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Unternehmensberatung: 644 Jobs in Haimhausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 637
  • Home Office möglich 170
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 587
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  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Senior Consultant (w/m/d) Chemicals & Life Sciences - auch in Teilzeit möglich

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-) Projektleitung anspruchsvoller und spannender Beratungsprojekte Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen - je nach Erfahrungshintergrund - in einem oder mehreren der folgenden Themenfeldern: Strategie, Commercial, Operations oder Enabling Functions Sie begleiten unsere Kunden bei deren Transformation, indem Sie innovative Konzepte entwickeln und deren Umsetzung vorantreiben Sie beraten eine große Bandbreite an unterschiedlichen Kunden von „Global Player“ zu Start-up Unternehmen in einer spannenden und sich wandelnden Branche, wodurch vielfältige Projekteinsätze ermöglicht werden - auch im Ausland, da viele unserer Kunden international tätig sind Sie bauen spannende Kontakte in die Branche auf und erweitern sukzessive Ihr Netzwerk Eine offene, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit im Team mit viel Spaß während der Arbeit Erfolgreicher Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, aber auch andere Studiengänge sind willkommen Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Erste Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder in der Leitung von internen Initiativen Spaß in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Hands-on-Mentalität und Can-do attitude Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie die Offenheit für neue Erfahrungen
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Consultant (m/w/d) Change Management

Fr. 27.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Consultant (m/w/d) Change Management Vor-Ort- und Remote-Unterstützung und Beratung unserer nationalen/internationalen Kunden beim Change Management im Rahmen komplexer Projekte (bspw. Outsourcing, Reorganisation, Carve-Out und IT-Rollout)Entwicklung und Umsetzung einer passenden Change Management- und Kommunikations-Architektur inkl. kundenspezifischer MaßnahmenUnterstützung bei der Akquise neuer Projekte, Erstellung von Angeboten sowie Weiterentwicklung unseres BeratungsportfoliosÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, Change Management-relevanter Schwerpunkt wünschenswertSystemisch ausgerichtete Zusatzqualifikation wünschenswertMind. 2 Jahre Projekterfahrung in der Planung und Umsetzung von Change Management- ProjektenPraxiserfahrung im Umfeld internationaler Konzerne sowie im Mittelstand ist von Vorteil"Hands-on"-Mentalität und hohes Maß an Selbstständigkeit sowie hohe Affinität zu IT-OrganisationenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Consultant (m/w/d) Carbon Management

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hamburg, München
Wir laden Dich ein, bei Ramboll im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagement innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Deine bisherigen Kenntnisse aus der Wirtschaft einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, solltest Du über ein naturwissenschaftliches, technisches oder wirtschaftliches Studium verfügen. Bist Du unser/e neue Consultant (m/w/d) Carbon Management? Dann schicke uns Deine Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Du möchtest als Professional und Persönlichkeit Deine Fähigkeiten in einer kollegialen, unterstützenden Arbeitsatmosphäre im Bereich nachhaltiger Beratungsservices weiterentwickeln? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werde Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Management Consulting Ramboll Management Consulting ist eine der größten Unternehmensberatungen Nordeuropas mit einem starken Fokus sowohl auf den privaten als auch auf den öffentlichen Sektor. Unsere weltweit rund 600 Managementberater und -beraterinnen begleiten Unternehmen und Gesellschaften auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft. Unseren Kunden bieten wir nicht nur datenbasierte Erkenntnisse, sondern können auch auf das umfassende Wissen von 16.500 Kolleginnen und Kollegen aus dem internationalen Ramboll-Netzwerk zurückgreifen. So können wir auf einzigartige Weise technisches Know-how mit unserer Managementberatungskompetenz kombinieren. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 800 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Consultant (m/w/d) wirst Du zusammen mit Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen unseren Kunden aus dem privaten wie öffentlichen Sektor dabei helfen, die Herausforderungen der Zukunft hinsichtlich nachhaltigen Wirtschaftens und Handelns zu meistern. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten Berechnung und Analyse von Treibhausgasinventaren (Carbon Footprints) auf Produkt- und Organisationsebene Entwicklung von kundenspezifischen Strategien zur Reduktion von Emissionen bis hin zur Klimaneutralität Unterstützung unserer Kunden bei der Teilnahme an Nachhaltigkeitsinitiativen (z.B. Science Based Target Initiative - SBTi) sowie der externen Berichterstattung hinsichtlich der Nachhaltigkeitsperformance (z.B. CDP, GRI, DNK usw.) Abschätzung von Klimarisiken für einzelne Kundenstandorte sowie Erarbeitung von Lösungen zum Umgang mit identifizierten Risiken  Erstellung von Projektskizzen, Angebotsunterlagen und Kundenpräsentationen Interne Vernetzung zur Identifizierung passfähiger Nachhaltigkeitsansätze für Bestandskunden Weiterentwicklung der Beratungsservices zur Verbesserung der Nachhaltigkeitsleistungen unserer Kunden Durchführung von Veranstaltungen und Workshops Bei Ramboll unterstützen wir Dich bei Deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Du bist erfolgreich in dieser Position, wenn Du folgende Voraussetzungen mitbringst: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkten im Energie-, Umwelt- oder Nachhaltigkeitsbereich Kenntnisse der rahmengebenden Standards im Bereich Klimaschutz (u.a. GHG Protocol, ISO 14064, ISO 14067, ISO 14040/44) sowie erste Erfahrungen mit operativen Methoden, z.B. zur Berechnung von Carbon Footprints, sind von Vorteil Kommunikationsstärke sowie exzellente Präsentations- und Moderationskompetenzen Sicherheit im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Hohe Eigeninitiative und Motivation Eine zuverlässige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie ggf. fachspezifischen Softwarelösungen (z.B. GaBi) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Legal Consultant (m/w/d) - Datenschutz (Legal Operate)

