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Unternehmensberatung: 1.006 Jobs

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  • Befristeter Vertrag 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Project Manager Strategy / Consultant (all genders) Focus Life Sciences & Healthcare

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine Boutique Strategy Consultancy, spezialisiert auf internationale Startups in der Life Sciences Industrie mit Fokus auf Medtech und Biotech. Unser Grundsatz: “The expertise and tools of strategy consulting, paired with a hands-on approach of a start-up”. Als junges Unternehmen konnten wir seit unserer Gründung kontinuierliches Wachstum verbuchen. Wir arbeiten am Puls der Healthcare-Trends und bringen Innovationen in den deutschen Gesundheitsmarkt. In enger Zusammenarbeit mit unseren Klienten evaluieren wir das Marktpotential ihrer Produkte, unterstützen bei deren klinischen Validierung und erstellen die erfolgreiche Markteinführungsstrategie. Das Besondere unserer Dienstleistung ist, dass wir die von uns entwickelten Strategien anschließend im Auftrag des Klienten im deutschen Gesundheitsmarkt umsetzen. Das ermöglicht Dir einen tiefen Einblick in die gesamten Prozesse der Unternehmensentwicklung primär in der Phase des Markteintrittes. Das Einsatzgebiet reicht dabei von der Vorbereitung der klinischen Testung der Produkte bis hin zum Aufbau des Vertriebsnetzwerks. Bei mediq hast Du die Möglichkeit, Dich und Deine Ideen einzubringen und den Erfolg innovativer Technologien im Markt voran zu treiben. Die Ergebnisse Deiner Arbeit kannst du schon nach kurzer Zeit sehen Erarbeitung der Unternehmensstrategie für internationale Startups (USA, Israel, Skandinavien) Unmittelbare Zusammenarbeit mit dem C-Level Management-Team des Klienten Finanzplanung und Unternehmensbewertungen Evaluierung von R&D Herausforderungen im Zusammenhang mit Produktentwicklung und -management Konzipierung und Durchführung von Expertenbefragungen als primäre Marktforschungsmethode Vollumfängliche Konzeptionierung und Durchführung eigener Projekte Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (vorzugsweise aus den Bereichen Life Sciences oder Wirtschaftswissenschaften) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in relevanter Branche, Life Sciences bevorzugt Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Kenntnisse im Bereich Marktanalyse, Unternehmensstrategie, Finanzen, Marketing und Sales von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierter, konzeptioneller Arbeitsstil Analytischen Herangehensweise Hohe Eigenverantwortlichkeit und unternehmerisches Denken Sehr gute PowerPoint und Excel Kenntnisse Direkte Zusammenarbeit mit dem C-Level-Management aus einer Vielzahl an internationalen Startups Großer Freiraum bei Planung und Mitwirkung von Business Developmentstrategien für den Klienten Anerkannte Experten diverser Disziplinen sind Teil deines Projektteams Kleine Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Bei guter Performance schnelle Aufstiegsmöglichkeiten Modernes Büro im Herzen des Finanzviertels Frankfurts Flexible Arbeitszeiten (inkl. Home-Office)
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Berater (m/w/d) für Gründer

