Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 574 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 541
  • Unternehmensberatg. 541
  • Wirtschaftsprüfg. 541
  • It & Internet 17
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 529
  • Ohne Berufserfahrung 225
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 570
  • Home Office möglich 116
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 527
  • Praktikum 32
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Project Manager digitale Transformation / Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
München
rpc – The Retail Performance Company ist das Beratungsunternehmen für den gesamten Weg zu einer kundenorientierten Transformation: von der Strategie, über Customer Experience Design, Data Analytics bis hin zu Training und Coaching. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden durch ganzheitliche Lösungen von der Strategie bis zur Implementierung aus einer Hand zu unterstützen. Unser Fokus liegt auf der Schaffung inspirierender Kundenerlebnisse für eine nachhaltige und wertschöpfende Beziehung zwischen Marken und Endkunden.  rpc wurde 2013 als Joint Venture der BMW Group und h&z Unternehmensberatung AG gegründet und ist mit über 370 Mitarbeitern in zehn Ländern vertreten.    Ab sofort suchen wir eine/n Project Manager digitale Transformation / Agile Coach / Scrum Master (m/w/d) Die Position bietet erstklassige Chancen, sichtbare Ergebnisse zu erzielen und Themen im Team voranzubringen. Wenn Sie gerne im internationalen Umfeld agieren, sind Sie bei uns genau richtig.  Du koordinierst Projekte mit Schwerpunkt digitale Transformation oder coacht unsere Kund:innen in agilen Methoden Du unterstützt bei Rollouts und übernimmst die fachliche Führung von Teammitgliedern Du organisierst und moderierst Teammeetings und Workshops im agilen Prozess und optimierst die teamübergreifende Zusammenarbeit  Du förderst agile Werte, Selbstorganisation, Kollaboration und gemeinschaftliche Gestaltung als Teil unserer gelebten Arbeitskultur und entwickelst das Organisationsdesign weiter  Du förderst die Teamproduktivität und Zielorientierung und hast die weitere Teamentwicklung und agile Prozesse stets im Blick  Du steigerst das gemeinschaftliche Verantwortungsbewusstsein und sorgst dafür, dass gemeinsame Beschlüsse eingehalten werden  Du hast Erfahrung im Projektmanagement und Begleitung von digitalen Transformationsprojekten Du hast erste Erfahrung als Scrum Master Du bringst Organisationsgeschick & Kommunikationsstärke mit  Du bist experimentierfreudig, gibst gerne Impulse und scheust dich nicht vor Herausforderungen, zudem gehören Proaktivität, Offenheit und Flexibilität zu Deinen Stärken  Du verfolgst mit Leidenschaft einen Enabling-Ansatz zur Förderung von Selbstorganisation  Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit sind dabei für Dich stets selbstverständlich  Fließendes Englisch und sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus  Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken nach individueller Neigung einzubringen, ohne dass wir auf festgelegte Stellenbeschreibungen bestehen Eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen aktiv mitzugestalten Ein Höchstmaß an Flexibilität durch Home Office, Vertrauensarbeitszeit und freie Sitzplatzwahl Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Duz-Kultur, einzigartige Teamatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hausinterne rpc Academy Als BMW-Tochter bieten wir jedem Neueinsteiger nach Beendigung der Probezeit die Möglichkeit auf einen BMW oder MINI Firmenwagen Frisches Obst, lokaler Kaffee, Süßes, Getränke und eine Müsli-Bar zur freien Verfügung Hochwertige Arbeitsausstattung, auch zur privaten Nutzung Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio gleich im Stockwerk über uns Eine Reihe von internationalen Firmenveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Senior Consultants (m/w/d) Change Management & Change Communications