Fr. 27.05.2022
München
Mit über 2.500 Anwälten in 75+ Ländern der Welt und rund 200 Anwälten in acht Büros in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Für unseren Standort in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung im Bereich Datenschutz für den Ausbau unserer technologiegestützten Legal Managed Services im Bereich Legal Operate. Werden Sie Teil unseres Teams – zahlreiche spannende Aufgaben in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld und viele nette Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie! Als Teil unseres Legal Managed Services Teams im Bereich Datenschutz unterstützen Sie nationale und internationale Mandanten bei der Bewältigung von deren Aufgaben im Bereich Datenschutz. Sie betreuen unsere Mandanten zum großen Teil eigenständig und haben direkten Mandantenkontakt. Bei rechtlichen Fragestellungen stehen Ihnen Ihre anwaltlichen Kollegen zur Seite. Sie setzen zukunftsorientierte Technologie (Legal & Regulatory Tech) ein, um die Datenschutzorganisation unserer Mandanten zu monitoren, zu pflegen und zu optimieren und anstehende Herausforderungen im Bereich Datenschutz serviceorientiert zu bewältigen. Sie führen mehrere Consultants im Bereich Legal Operate und sind 1st Level Ansprechpartner unserer Mandanten in allen Belangen des Service Offerings Sie werden umfassend mit der Funktions- und Arbeitsweise der im Bereich Legal Operate eingesetzten Technologien vertraut und unterstützen die Weiterentwicklung dieser Technologien mit künstlicher Intelligenz. Sie verfügen über 2-3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement (vorzugsweise im Bereich Risk Advisory) und bringen belastbare Kenntnisse im Bereich Datenschutz (z.B. als zertifizierter Datenschutzbeauftragter) mit oder verfügen über einen juristischen Abschluss (z.B. 1. Staatsexamen, Diplom Jurist) und/oder eine aussagekräftige Qualifikation im Bereich Datenschutz. Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in der Betreuung und Bewältigung von Aufgaben im Bereich Datenschutz in einem Unternehmen oder haben an derartigen Projekten in Unternehmen in beratender Funktion mitgewirkt. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben Freude daran, Ihr sehr gutes fachliches Können in einem spannenden Umfeld für unsere Mandanten in die Praxis umzusetzen. Sie haben keine Berührungsängste mit software- und cloudbasierten Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuen Technologien und Applikationen. Reizt Sie dieses spannende Tätigkeitsfeld mit seinen vielfältigen Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marken- und Vertriebsstrategie

