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Unternehmensberatung: 230 Jobs in Glinde

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Unternehmensberatung

Senior Consultant (w/m/d) Retail & Consumer Goods

Di. 07.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Retail & Consumer Goods Bereich: Retail & Consumer Goods Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in den Bereichen Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations, Controlling & Finanzen und/oder IT zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Retail und/oder Consumer Goods Fundierte Kenntnisse in verschiedenen Vertriebskanälen im Handel, vor allem im Online-Handel Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Consultant Finance Transformation (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München, Düsseldorf, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Top Management (CEO, CFO, CIO) unserer nationalen und internationalen Kunden bei der strategischen Ausrichtung ihrer Finanzfunktion.Vielfältige Controlling-Konzeptentwicklung - Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden internationale Finanzfunktionen weiter und erarbeitest dabei optimale Ausprägungen aller relevanten Dimensionen (Governance, Organisation, Prozesse, Mitarbeiter, Technologie/Systeme etc.).Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Controlling-Konzepte und erlebst so, wie die Operationalisierung den geplanten Mehrwert im Unternehmen realisiert.Digitale Lösungsansätze im Controlling - Du hilfst unseren Kunden bei der Ausarbeitung von Anwendungsmöglichkeiten neuer Technologien (wie z. B. Predictive Analytics, Big Data Analytics/Artificial Intelligence, Process Mining, SAP S/4 HANA, Robotic Process Automation etc.).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team.Am Puls der Zeit - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter www.pwc.de/future-of-finance erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Management Consulting Finance. Du hast ein Masterstudium oder ein Bachelorstudium mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit weit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Bereits während des Studiums hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt.Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Mobilität, Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am leistungsorientierten Arbeiten sind für dich eine Selbstverständlichkeit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Automotive

Di. 07.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Automotive Bereich: Automotive Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in einem der folgenden Schwerpunkte bei Automobilherstellern, Zulieferern oder im Handel ist Teil Ihres Aufgabenbereichs: Finance und Controlling mit Themen wie CFO Strategy und Finance Transformation; Organisation und Operations mit Inhalten wie Industrie 4.0, Supply-Chain-Management oder Vertriebssteuerung oder Strategy und Innovation mit Fragestellungen zu neuen Geschäftsmodellen, Strategieentwicklung und Digitalisierung. In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in einem der aufgeführten Themenfeldern Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector & Health Care

Di. 07.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Public Sector & Health Care Bereich: Public Sector & Health Care Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung u.a. bei Trägern der gesetzlichen Sozialversicherung, Einrichtungen des Gesundheitswesens, internationale Organisationen, Non-Profit-Organisationen und Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen, Digitalisierung und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mind. einem der Bereiche Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen oder IT Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Public Sector und/oder Health Care Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Senior Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Di. 07.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Controlling & Finance Bereich: Controlling & Finance Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten CFO-Strategie, Risikomanagement & Compliance, Finance Transformation, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence oder Accounting Excellence ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Consultant (w/m/d) Digital Real Estate Advisory - Technology

Di. 07.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital Real Estate-Teams in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München oder Hamburg im Bereich Technology beraten Sie unsere Kunden zu allen Fragen und Herausforderungen der Digitalisierung und entwickeln passende IT-Strategien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im immobilienwirtschaftlichen Kontext Immobilienbezogene IT-Beratung (u. a. Softwareauswahl, IT-Architektur, Implementierungsbegleitung) Projekt- und Qualitätsmanagement im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen und Organisationen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie fachliche Unterstützung der Projektleiter   Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss sowie idealerweise erste spezifische Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, beispielsweise in den Bereichen IT, ERP, Immobilienwirtschaft oder Digital Transformation Gutes Verständnis von IT-Prozessen, bestenfalls Kenntnisse über Softwarelösungen im Immobilienumfeld (ERP- und CAFM-Systeme sowie DMS) und Programmiersprachen (z. B. VBA, ABAP, SQL) sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel und PowerPoint Interesse und Begeisterung an immobilienwirtschaftlichen und digitalisierungsspezifischen Vorgängen Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Lösungsorientiertes und analytisches Denken, Hinterfragen bestehender Prozesse und Muster sowie kreative Herangehensweisen Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfältige Angebote rund um Ihre Gesundheit (Fitnessstudio-Kooperationen, Gesundheitstage etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (m/w/d) Organisationsentwicklung öffentlicher Sektor

