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Unternehmensberatung: 518 Jobs in Gräfrath

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  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Senior Consultant/(Senior) Manager (m/w/d) Ecosystems & Alliance Management - Industry Go-to-Market

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Alliance Management im Consulting als Teil der Top 5 globalen Prioritäten von Deloitte beschäftigt sich mit Analyse, Strukturierung und Durchführung von strategischen Aktivitäten mit dem Ziel den Gesamtumsatz mit Partnerschaften bzw. Allianzen nachhaltig zu steigern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Alliance Managements mit Fokus auf eine oder mehrere Industrien durch Go-to-Market Aktivitäten/Marktkampagnen Unterstützung unserer Fachbereiche bei der erfolgreichen Bewältigung der Herausforderungen rund um das Thema Allianzen Selbstständige Analyse und Ausarbeitung fachlicher Konzepte Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Industrie- und kundenspezifischen Workshops sowie deren Dokumentation Orchestrierung der Vermarktungsaktivitäten zwischen den Alliance Partnern und Industrie/Sektoren bzw. Accounts Durchführung von Aktivitäten zur Steigerung des internen Verständnisses zum Alliance Management Eigenständiges Begleiten unserer angestoßenen Initiativen, proaktives managen von Follow-ups und ergebnisorientierte Stakeholder-Koordination Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie Sicherheit bei quantitativen Analysen Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen sowie Verständnis hinsichtlich informationstechnologischer Lösungen Konkrete Erfahrungen mit einer/m Industrie/Sektor/Account sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit unserer Alliance Partnern wie z. B. Cloud (AWS, GCP/GMP), Enterprise Platforms (Salesforce, SAP, ServiceNow, Workday, Oracle, Anaplan) Digital Marketing Platforms (Adobe, Facebook, Apple) und/oder Analystics & RPA (Snowflake, UiPath) sind von Vorteil Hohe Selbständigkeit und Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Einbindung und Motivation verschiedenster Stakeholder und Schaffung eines verbindlichen Arbeitsklimas Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, ausgeprägte Teamorientierung sowie exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr guter Umgang mit MS Office-Programmen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant/Manager Customer Excellence (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Die Welt von morgen gestalten - Wir als Customer Practice im Bereich Management Consulting sind Teil des ganzheitlichen Offerings „Customer Transformation (CT)“ von PwC. Als Expert:innen für kundenzentrierte Strategien für Wachstum und Transformation beraten wir unsere Kunden branchenübergreifend und meistern mit unseren innovativen Beratungsansätzen nationale und internationale Projekte im B2B- sowie B2C-Bereich. Growth & Sales - Wir digitalisieren den Vertrieb, entwickeln Commerce & Omnichannel-Vertriebsstrategien, richten Vertriebsorganisationen neu aus und optimieren globale Vertriebsprozesse. Customer Engagement - Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt: Wir entwickeln digitale Servicestrategien, begleiten die Transformation von Service-/Contact-Centern, entwickeln Kunden-Loyalitätsprogramme sowie Customer-Experience-Strategien. Smart Pricing - Für Wachstum ist neben dem Kundenerlebnis auch die Preisgestaltung von zentraler Bedeutung. Wir entwickeln Pricing-Strategien, verschiedene Preismodelle und begleiten deren Umsetzung in lokalen Märkten. Gemeinsam im Team - In der Customer Practice leben wir einen starken Teamspirit, lieben unsere Team-Events, genießen gegenseitiges Vertrauen und Unterstützung. Wir fördern aktiv die Weiterentwicklung und den agilen Austausch mit Expert:innen anderer PwC-Bereiche. Verantwortung und Weiterbildung - Du übernimmst Verantwortung für die Steuerung und Leitung von Projektteams sowie als Trusted Advisor für das Erreichen von Projektzielen und den Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen. Bei PwC erwartet dich eine stetige Weiterentwicklung deiner Hard- und Softskills (insbesondere Kunden-, People- und Projektmanagement-Kompetenzen) durch individuelle Trainings. Diversity und Inklusion - Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt in allen Bereichen, da uns dies immer wieder zu begeisternden Ergebnissen führt. Informiere dich hier über unsere verschiedenen Initiativen: https://karriere.pwc.de/arbeitgeber/inclusion_diversityAusbildung - Du hast einen erstklassigen Universitätsabschluss in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung, gerne mit einer Zusatzqualifikationen wie Promotion oder MBA. Erste Erfahrungen - Auch verfügst du über mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung oder vergleichbaren Tätigkeiten in der Industrie - vorzugsweise in unseren Bereichen. Zudem bringst du erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Projektteams oder Mitarbeitern sowie der Entwicklung von Kunden mit. Skillset - Durch deine analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Zusammenhänge schnell erfassen, zielorientierte sowie kreative Lösungen finden und diese effektiv auch in Englisch kommunizieren. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenorientierung und die Auswirkungen der digitalen Transformation auf B2B- und B2C-Geschäftsmodelle. Dank deiner Zahlenaffinität hast du gute Fähigkeiten im Umgang mit Excel und PowerPoint. Mindset - Du bist ein exzellenter Teamplayer mit einer hohen Eigenmotivation und begegnest neuen Aufgaben mit Engagement und hoher Belastbarkeit. Deine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise führt verlässlich zu ausgezeichneten Ergebnissen. Auch hast du eine empathische Persönlichkeit mit einer unternehmerischen Denkweise und einer klaren Zielvorstellung. Du bist interessiert und willst mehr erfahren? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Manager EMEA Business Accelerator (f/m/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Role - You are building and sustaining close relationships with our GRPs, industry and platform leaders and drivers in EMEA and you are generating demand for our session formats in the network. Daily Business - You own the preparation, design and execution of Business Accelerator/ Accelerator LITE/ CISO Masterclass/ APX sessions. Responsibility - You are responsible (lead) for the facilitation of Business Accelerator/ Accelerator LITE/ APX sessions. Stakeholder Management - The stakeholder management with all parties involved in the sessions (clients, SME, GRP, industry leaders, etc.) is part of your responsibility. Networking - You are connecting with the network to find the right subject matter experts. Further Task - You are following up of the sessions including tracking of opportunities (end to end responsibility) and revenue tracking. Furthermore you are actively searching for additional ways of running sessions, both virtually and physically.You have a couple of years of professional experience (M/ SM grade) and a strong business mindset and analytical skillset (i.e. a good understanding of the issues and challenges our clients are facing). You enjoy working with (senior) client stakeholders and senior leaders of our firm. You have experience in project management and agile methodologies Your experience in collaborative design, planning and event facilitation is part of your strengths. Furthermore you are aware of BXT and keen to practice it. You have an international mindset and like working in an international environment (i.e. a team spread across different locations but seeing each other regularly in the context of the Accelerator workshops). You are an empathetic, open-minded person that brings in a lot of team spirit. In addition to that you are fluent in English and have strong communication skills. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Transformation Assurance S/4HANA