Sa. 29.01.2022
München
cetacea ist eine der führenden strategischen Unternehmensberatungen für Transition Management in unternehmerischen Sondersituationen und Transformationsprozessen.  Gerade in solchen Situationen gilt es, die Risiken durch Change Management, Kommunikation sowie Coaching und Training zu managen und damit erheblich zu reduzieren. Als Experten für die People Dimension verfolgen wir mit unseren Kunden das Ziel, Reibungsverluste zu minimieren und die Umsetzungsgeschwindigkeit zu erhöhen.Wir suchen Senior Consultants, deren Denken in den Inhalten, im Geschäftsverständnis und in Erfahrungen mit Sondersituationen wurzelt. Die gesamte Bandbreite des Change Managements und der damit einhergehenden Herausforderung gehört genauso zum Aufgabenspektrum wie die kommunikative Begleitung von Change Projekten. Ihr Denken ist geprägt von den Notwendigkeiten in Sondersituationen: Sie arbeiten schnell, passgenau und haben ein hohes Einfühlungsvermögen für Organisationen und Wissen darüber, was Menschen umtreibt? Dann bewerben Sie sich! Setzen Sie Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Fähigkeiten für unsere namhaften Kunden aus verschiedenen Branchen ein, übernehmen Sie die Kunden- und Budgetverantwortung und leiten Sie eines unserer Projektteams. Nutzen Sie darüber hinaus die Gestaltungsspielräume, um mit uns zu wachsen und uns weiter am Markt zu positionieren. Im Rahmen unseres interdisziplinären Teams können Sie Ihre Kreativität laufend neu einbringen. Werden Sie Teil unseres Unternehmens, das Leistung honoriert und gegenseitige Wertschätzung lebt.Wir suchen begeisterungsfähige Persönlichkeiten mit: Erfolgreichem Studienabschluss im Bereich der Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens 5-jähriger relevanter Berufserfahrung, vorzugsweise erworben in Beratungsunternehmen Erfahrung in der Leitung von Projekten: inhaltliche Change Management- und Kommunikations-Kompetenz, Führung von Projektteams, operative Projektmanagement-Kompetenz, Budgetverantwortung, Account Management und -Development  Sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einem hohen Qualitätsanspruch, der auf unternehmerischem Denken basiert Hoher Verantwortungsbereitschaft, ausgeprägter Kundenorientierung sowie hoher Kommunikationsfähigkeit im professionellem Umfeld Dem Willen, im Team erfolgreich zu sein und der dafür erforderlichen Hands-on Mentalität Hoher Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld sowie hoher Reisebereitschaft, da wir unsere Kunden auch vor Ort unterstützen Sehr guten Englischkenntnissen und selbstverständlich exzellentem Deutsch Sehr guten MS-Office-Kenntnissen, vor allem umfangreichen Power-Point-Kenntnissen und der Fähigkeit, qualitativ hochwertige Kunden-Präsentationen zu erstellen
Zum Stellenangebot

Consultants (m/w/d) Change Management & Change Communications

Sa. 29.01.2022
München
cetacea ist eine der führenden strategischen Unternehmensberatungen für Transition Management in unternehmerischen Sondersituationen und Transformationsprozessen.  Gerade in solchen Situationen gilt es, die Risiken durch Change Management, Kommunikation sowie Coaching und Training zu managen und damit erheblich zu reduzieren. Als Experten für die People Dimension verfolgen wir mit unseren Kunden das Ziel, Reibungsverluste zu minimieren und die Umsetzungsgeschwindigkeit zu erhöhen.Die gesamte Bandbreite des Change Managements und der damit einhergehenden Herausforderung gehört genauso zum Aufgabenspektrum wie die kommunikative Begleitung von Change Projekten. Sie arbeiten schnell, passgenau und haben ein hohes Einfühlungsvermögen für Organisationen und Wissen darüber, was Menschen umtreibt? Dann bewerben Sie sich! Setzen Sie Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Fähigkeiten für unsere namhaften Kunden aus verschiedenen Branchen ein und unterstützen Sie diese bei der Umsetzung von Veränderungsprojekten. Nutzen Sie darüber hinaus die Gestaltungsspielräume, um mit uns zu wachsen und uns weiter am Markt zu positionieren. Im Rahmen unseres interdisziplinären Teams können Sie Ihre Kreativität laufend neu einbringen. Werden Sie Teil unseres Unternehmens, das Leistung honoriert und gegenseitige Wertschätzung lebt.Wir suchen begeisterungsfähige Persönlichkeiten mit: Erfolgreichem Studienabschluss im Bereich der Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2-jähriger relevanter Berufserfahrung, vorzugsweise erworben in Beratungsunternehmen Ersten Erfahrungen in Change Communications und Change Projekten Guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einem hohen Qualitätsanspruch, der auf unternehmerischem Denken basiert Hoher Verantwortungsbereitschaft, ausgeprägter Kundenorientierung sowie hoher Kommunikationsfähigkeit im professionellem Umfeld Dem Willen, im Team erfolgreich zu sein und der dafür erforderlichen Hands-on Mentalität Hoher Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld sowie hoher Reisebereitschaft, da wir unsere Kunden auch vor Ort unterstützen Sehr guten Englischkenntnissen und selbstverständlich exzellentem Deutsch Sehr guten MS-Office-Kenntnissen, vor allem umfangreichen Power-Point-Kenntnissen und der Fähigkeit, qualitativ hochwertige Kunden-Präsentationen zu erstellen
Zum Stellenangebot

