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Unternehmensberatung: 263 Jobs in Haar bei München

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  • Unternehmensberatg. 246
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Berufserfahrung
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  • Vollzeit 262
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

Manager Umsatzsteuerberatung mit Schwerpunkt Financial Services (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Köln, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Deine Aufgabe besteht in der laufenden umsatzsteuerlichen Beratung von national und international tätigen Finanzdienstleistern.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du erstellst Stellungnahmen und Gutachten zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Investment Management, Versicherungen und Immobilienwirtschaft.Spannende Projekte - Du leitest Projekte, zum Beispiel im Bereich der Vorsteueroptimierung oder der Analyse und Bewertung von umsatzsteuerlichen Risiken und Prozessen.Internationales Netzwerk - In diesem Zusammenhang koordinierst du auch Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Kundenkontakt - Du unterstützt unsere Kunden bei Betriebsprüfungen, Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und bei der Erfüllung von Erklärungspflichten.Mentoring - Du kümmerst dich um die Anleitung und Ausbildung von jüngeren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und übernehmen eine Mentorenfunktion.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern.Du besitzt entsprechende Erfahrung im Bereich Umsatzsteuerberatung, idealerweise im Bereich der Finanzindustrie.Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten kannst du verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem dynamisch wachsenden deutschlandweiten Spezialistenteam erfolgreich einsetzen.Du bist ein Teamplayer, meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent und bringst (als Senior Manager) bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Insurance Core Transformation (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Komplexe Beratungsprojekte – Du berätst im Team führende Versicherungen bei der Bewältigung der aktuellen strategischen und operativen Herausforderungen im Umfeld Insurance Core Transformation, gestaltest Strategien und Prozesse der Zukunft und begleitest deren organisatorische sowie systemseitige Implementierung.Direkter Kundenkontakt – Du präsentierst und vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Kunden.Aktuelle Trends – Du hast Interesse dich mit aktuellen Themen rund um Digitalisierung & Digital Transformation, insbesondere in Verbindung mit Guidewire InsuranceSuitetm aktiv auseinanderzusetzen.Wachsende Expertise – Du entwickelst dein persönliches Netzwerk und baust dein fachliches Know-how durch spannende Projekte, die enge Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und attraktive Trainings kontinuierlich aus. Somit entwickelst du dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiter.Dein Master- oder Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften hast du mit Erfolg absolviert.Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Versicherungen, Core Transformation und / oder Guidewire mit.Du überzeugst durch deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hast eine hohe IT-Affinität.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Zu deinen Stärken zählen ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch).FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Business Processes Financial Services (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kundenkontakt - Du hilfst unseren Kunden, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Vielfältige Themen -Du unterstützt Prüfungsteams bei der Analyse von Ergebnissen, der Festlegung von Stichproben und der Definition von Handlungsoptionen, und du bringst dein Wissen in Beratungsaufträge ein, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität und Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Erste Auslandserfahrungen und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) in der Top-Strategieberatung mit Schwerpunkt Healthcare (3-6 Monate)

Sa. 16.01.2021
München
