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Unternehmensberatung: 523 Jobs in Harheim

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Unternehmensberatung

Management Consultant (m/w/d) Customer Excellence (Insurance/ Cross Industries)

Mo. 23.05.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams und entwickeln spannende fachliche und technische Lösungen in Kooperation mit unseren Technologiepartnern. Unser Portfolio umfasst die Gestaltung kundenorientierter Strategien, Organisationen und Prozesse im Marketing, Sales und Service; im Kontext der Trends Ökosysteme, Data Driveness, Omnichannel und KI. Wir arbeiten mit und an Tools zur Optimierung der Kundenbeziehung, gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Steuerung und/ oder Begleitung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Sales- und Service-Umfeld Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse Entwicklung kundenspezifischer Strategien im Kontext Digital Lead Management und Customer Experience Management Zusammenarbeit mit unseren Technologiepartnern sowie Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM, CX, CI) für das Customer Management Eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Customer Excellence Umfeld (Erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Lead Management oder Customer Management Tools Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Eine Führungskultur mit Dir und Deiner Vision im Mittelpunkt Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – Experten- und Führungswege stehen offen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Fortbildungen in unserer Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung & mehr Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, im Home-Office, oder von da, wo Du gerade bist Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, Sonderkonditionen und Versicherungspakete Moderne Offices in Top-Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
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(Senior) Consultant Product Lifecycle Management (PLM) - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unserer PLM-Practice in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim berätst du unsere Kund:innen über den gesamten Produktlebenszyklus - von der Entwicklung und Produktion über den Vertrieb bis hin zur Wartung und Demontage. Werde Teil unseres PLM-Teams und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in den Bereichen: Lifecycle Management (von Innovation bis Außerdienststellung), Product- / Master Data Management, Industrie 4.0, Modularisierung und Varianten Management, etc. Durchführung von Transformationsprojekten zur Optimierung des Prozessmanagements und der Operational Excellence unserer Kunden - von der Strategie bis zur operativen Umsetzung Optimierung von produktrelevanten Prozessen und Architekturen durch entsprechende Methoden und Tools sowie die nachhaltige Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Verbindung von technischem Verständnis mit ökonomischem Know-how und professionelle Vermittlung der gewonnen Erkenntnisse an die Kund:innen Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von innovativen Lösungen wie zum Beispiel: Digital Twin oder Digital Manufacturing Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Methoden oder Toolkenntnisse in mindestens einem der Themengebiete: Siemens Teamcenter, PTC Windchill, Dassault Enovia, DMS, Requirements Engineering, CAx, PDM, PIM, RIM, MES, Process Mining, Agile Entwicklungsumgebungen/ALM Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung produktions- oder entwicklungsnaher Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette sowie erste relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder Industrie in den Branchen CPG / FMCG, Chemicals, Automotive, Manufacturing oder Life Science Analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten und eine präzise sowie methodische Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und komplexen Problemstellungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl auf dem Shopfloor als auch auf Entscheider-Ebene sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Finance Excellence