Di. 07.04.2020
Berlin, Hamburg
Consultant (m/w/d) Organisationsentwicklung öffentlicher Sektor Berlin oder Hamburg, Germany Wir laden Sie ein, bei Ramboll im Bereich Organisationsentwicklung für den öffentlichen Sektor einen aktiven Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung zu leisten. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie Interesse an der Weiterentwicklung des öffentlichen Sektors haben. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss und haben durch Praktika erste Erfahrungen in Beratungsprojekten oder im öffentlichen Sektor gesammelt. Sind Sie unser/e neue Consultant (m/w/d) Organisationsentwicklung für den öffentlichen Sektor? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 500 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeitet und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Als Consultant (m/w/d) für Organisationsentwicklung im öffentlichen Sektor werden Sie zusammen mit Ihren neuen Kolleginnen und Kollegen an Beratungsprojekten der Strategieentwicklung, Organisationsanalyse, Service Design, Kulturentwicklung, Change-Management und Digitalen Transformation für unsere Kunden im öffentlichen oder non-profit Sektor arbeiten. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von großer Offenheit und Wertschätzung; wir suchen daher neue Kolleginnen und Kollegen, die Lust auf die Arbeit in wechselnden Teams haben und ihre individuellen Fähigkeiten einbringen möchten. Ihr neues Aufgabenfeld Gemeinsam versuchen wir, unsere Kundinnen und Kunden dabei zu unterstützen, individuell passende Lösungen zu finden und nachhaltige Veränderungsprozesse zu gestalten. Wir arbeiten nicht mit Standardlösungen, sondern entwickeln im Team neue Methoden und Ansätze und bringen ein tiefes Verständnis für unsere Kunden mit. In Ihrer neuen Position als Consultant (m/w/d) Organisationsentwicklung im öffentlichen Sektor sind Sie ein Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden aus dem öffentlichen und non-profit Sektor und beraten in Teams bei der erfolgreichen Konzipierung und Umsetzung vielfältiger Beratungsprojekte im Bereich der Organisationsentwicklung. Ihre Tätigkeiten umfassen die Mitarbeit in Beratungsprojekten u.a. mit folgenden Schwerpunkten: Organisationsentwicklung - Organisationsdesign, Service Design, Kulturentwicklung Organisationsanalyse - Prozessanalyse und Prozessoptimierung, Personalbedarfsanalyse sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Digitalisierung - Konzeption und Begleitung von Transformationsprojekten der Digitalisierung New Work – Konzeption und Umsetzung von Lösungen, Prozessen und Räumen für die Arbeitswelt der Zukunft Change-Management: Gestaltung und Begleitung von Veränderungs- und Umsetzungsprozessen Ausarbeitung von Konzepten und Strategien Quantitative und qualitative Erhebungen und Analysen Konzeption, Durchführung und Moderation von Workshops Weiterentwicklung und Adaption von neuen Methoden Präsentation von Analyseergebnissen bei unseren Kunden Mitarbeit bei der Projektakquise Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Wir holen innovative und leistungsstarke Persönlichkeiten in unser Team, die sich mit Leidenschaft engagieren. Dafür geben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben, die ihren Stärken entsprechen. Durch systematische und individuelle Trainingsangebote fördern wir Ihre Entwicklung z.B. durch Kommunikations- und Methodentrainings sowie eine Weiterbildung für systemische Organisationsberatung. Um sich bei uns zu entfalten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Verständnis und Interesse für die Themen und Herausforderungen des öffentlichen Sektors mit und haben idealerweise durch Praktika erste Erfahrungen in der Beratung oder im öffentlichen Sektor gesammelt Sie haben Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit und es macht Ihnen Freude eigenverantwortlich, kreativ und strukturiert zu arbeiten. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine pragmatische Lösungskompetenz zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß an abwechslungsreicher Projekt- und Reisetätigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unsere Kunden und Kundinnen sind so divers wie unsere Gesellschaft. Wir freuen uns daher insbesondere über Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Migrationshintergrund.
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(Senior) Consultant für Strategie- und Modernisierungsprojekte (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Weitergehende Informationen zu uns finden Sie auf unserer Internetseite unter www.pd-g.de. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams im Geschäftsbereich Strategische Verwaltungs­modernisierung suchen wir Sie als (Senior) Consultant für den in 2020 geplanten Standort Hamburg.Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns bei Bera­tungs­projekten in vielen spannenden Themenfeldern, wie z. B.: Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung auf Landes- und Bundesebene Schaffung von Mehrwert für Bürger durch die Konzeption von Onlinediensten zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes Erarbeitung von Strategien für die digitale Trans­formation und die Befähigung der Verwaltung, den zukünftigen Herausforderungen der Digitalisierung begegnen zu können Modernisierung der öffentlichen Hand durch Geschäfts­prozessoptimierung und Wirtschaft­lichkeitsbetrachtungen etc. Management von Projekten auf Landes- und Bundes­ebene mit vielfältigen Themenschwerpunkten (Programm- und Projektmanagement (klassisch und agil), Prozess- und Servicedesign, Organisationsentwicklung) Prüfung von finanz- bzw. haushaltsrechtlichen Fragestellungen Beratung für mehr Innovation und Nachhaltigkeit in der öffentlichen Verwaltung Bearbeitung von Projekten aus unterschiedlichen Themenbereichen, wie z. B. Finanzen, Verkehr, Umwelt und Klima Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Diplom- / Masterstudium, bspw. in den Bereichen Wirtschaft, Jura, Informatik oder Verwaltungswissenschaften Erfahrung im Projektmanagement und Zusammen­arbeit mit der öffentlichen Verwaltung hohe Affinität zur Verwaltungsmodernisierung, z. B. in den Bereichen Digitalisierung und Finanzen Modera­tions- und Präsentationskompetenzen, insb. die Fähigkeit, Sachverhalte schriftlich zusammenfassen, darzustellen und präsentieren zu können ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen, schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität, professionelles Selbstmanagement, empathisches und verbindliches Auftreten sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung hohe Motivation und eigenständige Arbeitsweise sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit (mündlich und schriftlich) Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Bera­tungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und künftig auch Hamburg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell rund 340 Mitarbeitenden bieten wir: modern ausgestattete Arbeitsplätze, ein wachsendes, sympathisches und kompetentes Team im Büro Hamburg, regelmäßige Events wie StaffDays und Teamläufe, Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten, die Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen, Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr, eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei ...und noch vieles mehr!
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Senior Consultant (w/m/d) Telecommunication