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?  „Performance & Trust“ ist der Anspruch unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Transformation Assurance geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung von S/4HANA Transformations- und Digitalisierungsprojekten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung führender nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlichster Industrien im In- und Ausland bei S/4HANA Transformationen mit dem Schwerpunkt S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Unterstützung als Teil unseres Expertenteams bei vielseitigen Transformations- und Digitalisierungsprojekten in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Accounting, Geschäfts- und Finanzprozesse, ERP SAP S/4HANA, interne Kontrollsysteme und Assurance Einsatz von innovativen Prüfungs- und Beratungsansätzen wie Process Mining und Data Analytics Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Kund:innen Mitwirken bei der Akquise von S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Prüfungs- und Beratungsprojekten Weiterentwicklung von Methoden sowie die Erstellung von Studien zu ausgewählten Themen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit in den Deloitte Service Lines und in dem internationalen Deloitte Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Information oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Energieberatung in Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassend beraten – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen. Strategien erarbeiten – Du vergleichst verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, untersuchst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung. Verantwortung übernehmen – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten. Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erfahrung: Erste Einblicke in die Bereiche Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung, z. B. durch entsprechende Studienschwerpunkte und/oder Praktika. Soft Skills: Hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen, Spaß an der Teamarbeit, eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie gutes Erkennen von Zusammenhängen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Senior Consultant / Senior Manager (w/m/d) M&A - Transaction Services & Valuation

