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Unternehmensberatung: 16 Jobs in Herdecke an der Ruhr

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  • Befristeter Vertrag 1
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Unternehmensberatung

Steuerberater (m/w/d) Schwerpunkt Deklaration

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Steuerberater (m/w/d) Schwerpunkt Deklaration Umfassende und eigenständige steuerliche Betreuung von gehobenen mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, Größen und Branchen sowie deren Gesellschaftern Ihr Arbeitsgebiet umfasst die Steuerdeklaration, die Begleitung bei Betriebsprüfungen sowie die laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle steuerlichen Fragestellungen der Geschäftsführung bzw. der Mitarbeitenden der Mandanten Ihr Steuerberaterexamen haben Sie erfolgreich absolviert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Flexibilität im Denken zeichnen Sie aus Sie sind ziel- und lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre offene Persönlichkeit sowie positive Ausstrahlung Kommunikationsstärke, Freude am eigenständigen Arbeiten und Teamgeist runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit in interdisziplinären und motivierten Teams Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Unterstützung im Rahmen Ihrer individuellen Weiterbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Mi. 29.06.2022
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken und Versicherungen oder im Asset Management. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Lean Management

Di. 28.06.2022
Dortmund
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeitende weltweit in unterschiedlichen Branchen. 300 Mitarbeitende sind bereits rund um den Globus unterwegs und bringen durch Fachberatung und Organisationsentwicklung die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Consultant (m/w/d) Lean Management Sie führen bei unseren Kunden nationale und internationale Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen in den Bereichen Lean Management / Digitalisierung / Supply Chain Management / Performance Improvement und Restrukturierung durch. Sie übernehmen schnell Verantwortung im Projekt, führen Analysen durch, entwickeln innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Performance-Steigerung und geben Workshops und Trainings auf sämtlichen Hierarchiestufen. Ihr Talent ist außerdem bei der konsequenten und nachhaltigen Umsetzung von Konzepten zusammen mit dem Kunden gefragt. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik) und Suche nach einem Berufseinstieg mit einer steilen Lernkurve Erfahrung und Begeisterung für die Bereiche Lean Management / Digitalisierung / Supply Chain Management / Performance Improvement / Restrukturierung Praxiserfahrung durch verschiedene studentische Tätigkeiten, idealerweise auch erste Erfahrung in der Beratung, z. B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Mitarbeit in einer studentischen Unternehmensberatung Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten, empathischem sowie professionellem Auftreten und einer eigenverantwortlichen wie strukturierten Arbeitsweise Reisebereitschaft und fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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(Senior) Manager (w/m/d) Health Care Advisory

Sa. 25.06.2022
Berlin, Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Einrichtungen des Gesundheitswesens und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere Mandant:innen mit Deiner Expertise im Bereich Health Care beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Im Sinne einer ganzheitlichen Marktstrategie berätst Du Unternehmen und Institutionen in der Gesundheitsbranche mit dem Ziel Sektor-übergreifende Lösungen anzubieten - von der Analyse, über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Dabei übernimmst Du die Verantwortung in Deinem Team. Als umfassenden Lösungsansatz treibst Du bei unseren Kund:innen Digitalisierungsprojekte und die Integration von Anwendungen der Telematik-Infrastruktur voran. Du konzipierst neue Target Operating Models für unsere Kund:innen und steuerst die Umsetzung in Projekten. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählt die Entwicklung von Mitarbeiter:innen durch fördern und fordern. Dabei agierst Du mitarbeiterorientiert und nutzt den Ansatz des Servant Leader, ganz im Sinne einer modernen Führung. Die Entwicklung von Strategien ist ebenso ein Teil Deiner Aufgaben. Gemeinsam wollen wir im Team neue Entwicklungen adaptieren, Innovationen umsetzen und mit den richtigen Maßnahmen in den Markt bringen. (Senior) Manager (w/m/d) Health Care Advisory wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Medizin mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung. Du verfügst über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Beratung, Projektleitung, Mitarbeiter:innenführung und Akquisition. Du interessierst Dich für technologische und organisatorische Veränderungen im Gesundheitswesen und hast Dich auf fachliche Schwerpunkte während Deiner beruflichen Erfahrung spezialisiert. Du hast ein sicheres Auftreten und kannst Team und Kund:innen mit Deinen Ideen begeistern. Du vertrittst Deinen Standpunkt auch in schwierigen Diskussionen und gehst fair mit Deinen Gesprächspartner:innen um. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) in der Unternehmensentwicklung

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Trainee (m/w/d) in der Unternehmensentwicklung Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen Einblick in die vielfältigen Facetten der BARMER und können so den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Bei der Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten der Unternehmensentwicklung haben Sie die Gelegenheit, schon selbst erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen. Dabei arbeiten Sie analytisch, kommunikativ und projektspezifisch an Zukunftsthemen und setzen diese in konkrete Lösungen für die BARMER um. Mit Ihren bislang erworbenen Fachkenntnissen und Erfahrungen erkennen Sie Optimierungspotenziale in organisatorischen Abläufen und bringen frische Ideen ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich (wie Mathematik, Data Science, Kommunikation & PR, Wirtschaftswissenschaften) oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie außerdem bereits erste berufliche Praxiserfahrung mit, haben eine Affinität für Zukunftsthemen (wie Neue Arbeitswelten, Datenanalyse oder Kundenzentrierung) und erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, aus gewohnten Denkstrukturen auszubrechen, sich in einer kurzen Zeit mit vielen verschiedenen Themen zu beschäftigen, effektive Lösungen zu finden und diese effizient umzusetzen. Dabei denken Sie ganzheitlich sowie innovativ und weisen ein sympathisches und überzeugendes Wesen auf. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Business Process Manager Finance & Administration (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, Portugal, der Schweiz, Spanien, im UK und den USA mit insgesamt rd. 6.000 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 3 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Business Process Manager Finance & Administration (m/w/d) Aktive Entwicklung und Mitgestaltung von Prozess- und Qualitätsoptimierungsprojekten, der Business Services der Gruppe sowie der Gruppengesellschaften Identifikation von Optimierungspotenzialen bei bestehenden Prozessen und Unterstützung bei der digitalen Transformation (Schwerpunkt Finance & Administration) Übertragung von individuellen Prozessoptimierungen in andere in- und ausländische Gruppengesellschaften Durchführung und Projektmanagement von Prozessoptimierungsprojekten Systematische Prozessaufnahme und -modellierung mittels Software-Tool (z.B. ViFlow) Hohes Prozessverständnis, IT-Affinität, Qualitätsbewusstsein und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Erfahrung in der Durchführung von Geschäftsprozessanalysen, Prozessdesign und gängigen Prozessmodellierungsstandards Mehrjährige Berufserfahrung im Industrieumfeld sowie internationale Projekterfahrung wünschenswert Prozessübergreifende Konzeptions- und Planungsfähigkeit bei komplexen Umsetzungsvorhaben Teamgeist und ein hohes Maß an empathischer und sicherer Kommunikationsfähigkeit gepaart mit der nötigen Durchsetzungsstärke Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise Betriebswirtschaft oder vergleichbar Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Selbstständige, konzeptionelle Projektarbeit in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Fachliche Weiterentwicklung durch einen hohen Grad an Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit, individuelle Stärken voll einzubringen Intensiver Austausch in einem professionellen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Homeoffice, Gleitzeitregelung und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose FitX- oder McFit-Mitgliedschaft oder Bezuschussung von qualitrain (Zugang zu über 4.500 Sport- und Gesundheitseinrichtungen), JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm (MPP), Sodexo-Gutscheine und Corporate Benefits Moderne Büroräume und kostenlose Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion

Di. 21.06.2022
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeitende weltweit in unterschiedlichen Branchen. 300 Mitarbeitende sind bereits rund um den Globus unterwegs und bringen durch Fachberatung und Organisationsentwicklung die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion Sie leiten anspruchsvolle Beratungsprojekte bei unseren Kunden im produzierenden Gewerbe mit dem Schwerpunkt Logistik. Auf dieser Basis entwerfen Sie innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Effizienzsteigerung und agieren bei der Umsetzung als starker Partner für unsere Kunden. Unter der Anwendung klassischer Lean-Prinzipien optimieren Sie Logistikprozesse und Lagerstandorte. Sie erarbeiten informative Trainings und Workshops – zum Beispiel zu den Themen Inbound- oder Outbound-Logistik, Auftragsabwicklung oder Industrie 4.0. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Idealfall mit der Fachrichtung Logistik (Inbound oder Outbound) Einschlägige Beratungserfahrung oder Berufspraxis im operativen Geschäft auf Fach- oder Führungsebene sowie ein reicher Erfahrungsschatz als Projektleiter Insbesondere Know-how in puncto Wertstromanalyse und -design, Logistik- und Werkplanung oder Berechnung und praktische Einführung kurzzyklischer Materialbelieferung und -bereitstellung Kenntnisse in SAP Spaß an der Analyse und Verbesserung von operativen Prozessen und Leidenschaft fürs Lean Management Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift – uneingeschränkte Reisebereitschaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Führungskräften, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Consultant (m/w/x) Strategy & Transformation

Fr. 17.06.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Köln, Erfurt, Dortmund
CORE begleitet unternehmenskritische IT-Transformationen weltweit und interagiert mit führenden Institutionen aus Industrien, in denen IT einen überproportional hohen Beitrag zum Geschäftserfolg leistet. Dabei sind wir den Grundsätzen einer vertraulichen Zusammenarbeit, der konsequenten Ausrichtung auf Expertentum sowie einer strikten Leistungsorientierung verpflichtet. Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist ein wesentlicher Baustein der Firmenkultur. Denn nur durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung werden wir den Erwartungen unserer Klienten auf Dauer gerecht. Du bist Teil eines holistischen Teams, bestehend aus Generalist:innen und IT-Expert:innen – gemeinsam beratet Ihr unsere Klienten auf Basis der fachlichen Kenntnisse bei unternehmensübergreifenden IT-Transformationen Analyse, Konzeption und Realisierung von strategischen IT-Transformationen und Entwicklung von Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Klienten Evaluierung der Herausforderungen von IT-Transformationsprogrammen und Definieren von Zielgrößen für Funktion, Zeit und Budget im Rahmen des agilen Projektmanagements Übergreifende Programm- und Projektsteuerung bzw. Mitwirkung zur Erreichung der Projektziele Direkte/r Ansprechpartner:in und Sicherstellung der transparenten Kommunikation gegenüber Entscheidungsträger:innen Studium der Wirtschaftswissenschaften, eines MINT-Fachs oder eine äquivalente Qualifikation sowie Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, einem Technologiekonzern oder einem Softwareunternehmen Erfahrungen und Methodenkompetenz im Umfeld der Konzeption und Umsetzung von technologisch motivierten Strategie- und Transformationsprojekten sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu reisen COREculture: Flache Hierarchien, gepaart mit Freiheit bei der Arbeit und das Feiern gemeinsamer sowie individueller Erfolge prägen die Kultur von CORE. Sie animiert, fördert und fordert Dich dazu auf, eigene Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Es gilt der Grundsatz „Competence Leads“ - die beste Idee gewinnt. COREmember: Du erhältst die Möglichkeit mit Kollegen (m/w/x), die ebenso smart, enthusiastisch und aufgeschlossen sind wie Du, zusammenzuarbeiten und gemeinsam im Team zu wachsen. COREdevelopment: Du bekommst die Möglichkeit an zahlreichen internen und externen Trainings teilzunehmen. Im Rahmen halbjährlicher Entwicklungsgespräche, gestalten wir deine persönliche Lern- und Erfahrungskurve. Ab Tag 1 bist Du Teil von CORE und erhältst frühzeitig Verantwortung sowie den benötigten Gestaltungsspielraum. Du wirst an Deinen Aufgaben wachsen und Deinen Erfahrungsschatz erweitern. COREbenefits: Wir bieten Dir eine exzellente IT-Ausstattung, eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken sowie gesunden Snacks und zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Neben einer flexiblen Travel-Policy und verschiedenen Mobilitätsoptionen für die private Nutzung, kannst Du jederzeit mobil arbeiten – egal ob beim Klienten, in unseren modernen Büros oder von Zuhause.
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SAP S/4HANA Service Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Berlin, Leipzig, Heidelberg, München, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Freiburg im Breisgau
Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.  Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen. Mit SAP S/4HANA läutet SAP eine neue Ära der Digitalisierung von Service Prozessen ein. Die klassischen SAP Produkte SAP CS (ECC) und SAP CRM werden abgelöst und in S/4HANA Service zusammengeführt. In Zusammenspiel mit den SAP CX Komponenten SAP Service Cloud und SAP Field Service Management bietet SAP ihren Kunden erstmalig ein vollumfängliches integriertes Service Portfolio an. Durch unsere enge und exklusive Kooperation mit der SAP Produktentwicklung bieten wir unseren Kunden und Mitarbeitern einzigartige Möglichkeiten, neuste Innovationen und Trends im Bereich Service erfolgreich in Projekten einzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP S/4HANA Service Lead / Senior Consultants (m/w/d). Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP S/4HANA Service Übernahme von Modulverantwortung im Bereich Kundenservice in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens vier Jahre Berufserfahrung als SAP Berater mit dem Schwerpunkt SAP CS und/oder SAP CRM  in Prozess- und Optimierungsprojekten  Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse  Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Ausstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter Jobrad: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad Zuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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EU-Referent:in (w/m/d) in der Forschungsförderung

Fr. 17.06.2022
Witten
Die Universität Witten/Herdecke ist die erste deutsche Universität in privater Trägerschaft (Gründungsjahr: 1982) mit mittlerweile mehr als 800 Beschäftigten und über 2.600 Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team in der Abteilung Forschungsförderung. Die Stelle ist in Teilzeit (20 Wochenstunden) zu besetzen. Eine Anstellung ist zunächst bis zum 30.04.2024 befristet. Individuelle Unterstützung von Wissenschaftler:innen zu und Begleitung von europäischen Forschungsanträgen und -angeboten hinsichtlich administrativer und finanzieller Belange Erstellung von Projektbudgets und eigenverantwortliche Prüfung der projektspezifischen vertraglichen Vereinbarungen (in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung) zur Finanzabwicklung im Rahmen von EU-Projekten Administrative Unterstützung unserer Forscher:innen in EU-Portalen insbesondere Participant Portal Mitarbeit bei dem EU-Fördernewsletter der Abteilung Forschungsförderung Gezielte interne Benachrichtigung und Motivation von Wissenschaftler:innen zur aktiven Teilnahme an EU-Projekten Unterstützung der Abteilungsleitung im Drittmittelgeschäft Informationssammlung, -aufbereitung und -vermittlung zu Forschungsfördermöglichkeiten europäischer und internationaler Fördermittelgeber inkl. Durchführung von Veranstaltungen und Workshops Als erfolgreiche:r Bewerber:in haben Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenbereich. Im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeit konnten Sie sich Kenntnisse der europäischen Förderprogramme (Horizon Europa, European Research Council (ERC), Cooperation in Science and Technology (COST), European Science Foundation (ESF), EUREKA) aneignen. Sie arbeiten eigenständig, gewissenhaft und vorrausschauend, sind teamfähig, belastbar und loyal. Sie treten sicher, freundlich und begeisterungsfähig auf und identifizieren sich mit den Zielen des Lehrstuhls und seiner Ausrichtung. Sie sind zudem sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Flexible Arbeitszeiten) 30 Tage Jahresurlaub und freie Brückentage (der 24. bis 31. Dezember sowie drei Brückentage sind zusätzlich dienstfrei) Erstattung von Kinderbetreuungskosten von bis zu 200 Euro monatlich (abhängig von Gehaltshöhe und Alter des Kindes) Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Ein umfassendes Weiterbildungsprogramm Förderung von umweltfreundlicher Mobilität (Bikeleasing, Anmietung von E-Autos etc.) Ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Ein breites kulinarisches Angebot in unserer Cafeteria zum Mitarbeitendenpreis Verschiedene Sportangebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
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