Associate Consultants (m/w/d) Change Management & Change Communications

Sa. 29.01.2022
München
cetacea ist eine der führenden strategischen Unternehmensberatungen für Transition Management in unternehmerischen Sondersituationen und Transformationsprozessen.  Gerade in solchen Situationen gilt es, die Risiken durch Change Management, Kommunikation sowie Coaching und Training zu managen und damit erheblich zu reduzieren. Als Experten für die People Dimension verfolgen wir mit unseren Kunden das Ziel, Reibungsverluste zu minimieren und die Umsetzungsgeschwindigkeit zu erhöhen.Wir suchen Associate Consultants, die in unseren Projektteams dabei unterstützen, unsere Kunden durch die besonderen Anforderungen von Sondersituationen zu lotsen, und die lernen möchten, Ihr Denken an den Notwendigkeiten von Sondersituationen auszurichten: dazu zählen Schnelligkeit, Passgenauigkeit und ein hohes Einfühlungsvermögen für Organisationen und Wissen darüber, was Menschen umtreibt. Von Anfang an leisten Sie wertvolle Beiträge bei der Akquise neuer Kundenprojekte sowie bei der erfolgreichen Realisierung von Veränderungsprojekten bei namhaften Kunden aus verschiedenen Branchen. In einem spannenden Umfeld können Sie eigene Ideen verwirklichen und sich durch das Know-how unserer Spezialisten weiterentwickeln. Nutzen Sie die Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und in einem sehr anspruchsvollen, erfolgreichen und kompetenten Team zu wachsen. Werden Sie Teil unseres Unternehmens, das Leistung honoriert und gegenseitige Wertschätzung lebt.Wir suchen begeisterungsfähige Persönlichkeiten mit: Erfolgreichem Studienabschluss im Bereich der Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrmonatigen relevanten Praxiserfahrungen in Beratungen, Agenturen oder Kommunikationsabteilungen Sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einem hohen Qualitätsanspruch Schneller Auffassungsgabe, Organisationstalent und der Fähigkeit strukturiert zu arbeiten, auch unter Zeitdruck Ersten Erfahrungen im Projektmanagement und dem Wunsch, diese schnell auszubauen Interesse an unternehmerischen Zusammenhängen und strategischen Fragestellungen Dem Willen, außergewöhnliche Leistungen in ein interdisziplinäres Team einzubringen Sprachgefühl, Kommunikations- und Einfühlungsvermögen Hoher Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld sowie hoher Reisebereitschaft, da wir unsere Kunden auch vor Ort unterstützen Sehr guten Englischkenntnissen und selbstverständlich exzellentem Deutsch Sehr guten MS-Office-Kenntnissen, vor allem umfangreichen Power-Point-Kenntnissen
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Insurance Operations/ Claims Management (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten! Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Bereich Insurance verbreitern wir unsere Basis und wollen Lösungsinitiator für ein innovatives Schadenmanagement im Versicherungsmarkt werden. Zugegeben, das klingt sehr ambitioniert. Aber wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden neue Ideen brauchen. Hier kommen wir ins Spiel – gemeinsam mit Dir. Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl! Beratung von Versicherungsunternehmen rund um die Transformation ihres Schadenmanagements Entwicklung von Lösungskonzepten und Entscheidungsgrundlagen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter Analyse der fachlichen Anforderungen an die Versicherungs-Kernprozesse und Definition von Lösungsdesigns Visualisierung der Auswirkungen von Transformationsprojekten auf betroffene Geschäftsbereiche und Prozesse Umsetzung innovativer Schadenlösungen an der Schnittstelle von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen und technologischen Innovationen Erarbeitung neuer innovativer Beratungsangebote im Schadenmanagement Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Vermarktung des Themenschwerpunktes „Innovatives Schadenmanagement“ Einschlägige Berufserfahrung – als Macher, Vordenker, Teamplayer – in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Insurance Interesse und Leidenschaft, den „Moment of Truth“ für die Versicherungsbranche neu zu durchdenken und Begeisterung für die Trends Plattformökonomie, Data Ocean, Channel Management and Agilität Sehr gutes Verständnis von Insurance Operations insbesondere rund um das Schadenmanagement: Schadenabwicklung, Schadensysteme und Digitalisierung von Schadensprozessen Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – so bleiben Experten- und Führungsweg durch unsere Fluid Company offen für Dich.  Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei steht Deine persönliche Vision im Vordergrund.  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Über unsere Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.   Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, zuhause, oder von da, wo Du gerade bist.  Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete.  Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken sowie vergünstigte Fitness- und Massageangebote.  Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.  Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken.  Wir zählen daher zu den Top 100 "Great place to work" in Deutschland. 
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Internal Audit

Sa. 29.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Business Analytics Beratung / Finance Advisory

