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Unternehmensberatung: 313 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 295
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 312
  • Home Office 56
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 293
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatung

(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung / M&A / Unternehmensbewertung

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung / M&A / Unternehmensbewertung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen sowie bei der Unternehmensbewertung (Valuation) und bei der Unternehmensberatung, Steuerberatung oder Mergers & Acquisitions (M&A). Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du entwickelst innovative Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Geschäftsbereichen, berätst Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle und analysierst Unternehmensplanungen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandate in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden und Kundinnen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Du führst Unternehmensbewertungen durch und bewertest immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von KäuferInnen und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. Du unterstützt unsere Mandate bei der Analyse, Konzeption, Erstellung und Prüfung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen Best-Practice-Modellen zur Beurteilung von M&A-sowie -Transaktionsaktivitäten und sonstiger Investitionsentscheidungen. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung / M&A / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Unternehmensbewertung/Valuation, Unternehmensentwicklung, Steuerberatung, im Beteiligungscontrolling, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office; Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools (wie z. B. Tableau) und VBA sind von Vorteil. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Manager Group Accounting & Consolidation (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE In unserem externen Rechnungswesen laufen alle Konzernzahlen zusammen. Werden Sie Teil unseres Expertenteams „Group Accounting & Consolidation“, um mit Ihren Fachkenntnissen und Erfahrungen in der Bilanzierung und in der Konzernrechnungslegung den Konzernabschluss für den Boehringer Ingelheim Konzern zu erstellen sowie rechnungslegungsrelevante globale Projekte voranzutreiben. Als Senior Manager Group Accounting & Consolidation (m/w/d) arbeiten Sie aktiv an der Erstellung und Analyse des Konzernabschlusses und des Unternehmensberichtes sowie an Bewertungsthemen und anderen externen Reports mit.  Dank Ihnen entsprechen die Dateneingänge unserer Tochtergesellschaften, die Konsolidierungsbuchungen im EPM System und der Boehringer Ingelheim Konzernabschluss ebenso wie sonstige Reports den gesetzlichen Anforderungen. Bei der Integration von neu erworbenen Tochtergesellschaften ist Ihre fachliche Unterstützung bei GAAP-conversion, Kaufpreisallokation sowie fachlicher und technischer Integration wertvoll. Ihr Fachwissen können Sie maßgeblich in rechnungslegungsrelevanten und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen konzernintern, in globalen Projekten aber auch in der Kooperation mit dem Wirtschaftsprüfer erfolgreich einsetzen. Mit Ihrer Expertise beraten Sie das Senior Management sowie die Tochtergesellschaften unseres Unternehmensverbandes in allen Bilanzierungs-, Bewertungs- und Ausweisfragen. Sie leiten fachliche sowie cross-funktionale und globale Projekte oder vertreten Corporate Accounting & Controlling in solchen Projekten. Dabei helfen Ihnen Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Präsentationsfähigkeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.  Dazu transportieren Sie aktuelle Themen und Informationen zur Bilanzierung, Rechnungslegung, Bewertung und zum Impairment Testing in das Unternehmen. Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Beratungsgesellschaft oder einem großen internationalen Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Konzernrechnungslegung nach HGB und IFRS Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüferexamen oder Promotion mit rechnungslegungsnahem Schwerpunkt und Branchenkenntnisse sind von Vorteil Umfangreiches Fachwissen in Rechnungswesen, Steuerrecht, Bewertungen und betriebswirtschaftlichen Grundsatzfragen Hohe technische Affinität zur Unterstützung von komplexen System-Umstellungen) und praktische Erfahrungen mit MS Office sowie EPM-Systemen, z.B. SAP ECCS oder SAP BPC Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, unternehmerischem Gestaltungswillen und Teamgeist, hohem Verantwortungsbewusstsein und einer sorgfältigen und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Sa. 08.05.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Operative Restrukturierung / VCS

Sa. 08.05.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Experten aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewendten Methoden im Beraterteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Köln
