Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 66 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatung

Nachhaltigkeitsmanager / Sustainability Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Holzwickede, Dortmund, Brilon, Marsberg, Sauerland, Paderborn, München
Die CENTROTEC SE ist eine in Deutschland ansässige und weltweit vertretene Unternehmensgruppe. International sind wir mit über 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sehr erfolgreich in den Branchen Heizung-Lüftung-Klima, Bauprodukte und Erneuerbare Energien sowie der Industriekunststoffe und Medizintechnik tätig. Mit unseren Marken Wolf, BRINK, Ubbink, IVT, Centrotherm und der Sonnenstromfabrik helfen wir, mit ausgereiften Produkten und integrierten Systemlösungen Energie einzusparen und Lebenskomfort zu erhöhen. Wir sind einer der führenden Anbieter auf diesem Gebiet und besetzen in diesen Segmenten alle bei der globalen CO2-Reduzierung relevanten Technologien und Systemlösungen. Darüber hinaus sind wir mit unseren Tochtergesellschaften Centroplast und Rolf Schmidt Industri Plast im Geschäftsfeld der Hochleistungskunststoffe aktiv. Unsere Gesellschaft Möller Medical bietet erfolgreich zukunftsweisende Technologien in Medizintechnik und Life Sciences an. Zum Segment der CENTROTEC Industries zählen die Marken Centrotherm, Ubbink, IVT, Centroplast, Sonnenstromfabrik und Rolf Schmidt. Um unser Wachstum innerhalb dieses Segments weiter zu unterstützen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Nachhaltigkeitsmanager / Sustainability Manager (m/w/d) Standorte: Holzwickede,Dortmund, Brilon, Marsberg, Paderborn, München, Doesburg(NL) Sie agieren innerhalb der Gruppe als Experte/Impulsgeber (m/w/d) bei der konzeptionellen Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie und dessen Implementierung. In diesem Rahmen verantworten Sie den Aufbau einer Organisationsstruktur für Nachhaltigkeit innerhalb der CTI-Standorte (zentral und dezentral). Mit dem Selbstverständnis eines Pioniers tragen Sie damit entscheidend zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Kompetenzen in Bereich „Nachhaltiger Technologien und Produkte“ innerhalb der Gruppe bei. Beratung der Unternehmensleitung und Fachabteilungen bei allen Fragen rund um nachhaltige Technologien/Produkte/Trends Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie im engen Austausch mit den internen und standortübergreifenden Stakeholdern (z.B. Produktmanagement/Entwicklung /Vertrieb etc.) Ableitung von Nachhaltigkeitszielen für das Segment CENTROTEC Industries und dessen Unternehmenseinheiten Inhaltliche Ausarbeitung von Nachhaltigkeitskonzepten sowie standortübergreifende Umsetzung im Rahmen von Projekten Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Nachhaltigkeitsmessung sowie regelmäßige Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten Aufbau und Erstellung einer Ökobilanz (LCA-Berechnungsmethodik inkl. Datenbank) Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Gruppennetzwerk Abgeschlossenes Hochschulstudium der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar, vorzugsweise mit einem Master im Schwerpunkt auf Nachhaltigkeitsmanagement, Umwelttechnik oder Umweltmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Technologie- und/oder Nachhaltigkeitsberatung oder technischen Führungsfunktion eines international agierenden Industrieunternehmens Nachweisbare Erfolge in der Leitung von Projekten sowie der Anwendung untersch. Projektmanagement Methoden Erfahrungen im Change Management sind wünschenswert Kenntnisse im Baustoffhandel sowie Materialkenntnisse zu Kunststoffen sind von Vorteil Hervorragende Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch, verbunden mit der notwendigen Portion Durchhaltevermögen, auch im Rahmen von länderübergreifender Zusammenarbeit. Holländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sicherheit im Umgang mit internationalen Kunden und Kollegen (m/w/d) in unterschiedlichen Kulturkreisen Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur intensiven Reisetätigkeit innerhalb der Gruppe (mit Fokus auf die Niederlande) Gut organisierte und selbst-motivierende Unternehmer-Persönlichkeit mit Begeisterung und Leidenschaft für das Themen Nachhaltigkeit und innovative Technologien/Produkte Ihr Wohnsitz ist in Absprache mit Ihnen zu wählen, idealerweise in der Nähe eines CENTROTEC Industries Unternehmen. Eine der Position angemessene Vergütung inkl. Dienstwagen Umfangreiche Benefits und attraktive Zusatzangebote (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Bike-Leasing, Gesundheitsvorsorge etc.) Eine innovative, international tätige Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung Hervorragendes Betriebsklima in einem international agierendem Team mit starkem Zusammenhalt
