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Unternehmensberatung: 294 Jobs in Hochdahl

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Unternehmensberatung

(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Sa. 06.03.2021
Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Nürnberg, München, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Hannover, Bielefeld, Berlin, Nürnberg, München, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt, Köln oder Düsseldorf.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleister, wie Banken und Versicherer oder Finanzinvestoren (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandanten optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil.  Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) - Restructuring Services

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen in kritischen Situationen Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Unterstützung bei Verkäufen in Sondersituationen (Distressed M&A) Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder Tiefenverständnis für einen leistungswirtschaftlichen Bereich (z.B. Produktion oder Einkauf) Großes Interesse an Sanierungsthemen bzw. wirtschaftlichen Fragestellungen rund um die Insolvenz Hohes Maß an Selbstständigkeit und analytischem Denkvermögen Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) - Transfer Pricing

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Leipzig , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei Ihnen von Beginn an ein erfahrener Mentor zur Seite steht Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Erfolg oder Sie sind Diplom-Finanzwirt/in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist und Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Bremen oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundenInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere MandantInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du berätst unsere MandantenInnen aus dem öffentlichen Sektor in Projekten zur ganzheitlichen Ausrichtung und Optimierung von Strategien, Organisationen und Prozessen. Die strategische Beratung, Organisations- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, System- und Prozessoptimierungen, Projektsteuerung sowie Umsetzungsbegleitung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Du arbeitest eigenverantwortlich in unterschiedlichen Teamkonstellationen. Du fungierst als fachliche Ansprechperson für unsere MandantenInnen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit Schwerpunkt Public Management, öffentliche Verwaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als BeraterIn, bevorzugt bei der Analyse und Umsetzung von Anforderungen in Fachverfahren oder in Projekten der öffentlichen Verwaltung. Erste Erfahrung in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten hast Du bereits. Du besitzt Know-how in der Begleitung von Projekten zur Einführung von SAP, vor allem FI / CO, PSM oder FS-CD. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Accounting & Financial Reporting - Software Implementation

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Management diverser Portfolios und Leitung von industrieübergreifenden Blackline Software - Implementierungs-projekte bei unseren strategischen Mandanten Analyse und Beratung von spezifischen Problemstellungen auf strategischer und operationeller Ebene anhand definierter Projektziele (z.B. Fast Close) Einnehmen einer fachlichen Expertenrolle für die Blackline Angebotssuite Interpretation von komplexen fachlichen Sachverhalten in pragmatischen und effiziente Ziellösungen Führen von Mandantensitzungen und Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten Projekt- und Teamleitung mit Budget- und Ergebnisverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Übernahme von Coaching und Ausbildung von junioren Mitarbeitern Reisebereitschaft Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung (Manager) bzw. 7-8 Jahre Berufserfahrung (Senior Manager)- als Berater/in für rechnungslegungsnahe Themen (Audit, Accounting, Financial Services, Software Technology o.ä.) Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen Themen der Rechnungslegung und dem Financial Close Prozess im Speziellen (Monats- Quartals - und Jahresabschlusserstellung) und den dazugehörigen ERP Systemen (z.B. SAP und /oder Oracle) Kenntnisse der Blackline Angebotssuite sind von Vorteil Umsetzungserfahrung von Software-Implementierungsprojekten inklusive Change Management und Application Testing Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig erfolgreich managen zu können Erfahrung im Management diverser Teams vor Ort beim Kunden oder auch Remote Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstsicheres Auftreten Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Aufsichtsrecht und Risikomanagement