Fr. 27.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Beratung ist Ihre Leidenschaft? Marken- und Vertriebsstrategien sind Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Teilprojektleitung mit strategischen Fragestellungen in Vertrieb, Marketing und Service, innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Vertriebsstrategien Entwicklung von Markenstrategien sowie Strategien zum Ausbau bestehender Marken Kundenorientierte Ausrichtung der Unternehmensprozesse und -organisation Aufsetzen von Programmen und Projekten zur Performance-Steigerung in Vertrieb, Marketing und Service Aktive Weiterentwicklung von Kompetenzen und Methoden im Competence Center Vertrieb, Marketing und Service Überdurchschnittlicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der strategischen Unternehmensberatung, einer Strategieabteilung oder im Bereich Unternehmensentwicklung in der Industrie mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrungen in den Themen Digitalstrategie oder Neue Mobilität von Vorteil Ausgeprägte Reisebereitschaft  und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Consultant Valuation, Modelling & Economics - Financial Services (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Teams in Frankfurt/Main, München oder Stuttgart bewertest und analysierst du Unternehmen, Finanzinstrumente und immaterielle Vermögensgegenstände (wie z.B. Kundenbeziehungen zwischen Finanzinstituten und ihren Kunden). Du berätst Global Player der Banken- und Versicherungsbranche, Private Equity Gesellschaften, Payment Provider, Asset Manager, aufsteigende sowie etablierte FinTech-Player, und Industrie-Captives unter anderem bei den Themen Kaufpreisermittlung und der Bewertung von strategischen Handlungsoptionen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Bewertung und Analyse des gesamten Spektrums an Finanzdienstleistern in einer der herausforderndsten und dynamischsten Industrien entlang des gesamten Transaktionszyklus Kennenlernen der gesamten Bandbreite an Geschäftsmodellen und Markttrends von Finanzdienstleistern mit ihren Bewertungsspezifika - und dazu die Möglichkeit, mit der Zeit einen eigenen Markenkern in der Kunst der Unternehmensbewertung aufzubauen Hinterfragen von zentralen Annahmen von industrieprägenden Transaktionen und Umstrukturierungen. Deine Analysen haben direkten Einfluss auf die Entscheidungsfindung unserer Kunden und du bist an vorderster Front dabei, wenn wir strategische Handlungsoptionen mit dem Top-Management diskutieren Eigenständiges Arbeiten mit kapitalmarktorientierten Datenprovidern wie S&P Market Intelligence, ThomsonONE und Bloomberg. Zudem kommst du mit Cutting-Edge Softwarelösungen (z.B. PowerBI oder In-house Tools) in Kontakt, entwickelst ein umfassendes Verständnis für die aktuelle Marktdynamik und erhältst zum Beispiel granulare Einblicke hinter die Kulissen von Finanzdienstleistern Bewertung und Visualisierung von Kreditportfolien (z.B. Real Estate, Shipping, Aviation), beispielsweise im Rahmen von Portfoliotransaktionen mit Hilfe marktführender Data-Analytics-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie Leidenschaft für die Finanzindustrie Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, andere Sprachkenntnisse sind herzlich willkommen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Manager Transactions & Financial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Transaction-Diligence-Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst.Deine Aufgaben Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestor:innen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie weiteren transaktionsnahen Projekten Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen Ausarbeitung und Koordination von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Akquise von Neugeschäft Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen und idealerweise Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer:in, CFA, CIA oder CPA) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Führung von Projekten und Teams sowie die Fähigkeit, dein Team zu begeistern und zu fördern Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise, geprägt von unternehmerischem Denken und Handeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikant*in/Intern (m/w/d) in der Top-Managementberatung mit Schwerpunkt Healthcare