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter B2B (m/w/d) als Management-Berater

Sa. 14.05.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, München, Dresden, Leipzig
Die BOLLMANN EXECUTIVES GmbH ist eine Management- und Unternehmensberatung, die sich als Alternative zur klassischen Personalberatung versteht. Das Beraterteam besteht aus Führungs- und Managementexperten mit diversen Tätigkeits- und Branchenerfahrungen aus operativer Führungsverantwortung im deutschen Mittelstand. Wir fokussieren uns auf die Management- und Personalberatung, Führungskräfteentwicklung und Organisationsentwicklung. Der hohe Anspruch an garantierter Arbeits- und Ergebnisqualität begründet die sehr gute Reputation (u.a. mehrfach ausgezeichnet als Exzellenzberatung im Deutschen Mittelstand) und unser Wachstum. Im Jahr 2022 bauen wir das Team weiter aus und suchen daher im B2B- Geschäft erfahrene Vertriebsleiter B2B (m/w/d) als künftige Management-BeraterDer Fach- und Führungskräftebedarf in Deutschland braucht personal- und führungserfahrene Experten: Nutzen Sie Ihre bisherige Management- und Vertriebserfahrung für eine selbstbestimmte Tätigkeit als künftiger Berater und Coach. Eigenständigkeit und Eigenverantwortung ist Ihr Antrieb. Die Vorteile der Freiberuflichkeit mit fundierter Einarbeitung, dem professionellem Markenauftritt, ausgereiften Tools, Prozessen und Methoden ermöglichen Ihren Erfolg. Eine renommierte Marke, ein starkes Team im vertrauten Miteinander und Synergien auf allen Ebenen bilden die Rahmenbedingungen Ihrer künftigen Executive-Partnerschaft als Management-Berater. Aufgabe & Verantwortung: Als Profi mit eigener, operativer Führungs- bzw. Managementerfahrung übernehmen Sie nach Ihrem Onboarding eigene Projekt- und Mandatsverantwortung. Mit vertrieblicher Begeisterung und Professionalität im B2B- Segment etablieren Sie sich als Experte Ihrer Mandanten und nutzen die Synergien unseres Teams: Wir tauschen uns regelmäßig aus und unterstützen uns auf respektvoller Augenhöhe mit Kompetenzen, Kapazitäten und Potenzialen. Für die Personalberatung, Führungskräfteentwicklung und -Ausbildung bis hin zum Coaching und zur Managementbegleitung gilt: Fachliches lässt sich erlernen, Ihre Persönlichkeit und Wertehaltung sind erfolgsentscheidend. Das Aufgabenfeld im Detail: Eigenverantwortliche (in der Startphase begleitete) Durchführung von Mandaten, Bewerberauswahl und -betreuung bis hin zum Placement Ansprache, Beurteilung, Präsentation und Vorstellung passgenauer Fach- und Führungskräfte Beratung der Kunden im Recruiting- und Auswahlprozess Pre- und Onboarding-Begleitung platzierter Kandidaten Ausbau und Pflege des Kundenstamms und Kandidaten- Pools Karriere- und Bewerberberatungen/-Coachings Bei geeigneter Qualifikation agieren Sie als Organisationsentwickler, Berater für Vertriebsentwicklungen und als Coach im Rahmen von Führungskräfteentwicklungen Mut und Entschlossenheit haben Sie in eigener, operativer Führungs- und Entscheidungserfahrung und einem guten Gespür für die richtigen Menschen an den richtigen Stellen bewiesen. Neben motivierter Eigenverantwortung haben Sie Kommunikationskompetenz, erkennen Potenziale und Stärken von Menschen und Organisationen. Sie sind reif dafür frei von Ziel-, Zeit-, Orts- oder Urlaubsvorgaben Ihr Engagement selbstbestimmt und erfolgreich zu realisieren. Sie handeln werteorientiert und interagieren verantwortungsbewusst, besitzen sehr gute emphatische Fähigkeiten und eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Sie denken und handeln unternehmerisch, nachhaltig und haben wirtschaftlichen Rückhalt für die Startphase von 