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Controllership, Accounting & Reporting begleiten wir unsere Kunden aus allen Sektoren bei sämtlichen Herausforderungen der internen und externen Berichterstattung. Unser ganzheitliches, fachliches und technisches Verständnis der Prozesse und Anforderungen über Grenzen der Finanz-, Risiko- und IT-Bereiche hinweg, sowie tiefe Sektorexpertise sind das Fundament unserer Lösungen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst Kunden bei der Beantwortung bilanzieller Fragestellungen und unterstützt bei der Auslegung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards, der Optimierung der zugrundeliegenden Modelle Zusammen mit unserem Team erstellst du Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften für neu gegründete Gesellschaften Du unterstützt die Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting Du analysierst die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage einer Gesellschaft im Rahmen einer Financial Due Diligence und bewertest zudem die entsprechende Gesellschaft Du arbeitest aktiv bei der Einführung innovativer Technologien, Methoden und Tools zur Verbesserung des Berichtswesens unserer Kunden mit Du erarbeitest zusammen mit uns innovative Lösungsansätze in den zunehmend an Bedeutung gewinnenden Themengebieten Sustainability- und ESG-Risiken Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges mit Vertiefung im Accounting oder Meldewesen Erste Erfahrung im Themenumfeld Accounting, Risikomanagement oder Bilanzierung von finanzwirtschaftlichen Risiken Fundierte Einblicke in Banken, Versicherungen oder bei einem Vermögensverwalter entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung Interesse an Themen wie Bilanzierung, Aufsichtsrecht und Risikomanagement wünschenswert Neugier, neue Sachverhalte zu verstehen und anzuwenden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant/(Senior) Manager (m/w/d) Ecosystems & Alliance Management - Industry Go-to-Market

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Alliance Management im Consulting als Teil der Top 5 globalen Prioritäten von Deloitte beschäftigt sich mit Analyse, Strukturierung und Durchführung von strategischen Aktivitäten mit dem Ziel den Gesamtumsatz mit Partnerschaften bzw. Allianzen nachhaltig zu steigern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Alliance Managements mit Fokus auf eine oder mehrere Industrien durch Go-to-Market Aktivitäten/Marktkampagnen Unterstützung unserer Fachbereiche bei der erfolgreichen Bewältigung der Herausforderungen rund um das Thema Allianzen Selbstständige Analyse und Ausarbeitung fachlicher Konzepte Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Industrie- und kundenspezifischen Workshops sowie deren Dokumentation Orchestrierung der Vermarktungsaktivitäten zwischen den Alliance Partnern und Industrie/Sektoren bzw. Accounts Durchführung von Aktivitäten zur Steigerung des internen Verständnisses zum Alliance Management Eigenständiges Begleiten unserer angestoßenen Initiativen, proaktives managen von Follow-ups und ergebnisorientierte Stakeholder-Koordination Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie Sicherheit bei quantitativen Analysen Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen sowie Verständnis hinsichtlich informationstechnologischer Lösungen Konkrete Erfahrungen mit einer/m Industrie/Sektor/Account sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit unserer Alliance Partnern wie z. B. Cloud (AWS, GCP/GMP), Enterprise Platforms (Salesforce, SAP, ServiceNow, Workday, Oracle, Anaplan) Digital Marketing Platforms (Adobe, Facebook, Apple) und/oder Analystics & RPA (Snowflake, UiPath) sind von Vorteil Hohe Selbständigkeit und Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Einbindung und Motivation verschiedenster Stakeholder und Schaffung eines verbindlichen Arbeitsklimas Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, ausgeprägte Teamorientierung sowie exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr guter Umgang mit MS Office-Programmen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Application Modernization

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Altsysteme und gestaltest mit ihnen die Transformation ihrer Systeme in zukunftsfähige moderne Plattformen unter Einsatz innovativer Tools und Methoden Deine Aufgaben reichen von der Entwicklung von Business Cases und Modernisierungsstrategien, über die Analyse der Altsysteme und Konzeption von Migrationsprojekten bis hin zur Transformation der Anwendungen auf moderne Plattformen wie Cloudumgebungen und die damit verbundene Modernisierung zu cloud-nativen Lösungen Du übernimmst Verantwortung in Modernisierungs- und Transformationsprojekten und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt in Architektur- oder Infrastrukturfragen, bei der Konzeption der Betriebsprozesse, beim Testen der Lösungen oder der Qualitätssicherung Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Deine Ergebnisse stellst du in kundenorientierten Präsentationen dar Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Ein abgeschlossenes Studium mit starkem IT-Bezug oder äquivalente Ausbildung Erste IT-Erfahrungen aus Studium und Praktika, z. B. in Programmierung (Java, Python), Datenbanken, APIs, Cloud (AWS, GCP, Azure, OpenShift, Kubernetes, Docker), Betriebssystemen (Linux, Windows, Unix), agilen Methoden, DevOps Begeisterung für innovative