Fr. 27.05.2022
München
2perspectives steht für Beratung von Experten für Experten! Unsere Top-Management-Berater*innen zeichnen sich aus durch ihr exzellentes Marktwissen und starke Praxisorientierung. Gemeinsam mit den Führungskräften unserer Klienten entwickeln sie spezifische Lösungen und tragen erfolgreich zu deren Umsetzung bei. Als Boutique-Managementberatung im Healthcare-Bereich beraten wir Kliniken/Spitäler, ambulante Leistungserbringer, Investoren (PE, VC und IB), Med-Tech-Hersteller, Krankenversicherungen sowie Start-Ups. Unser gesamtes Handeln betrachten wir dabei immer aus zwei Perspektiven: Der Beratungsperspektive sowie auch der unternehmerischen Perspektive.Als Praktikant*in/Intern im Bereich Consulting wirst du für 3-6 Monate Teil unseres Beratungsteams und arbeitest eng mit Berater*innen und Klient*innen auf Top-Management-Level zusammen. Du erhälst so vielfältige Einblicke in den Beratungsalltag sowie das Berufsbild Management Consultant. Studium mit überzeugenden Leistungen, im 5. Semester oder höher (vorzugsweise in einem Studiengang mit ökonomischer, medizinischer oder interdisziplinärer Ausrichtung - z.B. Gesundheitsökonomie) Erste Erfahrungen aus einem anspruchsvollen und dynamischen Vorpraktikum (z.B. Strategieberatung, Banking, Healthcare-Bereich) sind ein Plus Starke analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Professionelles Auftreten und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Teamplayer-Mindset, hohe Motivation und ein klarer Kopf - auch in herausfordernden Situationen Interesse an Themen und Fragestellungen rund um den Bereich Gesundheitswesen/Healthcare/Med-Tech Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint, Word) setzen wir voraus Deine persönliche Chance im Healthcare-Bereich in den Top-Management-Beratungswelt einzutauchen und an der Tagesarbeit unseres Beraterteams teilzunehmen – immer mit dem Ziel, das Gesundheitswesen jeden Tag ein Stück zu verbessern Intensives Coaching sowie regelmäßiges Feedback durch unsere erfahrenen 2pS-Berater*innen Rasche Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben, bereits in den ersten Praktikumswochen Beteiligung an spannende Themen und Projekte im Healthcare-Bereich und die Chance, die eigenen Fähigkeiten in einer steilen Lernkurve auszubauen Ein junges, dynamisches und kollegiales Team mit Hands-On-Mentalität und viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit Ein modernes Büro im Start-up-Stil, angenehmer Arbeitsatmosphäre sowie After-Work-Events
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(Senior) Consultant Indirect Tax Insolvenzen, Liquidationen, Restrukturierungen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umsatzsteuerliche Beratung - Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten, Insolvenz- und Sachverwalter:innen sowie Liquidator:innen bei allen relevanten umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Ob Mittelstand oder DAX 30 - du triffst immer den richtigen Ton.Arbeit im Team - Als Mitglied unseres Teams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen, die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences sowie die Bewertung von Umstrukturierungsoptionen.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken. Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und/oder kannst eine vergleichbare Ausbildung vorweisen (z.B. als Diplom-Finanzwirt:in).Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Deine Arbeitsweise zeichnet sich zudem durch hohe Einsatzbereitschaft, Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit aus. Weiterhin verfügst du über die notwendige Professionalität im Umgang mit unseren Mandanten.Sehr gute Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du hast Spaß an Teamarbeit, bist kommunikationsstark und kannst dich gut in neue Situationen und Herausforderungen einfinden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Consultants (m/w/d) Unternehmensberatung Restrukturierung & Sanierung im Wachstumsmarkt Gesundheits- / Sozialwirtschaft

Fr. 27.05.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt – und bieten dabei eine hohe Flexibilität hinsichtlich Ihres Arbeitsortes (z. B. in Münster, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München und Stuttgart): Consultants (m/w/d) Unternehmensberatung Restrukturierung & Sanierung im Wachstumsmarkt Gesundheits-/Sozialwirtschaft Beratung von Mandanten der Gesundheits- und Sozialwirtschaft (Krankenhäuser, Eingliederungshilfe & Co.) – die Projekte sind vielseitig und umfassen u. a.: Verantwortliche Leitung von Gutachterverfahren (IDWS6, IDWS10, IBR) Verantwortliche Leitung von Projekten zur Sanierungsumsetzung und Multiprojektmanagement Mitwirkung bei Angebotserstellung und Akquise Weiterentwicklung der Methoden und Instrumente im Beratungsfeld Halten von Vorträgen und Publikation von Fachbeiträgen Wirtschaftswissenschaftliches bzw. betriebswirtschaftliches Studium (oder vergleichbarer akademischer Background) Sie sind ein/e „Branchenkenner:in“: Expertise durch mehrjährige Tätigkeit vorrangig im Bereich der Gesundheitswirtschaft/Kliniken oder der Eingliederungshilfe Davon mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in verantwortlicher Position in der Gesundheits- oder Sozialwirtschaft, alternativ in einer einschlägigen Beratungsgesellschaft Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen von Sanierungen Gute Methodenkompetenz im Bereich Sanierung und Restrukturierung Unternehmerisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Akquisitorische Stärke, Eigeninitiative, Netzwerker:in Eingruppierung in einer unserer Karrierestufen mit hervorragenden Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Große Offenheit gegenüber neuen Ideen und viel Gestaltungsfreiraum, außerdem flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents Umfangreiche Aus- und Fortbildungsangebote Maßnahmen zur Stärkung der Life-Balance und Senkung von Reisezeiten: Ein großer Teil der Arbeit kann im Büro oder zuhause erledigt werden. Zusätzlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, die auch längere Auszeiten ermöglichen („Sabbatical“) und Remote-Office-Optionen (Tätigkeit kann grundsätzlich bundesweit ausgeübt werden) 13. Gehalt, Beteiligung am Unternehmenserfolg (Prämienmodell bzw. individuelle Zielvereinbarung) Vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsangebote uvm.
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