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Unternehmensberatung: 59 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Unternehmensberatung

(Senior) Manager Global Compensation - People Advisory Services / Global Mobility (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Dresden
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Berlin, Dresden oder Hamburg berätst du unsere Mandant:innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Entsendungen unserer Mitarbeitenden ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen hinsichtlich globaler Vergütungsmodelle und Payroll Management Sammlung und Beurteilung von Gehaltsdaten nach steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Erstellung von Management- und Kostenreports zur Optimierung der Personalentsendungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und in der Leitung von Payroll-Projekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung o. Ä. Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Professional Business Assurance - Risk Assurance (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? “Guided by sound decisions” ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit unseren Risk Assurance Services geben wir durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen Sicherheit in die Corporate Governance unserer Mandanten.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Business Assurance (m/w/d).  Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstützung von Vorständen und Aufsichtsräten durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen sowie weiteren Corporate Governance Systemen nach IDW Prüfungsstandards Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und der Präsentation von Teilergebnissen gegenüber unseren Mandanten Unterstützung unseres Risk Assurance Expert:innenteams bei Mandanten unterschiedlichster Branchen und Geschäftsmodelle im In- und Ausland Unterstützung beim Einsatz und der Weiterentwicklung digitaler Risk Assurance Services Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines in Deutschland sowie im internationalen Deloitte Netzwerk im Sinne unseres One Deloitte Spirits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika mit Bezug zu Risikomanagementsystemen oder weiteren Corporate Governance Systemen sowie Controlling - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einem Industrieunternehmen Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Interesse an quantitativen Methoden im Kontext von Advanced Analytics von Vorteil Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen] Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Manager Transformation - People Advisory Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren People Advisory Services in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart berätst du unsere Kund:innen zu allen Herausforderungen im Bereich Human Resources. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen zu Transformationsvorhaben in den Bereichen Workforce Transformation, Prozess, Analyse und Design Entwicklung neuer holistischer Service-Modelle und Go-to-Market-Strategien Kundenakquisition durch die überzeugende Übersetzung von Kundenbedürfnissen in Angebote und Präsentationen Selbstständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Analyse der Workforce und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung Fachwissen in den Bereichen Workforce Transformation, Prozess-Analyse und Design Idealerweise Erfahrung in SAP-Technologie- und SAP-Transformation-Projekten Vertriebserfahrung und Erfahrung in der Projektdurchführung und Positionierung neuer Service Offerings Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und -verantwortung Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor & der Gesundheitswirtschaft, das Du mit Deinem (IT)-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Mandant:innen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen, Krankenhäuser oder staatliche Einrichtungen der Sozialversicherungen bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Du führst System-, Markt- und Regulierungsanalysen durch und unterstützt bei der Erstellung, Validierung und Beurteilung von (medizinisch geprägten) Businessplänen. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie bzw. Gesundheitswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors oder des Gesundheitswesens. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, dem Healthcare Bereich, der Sozialversicherung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Aufsichtsrecht und Meldewesen für Banken

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate und prüfe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Prozesse in der Unternehmenssteuerung. Du willst mit Deiner Expertise in dem Team Regulatory & Compliance unsere Kunden und Kundinnen beraten und prüfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Aufsichtsrecht und Meldewesen berätst Du Banken und Finanzdienstleister oder Finanzdienstleisterinnen in spannenden Projekten zur Einführung neuer regulatorischer Anforderungen wie zum Beispiel zur Geldwäscheprävention, zur Limitierung von Liquiditätsrisiken, zu Basel IV oder unterstützt diese im Reporting von Klima- und Umweltrisiken. Du übernimmst Verantwortung für Projekte zur strategischen Optimierung aufsichtsrechtlicher Kennzahlen in der Unternehmenssteuerung oder zur Implementierung von Anforderungen im Meldewesen. Zur Erhöhung der Effizienz bei unseren Mandant:innen entwickelst Du innovative Lösungen zur Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen im Meldewesen oder der Geldwäscheprävention bei Banken, Versicherungen oder FinTechs. Du prüfst als Spezialist oder Spezialistin in einem Audit-Team die Einhaltung regulatorischer Anforderungen durch Banken und Finanzdienstleister oder Finanzdienstleisterinnen im Rahmen des Jahresabschlusses oder Sonderprüfungen und unterstützt hierdurch unsere Mandate u.a. bei der Verbesserung des Prozess- und Kontrollumfelds. Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Aufsichtsrecht und Meldewesen für Banken wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Rechtswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung - ggf. sogar in Verbindung mit einer Bankausbildung. Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich des Bankenaufsichtsrechts und Regulatory, wo Du idealerweise bereits nationale und europäische regulatorische Anforderungen (z.B. BCBS, CRR, KWG, MaRisk, FINREP, COREP, GwG etc.) kennengelernt hast. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Eigenschaften und Du stehst gerne mit anderen Menschen in Kontakt. Du kennst Dich idealerweise mit aktuellen Technologietrends aus, arbeitest gerne analytisch und hast ggf. sogar erste Erfahrungen mit einer Standardsoftware im Meldewesen (z.B. ABACUS, BAIS). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Steuerberatung

Mo. 08.08.2022
Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstütze unsere Teams der Steuerberatung und nutze deine Tätigkeit als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Aufgaben mit: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Lösung komplexer steuerrechtlicher Einzelfragen Korrespondenz mit den Finanzbehörden und unseren Mandanten Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung in Rechtsbehelfsverfahren Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und hast deinen fachlichen Schwerpunkt, z.B. durch Wahlpflichtmodule, in der Steuerlehre gesetzt. Gegebenenfalls konntest du, z.B. im Rahmen einer Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten oder eines Praktikums, erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern sammeln. Du verfügst über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS Office-Programme. Wenn du dich zudem durch eine sympathische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist auszeichnest, sollten wir uns kennenlernen! Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Research Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim, Bad Dürkheim
Als Team unterstützen wir Unternehmen mit maßgeschneidertem Wissen, Expertise und Technologien. Wir recherchieren, strukturieren und analysieren Informationen, damit unsere Kunden erfolgreich im Markt agieren. Zu diesen gehören international führende Strategieberatungen und globale Konzerne verschiedenster Branchen. Ein eingespieltes und qualifiziertes Team ist der Schlüssel unseres langjährigen Erfolgs. Unseren Mitarbeitern bieten wir langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Dich als Research Analyst (m/w/d) an einem unserer Standorte in Mannheim oder Bad Dürkheim mit der Möglichkeit, bis zu 40 % mobil zu arbeiten.Als Teil unseres Analystenteams bearbeitest Du entlang einer großen Themenbandbreite Research Anfragen und unterstützt Projekt­teams sowie Fach- und Führungskräfte unserer internationalen Kunden bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen.Du stellst Informationen und Analysen über Markt, Wettbewerb, Produkt und Technologien bereit und bewegst Dich dabei in einer oder mehreren Branchen.Deine Ergebnisse stützt Du hauptsächlich auf Datenbank- und Internetrecherchen, Firmen­publikationen, offizielle Statistiken sowie Telefoninterviews mit Experten und nutzt dabei unterschiedlichste Recherche­strategien.Du bereitest marktrelevante Daten strukturiert und professionell auf und stellst unseren Kunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Informationen zur Verfügung.Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Informationswissenschaften oder angrenzender FachgebieteFähigkeit, betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erschließenSehr gute analytische sowie konzeptionelle FähigkeitenSchnelle Auffassungsgabe und hoher QualitätsanspruchSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZu uns passen smarte, engagierte und begeisterte Kollegen (m/w/d), die bereit sind, sich täglich neuen Heraus­forderungen zu stellen, über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verfügen und thematische Abwechslung lieben.Uns ist es wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und sich fachlich sowie persönlich entfalten können. Neben spannenden Fragestellungen und individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten erwarten Dich zahlreiche weitere Benefits, wie zum Beispiel: mobiles Arbeiten, gemütliche Büros (kein Großraum) mit moderner Ausstattung, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien, eine offene Feedback-Kultur und Mentoring, kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie gemeinsame Teamevents.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Transformation Assurance S/4HANA

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?  „Performance & Trust“ ist der Anspruch unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Transformation Assurance geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung von S/4HANA Transformations- und Digitalisierungsprojekten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung führender nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlichster Industrien im In- und Ausland bei S/4HANA Transformationen mit dem Schwerpunkt S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Unterstützung als Teil unseres Expertenteams bei vielseitigen Transformations- und Digitalisierungsprojekten in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Accounting, Geschäfts- und Finanzprozesse, ERP SAP S/4HANA, interne Kontrollsysteme und Assurance Einsatz von innovativen Prüfungs- und Beratungsansätzen wie Process Mining und Data Analytics Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Kund:innen Mitwirken bei der Akquise von S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Prüfungs- und Beratungsprojekten Weiterentwicklung von Methoden sowie die Erstellung von Studien zu ausgewählten Themen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit in den Deloitte Service Lines und in dem internationalen Deloitte Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Information oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Young Professional (m/w/d) SAP Production Planning

