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Unternehmensberatung: 329 Jobs in Hennigsdorf

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Unternehmensberatung

Nachhaltigkeits-Experten:In Senior Consultant (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Wir sind Strategen mit Herz. Für Entscheider, die ihre Ziele kennen. Mit Standorten in Berlin und Stuttgart beraten wir seit 2005 nationale und internationale Klienten aller Branchen. Klar. Aufrichtig. Entschlossen. Entspannt. Für uns ist der Mensch das Maß. Seine Maßstäbe und Instinkte wandeln sich. Davon leiten wir unsere Strategien ab. INHABERGEFÜHRTE STRATEGIEBERATUNG SUCHT NACHHALTIGKEITS-EXPERTEN:IN ALS SENIOR CONSULTANT MIT DER OPTION ZUR PARTNERAUFNAHME (m/w/d) BERLIN, 01.05.2021 Kleinundpläcking sucht ab sofort eine:n zukünftige:n Partner:in mit tiefgreifender möglichst operativer Erfahrung im Bereich Sustainability und entsprechenden Projekten im deutschen und europäischen Mittelstand wie Konzernumfeld. Als inhabergeführte Strategieberatung brennt Kleinundpläcking für die Themen Marke, Unternehmensstrategie, Organisationsentwicklung und Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit Dir wollen wir unser aktuelles Beratungsprofil der ganzheitlichen Strategieentwicklung erweitern und als eigenen Geschäftsbereich ausbauen.Als Senior Consultant Sustainability bist Du unser:e Experte:in für Nachhaltigkeitsstrategie und berätst nationale wie internationale Unternehmen aus Mittelstand und DAX30 bei der Entwicklung von ganzheitlicher Strategie. Unser Ziel ist es, mit und für unsere Mandanten wertschaffende Strategien für eine nachhaltige Zukunft umzusetzen und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards in der Unternehmensführung zu setzen. Hierbei liegt Dein Fokus auf der Analyse des Wertschöpfungsprozesses und Identifikation tiefgreifender Veränderungs-Szenarien in ebendem für ein nachhaltiges Wirtschaften im Sinne unseres Planeten. Im Sparring mit unseren Partnern aus dem Bereich Markenstrategie, Organisationsenwicklung und Unternehmensstrategie scheust Du nicht die Auseinandersetzung und stehst für Dein Thema innerhalb eines ganzheitlichen Strategieansatzes auf Augenhöhe ein. Du bist Kern unseres Teams bei aktuellen Mandantenprojekten, übernimmst selbstständig Szenario- und Strategie-Entwicklung und begleitest unsere Mandanten auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Wir suchen Menschen, die neugierig, entspannt, zielstrebig, analytisch sowie kreativ sind. Menschen, die Gegensätze anziehend finden und gerne auch neue Wege gehen. DEINE AUFGABEN: Ausbau des Geschäftsbereiches Nachhaltigkeitsstrategie sowie Neukundengewinnung Leitung von Projekten und Beratungstätigkeiten unter Führung von interdisziplinären Beratungsteams zu Nachhaltigkeitsthemen und deren Verankerung in der Organisation – strategisch wie operativ, in Produkt- und Serviceportfolios, Managementsystemen, Lieferketten sowie in der Unternehmenskultur Zielgruppengerechte Aufbereitung der vertrieblichen Ansprache für die jeweiligen Kommunikations- und Vertriebskanäle Unterstützung von Marketing-Aktivitäten sowie Erstellen von Publikationen, Teilnahme an und Halten von Fachvorträgen Erstellung von Angeboten (inhaltlich und kommerziell) sowie verantwortliche Begleitung des gesamten Akquise-Prozesses. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-Ingenieurwissenschaften oder der Betriebswirtschaft, gerne mit Schwerpunkten im Energie-, Umwelt- oder Nachhaltigkeitsbereich Fundierte Erfahrung im Nachhaltigkeitsbereich durch langjährige fachliche Verantwortung in entsprechenden Unternehmensfunktionen und/oder Mehrjährige Berufserfahrung in Unternehmensberatungen mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt und Detailkenntnissen in relevanten Industrien Umfassende Kenntnis hinsichtlich aktueller Nachhaltigkeitsherausforderungen für Organisationen und die Gesellschaft, relevanter Standards, Initiativen und innovativen Entwicklungen der Marktakteure Umfassendes Wissen und Beratungserfahrung im Bereich der Nachhaltigkeitsstrategie und nachhaltigkeitsbezogenen Berichterstattung, Methodenkompetenz Unternehmerisches Denken und klare, eindeutige Wertorientierung Sicherer Umgang mit unvollständigen Daten und hypothesengetriebenen Beratungsansätzen sowie ausgeprägter analytischer Problemlösungskompetenz Erfahrung in der Projekt- und Teamführung sowie im operativen Projektmanagement Leidenschaft für Nachhaltigkeit, Vertrieb und komplexe, interdisziplinäre Aufgaben Verbindlichkeit, Authentizität und selbstbewusstes Auftreten Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office- und CRM-Anwendungen Flexibilität und Mobilität – Reiseaktivitäten vornehmlich in Deutschland, hybrides Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektleiterin/Projektleiter Infrastruktur (w/m/d) in der Unternehmensberatung

Mi. 12.05.2021
Berlin, Hamburg
Wir haben ein Ziel. Wir wollen das führende Beratungsunternehmen im öffentlichen Sektor werden und das Leben in unseren Städten zukunftsweisend und nachhaltig verbessern. Helfen Sie uns dabei mit Ihrem Talent. Dafür bieten wir: Karriere und Entwicklungschancen bei einer Beratung, bei der Haltung, Ehrgeiz und Spaß gelebt werden. Ohne Ellenbogen. Mit Herz. In einem Team, bestehend aus besonderen und begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen und nicht mit der offensichtlichen Lösung zufrieden sind. Bei civity genießen Sie viel Freiraum und eigene Verantwortung und arbeiten in unterschiedlichen Projekten mit. Entsprechend steil ist Ihre Lernkurve. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin in Berlin oder Hamburg als Projektleiterin/Projektleiter Infrastruktur (w/m/d) in der Unternehmensberatung Beratung in einem professionellen Umfeld, Leitung von spannenden und anspruchsvollen Projekten im Umfeld europäischer Verkehrsunternehmen und öffentlicher Institutionen, Beratung in strategischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Themen, Analysen und Entwicklung von Lösungsempfehlungen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Markt- und Themenentwicklung. Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Berater/-in oder als Projektleiter/-in idealerweise in einer renommierten Management- und Strategieberatung für Bahn- oder Infrastrukturunternehmen oder vergleichbar Intellektuelle Neugier mit dem starken Wunsch, sich beruflich in den Bereichen Infrastrukturmanagement, Finanzierung und Regulierung weiterzuentwickeln Nachgewiesene quantitative analytische Fähigkeiten; Erfahrungen in der Finanzmodellierung sind von Vorteil Außergewöhnliche konzeptionelle Fähigkeiten und Kreativität bei der Entwicklung von Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden Erfahrungen in der Marktentwicklung und erste Erfolge im Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Führungserfahrung, Teamfähigkeit, Offenheit und Mut, partnerschaftlich mit Kunden und Projektteams komplexe und unstrukturierte Probleme zu lösen Professionalität, hoher Anspruch und souveränes Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten; verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt Einen Master-Abschluss bevorzugt in Wirtschaftswissenschaften oder in einem anderen Studiengang mit einer zusätzlichen wirtschaftswissenschaftlichen Qualifikation (MBA)
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

Mi. 12.05.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Financial Services sucht Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Unterstützung bei der prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Versicherungsunternehmen Erarbeitung von (operativen) Optimierungspotenzialen in Verbindung mit Digitalisierung Umsetzung von Effizienz- und Wertsteigerungsprogrammen Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector & Health Care

Di. 11.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung u.a. bei Trägern der gesetzlichen Sozialversicherung, Einrichtungen des Gesundheitswesens, internationale Organisationen, Non-Profit-Organisationen und Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen, Digitalisierung und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Public Sector und/oder Health Care Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mind. einem der Bereiche Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen oder IT Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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(Senior) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältige Transaktionsberatung – Gemeinsam mit unserem Team berätst du (inter-) nationale Wachstumsunternehmen, (Corporate) Venture Capital, Private Equities und Family Offices in den Bereichen Deal Valuations, Strategic Value Consulting, Expert Opinions und Financial Reporting Valuations.Deal Valuations – Du berätst unsere Kunden bei Transaktionen, d.h. bei Unternehmenskäufen, Fusionen und der Gründung von Joint Ventures. Ein besonderer Fokus liegt in der Beratung im Bereich Deal Pricing (Kaufpreisfindung) mit Financial Modelling sowie bei Business und Asset Valuations.Strategic Value Consulting – Du erstellst und analysierst integrierte Businesspläne, bewertest Synergieeffekte und führst Peer-Vergleiche durch. Des Weiteren identifizierst und bewertest du Werttreiber im Vorfeld der Unternehmenstransaktion.Expert Opinions – Dabei berätst du bei gesellschaftsrechtlichen Kapital- und Strukturmaßnahmen (Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen oder Squeeze Outs) mit einer Unternehmensbewertung nach IDW S1 bzw. überprüfst die Angemessenheit von Kaufpreisen in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Investmentbanken (Fairness Opinions gem. IDW S8).Financial Reporting Valuations – In diesem Bereich integrierst du Targets und entwickelst Kaufpreisallokationen (Purchase Price Allocation) bzw. bereitest die nachfolgenden Impairmenttests vor und führst diese durch.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte, Praktika und belegtes Fachwissen in den Bereichen Unternehmensbewertung, Investition, Finanzierung, Controlling oder Internationale Rechnungslegung kannst du punkten.Je nach Einstieg, verfügst du über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Valuations und Due Diligence. Exzellente analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Handeln zeichnen dich aus. Eigeninitiative und souveränes Auftreten verbindest du erfolgreich mit deiner Teamfähigkeit.Mit mehrjähriger Berufserfahrung konntest du bereits Kontakte zu (VC) Investoren, Startups und Scaleups aufbauen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aufgabenvielfalt - Die Aufgaben im Treasury sind facettenreich. Getrieben von dynamischen Märkten, Regulierung und Digitalisierung brechen unsere Mandanten auf zu neuen Ansätzen im Treasury. Du liebst Projektarbeit und ein dynamisches Umfeld. Unterstütze unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe, Corporate Treasury Solutions und begleite unser Team bei Prüfungs- und Beratungsprojekten.Spannende Einblicke - Du unterstützt beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme. Dabei bekommst du einen Einblick in Themenbereiche wie Liquiditätsplanung, Cash Management, Working Capital Management, Bankenmanagement, Finanzrisikomanagement, Commodity Risk Management und Treasury Accounting. Du wirkst in M&A Transaktionen ( Treasury Due Diligence, Post Deal Services mit Bezug auf Treasury ) oder bei der digitalen Transformation der Treasury Funktionen mit.Prüfung und Beratung - Du unterstützt in der Abschlussprüfung mit dem Fokus auf Treasury-Prozesse, der Bewertung, Bilanzierung und dem Ausweis von Finanzgeschäften sowie dem Risikolagebericht. Du wirkst bei Prüfungs- und Beratungsprojekten im Bereich Finanzmarktregulierung ( z.B. EMIR, IBOR ) sowie der Steuerung von Rohstoffpreisrisiken ( z.B. Strom, Gas, Kohle, Metalle, Chemie, Agrar ) mit. Mandanten und Märkte - Du beteiligst dich an der Vorbereitung und Umsetzung von Services-Entwicklungen, Vertriebs- und Marketinginitiativen, Kundenbesuchen und Ergebnispräsentationen.Bachelor- oder Master-Thesis - Gerne unterstützen wir dich auch bei der Anfertigung einer Bachelor- oder Master-Thesis. Neben den spannenden Aufgaben profitierst du auch von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du durchläufst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik. Idealerweise befindest du dich bereits im Masterstudium.Im besten Fall hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Treasury, Finanzen oder Rechnungswesen erlangen können.Idealerweise hast du Interesse deine Master-Thesis über ein Treasury-Thema anzufertigen.Du verfügst über Grundkenntnisse zu Themen wie z.B. Treasury Organisation, Finanzrisikomanagement, Zahlungsverkehr, Cash Management, Finanzmathematische Modelle, Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder Treasury-IT sowie Bereitschaft und Interesse dich in stärkerem Maße mit diesen Themen auseinanderzusetzen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, Eigeninitiative, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines Teams macht dir Spaß. Du bist bereit innerhalb Deutschlands zu reisen.Du verfügst über sehr gute Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent - IT-gestützte Geschäftsprozesse (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Risk Assurance Solutions - Als Mitglied eines Teams, das Prüfungs- und Beratungsaufträge bei Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (und/oder DAX-Unternehmen) durchführt, erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen unseres Servicebereichs 'Risk Assurance Solutions'.Kundenkontakt - Du bist mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen. Dein und unser Ziel ist es, die Transparenz, Verlässlichkeit, Sicherheit und Wertschöpfung zu erhöhen.Vielfältige Aufgaben - Deine zentrale Aufgabe ist es, selbstständig IT-gestützte Geschäftsprozesse, z. B. rund um die Rechnungslegung, sowie IT-Anwendungen und -Infrastrukturen zu untersuchen - angeleitet und gecoacht von erfahrenen Kolleg*innen. Dabei reicht dein Aufgabenspektrum von Energiegewinnung und -einkauf über Energietransport und -handel bis hin zu Vertrieb und Abrechnung.BWL und IT - Du nutzt deine Affinität zur Datenanalyse an der Schnittstelle zwischen BWL und IT, um verborgene Informationen und Risikofaktoren zu identifizieren und Verbesserungsmaßnahmen zu initiieren.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine finanz-, IT- oder energiewirtschaftlich orientierte Vertiefung.Du bringst Interesse am Zusammenspiel von wirtschaftlichen Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus.Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Team Lead Business Consulting Steuer- und Finanzverwaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Team Lead Business Consulting Steuer- und Finanzverwaltung (m/w/d) Ausbau und Weiterentwicklung unseres Geschäfts im Bereich der Steuer- und Finanzverwaltung Entwicklung innovativer Lösungen mit hohem Nutzwert für unsere Kunden Selbstständige Generierung neuer Projekte Erstellung überzeugende Präsentationsunterlagen, souveräne Präsentation vor Entscheidungsgremien in Kundenterminen Verantwortung von Projekten im Bereich der Steuer- und Finanzverwaltung Auf- und Ausbau unseres Teams für Projekte im Bereich der Steuer- und Finanzverwaltung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Schlüsselrollen (Projektleiter, Architekt o.ä.) komplexer IT-Projekte im Bereich der Steuerverwaltung Souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Hohe IT-Affinität sowie ein Gespür für neue Themen und Trends im Bereich Digitalisierung und Steuerverwaltung Ausgeprägte Teamplayer-Fähigkeiten, gepaart mit diplomatischem Geschick sowie hoher Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Di. 11.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kunden um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kunde/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Learning (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung im Rahmen von Transformationsprojekten in Teamarbeit mit unseren FachkollegInnen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Blended Learning Formaten Anwendung von state-of-the-art Lern- und Entwicklungsmethoden sowie Lerntechnologien Weiterentwicklung unseres Learning Services Portfolios und Kollaboration mit KollegInnen aus der Workforce Advisory Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie Konzeption und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Bildung/Pädagogik oder Medienwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development - entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse Position mit einschlägiger Projekterfahrung Persönliche Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, textliches Geschick sowie ein Auge für Design und Reisebereitschaft für Projekteinsätze bei unseren Kunden vor Ort Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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