Mo. 06.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
In unserem Competence Center Energy, Utilities & Telecommunication bündeln wir die Beratungskompetenz für Unternehmen Energie-, Wasser- und Versorgungswirtschaft sowie Telekommunikationsbranche. Hierbei entwickeln wir sowohl branchenspezifische als auch vernetze Lösungen, z.B. in den Bereichen Mobilität, Smart City und Netzinfrastruktur. Unsere Berater verfügen über fundierte Branchenkenntnisse und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfolgreiche Zukunftskonzepte.  Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Telecommunication Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden aus den Branchen Telekommunikation, Energie und Versorgung und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller Beratungsprojekte Die Lösungskonzeption in den Bereichen Strategie & Vertrieb, Prozesse & Organisation oder Controlling & Finance im Kontext der Telekommunikation, Energie und Versorgung sowie die Verknüpfung dieser infrastrukturnahe Geschäftsmodelle ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit unseren Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um In Projekten arbeiten Sie meist als Branchenexperte gemeinsam mit unseren cross-funktionalen Methodenexperten zusammen, um so bestmögliche Kundenlösungen zu entwickeln Sie entwickeln Kundenbeziehungen weiter und knüpfen neue persönliche Kontakte Mit hoher Gestaltungsfreiheit und gemeinsam im Team entwickeln Sie unsere Lösungen und Entwicklungsthemen für die Telekommunikation weiter Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte bei bestehenden oder neuen Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)ingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite in der Telekommunikationsbranche Vertiefte Kenntnisse entlang der Wertschöpfungskette und hohe Motivation für strategische und prozessuale Fragestellungen im Kontext der Telekommunikation Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein Schuss Humor
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Wirtschaftsjurist Energierecht (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannendes Aufgabenfeld – Als Wirtschaftsjurist_in in unserem Expertenteam unterstützt du die energiewirtschaftsrechtliche Beratung von Stadtwerken, Energieversorgern, Kommunen und energieintensiven Unternehmen.Vielfältige Tätigkeiten – Du begleitest uns bei der Beratung unserer Mandanten in allen rechtlichen Fragen des Energiewirtschaftsrechts in den Bereichen Erzeugung, Übertragung, Verteilung und Vertrieb von Energie, Wärme.Interdisziplinäre Kontakte –In deiner alltäglichen Arbeit kooperierst du sowohl mit Ingenieuren als auch mit Betriebswirten. Dein Studium des Wirtschaftsrechts hast du mit überdurchschnittlicher Leistung abgeschlossen und bist Wirtschaftsjurist BA/MA.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt im Bereich des Energiewirtschaftsrechts.Zu deinen Stärken zählen sowohl Teamfähigkeit, die Fähigkeit zum präzisen Formulieren und konzeptionellem Denken als auch eine hohe Sozialkompetenz sowie ein Blick für unternehmerische Fragestellungen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du bereit, dich mit unserer Unterstützung fachlich und persönlich regelmäßig weiterzuentwickeln.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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