Do. 21.10.2021
Hamburg
Grone Netzwerk Hamburg GmbH -gemeinnützig- ist eine Tochtergesellschaft der Stiftung Grone-Schule eines Verbund-Unternehmens, das in 12 Bundesländern an über 60 Standorten in Deutschland arbeitsmarktorientierte Qualifizierung und Beratung anbietet. Das gemeinsame Ziel aller Grone-Gesellschaften ist es, für unterschiedliche Menschen berufliche Perspektiven zu schaffen und eine stabile Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erreichen. Grone setzt dabei am individuellen Kenntnisstand unserer Kunden an. Für unser Team in der Maßnahme „Gründungswillige“ suchen wir einen mehrere Berater (m/w/d) mit u. g. Anforderungen Ziel der Maßnahme ist, Teilnehmende bei Ihrem tragfähigen Gründungsvorhaben zu unterstützen oder alternative Beschäftigungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Die Maßnahme beinhaltet sowohl theoretische als auch fachpraktische Anteile. Beurteilung der wirtschaftlichen Tragfähigkeit Unterstützung der TeilnehmerInnen bei finanziellen Fragen Dokumentation der Beratung und Erfassung sonstiger zur Abrechnung notwendiger Daten Vernetzung mit sozialen Institutionen Vernetzung mit anderen Trägern Enge Zusammenarbeit im Team und mit der Projektleitung Studium Bereich Wirtschaftswissenschaften (Diplom oder Master) dreijährige Erfahrung in der beruflichen Beratung von Gründungswilligen/ExistensgründerInnen/Selbstständigen ODER   abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studienabschlüsse mit Ergänzungsfächern/Studienschwerpunkte in Wirtschaftswissenschaften und min. fünfjährige Jahre Erfahrung in der beruflichen Beratung von Gründungswilligen/ExistensgründerInnen/Selbstständigen UND   Beratungskompetenz Kenntnisse in Bereichen doppelte Buchführung, Finanzplanung, Controlling und Marketing Interkulturelle Kompetenz Berufserfahrung in Aus- und Weiterbildung hohe Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Word, Excel, Outlook und dem Internet. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und offenen Team Sorgfältige Einarbeitung und einen modernen Arbeitsplatz Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich - fachlich – methodisch Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien und direkte Kommunikation Offene Fehlerkultur HVV-Profi-Card mit Arbeitgeberzuschuss Einkaufsmöglichkeiten für den kleinen und großen Hunger zwischendurch Kostenloser Kaffee- und Wasserservice
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Berater Project Manager Learning and Training (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Berater Project Manager Learning and Training (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SCO-21-06693Standort(e): NürnbergGanzheitliche Beratung und Begleitung unserer Klienten in den Themenbereichen Learning, Training und Enablement, z.B. Entwicklung der Trainingsstrategie, Analyse der Zielgruppen und des Trainingsbedarfs, Entwicklung des Curriculums sowie Festlegung der Lerninhalte und -formateEigenständige Projektakquise, Planung und Verantwortung der Projektfortschritte sowie funktionale Führung und Mentoring von Teammitgliedern sowohl Onshore als auch Nearshore in unserem polnischen Shared Service CenterAnleitung der inhaltlichen und didaktischen Ausarbeitung der Trainingsformate, insbesondere eLearnings, (virtual) Classroom Trainings, Manuals und In-App-Hilfe(Weiter-)entwicklung unserer internen Methodenpools, Beratungsportfolios und AngeboteMindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Learning, idealerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder im Inhouse ConsultingTiefgreifende Erfahrung mit bewährten Trainingsmethoden, Trainingsdesigns und anderen essenziellen TrainingsbausteinenTiefgreifende Kenntnisse von Authoring Tools wie Articulate Storyline, Camtasia oder Adobe Presenter sowie Adobe Photoshop, InDesign und IllustratorErfahrung in der funktionalen Führung kleinerer Projektteams, Überzeugungskraft, Kommunikationstalent sowie sehr gute Moderations-/Präsentationsfähigkeiten auf Director- und Senior Management-EbeneSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAls Inhouseberatung der Schaeffler Gruppe bearbeiten wir Fragestellungen in den Bereichen Strategy, Transformation & Change Management, Performance Improvement sowie Transaction Services. Mehr über die Schaeffler Consulting erfahren Sie unter www.schaeffler.com/consulting.
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Consultant (m/w/d) - M&A / Post-Merger Integration / Carve-out / ODD

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften M&A Strategie: Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung der strategischen Fits mit den Käufer:innen, Abschätzung von Synergieeffekten und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration: Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie über die Definition des neuen Operating Model bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Diligence (ODD): Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische sowie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse In einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Consultant (f/m/d) CFO Services - Finance Performance & Strategy