Technologien und die Bereitschaft, dich konsequent weiterzubilden Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Teamorientierung und Interesse daran, dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Kommunikationsstärke, gutes Deutsch und Englisch Für die Projektarbeit solltest du reisebereit sein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Mergers and Acquisitions (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Planung und Strukturierung komplexer M&A-Transaktionsprozesse Mitwirkung bei der Vorbereitung von Pitch-Unterlagen zur Gewinnung neuer M&A-Mandate Verantwortung für die Erstellung von Kundenpräsentationen, z. B. Marketingunterlagen (Teaser, Information Memorandum) sowie Verantwortung für den Aufbau und die Administration von Datenräumen Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen und Durchführung komplexer finanztechnischer Analysen (z. B. Unternehmensbewertungen, Business-Pläne) Mitwirkung bei der Identifizierung potenzieller Investor:innen und Investitionsprojekte Mindestens drei Jahre Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A, zum Beispiel bei einer Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Fundierte Kenntnisse des M&A-Prozesses und der einzelnen Transaktionsschritte Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg In hohem Maße selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in herausfordernden Situationen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager Employment Tax Consulting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Als Steuererxpert:in berätst und betreust du Unternehmen aller Größenordnungen über das gesamte Spektrum der Lohnsteuer aus Unternehmenssicht.Mandanten repräsentieren - Du berätst Mandanten bei komplexen lohnsteuerlichen Fragestellungen und vertrittst ihre lohnsteuerlichen Interessen gegenüber Finanzbehörden und -gerichten.Vielfältige Aufgaben - Du erstellst lohnsteuerliche Gutachten sowie Anrufungsauskünfte, führst Lohnsteuer-Risk-Checks durch, erstellst Due Diligence Reports, führst Tax Compliance Management Systeme ein und du stehst den Unternehmen bei Lohnsteuer-Außenprüfungen zur Seite. All dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit anderen Steuerrechtsgebieten.Unternehmerisch handeln - Auch Akquisetätigkeiten sowie das Erstellen von Angeboten fallen in deinen Tätigkeitsbereich. Verantwortung übernehmen - In deiner Tätigkeit übernimmst du Verantwortung für nationale und internationale Mandate und Projekte. Zudem übernimmst du fachliche Führungsverantwortung für Mitarbeiternde des Teams. Deine Ausbildung in der Finanzverwaltung oder ein betriebswirtschaftliches bzw. juristisches Studium hast du erfolgreich abgeschlossen. Zudem hast du idealerweise dein Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt bzw. bist knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuerberatung insbesondere mit Bezug zur Klärung von Einkommen- und Lohnsteuerfragen einschließlich Lohnsteuer-Außenprüfung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich aus.Zudem überzeugst du durch Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, hohes Engagement und unternehmerisches Denken. Spaß an der Beratung und an Projektarbeit sowie eigenverantwortliche Arbeit im Team motivieren dich.Deine guten Kenntnisse in Englisch kannst du erfolgreich einsetzen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Consultant / Manager – Energiewirtschaftliche Prüfung und prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Energiewirtschaftliche Prüfungen durchführen – Du interessierst dich für Wirtschaftsprüfung abseits der klassischen Pfade? Dann bist du bei uns richtig. Gemeinsam mit deinem Team prüfst und berätst du energieintensive Industrieunternehmen im Zusammenhang mit den energiewirtschaftlichen Gesetzen wie EnWG, EEG, KWKG, StromNEV, KA, etc. Dabei übernimmst du nach und nach die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prüfungsprozesse und die Ergebnispräsentation bei Mandant:innen.Kompetent beraten – Dabei zeichnest du dich durch dein Fachwissen aus und wirst geschätzte:r Ansprechpartner:in unserer Mandanten, deren Business du mit deiner speziellen energiewirtschaftlichen Expertise unterstützt. Die komplexe Materie meisterst du in einem starken interdisziplinären Team gemeinsam mit unseren (Wirtschafts-) Ingenieuri:nnen sowie Energiejurist:innen.Vielfältige Themen bearbeiten –Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung der buchhalterischen Entflechtung über Erstattungsanträge netzseitiger Umlagen bis hin zu Prüfungen der für energieintensive Unternehmen zentralen sog. Besonderen Ausgleichsregelung nach dem EEG.Mit spannenden Kunden zusammenarbeiten – Dein Weg bei PwC führt dich u. a. zu mittelständischen Anlagenbauern, Hidden Champions der Papier- und Nahrungsmittelbranche bis hin zu Global Playern der Chemie-, Stahl- und Aluminiumindustrie.Kontinuierlich weiterentwickeln – Zusammen mit deinem People Manager oder deiner People Managerin arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u. a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder öffentliche Verwaltung sowie dein Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du verfügst über erste berufliche Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, bei Industrieunternehmen oder im energiewirtschaftlichen Umfeld.Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und deinem offenen und selbstbewussten Auftreten kannst du bei unseren Kunden überzeugen.Deine sehr guten Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Mandant:innen zu treten.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Consultant / Manager Digitale Transformation - Public Sector (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratung der öffentlichen Verwaltung - Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team berätst du alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung – von kommunalen Behörden bis zu Ministerien der Länder und des Bundes und richtest diese für die Zukunft aus.Strategieentwicklung - Mit deinem Organisations-, Prozess- und Digitalisierungs-Know-how entwickelst du innovative Strategien für unsere Mandanten, gestaltest Reorganisationsprozesse und definierst Wege zur Digitalisierung der Verwaltung.Modernisierung und Transformation - Zu deinen Aufgaben zählt die Gestaltung der technologiegetriebenen Modernisierung der öffentlichen Hand. Gemeinsam mit unseren Kunden treibst du die Digitalisierung in der Verwaltung voran - von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung - Innerhalb der Projekte hast du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren, (Teil-) Projektleitungsfunktionen zu übernehmen und als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder tätig zu sein.Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du mit Hilfe intensiver Trainingsmaßnahmen weiter ausbauen und methodisches Wissen erlangen. Darüber hinaus profitierst du aus Erfahrungen mit dem Digital-Transformation-Ansatz von PwC als integrierte und branchenspezifische Beratung und der großen Wachstumsperspektive im Bereich Public/ IT.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensberatung, mit digitalen Geschäftsmodellen, der Digital Wirtschaft, der öffentlichen IT und/ oder öffentlicher Verwaltung. Erfahrung mit Modernisierungs- bzw. Digitalisierungsprojekten sind ein Plus. Du hast eine Affinität zu Themen der Digitalisierung, eGovernment und öffentliche IT. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Design Thinking, kreativen sowie agilen Methoden und bist ein Vorausdenker.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Problemlösungs- und Teamfähigkeit zeichnen dich als Persönlichkeit aus. Zusätzlich scheust du nicht vor Verantwortung und Selbständigkeit.Die für das Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität rundet dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Manager Nachhaltigkeit - Impact Measurement Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Beratungsprojekte für namhafte Unternehmen, in denen du Nachhaltigkeit in die Firmenstrategie integrierst. Ein Schwerpunkt ist die Entwicklung und Einführung von Managementsystemen zu „Impact Measurement“. Zudem wirst du damit betraut, bestehende Tools des PwC Total Impact Measurement and Management (TIMM) Frameworks weiter zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Dein Fachwissen vertiefst du, indem du aus der Wechselwirkung von Wirtschaft und Gesellschaft resultierende Chancen und Risiken unserer Kunden identifizierst und analysierst. Darüber hinaus unterstützt du unsere Kunden in der operativen Umsetzung, Chancen zu realisieren und Risiken zu minimieren.Entwicklung vorantreiben- Du nutzt jede Chance im Team zu arbeiten und Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die betrieblichen und gesellschaftlichen Wertbeiträge unserer Mandanten. So gewährleistest du, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zu zukunftssicheren Geschäftsmodellen unserer Kunden leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mindestens 6-jährigen Berufserfahrung bist du vertraut mit den wesentlichen Konzepten von nachhaltiger Strategie und Impact Measurement im Kontext betrieblicher Fragestellungen. Erfahrungen in der Bewertung von ökologischen und sozialen Impacts sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Du hast Freude an datenfokussierter sowie strategischer Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Praxis- und Lösungsorientierung.Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden deine Führungspersönlichkeit ab.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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