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u.a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist ein fester Bestandteil der Akquisition und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland sowie international. In der Projektdurchführung arbeitest du in kleinen Teams und übernimmst frühzeitig Verantwortung.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Präsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktive Karrierechancen – Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Dieses aktive Coaching ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen zu entwickeln bzw. zu vervollständigen.Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines erfahrenen und dynamischen M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC (Financial Due Diligence, Valuation, Restrukturierungsberatung) in interdisziplinären Transaktionsteams zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/ Master) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen und interessierst dich für Finanzierung, Controlling oder Accounting.Für deinen Einstieg bei uns hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits erste Erfahrung im Bereich Transaktionsberatung gesammelt oder verfügst sogar über erste (2-3 Jahre) Berufserfahrung.Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und zählst auch analytische Fähigkeiten, Teamorientierung und Kreativität zu deinen Stärken. Du hast eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und bist flexibel.Du bist sicher im Umgang mit den Office-Anwendungen und bringst idealerweise Erfahrung im Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Kindergeld - Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Geltendmachung von Kindergeldansprüchen - Im Rahmen internationaler Entsendungen von Mitarbeiter:innen unterstützt du unsere Mandant:innen. Wir beschäftigen uns mit allen Fragen des nationalen sowie über- und zwischenstaatlichen Sozialversicherungsrechts zu denen auch die Familienleistungen (Kinder- und Elterngeld) zählen. Als Spezialist:in in mit dem Fokus auf die Beantragung von Familienleistungen (Kinder- und Elterngeld) bei den entsprechenden Behörden für entsandte Mitarbeiter:innen bereicherst du unser Team.Spannende Tätigkeiten - Du trägst dazu bei, die umfassende Betreuung unserer Mandant:innen sicherzustellen. Neben deinem Fokus auf Familienleistungen unterstützt du gegebenenfalls auch bei anderen Anliegen, um die wir uns als Team kümmern. Darunter fallen zum Beispiel sozialversicherungsrechtliche Stellungnahmen oder Rechtsmittelverfahren. Auch im Rahmen von Fachveranstaltungen kann keine Mitarbeit gefragt sein.Gemeinsame Verantwortung - Du übernimmst Mitverantwortung für nationale und internationale Projekte im sozialversicherungsrechtlichen Umfeld. Dabei steht dir das Team immer zur Seite. Wir unterstützen uns gegenseitig und profitieren stets von unserer kollegialen Zusammenarbeit. Voll- oder Teilzeit - Die Tätigkeit kann gern auch in Teilzeit ausgeübt werden.Deine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst erste Berufserfahrung und damit verbunden fundiertes Fachwissen aus dem Bereich des Kindergeldrechts mit. Deine Arbeitsweise ist geprägt durch kundenorientiertes Handeln, Selbstständigkeit und Sorgfalt.Du bist kommunikationsstark und sicher im Austausch mit verschiedenen Zielgruppen wie Mandant:innen, Behörden und Teammitgliedern. Auch im internationalen Kontext bewegst du dich sicher.Ein souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit runden dein Profil ab.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Director, Capital Markets (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Strategic Communications Practice von FTI Consulting ist seit mehr als 20 Jahren eine der weltweit führenden Strategieberatungen für Kommunikation. Mit ca. 650 Beratern unterstützen wir unsere Mandanten dabei, in erfolgskritischen Situationen ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen, ihre Reputation nach innen und außen zu stärken und ihren Unternehmenswert zu schützen und zu steigern. Unser Leistungsangebot in der Kommunikation umfasst die Bereiche Corporate Reputation, Capital Markets, People & Change und Public Affairs. Seit vielen Jahren zählen wir zu den Marktführern bei der Begleitung von Fusionen und Übernahmen. Wir sind Teil von FTI Consulting – einem globalen, börsennotierten Beratungsunternehmen mit mehr als 4.700 Mitarbeitern in 27 Ländern. Wir bauen unser Geschäft weiter aus und suchen für unseren Bereich Kapitalmarktkommunikation am Standort Frankfurt am Main eineDirector Capital Markets (W/M/D) Sie passen zu uns, wenn Sie Freude daran haben, unseren Mandanten in der Beratung überzeugende Lösungen zu liefern und dabei Wert darauf legen, Kompetenz und Leistungswillen mit kollegialer Zusammenarbeit in einem dynamischen und leistungsorientierten Team zu verbinden. IHRE AUFGABE Beratung und Unterstützung von Unternehmen in der Kommunikation mit dem Kapitalmarkt sowie mit Wirtschafts- und Finanzmedien Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Mitarbeit in Beratungsteams mit den Arbeitsschwerpunkten CEO- und Unternehmenspositionierung, M&A-Transaktionen, Börsengänge und Krisenkommunikation Führung von Projektteams sowie nationalen/internationalen Etats Führung, Ausbildung und Entwicklung der Consultants/Senior Consultants im Team Unterstützung bei Marktbearbeitung und Neugeschäftsgewinnung SIE BRINGEN MIT Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsberatung und/oder in der Unternehmenskommunikation oder Investor Relations Nachgewiesene Erfahrung in der weitgehend selbständigen Führung mittelgroßer Etats und in der Arbeit mit (trans-)nationalen Etats Bewiesene Kompetenz in strategischer Beratung und in der Entwicklung überzeugender Kommunikationskonzepte mit Schwerpunkt Kapitalmarktkommunikation Sehr gute Fähigkeiten in Konzeption und Präsentationsformaten, hohe Textsicherheit Sehr gute persönliche Vernetzung mit den wichtigsten (Kapitalmarkt-) Journalisten der bundesweiten Wirtschaftszeitungen; hohe Akzeptanz und