Sa. 06.08.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen berufserfahrene Kollegen (m/w/d) zur Verstärkung unseres wachstumsstarken Teams entweder am Standort München, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder Hamburg: Senior Consultant / Senior Manager (w/m/d) M&A - Transaction Services & Valuation // München // Düsseldorf // Frankfurt am Main // Hamburg.im Bereich Transaction: Beratung unserer Mandant*Innen (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A-Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence / Financial Fact Books für geplante M&A-Transaktionen (national und international) Erstellung von interaktiven Dashboards und Kapiteln der Financial Due Diligence / Financial Factbooks, Teaser oder IM Unterstützung beim Verkauf von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Finanzanalyse, z. B. Financial Modelling, Analyse von Kapitalmarktdaten und Geschäftsmodellen im Bereich Valuation: Bewertung von Unternehmen (small, mid und large caps) sowie von Vermögenswerten im Rahmen verschiedener Anlässe (u. a. gutachtliche / indikative Bewertungen, Purchase Price Allocation und Fairness Opinions) Unterstützung bei Projekten im Rahmen von M&A-Transaktionen, gesellschaftlichen Umstrukturierungen sowie aktienrechtlichen Sonderprüfungen Unterstützung beim Financial Modelling sowie Modellprämissen für Unternehmensbewertungen und Transaktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit einschlägigen Studienschwerpunkten Mehrjährige Praxiserfahrungen im Bereich Valuation und/oder Transaktionsberatung/M&A Sehr gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy Schnelle Übernahme von Verantwortung Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work und flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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(Senior) Consultant (w/m/d) M&A - Transaction Services & Valuation

Sa. 06.08.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Berufseinsteiger (m/w/d) sowie Berufserfahrene Kollegen (m/w/d) zur Verstärkung unserer wachstumsstarken Teams in München, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder Hamburg: (Senior) Consultant (w/m/d) M&A - Transaction Services & Valuation // München // Düsseldorf // Frankfurt am Main // Hamburg.im Bereich Transaction: Beratung unserer Mandant*Innen (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A-Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence / Financial Fact Books für geplante M&A-Transaktionen (national und international) Erstellung von interaktiven Dashboards und Kapiteln der Financial Due Diligence / Financial Factbooks Unterstützung beim Verkauf von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) im Bereich Valuation: Bewertung von Unternehmen (small, mid und large caps) sowie von Vermögenswerten im Rahmen verschiedener Anlässe (u. a. gutachtliche/indikative Bewertungen, Purchase Price Allocation und Fairness Opinions) Analyse von Planungsrechnungen, Kapitalmarktdaten und Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekten im Rahmen von M&A-Transaktionen, gesellschaftlichen Umstrukturierungen sowie aktienrechtlichen Sonderprüfungen Unterstützung beim Financial Modelling sowie Modellprämissen für Unternehmensbewertungen und Transaktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit einschlägigen Schwerpunkten Erste Praxiserfahrungen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Transaktionsberatung (für den Einstieg als Senior) Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Freude an der Arbeit in Teams Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy Schnelle Übernahme von Verantwortung Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work und flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Senior Consultant / Senior Manager (w/m/d) - Transaction & Valuation Services

