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Unternehmensberatung: 242 Jobs in Ginnheim

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Unternehmensberatung

Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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Senior Consultant (w/m/d) - Private Client Services

Sa. 27.02.2021
Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Private Client Service in Köln, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Stuttgart oder Heilbronn begleiten und optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter aus steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Steuerliche Beratung nationaler und internationaler Familienunternehmen, deren Gesellschafter und ihre Familien sowie vermögende Privatpersonen Beantwortung komplexer Fragen des Ertragsteuer-, Außensteuer- sowie Erbschafts- und Schenkungsteuerrechts im nationalen und internationalen Umfeld Begleitung von nationalen und internationalen Nachfolgegestaltungen aus steuerlicher Sicht, einschließlich Familienstiftungen und gemeinnütziger Körperschaften Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschaftern und/oder Private Clients Idealerweise Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Sa. 27.02.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/ Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kunden im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Experten aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kunden bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-kauffrau Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Strategy Consultant (all genders) Technology

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
In verschiedensten Unternehmensfunktionen eintauchen: ob Finance, HR, Produktion, Logistik, Supply Chain oder Produktentwicklung? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du rund um das Design und die Implementierung von Transformationslösungen berätst – in einem unserer Funktions- und Industriebereiche. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du begleitest Beratungs- und Digitalisierungsprojekte beim Kunden vor Ort – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Hierbei tauchst du tief in die verschiedensten Unternehmensfunktionen ein: ob Finance, HR, Produktion, Logistik, Supply Chain oder Produktentwicklung. Dazu berätst du die Kunden im Hinblick auf Wertschöpfungsketten sowie Marketing- und Vertriebsstrategien. Von der Projektakquise über die operative Durchführung bis hin zu Change-Maßnahmen – du hast die Übersicht über die Roadmap. Durch deine kompetente Betreuung baust du auch langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen auf. Hochschulstudium, gerne mit IT-Bezug Sehr gute Branchenkenntnisse im Life-Sciences- bzw. Medizintechnik-Umfeld Prozessverständnis, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neugier auf Projekte an der Schnittstelle zwischen Business und IT Fließendes Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Consulting Expert Class - Your Career Kick-Start - Consultant (w/m/d) Data & Analytics