Sa. 06.03.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Mandanten in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und zu den regulatorischen Anforderungen an das Risikomanagement Mitwirkung bei der Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel III bzw. CRR II/CRD V oder SREP/MaRisk) Verknüpfung von aufsichtsrechtlichen Aspekten mit Fragen der Rechnungslegung (HGB/IFRS) Beratung von Instituten bei der Optimierung von Strukturen, insbesondere hinsichtlich der Auswirkungen zukünftiger Entwicklungen Lösung komplexer Fragestellungen und Beurteilung aufsichtsrechtlicher Themen Verantwortliche Mitwirkung in der Akquisition von Projekten sowie eigenverantwortliche Leitung von Projekten Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Erfahrungen und eigenverantwortliche Tätigkeit in der Finanzdienstleistungsbranche Interesse an aufsichtsrechtlichen Themenstellungen und Fragen des Risikomanagements Erfahrung in der Beratung von Instituten in regulatorischen Themen Erfahrung in der Prüfung aufsichtsrechtlicher Anforderungen wäre ein Pluspunkt Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
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Manager (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Sa. 06.03.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sie werden Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende steuerrechtliche Beratung von international entsandten Mitarbeitern und Führungskräften Beratung der Steuer- und Personalabteilungen unserer Mandanten im Hinblick auf lohnsteuerrechtliche Fragestellungen und die Gestaltung von Entsendeprogrammen Review von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung / Review von einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Gutachten Beratung unserer Mandanten bei Lohnsteueraußenprüfungen Leitung von Mitarbeitern und deren Unterstützung bei fachlichen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgelegtes Steuerberater-Examen sowie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Fundierte Kenntnisse in der steuerrechtlichen Beratung international entsandter Mitarbeiter Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Hohes Engagement und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager Strategy Consulting Telecom & Technology (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Dein nächster Karrieresprung: Als Manager (w/m/d) in unserem Telecom & Technology Strategy Team begleitest du namhafte Unternehmen der Telekommunikationsbranche und Technologieunternehmen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Dabei kannst du deine Expertise in unterschiedlichen strategischen Themenfeldern anwenden: von grundsätzlichen strategischen Fragestellungen über technologische Fragestellungen bis hin zu strategischen Transformationsprojekten. Wichtige Schnittstelle: Du bist als Projektleiter verantwortlich für die Qualitätssicherung der Projektergebnisse, leitest (internationale) Teams und trägst zu der persönlichen und fachlichen Entwicklung der Teammitglieder bei. Im Projektverlauf übernimmst du die Funktion des Stakeholdermanagements und sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen internen und externen Projektteams. Von der Abstimmung der Arbeitspakete über die Leitung von Workshops bis hin zum Controlling des Budgets und weiterer KPIs sicherst du somit den Erfolg der Projekte. Deine Expertise ist gefragt: Gemeinsam mit einem Team verantwortest du die vollständige Erarbeitung und Strukturierung von Angeboten sowie Storylining und Durchführung von Pitches zur Gewinnung von neuen Kunden und Projekten. Als treibende Kraft hinter inhaltlichen Diskussionen und Fragestellungen bringst du sowohl deine Expertise als auch neue Impulse gezielt ein. Dabei greifst du auf Experten innerhalb des PwC-Netzwerks zurück, um gemeinsam mit unseren Kunden wirkungsvolle Strategien zu entwickeln. Darüber hinaus trägst du maßgeblich zur Erstellung und Veröffentlichung von Studien und Publikationen für unser Thought Leadership Portfolio bei. Was dich außerdem erwartet: Strategy& ist ein starkes Team bestehend aus sehr engagierten Kollegen. Du hast die Möglichkeit, dich für interne Initiativen zu engagieren und somit einen wertvollen Beitrag zu unserer positiven Arbeitsatmosphäre und dem starken Gemeinschaftsgefühl zu leisten: Dazu gehören beispielsweise die Initiativen Diversity, Culture und Values und das Recruiting von neuen Kolleginnen und Kollegen.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Technologie- und Innovationsmanagement oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Langjährige Berufserfahrung: Du bringst umfassende berufliche Erfahrung aus der Top-Managementberatung, namhaften Unternehmen aus der Telekommunikations-/ Technologie-Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) oder dem strategischen Umfeld von Technologie-Unternehmen oder Start-ups aus der Digital-Branche zu Themen wie Growth Strategy, Business & Operating Model Design, Customer Strategy, Digitalization & Innovation, Business Model Transformation, Organizational Design oder Technology & Transformation mit. Führungskraft mit unternehmerischer Kompetenz: Du kannst auf Erfahrung in der Steuerung von großen crossfunktionalen Projektteams in einem dynamischen Umfeld zurückblicken. Mit Akquisitionsprozessen, z.B. der Erstellung und Strukturierung von (Folge-) Angeboten, kennst du dich sehr gut aus. Relevante Auslandserfahrung: Während deiner bisherigen Karriere hast du idealerweise mindestens sechs Monate lang internationale Erfahrungen gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus. Erwartungshaltungen in Richtung Junior Teams und Kunden managst du von Beginn an erfolgreich und es fällt dir leicht, komplexe Ideen auf Papier zu bringen und diese zielgruppengerecht zu kommunizieren. Ausgeprägte Entscheidungskompetenz:Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten liegt es dir, dich schnell in neue Fragestellungen einzuarbeiten. Unter Berücksichtigung der nächsten Projektschritte setzt du deinem Team fortlaufend klare Prioritäten. Trotz deines exzellenten Zeitmanagements verlierst du auch bei unerwarteten Ereignissen nicht die nötige Flexibilität, schnelle Entscheidungen zu treffen.
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Controller (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Berater / Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Controlling unserer Kunden Durchführung von Soll/ Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports Monatliche Forecasts sowie die jährliche Budgetplanung Modellierung und Bewertung von Business Cases Optimierung und Erstellung der Liquiditätsplanung Aufnahme, Bewertung und Verbesserung von Prozessen, Schnittstellen und Organisationsstrukturen Begleitung und Umsetzung von TriFinance-internen Projekten Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Einführung von Analytic Tools zur Verbesserung von Prozessen, Unterstützung in unterschiedlichen Controlling Bereichen (bspw. Vertriebs- oder Einkaufscontrolling), Kaufmännischer Sparringspartner unserer internationalen Kunden   Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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