für einen engen Austausch mit deinem Betreuungsteam und einer kurzen Anreise zu deinen Kunden ist ein Wohnsitz in NRW sinnvollProjektmanagement von herausfordernden, abwechslungsreichen Projekten auf hohem Niveau gemeinsam mit Kunden, die zu den deutschen und internationalen Top-Unternehmen gehörenHandwerkszeug für die Konzeption und Durchführung moderner, valider Assessment Centeralles rund um Design und Begleitung von state-of-the-art Learning Journeys zur nachhaltigen Entwicklung von Führungskräften im richtigen Mix aus Präsenzveranstaltungen und E-Learningden souveränen Umgang mit unseren digitalen Toolsinhaltliche Gestaltung über die Weiterentwicklung unserer Produkte, Mitarbeit in internen Projekten, Übernahme von Themenverantwortungdeine Leidenschaft, an der Führungsqualität in Unternehmen mitarbeiten zu wollendeine Bereitschaft, das Handwerk von Assessment und Training meisterhaft zu erlernendie ausgeprägte Fähigkeit, mit Intelligenz und Kundenorientierung innovative und praxistaugliche Lösungen zu entwickelnSpaß am konzeptionellen Arbeiten und an der inhaltlichen Auseinandersetzung mit unseren Themendigitale Affinität und Freude daran, Herausforderungen der Führungskräfteentwicklung durch moderne Tools zu unterstützenein internationales Mindset und verhandlungssichere Englischkenntnissenationale und internationale Reisebereitschaft (sofern es die pandemische Lage mit einem Hygienekonzept ermöglicht)ein kürzlich mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Masterstudium (Fachrichtung Psychologie, Wirtschaft, Soziologie oder vergleichbare Fachrichtungen)bestenfalls erste relevante praktische Erfahrung im Themenfeld Führungskräfteentwicklung (z.B. im Konzern, im großen Mittelstand oder in der Beratung)eine echte, langfristige Perspektive bei einem gesund wachsenden Marktführereine enge Begleitung und persönliche Zusammenarbeit mit deinem Mentor/deiner Mentorineigenverantwortliches Arbeiten in einem virtuellen und bunten TeamMobiles Arbeiten, vorrangig in NRWeine klare Perspektive für deine Entwicklung, eine steile Lernkurve und eine individuell zugeschnittene Weiterbildungein Team, auf das Verlass ist, bei dem alle an einem Strang ziehen, authentisch miteinander umgehen – und das bei Teamtraining, Weihnachtsfeier, Sommerfest etc. gern zusammen feiertein attraktives Paket aus unbefristetem Vertrag, attraktiver Vergütung, 30 Urlaubstagen und Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Unfallversicherung, betrieblicher Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Regelung, Dienstwagen oder BahnCard 100
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Duales Studium (Bachelor of Arts) - BWL/Steuerberatung 2023 (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Eschborn, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heilbronn
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Eschborn (Frankfurt), Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München, Stuttgart, Ravensburg, Köln oder Villingen-Schwenningen berätst du unsere Mandant:innen bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je drei Monate) Steuerliche Beratung multinationaler Mandant:innen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen HS Worms: Steuerlehre im Praxisverbund iba München: Steuern und Wirtschaftsprüfung iba Darmstadt: Steuern und Wirtschaftsprüfung Start: Oktober 2023 (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant (w/m/d) Data Management

Mo. 08.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Münster, Westfalen, Bielefeld, Köln, Dortmund, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Technology Consulting Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors sowohl bei der Entwicklung einer übergreifenden IT Strategie, dezidierter Fach- und IT-Architekturen als auch bei der Erarbeitung von Konzepten rund um das Thema Datenmanagement sowie bei der konkreten Umsetzung. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Financial Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du setzt Dein Know-how in Umsetzungsprojekten zur Implementierung eines umfassenden Data Management Frameworks in komplexen Unternehmensstrukturen der Finanzbranche ein (Metadatenmanagement, Datenmodellierung, Data Quality Management, Data Shopping, etc.). Du begleitest die Unternehmen der Finanzbranche bei dem Wandel mit Blick auf eine datengetriebene Umsetzungsroadmap. Du berätst in spannenden Umsetzungsthemen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Banksteuerung (Finanzen, Risikocontrolling, Meldewesen, etc.). Du berätst bei der Anpassung von Prozessen und IT-Infrastrukturen zur Effizienzsteigerung sowie bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen. Die fachbereichsübergreifende Analyse von Datenflüssen & Methoden sowie die Identifizierung von Harmonisierungspotentialen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du begleitest herausfordernde Fragestellungen in der Toolauswahl sowie deren Integration in Change und Run. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung sowie die Moderation von Workshops und Sitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse Deines Teams gegenüber der Mandanten und Mandantinnen. Senior Consultant (w/m/d) Data Management wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Banken, Versicherungen oder IT. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement, Fach- und IT-Architekturen oder Regulatorik, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld. Du bringst fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Data Management (inkl. Tools), Data Warehouse und/oder Cloud-basierte Lösungen mit. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie sehr gute IT Kenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Senior Manager (w/m/d) - Transaction & Valuation Services

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agilen Teams an den Standorten Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Senior Consultant / Senior Manager (w/m/d) - Transaction & Valuation Services // Bundesweit. Durchführung von Financial-Due-Diligence-Prüfungen sowie Financial Modelling Analyse von Planungsrechnungen und Modellprämissen für Unternehmensbewertungen und Transaktionen Unterstützung bei Projekten im Rahmen von M&A-Transaktionen, gesellschaftlichen Umstrukturierungen sowie aktienrechtlichen Sonderprüfungen Selbständige Übernahme von Projekten, der Bewertung von Unternehmen (small, mid und large caps) sowie von Vermögenswerten im Rahmen verschiedener Anlässe (u. a. gutachtliche/indikative Bewertungen, Purchase Price Allocation und Fairness Opinions) Analyse von Kapitalmarktdaten und Geschäftsmodellen sowie die Dokumentation von Prüfungshandlungen Mitarbeit bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Sie haben BWL/Wirtschaftswissenschaften o. ä. studiert, bereits einige Jahre Erfahrung im Bereich Valuation und/oder Transaktionsberatung? Es reizt Sie, ein Unternehmen ganzheitlich und interdisziplinär zu betreuen? Sie suchen vielseitige Aufgaben? Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind sehr gut? Sie haben Freude an der Arbeit im Team? Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy Schnelle Übernahme von Verantwortung Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work und flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Consultant Regulations & Telco Wholesale (d/w/m)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg, Leipzig
Werde Teil der Detecon International GmbH und unterstütze unsere Expert*innen in der Beratung von Carrier und Industrieunternehmen der Telekommunikationsbranche. Unsere strategischen und technologischen Beratungsthemen reichen von der Digitalisierung von Geschäftsmodellen über die Einführung von Produktinnovationen oder moderner Netztechnologien bis hin zu neuen Ansätzen der Regulierung digitaler Plattformen. Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet. Consultant Regulations & Telco Wholesale (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Gestalte gemeinsam mit uns die Digitale Transformation und wirke an spannenden Projekten im Telekommunikationsumfeld mit - national sowie international Im Projektteam befasst Du dich mit der Analyse und Bewertung Telco spezifischer regulatorischer Rahmenbedingungen (Telco & Digital Regulation, Competition Law) sowie neuerer Ansätze der Regulierung der Digitalwirtschaft, Internetplayer und Digitaler Plattformen Außerdem unterstützt Du bei der Einschätzung der Relevanz dieser Rahmenbedingungen für das Business von Telekommunikationsanbietern und Internetplayern Du begleitest das Projektteam von Anfang bis Ende, das beinhaltet die Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungsansätzen zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen sowie -prozessen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in VWL, BWL oder einem der MINT-Fächer oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika im Telekommunikations- oder Consulting Bereich mit Erste Kenntnisse oder Affinität besitzt Du im Wettbewerbsrecht, Regulierungsinitiativen und vertikale Regulierungen Eine projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) ist für dich selbstverständlich Dein Profil rundest Du mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen ab 30+ Urlaubstage Home-Office oder Büro - wo du am liebsten arbeiten möchtest, liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy oder Mentor Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Aachen, Berlin, Bochum, Braunschweig, Bremen, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Aachen, Berlin, Bochum, Braunschweig, Bremen, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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