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Unsere Consulting Expert Class in Frankfurt/Main, Düsseldorf, München oder Stuttgart bereitet Sie optimal auf den Beratungsalltag im Umfeld von Big Data, Business Intelligence und Analytics vor. Das 5-monatige Förderprogramm vermittelt Ihnen das technische und methodische Fundament, um Geschäftsprozesse nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren. Gleichzeitig unterstützen Sie unsere Projektteams vor Ort und sammeln so erste Praxiserfahrung. Sie profitieren zudem von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, der Zertifizierung in einem Data&Analytics-Tool, einem persönlichen Career Buddy und dem Training in einem unserer weltweiten Innovation Center im Anschluss an Ihre Ausbildungsphase. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von nationalen und internationalen Kunden in unterschiedlichen Branchen bei der technischen Umsetzung und Aufwertung von BI-, Big-Data- und Analytics-Lösungen Entwicklung und Konzeption mehrschichtiger Anwendungen unter Verwendung moderner Software-Engineering-Methoden und Tools (OOP, Azure, SQL, etc.) schwerpunktmäßig im Microsoft-Umfeld Begleitung der Kunden bei der Konzeption und Umsetzung von Datenvisualisierungen mit verschiedenen Visualisierungstools und Prozessautomatisierungen mit verschiedenen RPA-Tools Evaluierung und Konzeption und datenzentrischen Lösungsansätzen z.B. beim Datenmanagement und der Datenintegration unter Verwendung moderner Tools und Methoden mit Schwerpunkt im Microsoft Ökosystem Nutzung des kompletten Microsoft -Produktportfolios, ein EY eigenes internes Microsoft Schulungs- und Zertifizierungsprogramm sowie Zugriff auf das fachliche Know-How unserer EY Sektor-Experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Software-Engineerings oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen, gerne mit Fokus auf Anwendungs- bzw. Datenbankentwicklung (bspw. mit C#, JavaScript/TypeScript, Python, Java oder SQL) und/oder Bezug zu Microsoft- oder Cloudtechnologien Begeisterung für die Themenfelder Data/Software/Cloud Architecture, RPA oder Full-Stack Development sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit verantwortungsvollem Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie stehen zum Programmstart am 1.10.2021 zur Verfügung Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch persönliche Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Expert Employment Tax Consulting (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Als Steuerfachmann/-frau berätst und betreust du Unternehmen aller Größenordnungen über das gesamte Spektrum der Lohnsteuer aus Unternehmenssicht.Mandanten repräsentieren - Du vertrittst lohn- und einkommenssteuerliche Interessen unserer Mandanten gegenüber Finanzbehörden und -gerichten.Umfassend unterstützen - Du erstellst lohnsteuerliche Gutachten sowie Anrufungsauskünfte, führst Lohnsteuer-Risk-Checks durch und stehst den Unternehmen bei Lohnsteuer-Außenprüfungen zur Seite.Verantwortung übernehmen - In deiner Tätigkeit übernimmst du schnell Verantwortung für nationale und internationale Mandate und Projekte.Deine Ausbildung in der Finanzverwaltung oder ein betriebswirtschaftliches bzw. juristisches Studium hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über praktische Kenntnisse bezüglich der Klärung von Einkommen- und Lohnsteuerfragen einschließlich Lohnsteuer-Außenprüfung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich aus.Zudem überzeugst du durch Kommunikationsstärke und hohes Engagement sowie unternehmerisches Denken und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit im Team.Deine guten Kenntnisse in Englisch kannst du erfolgreich einsetzen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant nachhaltiges Bauen mit Holz (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main Sie als (Senior) Consultant im Bereich Holzbau (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Landesbauteams tragen aktiv zum Klimaschutz im Bausektor zu und verantworten folgendes Aufgabengebiet: Erarbeitung von innovativen Konzepten / Strategien für urbane Großprojekte in Holzbauweise sowie für eine Steigerung der Holzbauquote der öffentlichen Hand, Erstellung entsprechender Machbarkeitsstudien, koordinierende und fachliche Begleitung von städte­baulichen Verfahren, Vergabeverfahren, Planungen und Realisierungen von Neubau- & Sanierungs­projekten in Holz bzw. Holz-Hybridbauweise, aktive Vorbereitung und Teilnahme an Projektterminen mit dem Kunden, Behörden und externen Projekt­beteiligten, Erarbeitung von Präsentationen, Berichten und Proto­kollen, Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Beratungskonzepten. Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine gewisse Reisebereitschaft für diese Position voraus.Für diese verantwortliche Position verfügen Sie über: eine deutliche Affinität für nachhaltiges und innovatives Bauen, ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Architektur, Holzbauingenieur­wesen, Bauingenieurwesen, nach­haltiges Bauen oder Bau- und Immobilienwirtschaft, Berufserfahrung in der Konzeption und Abwicklung von Holzbauprojekten, Erfahrungen im Projektmanagement und/oder mit Projekten der öffentlichen Hand, kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln, „Hands-on-Mentalität“, Interesse an einem vernetzten Austausch mit Mitarbeitenden an anderen PD-Standorten, einen eigenverantwortlichen, gleichzeitig aber auch teamorientierten Arbeitsstil, hohes Engagement sowie Freude an interdisziplinärer Arbeit, gute Kenntnisse von MS Office, v.a. Excel und PowerPoint. Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Consultant * m | w | d - Facility Management Projekte