Platzierungskraft Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und hohe Verlässlichkeit in der Einhaltung von Deadlines auch in Phasen hoher Beanspruchung Exzellente englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Mitarbeit in einer internationalen und führenden Kommunikationsberatung Dynamisches Tätigkeitsfeld mit hohem Grad an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und kompetenten Team Vielfältige Chancen für die persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance (Transaction Services & Valuation)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  (Senior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance (Transaction Services & Valuation)  im Bereich Advisory in Düsseldorf, Hamburg oder Frankfurt am Main. Sie bewerten Unternehmen im Rahmen von Transaktionen (z. B. Kauf, Verkauf, Fusionen) oder Restrukturierungen. Sie führen Financial Due Diligence-Projekte durch und unterstützen bei M&A-Transaktionen. Auch die kritische Analyse von Unternehmensplanungen und die Prüfung von Liquiditätsplänen gehören in Ihren Aufgabenbereich. Sie fertigen eigenständig betriebswirtschaftliche Unternehmens- und Marktanalysen an und unterstützen bei der Erstellung von Finanz- und Bewertungsmodellen. Sie haben Ihr Hochschulstudium mit relevanten Schwerpunkten (z. B. Prüfungs-/Rechnungswesen, Controlling, Corporate Finance) überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung gesammelt. Sie denken analytisch und können komplexe Sachverhalte eigenständig und strukturiert bearbeiten. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Sie arbeiten routiniert mit MS-Office-Anwendungen und sprechen fließend Englisch. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Beratung unserer vorwiegend mittelständischen, nationalen und internationalen Mandanten im Transaktionsumfeld. Sie sind Teil unseres engagierten Teams und bearbeiten bereits frühzeitig eigenverantwortlich spannende nationale und grenzüberschreitende Projekte zusammen mit unseren 1.200 Corporate Finance Experten in mehr als 60 Ländern. Neben dem training on the job erwarten Sie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Fachtrainings und Soft-Skill-Seminaren. Bei der Vorbereitung auf Ihr Berufsexamen (z.B. CFA) unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell.
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Business Development Manager (w/m/d) SAP

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Für unseren Kunden, ein global agierendes Beratungsunternehmen mit mehr als 80 Büros weltweit mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir aufgrund Expansion ab sofort einen Business Development Manager (w/m/d) SAP. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Arbeitsorte: Frankfurt, Düsseldorf, München oder Berlin Den gesamten Bid-Prozess von SAP Requests for Proposals (RfPs), Kundenausschreibungen steuern und begleiten, gerne mit einem Industriefokus sowie Sales Aktivitäten und Kundenpräsentationen Als Business Developer SAP zunehmend die operative Verantwortung übernehmen und als Ansprechpartner für unsere Kunden fungieren Aussagekräftige Consultingthemen und Initiativen für die Entwicklung des SAP-Leistungsportfolios in erster Linie für Deutschland, perspektivisch auch für Kunden in Österreich und der Schweiz erarbeiten und aktualisieren Komplexe Unterlagen für die Beantwortung der RfPs und die Ausschreibungen erstellen Beim Erstellen der Unterlagen intensiv im Dialog und in Abstimmung mit den Fachbereichen sein und als Schnittstelle zu den verschiedenen Clustern fungieren Einen maßgeblichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg durch das Aufdecken von neuen Möglichkeiten steuern und zusätzlichem Geschäftspotential im SAP Umfeld, durch die Einbindung von Kompetenzen und Lösungen im Konzernverbund Guter bis sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss, idealerweise in einem wirtschafts-wissenschaftlichen oder technischen Studienfach Mehrjährige (mind. 5 Jahre) relevante Berufserfahrung im Bereich SAP oder im Bid Management/ Account Management sowie Erfahrungen mit Anfragen & Ausschreibungen bei Großkunden Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten für den Vertrieb von IT-Lösungen In die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden hineinversetzen und basierend darauf das beste Angebot erstellen Mit dem Kunden auf Augenhöhe sprechen: Expertise haben und den Überblick in den SAP-Technologien S/4HANA und SAP ERP, mit Fokus auf den Modulen FI, CO, LO, MM, SD, Basis, sowie relevanten Lösungen wie SCM, SRM, CRM und C/4HANA und Technologien wie Fiori und Analytics Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln kombiniert mit dem Willen zur Mitgestaltung Die fachlichen Herausforderungen der Kunden im Zuge aktueller Themen, wie Digital Transformation, Industrie 4.0 oder Finance Transformation kennen Persönliche und fachliche Entwicklung Trainings, Zertifizierungen, internationale Projekte, Mentoring Attraktives Arbeitsumfeld Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur, Events Firmenwagen oder Car Allowance Motivierende Bonusstrukur Fitnessstudio - und Fahrtkostenzuschuss, Business Bike Leasing, betriebliche Altersvorsorge, frischer Kaffee und Obst im Büro Work-Life-Balance Homeoffice, Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Business Development Manager (w/m/d) SAP unter Angabe der Referenznummer 06600-0011785772 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Lamya Kussius von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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