3-6 Monaten. Seriosität, Professionalität und gelebte Service-Exzellenz sind Ihre identifizierte Leidenschaft, Vertrieb ist für Sie mehr als Akquise, Beratung mehr als Verkauf. Sie beherrschen die MS-Office-Produkte und schätzen den Wert eines CRM-Systems und von Datenbanken. Sie bewegen sich sicher auf Entscheider-Ebene und haben eine gute Reputation im B2B- Umfeld. Ein faires und je nach Erfahrungstiefe entsprechendes Partnermodell Eine sympathische und renommierte Marke mit professionellem Auftritt Eine fundierte und auf Ihre individuellen Stärken hin angemessene Einarbeitung Ein hoch engagiertes Team, was mit exzellenter Qualität (auch miteinander) agiert Unterstützung/Coaching im Aufbau der Freiberuflichkeit und der Projektumsetzung Formaljuristische Sicherheit bei Verträgen und bezüglich EUDSGVO Tools, Werkzeuge, Server- und CRM-Technologie, zertifiziert und Up to date Rechnungsstellung an den Kunden durch die GmbH, schnelle Honorar- und Provisionsvergütung Repräsentative Räumlichkeiten für Interviews, Meetings und Workshops
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Einkauf / Purchasing

Sa. 14.05.2022
Dortmund
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeitende weltweit in unterschiedlichen Branchen. 300 Mitarbeitende sind bereits rund um den Globus unterwegs und bringen durch Fachberatung und Organisationsentwicklung die richtigen Veränderungen bei unserer Kunden in Gang. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als CONSULTANT (m/w/d) EINKAUF / PURCHASING Sie führen bei unseren Kunden nationale und internationale Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen mit Fokus Purchasing / Einkauf durch. Gemeinsam mit dem Kunden und dem Staufen Projektteam entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z.B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertung oder Lieferantenentwicklung und begleiten die Umsetzung bis zum stabilen Prozess. Sie übernehmen schnell Verantwortung im Projekt, führen Analysen durch, entwickeln innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Performance-Steigerung und geben Workshops und Trainings für sämtliche Hierarchiestufen. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium mit theoretischen Kenntnissen im Themenbereich Einkauf und Beschaffung Suche nach einem Berufseinstieg mit einer steilen Lernkurve und Begeisterung für Consulting Praxiserfahrung durch studentische Tätigkeiten oder erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise erste Erfahrung mit SAP Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten, empathischem sowie professionellem Auftreten und einer eigenverantwortlichen wie strukturierten Arbeitsweise Reisebereitschaft und fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen aus Industrie und Beratung sowie Führungskräften, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

Projekt Manager/in mit Schwerpunkt Forschungsförderung (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Referenzcode: 248 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie beraten zu allen Fragen der Antragstellung und Projektabwicklung im Rahmen der Forschungsförderung des Bundes. Sie übernehmen die formale und kalkulatorische Prüfung von Anträgen auf Zuwendungen sowie die begleitende Dokumentation. Sie bearbeiten komplexe kaufmännische Sachverhalte selbstständig und bewerten im Rahmen der Antragsprüfung die Bonität von Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche und administrative Betreuung von Forschungsvorhaben und prüfen die Verwendung der Fördermittel des Bundes. In sämtlichen Phasen des Projektlebenszyklus kommunizieren Sie laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Durch Ihren Einsatz im Rahmen der Planung, Realisierung, Betreuung und Prüfung von Projekten qualifizieren Sie sich für den Einsatz als Teilprojektleiter oder Projektleiter im Forschungsmanagement. Sie haben ein kaufmännisches Studium, ein Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen oder Controlling erworben. Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht und Verwaltungsrecht oder sind dazu bereit, sich im Rahmen der Tätigkeit entsprechend weiterzubilden. Kaufmännische und juristische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, Ihre Freude am Verfassen entsprechender Prüfungsdokumentationen zeichnet Sie aus. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten. Die Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab. Sollten Sie Ihr Studium gerade erst erfolgreich abgeschlossen haben oder sich auf der Zielgeraden befinden, sprechen Sie uns gerne an. Wir sind gerne bereit, mit Ihnen gemeinsam Ihren Berufseinstieg erfolgreich zu gestalten und bieten ein zielgerichtetes Patenprogramm, welches fehlende praktische Erfahrungen sinnvoll aufbauen kann. Entsprechend Ihrer einschlägigen Berufserfahrung ordnen wir Sie innerhalb unseres Rollen- und Karrieremodells den Positionen des Junior Projektmanagers, Projektmanagers oder Senior Projektmanagers zu und zeigen Ihnen Entwicklungspfade auf. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Logistik & Lagerplanung

Fr. 13.05.2022
Stuttgart, München, Dortmund
Willkommen bei ebp-consulting! Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik vertrauen auf unsere langjährige und branchen­übergreifende Expertise als eine der besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Ob Prozessberatung, Planungsprojekte oder Strate­gie­entwicklung – wir erarbeiten und realisieren maßgeschneiderte Lösungen rund um logistische Unternehmensprozesse und das Supply-Chain-Management. Was uns so erfolgreich macht? Mehr als 50 schlaue Köpfe in Stuttgart, München, Dortmund und Südafrika, die sich gemeinsam für unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden begeistern!Zur Verstärkung unserer Beraterteams an den Standorten Stuttgart, München und Dortmund suchen wir Sie alsSenior Consultant (m/w/d) Logistik & LagerplanungVom Mittelständler bis zum Großkonzern – als Senior Consultant* arbeiten Sie als Experte* in abwechslungsreichen Beratungs-, Planungs- und Realisierungsprojekten für herausragende (Industrie-)Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Innerhalb unseres Unternehmens sind Sie für Kunden und Kollegen Ansprechpartner* in Ihrem Themengebiet. Ihr Arbeitsgebiet umfasst:Kundenprojekte im Bereich der Logistik- & Lagerplanung über alle logistischen Planungs­phasen von der Analyse über Grobkonzeption und Feinplanung bis zur Begleitung der Umsetzung und Inbetriebnahme.Breites Projektaufgabenspektrum: Intralogistik­planung, Planung der Materialversorgung, Bereitstellungsplanung, Planung der Lager­technik und Logistikflächen, Grob- und Feinplanung von Lagerlösungen (von Prozessen über Intralogistik, Layout und Lastenheften bis zum Equipment).Eigenverantwortliches Projektmanagement der Ihnen übertragenen Kundenprojekte.Unterstützung des Vertriebs bei der Angebots­erstellung und der Projektakquisition in Ihrem Fachgebiet.Mehrjährige Berufserfahrung in einer beratenden Funktion mit Schwerpunkt Logistik und Lagerplanung sowie ein fachlich relevanter HochschulabschlussErfahrung und Gestaltungsstärke in der ganzheitlichen Optimierung und Planung der Intralogistik und von Lagern, idealerweise von AKL, HRL und manueller LagerFundiertes Know-how in logistischen Methoden sowie Routine in MS Excel, MS Access und einem CAD-ToolProzessorientierte, analytische Denkweise und Souveränität im Umgang mit KundenSouveränes, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Hierarchie­ebenenFließendes Deutsch und gutes Englisch sowie ReisebereitschaftEin chancenorientiertes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen in einem international agierenden Unternehmen, das für eine ausgezeichnete, branchenüber­greifende Expertise im Supply-Chain-Manage­ment und in der Logistik steht.Zusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Faches: Unsere Fraunhofer-Vergangen­heit prägt unsere methodisch-strukturierte sowie vernetzte Arbeitsweise mit hohem Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum.Eine lockere und angenehme Arbeitsatmos­phäre – Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfsbereitschaft unter­einander sind essenzielle Bestandteile unserer Arbeitskultur.Gezielte Weiterbildung durch interne Work­shops, Schulungen sowie Training on the Job für Ihre persönliche und fachliche Weiterent­wicklung.Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-Balance.Zuschüsse zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Zusatzversicherungen über Gruppentarife.Möglichkeit zum Bike-Leasing sowie Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen.Von After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmenevents: Wir fördern den engen Teamzu­sammenhalt, wo wir nur können, und freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Accounting & Process Advisory - Capital Markets

Fr. 13.05.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bielefeld, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Als Sparringsperson und Berater:in unterstützt Du Kund:innen bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards.Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Accounting & Process Advisory nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du wirkst aktiv bei der Beratung von Börsengängen (IPO), Kapitalerhöhungen und Anleiheemissionen mit.  Dazu übernimmst Du die Erstellung und Prüfung von prospektspezifischen Finanzinformationen (u.a. Pro-Forma-Finanzinformationen, Carve-out / Combined Financial Statements)  Du unterstützt bei der Beratung einer Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings.   Die Beratung im Rahmen von Post-Merger-Integration-Projekten zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet.   Du fungierst als Ansprechperson in Bezug auf Lösungen von bilanziellen Fragestellungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.   Du hilfst bei bei der Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von z.B. HGB auf IFRS.   Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze.  Senior Consultant (w/m/d) Accounting & Process Advisory - Capital Markets wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten in den Bereichen internationale Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder Finance.   Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei Industrieunternehmen, Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaften.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.   Dein hohe Reisebereitschaft und Auslandserfahrung runden Deine Qualifikationen ab.  Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Process Mining (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Kassel, Hessen, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Treibe die Digitalisierung - Du verfolgst gerne aktuelle Trends und technologische Entwicklungen und verknüpfst deren Möglichkeiten mit deinen fachlichen Kenntnissen zur Beratung in konkreten Kundenprojekten. Optimiere Geschäftsprozesse - Du arbeitest in unserem dynamischen Team an der Schnittstelle zwischen Prozessen und IT und zeigst Potentiale zur Prozessoptimierung und -Automatisierung auf. Hierbei erwartet dich ein buntes Spektrum an verschiedenen Branchen, Prozessen, Systemen und Themen.Nutze Allianzen und Kooperationen - Du nutzt unser globales Netzwerk zu führenden Software Providern, um gemeinsam die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden im Prozessmanagement zu generieren. Erlebe technische Vielfalt - Du bist technisch affin, setzt Kundenprojekte und Themen mit Hilfe unserer digitalen Lösungen und Datenmodelle individuell um und visualisierst aussagekräftige Analysen in verschiedenen Business Intelligence und Process Mining Tools zur dauerhaften Überwachung von Prozessen und Kennzahlen. Entwickle dich stetig weiter - Dich erwarten flache Hierarchien mit viel eigener Verantwortung. Zusammen mit deiner:m People Manager:in arbeitest du aktiv an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u. a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungen. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften hast du bereits abgeschlossen oder schließt es in Kürze ab. Kenntnisse im Umgang mit Process Mining Lösungen (Celonis, SAP BPI/Signavio, Paf.now, UIPath) sowie im SAP Umfeld (FI, SD, MM) sind von Vorteil, idealerweise in Verbindung mit ersten Erfahrungen im Bereich SQL Abfrage- und Analysetechniken. Gerne bringst du erste branchenrelevante Erfahrungen und Einblicke in relevante Geschäftsprozesse (P2P, O2C, Finanzprozesse) mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Du verfügst über ein sicheres Auftreten und bringst die im Rahmen unserer neuen Arbeitsphilosophie notwendige Selbstverantwortung und Achtsamkeit mit. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Accounting & Process Advisory