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Werte. Wirken. Als Unternehmensberatung entwickeln und realisieren wir Gebäude und neue Arbeitswelten für Menschen und Organisationen. Dabei bringen wir unsere Ideen und unsere Leidenschaft für neue Lösungen und nachhaltige Werte ein. Unsere MitarbeiterInnen denken und arbeiten eigenverantwortlich auf hohem fachlichem Niveau. Manchmal auch gegen jede Regel, mit viel Spaß und Engagement. Du hast Lust auf Verant­wortung und neue Heraus­forderungen in der Unternehmens­beratung? Dann suchen wir dich für unseren Standort in Frankfurt! _Verantwortung Du arbeitest mit deinem Projektteam an spannenden Facility Management Projekten, verstehst unsere Kunden im In- und Ausland und leitest deren Anforderungen an den Gebäudebetrieb ab. Du erarbeitest Analysen und Strategien für Sekundärprozesse, arbeitest an der Definition und Einführung von Tools (CAIFM-Systeme), entwickelst Servicespezifikationen und Betriebskonzepte und unterstützt bei der Organisationsentwicklung (Aufbau/ Ablauf). Du agierst selbstständig, verantwortest Projektphasen und leitest kleine Projektteams. _Gestaltung Mit kreativen und agilen Ansätzen konzipierst und gestaltest du Workshops, moderierst diese und nimmst auch die Weiterentwicklung unserer Methoden und Tools in die Hand. _Freiheit Du tust dies mit einem hohen Anteil an Autonomie, denn wir leben flexibles und mobiles Arbeiten. _Menschen Du wirst Teil eines offenen, interdisziplinären Teams, das Wertschätzung großschreibt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt _Exzellenz Gemeinsam streben wir nach Bestleistungen, sind ergebnisfokussiert und immer begeisterungsfähig für neue und kreative Lösungsansätze. _Leidenschaft Du brennst für das was du tust? Menschen, Organisationen und Objekte sind deine Leidenschaft? Du hast Spaß an persönlicher Weiterentwicklung und Freude am unter-nehmerischen Denken und Handeln? Wunderbar! _Neugier Du bist neugierig auf Neues und hast viele Ideen? Du interessierst dich für BIM, Smartbuilding und wie zukünftig Gebäude betrieben werden? Perfekt! _Erfahrung Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, idealerweise im Kontext von Facility Managment, Beratung oder Partizipationsprozessen ist deine Basis. Das Leiten und Moderieren von Gruppen ist nichts Neues für dich? Ideal! _Wissen Eine abgeschlossene Ausbildung (Wirtschaftswissenschaften, Facility Management, Immobilienmanagement, o.ä.) bringst du mit? Deutsch und Englisch beherrscht du in Wort und Schrift, MS-Office ist für dich ein Kinderspiel, du hast eine Affinität zu neuen Medien und ein Gespür für Grafik und Design? Dann warten wir auf dich! _Flexible Arbeitszeiten _Mobiles Arbeiten _Home Office _Weiterbildungen _Teamevents _Zentrale Lage _Coffee & Fruits
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Manager Nachhaltigkeit - Impact Measurement (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Beratungsprojekte für namhafte Unternehmen, in denen du Nachhaltigkeit in die Firmenstrategie integrierst. Ein Schwerpunkt ist die Entwicklung und Einführung von Managementsystemen zu „Impact Measurement“. Zudem wirst du damit betraut, bestehende Tools des PwC Total Impact Measurement and Management (TIMM) Frameworks weiter zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Dein Fachwissen vertiefst du, indem du aus der Wechselwirkung von Wirtschaft und Gesellschaft resultierende Chancen und Risiken unserer Kunden identifizierst und analysierst. Darüber hinaus unterstützt du unsere Kunden in der operativen Umsetzung, Chancen zu realisieren und Risiken zu minimieren.Entwicklung vorantreiben- Du nutzt jede Chance im Team zu arbeiten und Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die betrieblichen und gesellschaftlichen Wertbeiträge unserer Mandanten. So gewährleistest du, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zu zukunftssicheren Geschäftsmodellen unserer Kunden leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mindestens 6-jährigen Berufserfahrung bist du vertraut mit den wesentlichen Konzepten von nachhaltiger Strategie und Impact Measurement im Kontext betrieblicher Fragestellungen. Erfahrungen in der Bewertung von ökologischen und sozialen Impacts sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Du hast Freude an datenfokussierter sowie strategischer Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Praxis- und Lösungsorientierung.Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden deine Führungspersönlichkeit ab.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) M&A Change & Communication - People Advisory Services

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Talent & Performance-Teams in Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München, Berlin oder Hamburg innerhalb unserer People Advisory Services beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Definition von Change Management Maßnahmen und Entwicklung von Kommunikations-strategien bei Transaktionen (M&A, Carve-Outs, etc.) Durchführung von Stakholderimpactanalysen und Entwicklung von Interventionsplänen sowie Analyse der Wirksamkeit der M&A Change Management Maßnahmen mit Hilfe unserer EY Technologie Koordination geplanter Stakeholder Maßnahmen Planung und Abwicklung der Kommunikation für eine erfolgreiche Transaktion Organisation und Durchführung von Workshops, Fokusgruppen, Abstimmungssitzungen etc. Abgeschlossenes Studium Erste Erfahrungen im Bereich Transaktionen, M&A oder Berührungspunkte mit dem Transaktionsumfeld Erfahrung mit den Change Management Methoden und Ansätzen sowie deren gezielten Anwendung im anspruchsvollen Transaktionsumfeld Ausgeprägte Sozialkompetenz und Fähigkeit, mit unseren Klienten  unterschiedlicher Ebenen und Bereichen zu kommunizieren Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber   Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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