Sa. 29.01.2022
München, Hannover
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant (m/w/d) Business Analytics Beratung/Finance Advisory Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets liegt in der Begleitung anspruchsvoller Projekte im Rahmen der Finance-Digitalisierungsstrategien unserer internationalen Mandanten. Hierbei übernehmen Sie gerne erste Aufgaben in Eigenverantwortung. Mit Ihrer fachlichen Expertise beraten Sie Mandaten von der Lösungsentwicklung über Lösungskonzeption bis hin zur Lösungseinführung, z. B. zu Themen der internationalen Rechnungslegung, Controlling oder Business Analytics. Sie helfen den Kunden und der Projektleitung bei Fachfragen rund um innovative Konzepte und Implementierungen in Business Analytics-Lösungen. Den Vertriebsprozess unterstützen Sie mit der Entwicklung von Showcases und Bearbeitung von Angeboten zur Kundegewinnung. Sie haben das Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Wirtschaftswissenschaften mit überzeugenden Leistungen absolviert. Ihre Schwerpunkte lagen dabei mindestens in einem der nachstehenden Bereiche: Rechnungslegung, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder Business Analytics. Sie sind Berufseinsteiger oder Young Professional mit 1–3 Jahren Berufserfahrung, idealerweise bei einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und sammelten bereits mit relevanten Praktika Arbeitserfahrung. Neben Ihrem fachlichen und betriebswirtschaftlichen Know-how verfügen Sie über fundierte MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel). Idealerweise verfügen Sie über erstes Wissen im Customizing von Financial Performance Management (z. B. LucaNet, Tagetik, o. ä.), BI oder Business Analytics-Lösungen. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit Flexibilität, Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus. Eine große Portion Teamspirit, viel Freude bei der Arbeit und eine hohe Motivation, etwas zu bewegen, zeichnen Sie aus. Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen. Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln gezielt neue Erfahrungen. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Sa. 29.01.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) People & Culture – HR

Sa. 29.01.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1621936467-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie sehen den Menschen im Mittelpunkt der Wertschöpfung und möchten HR Strategien gestalten und pragmatisch umsetzen? Als (Senior) Consultant (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für Ihren eigenen Part in vielseitigen Projekten inklusive der Ergebnispräsentation. Gemeinsam mit unserem dynamischen und agilen Team begeistern Sie unsere Klienten mit zukunftsweisenden Lösungen in diesen Themen: Gestaltung und Umsetzung von HR Strategien – z.B. zur Ausrichtung der Personalstruktur auf die digitale Transformation Erarbeitung von HR Target Operating Models inklusive der Optimierung der Governance Strukturen und des Organisationsdesigns Erhöhung der Effizienz der HR Kernprozesse entlang des Employee Lifecycle – z.B. durch die Integration digitaler Anwendungen Zusammenarbeit mit dem gesamten People & Culture Team zum Thema Kulturentwicklung Umsetzung der Innovationen im Themenfeld New Work – z.B. agiles Projektmanagement Erforschung neuer Lösungen im HR Umfeld zur Erweiterung unseres Beratungsportfolios Bei allen Aufgabenstellungen entwickeln Sie passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter.   Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus HR oder als HR Projektmanager in der Industrie Zielgruppenspezifische, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility – Transportation: Rolling Stock Management (RSM)

Sa. 29.01.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701242-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Was Porsche aus dem Motorsport kennt und beherrscht: schnelle Fahrer (m/w/d) allein reichen nicht aus. Das Auto muss störungsfrei auf der Rennstrecke arbeiten und Boxenstopps müssen sinnvoll geplant und zuverlässig durchgeführt werden. So werden Rennen gewonnen. Dasselbe gilt für das technische Equipment unserer Kunden, das Kundenzufriedenheit und hohe Wirtschaftlichkeit unserer Klienten gewährleistet. Aufgrund der digitalen Vernetzung von Fahrzeug, Einrichtungen und Verkehrswegen führen einzelne Störungen wie Ausfälle, Staus und Verspätungen umgehend zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Gesamtsystems. Zusätzlich wird sich die Verdichtung in den kommenden Jahren weiter gravierend verschärfen. Wenn Sie Lust, Ehrgeiz und Können mitbringen, um unsere Klienten mit zukunftsorientierten Lösungen weiter erfolgreich im Wettbewerb zu entwickeln: Check in! Enge Zusammenarbeit in einem kleinen, agilen Team mit nationalen und internationalen Klienten Verantwortung für (Teil-)Projekte in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Themen wie z.B. Instandsetzung und Betrieb Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien gemeinsam mit dem Top-Management unserer Kunden - u.a. die Umstellung auf nachhaltige Betreibermodelle Optimierung von Geschäftsprozessen in direkten und indirekten Unternehmensbereichen u.a. durch die Implementierung innovativer Arbeitsmethoden und Tools wie die Nutzung von KI zur Effizienzsteigerung Weiterentwicklung des Leistungsportfolios unserer Beratung gemeinsam mit Ihrem Team und Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, der Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Branchen (Beratung, Transportation, Automotive, Maschinenbau, Aerospace o.ä.) Spaß an der strukturierten und zielorientierten Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten sowie an der Nutzung eines flexiblen Handlungsspielraums für das Einbringen eigener Ideen Ausgeprägter Teamgeist und Motivation, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: