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Unternehmensberatung: 13 Jobs in Herzogenaurach

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Unternehmensberatung

Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Betriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d) für Handwerksbetriebe

Fr. 27.03.2020
Nürnberg
Die Handwerkskammer für Mittelfranken ist die berufsständische Vertretung für rund 22.000 Handwerksbetriebe. Zu unseren Tätigkeits­schwerpunkten gehören die aktive Interessen­vertretung unserer Mitglieds­betriebe, die Orga­nisation der handwerklichen Ausbildung und ein reich­haltiges Dienstleistungsangebot. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Unternehmensberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebswirtschaftlichen Berater (m/w/d) für Handwerksbetriebe  Verantwortlich für die Region Erlangen, Fürth und Neustadt a. d. Aisch, bieten Sie unseren Mitglieds­betrieben persönliche Beratung zu Unter­nehmens­finanzierung, Kalkulation, Controlling sowie Marketing­konzepten Bei Fragen der Erweiterung und Zukunfts­sicherung in Krisen­situationen und auch im Rahmen von Generations­wechseln im Betrieb, stehen Sie als Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung und zeigen organisatorische Veränderungs­möglichkeiten auf und erarbeiten gemeinsame Zukunfts­szenarien mit den Betrieben Insbesondere unsere Existenzgründer begleiten Sie zusammen mit den Rechts­beratern auf dem spannenden Weg in die Selbstständigkeit und sind kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für Grün­dungs­konzept, Rentabili­tätsplanung und finan­zielle Fördermöglichkeiten Mit regelmäßigen Vortrags­ver­anstaltungen präsen­tieren Sie aktuelle Schwer­punktthemen und erar­bei­ten mit unseren Mitglieds­betrieben in Workshops praktische Umsetzungs­strategien Idealer­weise bringen Sie sich aber auch im Rahmen unserer Meister­kurse und Weiter­bildungs­maß­nahmen als Dozent für be­triebs­wirt­schaftliche Themen ein und lernen so Ihre zukünftigen Kunden bereits in der Ausbildungs­phase kennen Neben aller persönlichen Präsenz bei den Betrieben Ihres Betreuungs­gebietes vor Ort, ist Ihr Alltags­geschäft selbstver­ständlich auch durch telefonische Beratungs­gespräche und enger Zusammen­arbeit mit Steuer­beratern und Banken geprägt Nach Abschluss Ihres Hochschul­studiums mit Schwerpunkten in den Bereichen Finan­zierung, Kalkulation, Rechnungs­wesen oder Control­ling sowie weiteren Inte­ressen im Marketing oder Personal­management haben Sie idealer­weise bereits Erfah­rungen in bera­tender Funktion gesam­melt Sie haben sehr große Freude an der praxis­orien­tier­ten Beratung und begeistern sich insbe­sondere für die Vielseitig­keit der unterschied­lichen Handwerks­berufe Sie verstehen es durch Ihre hohe soziale und fachliche Kompe­tenz schnell eine Vertrauens­basis zu schaffen und können mit Ihren guten analytischen Fähigkeiten und Ihrer schnellen Auffassungs­gabe fundierte und praxis­taugliche Konzepte er­arbeiten Mit ihrer steten Neugier blicken Sie kontinuier­lich über den Teller­rand hinaus, arbeiten sich gerne auch in neue Themen­felder ein und haben mit Ihren guten rheto­rischen Fähig­keiten auch viel Freude an der Ver­mittlung von Wissen als Dozent (m/w/d) oder Referent (m/w/d) Die Möglichkeit, mit hohem Freiheitsgrad zu arbeiten und Ihren Aufgaben­bereich selbst­ständig zu organi­sieren, kreativ weiter­zuentwickeln sowie den je­wei­ligen Anforde­rungen unserer Mit­glieds­betriebe anzu­passen Ein verantwortungsvolles, abwechslungs­reiches und heraus­forderndes Tätigkeits­feld, eingebunden in ein inter­diszipli­näres und enga­giertes Team sowie viel­fältige Weiter­bildungs­möglich­keiten Die Vorteile eines öffentlichen Arbeit­gebers wie Arbeits­platz­sicherheit, familien- und gesundheits­förderliche flexible Arbeits­zeit­systeme sowie eine zusätzliche arbeit­geber­finanzierte Alters­versorgung Eine Vergütung, die sich an den tarif­lichen Struk­turen des öffent­lichen Dienstes orien­tiert
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Junior IT Management Consultant - Cloud / AI (all genders)

Fr. 27.03.2020
Bonn, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse im Technology Advisory für unsere Kunden in der Finanzbranche: Banken. Versicherungen. Kapitalmärkte. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb spannender Projekte rund um die Themen Cloud, AI, DevOps, Blockchain & Security sowie neue Technologien zur gefragten Beraterin bzw. zum gefragten Berater entwickeln kannst. Hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du bringst unsere Kunden aus der Finanzbranche „into the New" Hierfür erkennst und bewertest du die Vorteile neuer Technologien, z. B. AI (Deep Learning, Machine Learning, Natural Language Processing) oder Cloud-Technologien (IaaS, PaaS, SaaS) Du konzipierst neue, digitale Lösungen basierend auf diesen Technologien und den konkreten Kundenanforderungen Unsere Kunden unterstützt du auch bei der Einführung und dem Management ihrer neuen Technologien und Dienste Du startest bei uns in einem der folgenden Bereiche durch: Cloud Enablement, Security, Blockchain, New IT, Artificial Intelligence/Robotic Process Automation oder Legacy Value Creation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik) Basiskenntnisse in und starkes Interesse an neuen Technologien Idealerweise erste Praxiseinblicke in das Finanzdienstleistungs- oder Beratungsumfeld Flexibilität, Kommunikationsstärke und Kreativität in der Lösungsfindung Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Senior Consultant (m/w/d) Anti-Financial-Crime

Mi. 25.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senior Consultant (m/w/d) Anti-Financial-Crime Job Nummer: 27761 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Im Team von Regulatory Risk entwickeln Sie für unsere Financial Services-Kunden innovative Lösungsansätze für ein zukunftsorientiertes Management von regulatorischen und Compliance Risiken und gestalten somit Finanzarchitekturen der Zukunft wesentlich mit. Dabei beraten Sie unsere Kunden in Compliance-Themen, bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen sowie beim Aufbau digitaler Reporting-Lösungen. Für unsere Teams suchen wir bundesweit engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung unserer Kunden bei der strategischen und fachlichen Umsetzung von Compliance-Vorgaben, insbesondere bei Anforderungen aus den Themenfeldern Geldwäscheprävention/Terrorismusfinanzierung im Financial-Services-Umfeld Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Anforderungen zur Prävention und Bekämpfung von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung auf Basis von Best Practices Entwicklung von Lösungsansätzen für aktuelle Herausforderungen im regulatorischen Umfeld von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und aller daraus resultierenden Anforderungen Proaktive Beratung unserer Kunden bei der Identifizierung möglicher Compliance- oder Reputationsrisiken, auch in Zusammenhang mit neuen Marktaktivitäten und Produkten Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Praktika oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und Compliance wünschenswert Erfahrung mit marktgängigen IT-Werkzeugen im Umfeld Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung und Compliance von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior Consultant Automotive (w/m/d)

Di. 24.03.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Consultant Automotive (w/m/d)     Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities im  Automotive-Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Future Mobility in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Aktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Aktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Beratererfahrung für strategische und operative Herausforderungen der Automotive Branche Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Future Molility Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Automotive Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe Zusammenhänge Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%)  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Senior Industry Consultant Manufacturing (w/m/d)

Di. 24.03.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Industry Consultant Manufacturing (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities Industrie und Manufacturing Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Industry 4.0 und Smart Factory in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Proaktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen  Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Proaktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Industrieerfahrung Einschlägige strategische und operative Industrieerfahrung Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Industry 4.0 und Smart Factory Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der verantwortlichen Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Manufacturing Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe Zusammenhänge  Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%) Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Senior / Principal Consultant Automotive (w/m/d)

Di. 24.03.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior / Principal Consultant Automotive (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Identifizierung, Scoping und Nachhaltung fachlicher und technologischer Beratungs- und Serviceangebot  Konzeption komplexer Lösungen sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Initiierung und proaktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development – Initiativen  Verantwortliche (fachliche) Begleitung von Lösungskonzepten in Kundenprojekten   Strategische Entwicklung unserer Kunden aus dem Automotive Bereich in fachlicher Sicht (unter Einbezug innovativer Technologien)  Erstellung und Bewertung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen, G-t-M  Unterstützung bei der Entwicklung und Nachhaltung des Business Plans  Planungs- und Budgetverantwortung (Pipeline, Funnel); Forecast, Success Measurement by KPI  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt  Fundierte Automotive Branchenerfahrung  Ausgeprägte Erfahrung in der Beratung und der verantwortlichen Leitung komplexer Beratungsprojekte  Belastbares Netzwerk und Management Relations des OEM  Ausgeprägte Kenntnis der betrieblichen und technischen Prozesse des OEM  Ökonomische Sichtweise und technologische Affinität  Ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie hohes Abstraktions- und Transfervermögen  Strategisches und vernetztes Denken sowie eine agile Arbeitsweise  Hohes Maß an Eigenmotivation und Reisebereitschaft (70-80%)  Kommunikations- und verhandlungsstark bei ausgeprägtem Kundenfokus Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Experienced Consultant Project Business Consulting (w/m/d), München oder Erlangen

Di. 24.03.2020
München, Erlangen
Experienced Consultant Project Business Consulting (w/m/d), München oder Erlangen Siemens Management Consulting (SMC) ist die internationale Managementberatung eines der weltweit innovativsten Industrie- und Technologieunternehmen. Wir treiben den digitalen Wandel voran und beraten neben Siemens zahlreiche Kunden aus dem Technologiesektor – von der Strategie bis zur Umsetzung. Über Operation Consulting Unser Operations Consulting Team steht für Produkt- und Prozess-Exzellenz im digitalen Kontext. Wir entwickeln herausragende Lösungskonzepte. Gemeinsam mit unseren Kunden transformieren wir Kerngeschäfte und gestalten sie widerstandsfähig in der digitalen Welt. In unserer Practice Project Business beschäftigen wir uns mit der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung von Projektgeschäften und deren ganzheitlichen Prozessen. Wir sichern unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil durch fundierte Entscheidungsvorlagen, Implementierungskonzepte und kontinuierliches Risikomanagement im täglichen Projektgeschäft. Sie analysieren gelebte Projektgeschäftsprozesse und deren Risiken unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Rahmenbedingungen, wie z.B. Strategie, Organisation, Technologien und Kultur. Sie konzipieren, planen und leiten  herausfordernde Beratungsprojekte für internationale Kunden im Projektgeschäft. Sie bereiten funktions-, organisations- und standortübergreifende Workshops und Interviews vor und setzen deren Durchsetzung um.  Sie übernehmen Verantwortung für eigene Teilprojekte und führen bzw. coachen Ihre Teammitglieder.  Sie präsentieren Ihre Projektergebnisse vor dem oberen Management. Sie entwickeln als Thought Leader im Kontakt mit führenden Instituten kontinuierlich unser Beratungsangebot Project Business weiter. Sie haben zwei bis fünf Jahre herausragende Leistungen in der Beratung oder einem renommierten Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Projektmanagement, Project Development/Sales oder Risk Management erbracht. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Einführung, Entwicklung oder Konfiguration von IT-Tools zur Unterstützung des Projektmanagements. Zudem haben Sie Beratungserfahrung in Sales- und Proposal-Prozessen sowie bei Risikobewertungen für Projekte und Proposals – alternativ im Enterprise Risk Management. Sie verfügen über weitreichende Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit bekannten Projektmanagement-Tools wie PMI, Prince 2, Scrum oder Agile. Sie besitzen einen ausgezeichneten FH- oder Universitätsabschluss (Master/Diplom/Promotion). Sie verfügen über exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Sie bringen hohe soziale Kompetenz und Teamgeist mit. Sie betrachten es als spannende Herausforderung, etwa 80 Prozent Ihrer Arbeitszeit unterwegs zu sein.
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Experienced Consultant SCM Digitalization in Production and Lean Management (f/m/d), München oder Erlangen

Di. 24.03.2020
München, Erlangen
Experienced Consultant SCM Digitalization in Production and Lean Management (f/m/d), München oder Erlangen Siemens Management Consulting (SMC) ist die internationale Managementberatung eines der weltweit innovativsten Industrie- und Technologieunternehmen. Wir treiben den digitalen Wandel voran und beraten neben Siemens zahlreiche Kunden aus dem Technologiesektor – von der Strategie bis zur Umsetzung. Über Operation Consulting Unser Operations Consulting Team steht für Produkt- und Prozess-Exzellenz im digitalen Kontext. Wir entwickeln herausragende Lösungskonzepte. Gemeinsam mit unseren Kunden transformieren wir Kerngeschäfte und gestalten sie widerstandsfähig in der digitalen Welt. In unserer Practice Produktionsdigitalisierung und Lean Management konzipieren und implementieren wir komplexe Improvement-Projekte und steigern damit konsequent Ergebnisbeitrag und (Prozess-)Effizienz. Wir sichern unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil durch tief greifende Expertise in der digitalen Umwälzung der Fertigungs- und Automatisierungsprozesse. Sie analysieren Kundenanforderungen und die aktuellen Begebenheiten durch Wertströme, Informationsflüsse, Prozessaufnahmen und Störungen in der Produktion und unterstützen zielgerichtet Digitalisierungs- und Lean-Aktivitäten. Sie entwickeln, konzipieren und implementieren klassische und digitale Lösungen zur Produktionsoptimierung und wenden dabei Lean-Prinzipien an. Sie erkennen weitere Potenziale, indem Sie unsere Kunden zielgerichtet von digitalen Lösungen überzeugen und Roadmaps kreieren. Sie übernehmen Verantwortung für eigene Teilprojekte und führen bzw. coachen Ihre Teammitglieder. Sie präsentieren Ihre Projektergebnisse vor dem oberen Management. Sie entwickeln als Thought Leader im Kontakt mit führenden Instituten kontinuierlich unser Beratungsangebot in Digitalization in Production and Lean Management weiter. Sie haben zwei bis fünf Jahre sehr gute Leistungen in der Beratung erbracht – insbesondere in der Produktionsgestaltung/Lean Manufacturing oder im Lean Consulting mit abteilungsübergreifendem Fokus.  Sie verfügen über exzellente Kenntnisse in Lean und Produktionssystemen, Fertigungs- und Automatisierungstechnologie, Industrial Engineering und Qualitätsmanagement.  Sie besitzen einen ausgezeichneten FH- oder Universitätsabschluss (Master/Diplom/Promotion). Sie verfügen über exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Sie bringen hohe soziale Kompetenz und Teamgeist mit. Sie betrachten es als spannende Herausforderung, etwa 80 Prozent Ihrer Arbeitszeit unterwegs zu sein.
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(Assistant) Manager (w/m/d) Global Transfer Pricing Services

Sa. 21.03.2020
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg oder Stuttgart. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Begleite gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Deine Aufgaben Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien Entwicklung von Verrechnungspreissystemen im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den Anforderungen der Unternehmenssteuerung Identifikation von Optimierungspotenzialen und Erarbeitung mandantenspezifischer Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie die Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen Unterstützung bei internationalen Verständigungsverfahren, Gerichtsverfahren und Advance Pricing Agreements Übernahmen von weitreichenden Aufgaben im Projektmanagement sowie bei der nachhaltigen Betreuung und Entwicklung unserer Mandate Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches, finanzwirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, strategische Unternehmensführung oder internationale Steuern Kenntnisse und erste Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis auf den Feldern Controlling, Strategie, Supply Chain Management, IP, Recht und/oder Steuern Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer, internationaler Sachverhalte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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