Sa. 06.08.2022
München, Mörfelden-Walldorf, Ratingen
CONSILIO bietet Unternehmen exzellente Beratungsleistungen bei der Digitalisierung und Automatisierung von unternehmensweiten Geschäftsprozessen. Unsere Berater vereinen prozessuales als auch funktional technisches SAP Applikations-Know-How mit dem Ziel die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen durch einen effektiven und effizienten Einsatz von Standardsoftware zu verbessern. Namhafte nationale und internationale Unternehmen schenken uns ihr Vertrauen und bauen auf unsere langjährige Erfahrung, Kompetenz und Innovationskraft. Weil wir sie verstehen. Young Professional (m/w/d) SAP Production PlanningStandort München, Walldorf, Ratingen Starte deine Karriere als Teil unseres Teams und steige durch die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis in die SAP-Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Production Planning (PP) und/oder Material Management (MM) ein Du begleitest deinen persönlichen Mentor bei seinen Kundenprojekten und erlernst hautnah On-the-job das Handwerkszeug eines SAP-Beraters In deinen Schwerpunktmodulen aus der Logistik entwickelst du dich zum Experten und bist am Erfolg anspruchsvoller Projekte beteiligt Bei uns kannst du dein Interesse für Produktionsplanung bzw. Materialwirtschaft, verbunden mit deiner technischen Affinität, bei der Entwicklung innovativer IT-Lösungen einbringen Von Beginn an bist du ein vollwertiges Teammitglied und kommunizierst über alle Führungsebenen hinweg auf Augenhöhe Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit IT-Schwerpunkt Produktionsplanungs- und Material Managementprozesse mittels IT zu automatisieren und optimieren, entspricht genau deiner Vorstellung Du teilst deine Ideen gern mit anderen. Weil es um individuelle Kundenlösungen geht und nicht allein um Software Idealerweise hattest du erste praktische Berührungspunkte mit SAP PP oder MM oder Production Planning / Detailed Scheduling (PP/DS), ABAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse, ein sicheres Auftreten sowie Reisebereitschaft (60 %) für Kundenprojekte sind für dich selbstverständlich Regelmäßige und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Zahlreiche Zusatzleistungen, wie der monatliche 50 € steuerfreie Sachbezug und eine „Kleinigkeit“ zum Geburtstag Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktives Gehaltspaket mit einer attraktiven Bonusregelung Wir bieten dir 30 Urlaubstage, die Möglichkeit auf Sabbatical und Workation Großzügige Firmenwagenregelungen. Deinen Firmenwagen und die dazugehörige Tankkarte kannst du ebenfalls für Privatfahrten nutzen
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Leiter (m/w/d) Magazin

Fr. 05.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Wissen-Frankenthal eine/einen Leiter (m/w/d) Magazin Sie sind verantwortlich für die Lagerorganisation, die Warenverfügbarkeit sowie die Überwachung und Optimierung der Bestände Sie organisieren und steuern den Wareneingang sowie die Warenausgabe an die einzelnen Abteilungen der Produktionsbereiche   Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Inventur Sie führen die Lagermitarbeiter und sind für die Personaleinsatzplanung des Teams verantwortlich Sie übernehmen das Schnittstellenmanagement zu den weiteren Werken bzw. anderen Abteilungen des Unternehmens wie z. Bsp. Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Montage    Sie kontrollieren die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und betrieblichen Vorschriften, erforderliche Änderungen setzen Sie in die Praxis um   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikmeister oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Berufsfeld sammeln  Sie wenden die gängigen MS-Office-Programme sicher an Ihre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, zielorientiert und zuverlässig Sie besitzen Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Top Rahmenbedingungen: Es wartet eine attraktive Vergütung mit Jahressonderzahlung sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Sie profitieren vom Umfeld eines modernen, mittelständischen Unternehmens, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie gestellter Arbeitskleidung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Starthilfe: Sie erhalten eine individuelle, strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge erhalten Sie außerdem eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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