Do. 21.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg), München, Wolfsburg, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-1562944461-E-6Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung.Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln.Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Eigenverantwortlich beraten Sie unsere Kunden im Bereich Finance Performance & Strategy bei der digitalen Transformation der Verantwortungsbereiche des CFOs Lösungsorientiert erarbeiten Sie Roadmaps, erstellen Fachkonzepte und begleiten Pilotenprojekte bei deren Umsetzung Gemeinsam mit Ihrem Team analysieren Sie organisatorische, prozessuale, technologische und auf die Mitarbeiter bezogenen Fragestellungen - alles im Kontext der Unternehmenssteuerung, des Rechnungswesens oder Treasurys Kompetent und ganzheitlich beraten Sie den Kunden in Bezug auf digitale Innovationen wie beispielsweise Predictive Analytics, Robotics, Künstliche Intelligenz oder Blockchain Lösungsorientiert führen Sie Workshops zu innovativen Themen und der gemeinsamen Erarbeitung von Lösungen mit unseren Kunden durch Eigenverantwortlich übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung in spannenden Projekten und gestalten als Trusted Advisor gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft in Mobility und Manufacturing Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Wir setzen voraus, dass Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem Start-Up zu CFO Innovations gesammelt haben Wir verlassen uns gerne auf Ihr Prozess-Knowhow aus den Fachbereichen Rechnungswesen und Controlling Wir begrüßen es, wenn Sie einen guten Überblick über die Aufbau- und Ablauforganisation des CFO-Bereiches mitbringen Wir leben und fördern kreative Denkweisen, ebenso wie Ihr Interesse an zukunftsweisenden Technologien im CFO-Bereich Wir schätzen Ihren kommunikationsstarken Charakter und Ihr professionelles Auftreten Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance begleitest Du Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Diese Strukturen machen die Unternehmen erfolgreich. Das Risk & Compliance Team unterstützt in diesem Zusammenhang beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du entwickelst Dich zum Experten/zur Expertin bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory). Du erhältst frühzeitige Verantwortung für die fachliche Konzeption, die Implementierung und die Berichterstattung über Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen. (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungs- oder Industrieunternehmen sowie eines Unternehmens aus der Finanzbranche mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant / Manager Infrastructure & Construction (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Großprojekte – Du unterstützt unsere Mandanten bei der Entwicklung, Planung und Realisierung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Immobilien oder industrieller Anlagenbau.Erfolgreiche Teamarbeit – In interdisziplinären Projektteams berätst du sowohl Bauherren aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand als auch Auftragnehmer, Projektentwickler und Investoren bei der Realisierung ihrer Investitionsprojekte. Unser Leistungsangebot umfasst dabei z. B. das Bauprojektcontrolling, risikoorientierte Projektprüfungen, Organisationsberatung oder die Umsetzung von Verbesserungsinitiativen.Digitale Transformation — Die Beratung unserer Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsweisen runden dein Dienstleistungsangebot ab. Beispielsweise unterstützt du bei der Einführung des Digitalen Planen und Bauens oder bei der Nutzung neuer Technologien und Data & Analytics Lösungen.Vielfältige Möglichkeiten – Neben der Arbeit in unserem Team kannst du einzigartige Erfahrungen durch die Zusammenarbeit im internationalen PwC-Netzwerk sammeln, z. B. in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation, Modelling & Analytics oder Business Recovery Services.Intensive Förderung — Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen im Rahmen der PwC Academy.Dein Studium der Ingenieurwissenschaften, des Bauingenieurwesens, der Immobilienökonomie, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit Erfolg abgeschlossen (Bachelor, Diplom, Master).Du hast ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Bauvorhaben und verfügst durch entsprechende Studienschwerpunkte über relevantes Fachwissen im Bereich Planung, Bau oder Projektmanagement.Du bringst erste relevante Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) aus der Immobilien- bzw. Projektentwicklung, dem Bauprojektmanagement oder dem Facility Management mit.Du bist eine kommunikationsstarke, innovationsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und bringst deine analytischen Fähigkeiten stets im Sinne des Teamerfolgs ein.Neben einem sicheren Umgang mit allen MS-Office Produkten bringst du idealerweise weitere branchenspezifische Softwarekenntnisse mit.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Forensic & Integrity Services - Financial Services (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in, Frankfurt/Main, München oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, Sachverhaltsanalysen, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Operative Unterstützung unserer Mandant:innen in der Bekämpfung von Financial Crime Durchführung von Fraud-, Geldwäsche und Compliance-Risikoanalysen sowie Unterstützung im Design, Implementierung und der Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Beratung oder einem Unternehmen mit den Schwerpunkten Banking, Compliance, Recht, Interne Revision, Risikomanagement oder Finanzwesen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit entsprechender Vertiefungsrichtung oder passendem Accounting-Examen (z. B. CFE, CIA oder CPA) Erfahrungen aus der Finanzbranche, idealerweise aus dem Bereich Anti-Financial Crime Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Interesse an für Compliance relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken sowie sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen sowie die Möglichkeit der Absolvierung von Berufsexamina Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner erfolgreichen Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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(Junior) Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Unternehmensentwicklung Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Entdecke unseren vielfältigen Verwaltungsbereich. Stelle deine Affinität für Zahlen unter Beweis, treibe unsere Projekte und Prozesse voran oder unterstütze deine Kollegen mit deinem umfangreichen IT-Know-how. Unterstütze bei der unternehmensweiten Bearbeitung strategischer, organisatorischer und prozessualer Fragestellungen Entwickle innovative Konzepte für das Kerngeschäft im Handel Übernimm einzelne Arbeitsstränge im Rahmen interdisziplinärer (Teil-)Projekte Begleite die nationalen und internationalen Projekte bis zur Umsetzung und darüber hinaus Nimm an internen und externen Schulungen zur fachlichen Weiterentwicklung teil Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mit sehr gutem Abschluss Idealerweise erste praktische Erfahrung im Beratungs-, Handels- oder FMCG-Umfeld Gute Kenntnisse in MS Office wünschenswert, insbesondere in PowerPoint und Excel Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen sowie lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln und umzusetzen Hohe Eigenständigkeit und Zielorientierung Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zu einem Online-Auswahlverfahren ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Do. 21.10.2021
Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch du Interesse daran hast entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen hast, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Identifikation, Analyse und Bewertung von unternehmerischen Handlungs- und Gestaltungsoptionen Durchführung von Szenarien und Wirkungsanalysen zu möglichen Veränderungen von Konzern- und Unternehmensstrukturen (z.B. aufgrund von M&A Transaktionen) Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von kapitalmarkt- und entscheidungsorientierten Unternehmensbewertungen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Erstellung und Einführung von spezifischen Modellen für die Realisierung einer wertorientierten Unternehmensführung Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie Simulationen (u.a. Monte Carlo) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling und/oder Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die du idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft hast Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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