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Accounting & Process Advisory die internationalen Post-Merger-Integrationsprojekte mit Fokus auf die Themen Finanzen und Reporting. Erfahre mehr über die Unterstützung in der Post-Deal- aber auch Pre-Deal-Phase einer Mergers & Acquisitions-Transaktion.Du denkst, Du hast das Zeug dazu? Dann kannst Du dich hier einbringen und Teil des wachsenden Teams von Experten und Expertinnen der Internationalen Rechnungslegung werden: Du arbeitest international mit unseren Kunden und Kundinnen sowie den KPMG-Teams weltweit zusammen. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit dem ausländischen Topmanagement am jeweiligen Hauptsitz. Du kombinierst einzigartige Rechnungslegungsthemen im Zusammenhang mit Fusionen und Übernehmen. Du fungierst als Leitung eines lokalen Teams in einem internationalen Projekt. Die vielfältigen Projekte von der Erstellung von Pro-Forma-Abschlüssen über GAAP-Umstellungen bis zur Prozessharmonisierung und vieles mehr fallen in Deinen Aufgabenbereich. Du nutzt Deine interkulturellen Kompetenzen und Sprachkenntnisse, um unseren Kund:innen einen zusätzlichen Nutzen zu bieten. Du baust ein internationales Netzwerks - sowohl intern als auch extern auf. Senior Consultant (w/m/d) Accounting & Process Advisory wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen und/oder Wirtschaftsprüfung. Du hast drei bis vier Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Rechnungslegungsberatung. Du hast ein erfolgreiches Praktikum bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft, vorzugsweise im Bereich Accounting absolviert. Du bringst eine ausgeprägte strukturierte Vorgehensweise, kritische Grundeinstellung und ein nachweislich qualitätsorientiertes Dienstleistungsverständnis mit. Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, einschließlich Excel, PowerPoint, Word und Outlook setzten wir voraus. Du sprichst fließend Englisch, Deutsch und idealerweise noch eine weitere Sprache, vorzugsweise kannst Du Deine Sprachkenntnisse durch ein Studium oder einer Arbeitserfahrung im Ausland nachweisen. Hohe Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikation ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Berater im Projektmanagement in der Energiewirtschaft (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße), Ahaus, Essen, Ruhr
ENLITE ist als etablierte Management- und Technologieberatung mit dem Fokus auf die Energiewirtschaft mehr als 15 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Unsere Kunden sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche, die von unseren 60 Beraterinnen und Beratern von unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße) und Nordrhein-Westfalen (Ahaus, Essen) unterstützt werden. Wir beraten und begleiten Führungskräfte bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Projekte. Dabei liegen die Stärken in den Beratungsfeldern Projektmanagement und Projektsteuerung für Infrastrukturprojekte, Organisations- und Prozessberatung, Managementsysteme und Zertifizierungsvorbereitungen sowie IT- und Digitalisierungsberatung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für einen unserer Standorte Ihrer Wahl in Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße), Essen und Ahaus einen Senior Consultant im Projektmanagement oder Prozessmanagement in der Energiewirtschaft (w/m/d) Werden Sie ENERGIEWENDER! Mitarbeit in Investitions-, Organisations- und IT-Projekten Beraten und Begleiten unserer Kunden im Rahmen von ENLITE Projektbüros vor Ort Unterstützen unserer Kunden-Projektleiter bei effektivem Risiko- und Stakeholdermanagement, Terminplanung, Dokumenten- und Qualitätsmanagement Übernahme Aufgabe der Business Analyse und des Prozessmanagements Planen und Steuern von Kundenprojekten Moderieren von Schnittstellen zwischen Projekt- und Linienorganisation Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Umsetzen von Kundenanforderungen Analysieren, Strukturieren und Beantworten organisatorischer Fragenstellungen Erstellen und