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agilen Teams an den Standorten Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Senior Consultant / Senior Manager (w/m/d) - Transaction & Valuation Services // Bundesweit. Durchführung von Financial-Due-Diligence-Prüfungen sowie Financial Modelling Analyse von Planungsrechnungen und Modellprämissen für Unternehmensbewertungen und Transaktionen Unterstützung bei Projekten im Rahmen von M&A-Transaktionen, gesellschaftlichen Umstrukturierungen sowie aktienrechtlichen Sonderprüfungen Selbständige Übernahme von Projekten, der Bewertung von Unternehmen (small, mid und large caps) sowie von Vermögenswerten im Rahmen verschiedener Anlässe (u. a. gutachtliche/indikative Bewertungen, Purchase Price Allocation und Fairness Opinions) Analyse von Kapitalmarktdaten und Geschäftsmodellen sowie die Dokumentation von Prüfungshandlungen Mitarbeit bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Sie haben BWL/Wirtschaftswissenschaften o. ä. studiert, bereits einige Jahre Erfahrung im Bereich Valuation und/oder Transaktionsberatung? Es reizt Sie, ein Unternehmen ganzheitlich und interdisziplinär zu betreuen? Sie suchen vielseitige Aufgaben? Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind sehr gut? Sie haben Freude an der Arbeit im Team? Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy Schnelle Übernahme von Verantwortung Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work und flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Young Professional (m/w/d) SAP Production Planning

Sa. 06.08.2022
München, Mörfelden-Walldorf, Ratingen
CONSILIO bietet Unternehmen exzellente Beratungsleistungen bei der Digitalisierung und Automatisierung von unternehmensweiten Geschäftsprozessen. Unsere Berater vereinen prozessuales als auch funktional technisches SAP Applikations-Know-How mit dem Ziel die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen durch einen effektiven und effizienten Einsatz von Standardsoftware zu verbessern. Namhafte nationale und internationale Unternehmen schenken uns ihr Vertrauen und bauen auf unsere langjährige Erfahrung, Kompetenz und Innovationskraft. Weil wir sie verstehen. Young Professional (m/w/d) SAP Production PlanningStandort München, Walldorf, Ratingen Starte deine Karriere als Teil unseres Teams und steige durch die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis in die SAP-Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Production Planning (PP) und/oder Material Management (MM) ein Du begleitest deinen persönlichen Mentor bei seinen Kundenprojekten und erlernst hautnah On-the-job das Handwerkszeug eines SAP-Beraters In deinen Schwerpunktmodulen aus der Logistik entwickelst du dich zum Experten und bist am Erfolg anspruchsvoller Projekte beteiligt Bei uns kannst du dein Interesse für Produktionsplanung bzw. Materialwirtschaft, verbunden mit deiner technischen Affinität, bei der Entwicklung innovativer IT-Lösungen einbringen Von Beginn an bist du ein vollwertiges Teammitglied und kommunizierst über alle Führungsebenen hinweg auf Augenhöhe Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit IT-Schwerpunkt Produktionsplanungs- und Material Managementprozesse mittels IT zu automatisieren und optimieren, entspricht genau deiner Vorstellung Du teilst deine Ideen gern mit anderen. Weil es um individuelle Kundenlösungen geht und nicht allein um Software Idealerweise hattest du erste praktische Berührungspunkte mit SAP PP oder MM oder Production Planning / Detailed Scheduling (PP/DS), ABAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse, ein sicheres Auftreten sowie Reisebereitschaft (60 %) für Kundenprojekte sind für dich selbstverständlich Regelmäßige und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Zahlreiche Zusatzleistungen, wie der monatliche 50 € steuerfreie Sachbezug und eine „Kleinigkeit“ zum Geburtstag Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktives Gehaltspaket mit einer attraktiven Bonusregelung Wir bieten dir 30 Urlaubstage, die Möglichkeit auf Sabbatical und Workation Großzügige Firmenwagenregelungen. Deinen Firmenwagen und die dazugehörige Tankkarte kannst du ebenfalls für Privatfahrten nutzen
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Junior Consultant (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services-Capital Markets

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigst du die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeite in interdisziplinären Projektteams und gestalte gemeinsam mit deinem Team individuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Ausbildung zum:r Kaufmann:frau oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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