Bei der 2perspectives dreht sich alles um die richtige Unterstützung von Experten für Experten. Wir sehen unsere Klienten als Experten in ihrem Geschäft, die Berater mit langjähriger Markt- und Praxiserfahrung suchen, um konkrete Fragestellungen praktisch zu lösen. Als kleine Boutique-Managementberatung im Healthcare-Bereich zählen zu unseren Klienten unter anderem Kliniken/Spitäler, Ambulante Leistungserbringer, Investmentfirmen, Medizinproduktehersteller, Krankenversicherungen und Start-Up-Unternehmen. Praktikant (m/w/d) in der Top-Strategieberatung mit Schwerpunkt Healthcare (3-6 Monate) Gemeinsam mit uns arbeiten Sie an vielfältigen Beratungsprojekten in den Bereichen Unternehmens-/Investmentstrategie, Unternehmensanalyse, Klinik, ambulante Leistungserbringer und vieles mehr Sie lernen Tools und Methoden der Top-Managementberatung kennen, welche sie Ihr gesamtes weiteres Berufsleben begleiten werden Sie erhalten einen tiefen Einblick in das Gesundheitswesen und den Healthcare-Sektor Sie sind Student und suchen nach einem spannenden und anspruchsvollen Praktikum (Pflicht- und freiwilliges Praktikum) in der Managementberatung mit dem Fokus Healthcare. Sie überzeugen durch sehr gute Studienleistungen in den Bereichen Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Medizin, Naturwissenschaften oder vergleichbar Sie haben außerordentliches Interesse an Themen und Fragestellungen rund um den Investment- und Healthcare-Bereich Eine selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Zudem besitzen Sie ein hohes Maß an Engagement, Motivation und den Willen, etwas zu bewegen Sie bringen exzellentes analytisches und abstraktes Denkvermögen mit und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre ersten Erfahrungen in einem anspruchsvollen und dynamischen Arbeitsumfeld mit Bezug auf das Gesundheitswesen/Healthcare sind von Vorteil und runden Ihr Profil ab Wir bieten ein Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Flexibilität und Dynamik Sie arbeiten mit Unternehmen der Gesundheitsbranche und teils global tätigen Investoren zusammen und erhalten einen tiefgreifenden Einblick in die Beratung – Hierbei dürfen Sie auch schnell selbst Verantwortung übernehmen Wir verfügen über ein sehr dynamisches Team mit langjähriger Erfahrung in der Top-Strategieberatung (McKinsey & Company) sowie Führungspositionen im Gesundheitswesen Für uns spielt das Thema Ausbildung eine übergeordnete, zentrale Rolle, deshalb legen wir großen Wert auf ein kontinuierliches Coaching sowie regelmäßiges und strukturiertes Feedback In diesem stark unternehmerisch geprägten Umfeld bieten wir Ihnen optimale Voraussetzungen zur Entwicklung des eigenen Potenzials sowie der professionellen und persönlichen Fähigkeiten
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Berater als Projektleiter (w/m/d) für Kulturberatung

Fr. 15.01.2021
München
Die actori GmbH ist im deutschsprachigen Raum das führende Unternehmen in der Beratung und Vermarktung von Institutionen in den Branchen Kultur, Bildung und Entertainment. Zu unseren Klienten zählen unter anderem renommierte Opernhäuser, Museen und Universitäten, deren Träger sowie zahlreiche namhafte Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams am Standort München suchen wir ab sofort einen kompetenten und engagierten Berater als Projektleiter (w/m/d) für Kulturberatung Sie leiten nach kurzer Einarbeitungszeit eigenständig Projekte in den Bereichen Kultur, Bildung und Entertainment. Als Projektleiter tragen Sie nicht nur Verantwortung für die Durchführung und Qualität der Beratungsleistungen, sondern befördern durch Ihre Beratungserfahrung und Ihren Enthusiasmus auch die fachliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter in Ihrem Team. Sie entwickeln kreative Lösungen für unsere Kunden, die neben Umsetzungsorientierung insbesondere auch aktuelle Entwicklungen wie z.B. die Digitalisierung berücksichtigen. Gemeinsam mit dem Führungsteam erschließen Sie neue Märkte und Kundenkontakte und tragen so zur Weiterentwicklung von actori bei. Sie sind Unternehmensberater oder Berater mit mehrjährigen Erfahrungen in der Projektarbeit bei Kunden unterschiedlicher Branchen. Das Handwerkszeug eines Beraters, die virtuose Beherrschung von Excel und ein überzeugender Präsentationsstil sind für Sie selbstverständlich. Sie sind fasziniert davon, Ihr Wissen in einen Bereich zu tragen, der nicht primär profitorientiert arbeitet und gerade deshalb von Ihrer Kenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und von Ihrer Begabung profitiert, neue strategische Horizonte zu erschließen. Sie werden von Musik berührt, diskutieren gerne über Moderne Kunst oder brennen darauf, das deutsche Universitätssystem zu verbessern. Sie möchten Teil eines engagierten Teams werden, das Spaß an der Projektarbeit und bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens hat Ein leistungsorientiertes Einkommen inkl. Prämienzahlung Flexible Arbeitszeiten Büro im Herzen Münchens in der Nähe des Englischen Gartens Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche, die nicht primär monetären Zielsetzungen folgt Regelmäßige individuelle Fort- und Weiterbildungen
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Senior Consultant | Manager Assessment Services w/m/d

Fr. 15.01.2021
Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Assessment Services ist Impulsgeber und Vorreiter in der Konzeption und Anwendung eignungsdiagnostischer Verfahren – von der Implementierung und Durchführung von Assessment Centern, Development Centern, Management Audits und Leadership Assessments bis zu Assessment Advisory sind wir Experten im Feld der Kompetenz- und Potenzialdiagnostik. Für unsere Standorte in Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant | Manager Assessment Services w/m/d. Konzeption und Durchführung von Management-Audits, Einzel-Assessments und Development Assessments, die maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind Verantwortung für die Steuerung eignungsdiagnostischer Projekte sowie die fachliche Koordination und Führung von Projektteams Vom ersten Tag an Mitarbeit und intensiver Austausch in einem diversen, hochmotivierten Team mit tiefer fachlicher Expertise Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kunden – vom DAX-Konzern bis zum Mittelständler sowie perspektivisch der Aufbau eines persönlichen Netzwerks, um Kunden zu gewinnen und deren Lösungen weiter zu entwickeln Ganzheitliche Betreuung der Kunden von der Konzeption bis zur Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen etc.) Mitarbeit in internen Entwicklungsprojekten im Bereich Diagnostik, die Möglichkeit zur Nutzung der Kienbaum Academy zur eigenen Weiterentwicklung sowie zur Zertifizierung für den Einsatz der eingesetzten Testverfahren Intensiver Austausch und Möglichkeiten zur Kooperation mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichsten Schnittstellen der Themen „People & Organisations“ Sie haben ein Master- oder Diplomstudium mit Erfolg abgeschlossen, idealerweise im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung mit entsprechenden Schwerpunkten – gerne auch mit Promotion oder MBA. BewerberInnen aus dem universitären Umfeld sind willkommen. Sie begeistern sich für personalpsychologische oder strategische HR-Fragestellungen, haben entsprechende Berufserfahrung und sind idealerweise versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen etc.). Sie bringen einen teamorientierten Arbeitsstil und hohes Engagement sowie idealerweise Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projekte mit. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie treten überzeugend und souverän auf und besitzen ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie bringen Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse mit und sind mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen bestens vertraut. Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Senior Consultant / Manager Audit - Financial Services (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Prüfungsmandate - Erfahrung sowie Führungs- und Beratungskompetenz sind dein Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate bei internationalen Finanzdienstleistungsunternehmen ( im Bereich Banking, Asset Wealth Management und Insurance ) zum optimalen Ergebnis steuerst.Prozessplanung und -leitung - Dabei übernimmst du die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen. Zudem verantwortest du als Rechtsunterzeichnerin oder -unterzeichner des Bestätigungsvermerks die Prüfung.Führungsverantwortung - In deiner Position bist du Vorbild, Motivator und fachliche/r Leiter/in deines Teams und entwickelst deine Mitarbeiter/innen durch Projekt- und Jahresfeedbacks, sowie durch individuelle Entwicklungspläne weiter.Internationale Kontakte - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei anderen Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du selbstständig Angebote erstellst.Durch deine mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Prüfung von Kreditinstituten, konntest du erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen gewinnen. Du strebst das Wirtschaftsprüferexamen an, stehst kurz vor dem Abschluss oder hast dein Wirtschaftsprüferexamen bereits erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen deine Arbeitsweise aus.Zudem bringst du die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Deine guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Unternehmensberater (m/w/d) Wood Products & Surfaces

Fr. 15.01.2021
München
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen.   Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Making Future Als Teil AFRY ist AFRY Management Consulting eines der führenden Beratungsunternehmen mit Spezialisierung auf die Herausforderungen der Forst- und Holzindustrie und des Energiesektors. Mit einem Team von über 250 Beratern unterstützen wir unsere Kunden bei strategischen, konzeptionellen und umsetzungsorientierten Herausforderungen entlang der Wertschöpfungskette und helfen, die Marktstellung nachhaltig zu verbessern. Hierbei liegen Schwerpunkte unserer Arbeit in den Bereichen Strategie, Investitionsunterstützung, Due Diligence (Vendor/Buyer), Marktanalyse, Digitalisierung, sowie Operational Excellence. Für unsere Management Beratung in München suchen wir Unternehmensberater (m/w/d) „Wood Products & Surfaces“Sie sind vom ersten Tag an eingebunden in die Entwicklung von Analysen und Konzepten im direkten Kontakt mit unseren Kunden. Sie erarbeiten Lösungen für strategische und operative Fragestellungen in der europäischen als auch internationalen Forst- und Holzindustrie Sie helfen Unternehmen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und diese in der Unternehmensstrategie sowie in Organisation und Prozessen konsequent umzusetzen       Sie sind eingebunden in ein methodisch und inhaltlich sehr erfahrenes und motiviertes Beraterteam, das über Ländergrenzen hinweg Themen auf Managementebene bearbeitet  Sie verfügen über einen hervorragenden akademischen Abschluss mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt Sie haben als Analyst vorzugsweise im Rahmen des Studiums erste Erfahrungen in der Forst- oder Holzwirtschaft gemacht          Sie besitzen die Fähigkeit, Ihr eigenes Potential und ihre Geschäftsideen in einer innovativen und spezialisierten Unternehmensberatung umzusetzen Sie besitzen ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, ein unternehmerisches Denken sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit für ständig wechselnde Herausforderungen   Kreativität, Gelassenheit und eine gesunde Portion Humor runden Ihr Profil ab Ein sicherer Umgang mit MS-Office und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Eine flache Aufbauorganisation mit direkten Informations- und Entscheidungswegen Unterstützung durch ein Team anerkannter Experten mit teils langjähriger Beratungserfahrung Interessante Beratungsprojekte in Europa und weltweit Eine marktgerechte und leistungsorientierte Entlohnung verbunden mit einer steilen Lernkurve 
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Proposal Expert (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München, Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Als Proposal Expert arbeiten Sie hauptsächlich mit McKinsey Consultants in Deutschland zusammen, sind aber auch Teil des globalen Proposal Teams und berichten direkt an den Head of Proposals. Sie helfen bei der Entwicklung und Förderung von Best Practices im deutschen Büro und in der gesamten Region Europa, arbeiten an Innovationsprojekten, leiten Trainings für unsere Berater und erstellen Wettbewerbsanalysen. Für unseren Standort in Düsseldorf oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Proposal Expert (m/w/d).Sie unterstützen unsere Consultants bei der Erstellung kompetitiver Angebote. Mit Ihrer Hilfe entwickelt das gesamte Team innovative, herausragende Präsentationen, die klar und eindrucksvoll veranschaulichen, wie McKinsey seinen Klienten bei wichtigen Veränderungen zur Seite stehen kann. Sie arbeiten in der Regel mit einem Team aus Consultants, Designer(inne)n und Medienfachleuten zusammen. Während die Consulting Teams oder spezielle Client-Development-Einheiten für die technische Erstellung des Angebots und für das Projektmanagement verantwortlich sind, helfen Sie als Proposal Expert, eine gewinnende Strategie zu entwerfen und in kommunikativ überzeugende Texte, Materialien und Handlungen umzusetzen. Überraschen Sie mit ganz neuen Ideen, Herangehensweisen und Taktiken, um den besten Eindruck unserer Kompetenzen zu vermitteln. Durch strategische Überlegungen, Wettbewerbsbetrachtungen und Herausarbeiten spezifischer Vorteile helfen Sie dabei, ein überzeugendes Leistungsversprechen zu entwickeln. Dabei begleiten Sie das Team von Anfang bis Ende und tragen in jedem Schritt dazu bei, noch ein Stück besser zu werden. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über 8-10 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in den Bereichen Kommunikation, Training oder Coaching. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Kommunikationsformaten im Geschäftskontext mit (schriftliche Formate, Video, Webkommunikation, Präsentation). Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und kennen komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie die großen Zukunftsthemen der Wirtschaft. Sie zeigen Einfühlungsvermögen und haben die Fähigkeit zum Perspektivwechsel.  Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und haben die Ambition, andere zum Erfolg zu führen. Die Regeln der deutschen Sprache sowie ihre stilistischen Nuancen beherrschen Sie perfekt und auf muttersprachlichem Niveau. Zudem verfügen Sie über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Sie finden bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an allen Standorten bieten wir Ihnen zusätzlich attraktive Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) und betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Fr. 15.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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