Einführen von Projekt-Richtlinien Abgeschlossene Akademische Ausbildung, z.B. als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirt, Volkswirt, Wirtschaftswissenschaftler oder einer vergleichbaren Disziplin (Master/Diplom), Uni/FH)  Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in einem in der Energiewirtschaft tätigem Unternehmen Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement oder Prozessmanagement Sehr gute MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrung mit Projektmanagement-Tools Erfahrung in interdisziplinären Projekten Zertifiziertes Methodenwissen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Regionale Einsatzmöglichkeit mit nur geringer Reisetätigkeit Ein dynamisches und hochmotiviertes Team und ausgeprägten Team-Spirit Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben, sowie spannende Projekte Genügend Gestaltungsspielraum, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen Mitgestaltung eines dynamischen Unternehmens Flache Hierarchie und offene Kultur Zentrale Büro-Lage und Möglichkeit zum Homeoffice Ein attraktives Gehalts- und Karrieremodell Umfangreiches Weiterbildungsprogramm, regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungen inklusive der Projektmanagementzertifizierung gemäß IPMA Viele gemeinsame Teamaktivitäten Onboarding Programm und Mentoring Programm Regelmäßige Team-Events
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Do. 12.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Senior Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH Essen, nationale und internationale Projekte Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Segmenten sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen.     An diesen Aufgaben wächst du: Du analysierst bspw. Märkte oder Performance, leitest Handlungsempfehlungen ab und kreierst auf dieser Basis Präsentationen für das Top-Management Du entwickelst und implementierst zusammen mit deinem Team Strategien für unsere Business Areas sowie auf Corporate-Ebene Auch übernimmst du einzelne Projektmodule bzw. die Projektkommunikation Neue oder laufende Projekte bewertest du hinsichtlich Zeit, Budget und Machbarkeit Neben der Kundenarbeit gibst du dein Wissen an unsere Praktikanten oder Consultants weiter und trägst aktiv zur Professionalisierung und zur Teamkultur bei TKMC bei Danach suchen wir: Die Welt des Consultings kennst du durch deine mindestens zweijährige Erfahrung in einer namhaften Beratung oder der Strategieabteilung eines Großkonzerns Deinen Master im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen hast du sehr gut abgeschlossen Idealerweise hast du diesen durch einen MBA oder eine Promotion ergänzt Dein Auftreten ist geprägt von Professionalität, Entschlossenheit und Begeisterungsfähigkeit. Außerdem verstehst du es aufgrund deiner Auslandserfahrungen, über kulturelle Grenzen hinweg sicher zu kommunizieren Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein gutes Business Judgement für die Industriebranche fällt es dir leicht, komplexe Probleme zu durchdringen und Strategien zur Problemlösung zu entwickeln In Deutsch und Englisch kommunizierst du gleichermaßen sicher - dein Deutsch sollte mindestens auf C1 Niveau sein Mit MS Office gehst du souverän um Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, dich in der neuen Heimat schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kollegen halten wir deine Lernkurve konstant hoch. Du willst promovieren oder einen MBA erwerben? Zähle auf unsere Unterstützung. Dazwischenkommen: Schaffe dir Flexibilität, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deine Arbeit bei TKMC lernst du thyssenkrupp nicht nur intensiv kennen, du baust dir auch ab Tag eins dein eigenes, konzerninternes Netzwerk auf.   Erfahre mehr über deinen Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Deine Ansprechpartnerin rund um Fragen zur Senior Consultant Position:   thyssenkrupp Management Consulting GmbH Elisabeth Remm thyssenkrupp Allee 1 45143 Essen Tel.: +49 201 844 53 4942TKMCrecruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich, die Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich. Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: