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Unternehmensberatung: 616 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 551
  • Ohne Berufserfahrung 260
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 607
  • Home Office möglich 194
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 535
  • Praktikum 38
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Junior Consultant Inhouse (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Junior Consultant Inhouse (m/w/d) für den LVR-Fachbereich „Personal und Organisation“, Abteilung „Inhouse-Consulting, LVR-Strategiekonzepte“. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: A11 LBesO NRW / E10 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de.Die Abteilung ist die zentrale Strategie- und Organisationseinheit beim LVR, die ihre internen Kund*innen bei organisationalen Anliegen vertrauensvoll berät, Veränderungsprozesse professionell begleitet und den methodischen Werkzeugkoffer anbietet, um bei allen prozeduralen und organisationalen Anliegen in partizipativen Prozessen wirksam zu unterstützen. Das Inhouse-Consulting (IHC) trägt mit einer professionellen Kommunikationsarbeit dazu bei, Kundenbedürfnisse zu erfüllen: Das können bspw. Aufgaben- und Strukturveränderungen sein sowie Schnittstellen- und Prozessmodellierungen oder Organisationsentwicklungsprozesse, um die Leistungsfähigkeit des LVR in seinen Fachaufgaben für das Gemeinwesen auf einem hohen Niveau zu erhalten und weiter zu optimieren. Auf Basis erster Berufserfahrungen erbringen Sie im Inhouse-Consulting des LVR (IHC) abgegrenzte eigenständige Beratungsleistungen in vielfältigen Projekten. Hierbei arbeiten Sie in der Regel in einem Beratungstandem mit anderen erfahrenen Consultants des IHC zusammen. Sie unterstützen die übrigen Consultants bei allen anfallenden und geeigneten Aufgaben. Im Kontext Ihrer Beratung übernehmen Sie die Recherche und Analyse von Daten und bereiten diese auf. Ergänzend übernehmen Sie eigenständig administrative Aufgaben wie Terminabsprachen und Dokumentationsaufgaben. Für Workshops und weitere Termine übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung und unterstützen bei der Durchführung. Hierbei stehen Sie im kontinuierlichen Austausch mit den übrigen Consultants und entwickeln durch die Mitarbeit - auch in komplexeren Themen – Ihre Beratungskompetenz und persönliches Profil weiter. Voraussetzung für die Besetzung: Verwaltungslehrgang II oder Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie oder im Studiengang Verwaltungswissenschaft (FH-Diplom oder Bachelor) oder die durch einen der o.g. Studiengänge sowie einer dementsprechenden zweieinhalbjährigen hauptberuflichen Tätigkeit erworbenen Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder die Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Wünschenswert sind:  Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Projektmanagement oder Organisationsentwicklung Gute Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit Gute Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Eigeninitiative und hohe Selbstständigkeit Lösungsorientierung Strukturiertes Vorgehen und analytisches Verständnis Fortbildungsbereitschaft zur Entwicklung einer Berater*innenkompetenz 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Renten- und Lebensphasen Beratung Teilzeit möglich Sicherer Arbeitsplatz Vielfältiges Aufgabengebiet familienfreundliche Arbeitsbedingungen Freier Eintritt in die LVR-Museen Tarifliche Bezahlung (TVöD) Chancengleichheit und Diversität Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
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Consultant - Forensic, Risk & Compliance (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams Governance, Risk, Compliance & Technology an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/d) im Bereich Forensik, Risk & Compliance. Unterstützung von Unternehmen bei nationalen und internationalen Projekten in folgenden Themen: Interne Revision, Konzeption und Bewertung interner Kontroll- und Steuerungssysteme, Aufnahme und Prüfung von Geschäftsprozessen, Risikomanagement (Prüfung und Beratung), Regulatorische Sonderprüfungen, Quality Assessments der Internen Revision Ganzheitliche Beratung unserer Mandanten zu vielfältigen Fragestellungen im Bereich Compliance Management, von der Risikoanalyse bis zur Zertifizierung von Compliance-Management-Systemen Mitwirkung bei forensischen Sonderuntersuchungen Mitarbeit bei rechnungslegungsspezifischen Sachverhalten Gremienarbeit und Veröffentlichung von Fachartikeln Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder der Rechtswissenschaften mit gutem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. im Bereich Compliance, Risikomanagement oder Rechnungslegung, abgeschlossen haben und idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im o. g. Aufgabenbereich bei einer Rechtsanwalts-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Industrie gesammelt haben Ihre Stärke darin sehen, Sachverhalte zu hinterfragen und eigeninitiativ Lösungen zu erarbeiten mit Hilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten und Ihrem Blick fürs Detail auch komplexe Aufgabenstellungen bewältigen ein Teamplayer (m/w/d) sind und sich mit schneller Auffassungsgabe sowie Engagement in die vielfältigsten Herausforderungen im Dienstleistungsspektrum einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit internationaler Ausrichtung einbringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, ein gutes Sprachgefühl sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Interesse an Reisetätigkeiten im Rahmen der Mandate haben Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Senior Consultant - Forensic, Risk & Compliance (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams Governance, Risk, Compliance & Technology an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Forensik, Risk & Compliance. Unterstützung von Unternehmen bei nationalen und internationalen Projekten in folgenden Themen: Interne Revision, Konzeption und Bewertung interner Kontroll- und Steuerungssysteme, Aufnahme und Prüfung von Geschäftsprozessen, Risikomanagement (Prüfung und Beratung), Regulatorische Sonderprüfungen, Quality Assessments der Internen Revision Ganzheitliche Beratung unserer Mandanten zu vielfältigen Fragestellungen im Bereich Compliance Management, von der Risikoanalyse bis zur Zertifizierung von Compliance-Management-Systemen Mitwirkung bei forensischen Sonderuntersuchungen Mitarbeit bei rechnungslegungsspezifischen Sachverhalten Gremienarbeit und Veröffentlichung von Fachartikeln Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder der Rechtswissenschaften mit gutem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. im Bereich Compliance, Risikomanagement oder Rechnungslegung, abgeschlossen haben und bereits praktische Erfahrungen im o. g. Aufgabenbereich bei einer Rechtsanwalts-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Industrie gesammelt haben Ihre Stärke darin sehen, Sachverhalte zu hinterfragen und eigeninitiativ Lösungen zu erarbeiten mit Hilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten und Ihrem Blick fürs Detail auch komplexe Aufgabenstellungen bewältigen ein Teamplayer (m/w/d) sind und sich mit schneller Auffassungsgabe sowie Engagement in die vielfältigsten Herausforderungen im Dienstleistungsspektrum einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit internationaler Ausrichtung einbringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, ein gutes Sprachgefühl sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Interesse an Reisetätigkeiten im Rahmen der Mandate haben Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Senior Consultant Risk & Actuarial / Digital Strategy - Financial Services (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Hannover, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Bereich Risk & Actuarial in Hannover, München, Köln, Frankfurt/Main oder Stuttgart berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Robotics), sowie Erstellung von Softwarelösungen und Tools Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung bestehender nationaler und internationaler Unternehmen im Kontext neuer Technologietrends, sowie Bewertung von aktuariellen Systemarchitekturen Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie eine abgeschlossene oder bereits gestartete aktuarielle Ausbildung (DAV) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen sowie gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und Solvency II Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software, sowie Datenvisualisierungssoftware Ausgeprägte Programmier- und Datenbankkenntnisse (z.B. Python, R / Access, MSSQL), sowie DevOps Kenntnisse aus Studium und oder Ausbildung sowie deren Anwendung in der Berufspraxis Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Scrum Master

Mo. 15.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren mit einer zuverlässigen Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten Du unterstützt Teams beim Übergang von traditionellen Managementtechniken hin zu agilen Methoden und Metriken Du begleitest agile Teams durch Moderation spezifischer Zeremonien wie z.B. Sprint Plannings, Reviews und Retrospektiven Du coachst Teammitglieder hinsichtlich agiler Zusammenarbeit Du unterstützt agile Teams durch die Beseitigung von Hindernissen, die das Team aufhalten Du vertrittst das Team nach außen und stimmst dich mit dem Product Owner und Stakeholdern ab Du analysierst und verbesserst die agilen Praktiken deiner Kund:innen unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voran zu treiben Du bringst erste Kenntnisse in einer der agilen Vorgehensweisen, Methoden und Frameworks wie Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, XP, SRE mit Du hast erste Erfahrungen mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne) gesammelt Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant - Finance Process & Innovative Technologies-Consulting(Financial Services)(w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützt du in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kund:innen aus der Finanzbranche bei der agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Du entwickelst ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und ‑architektur bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Digitalisierungsstrategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion inkl. Operating Model, Governance-Modellen, Prozess- und Workflowautomatisierungen sowie Beratung hinsichtlich der Optimierung von Planungs- und Prognoseprozessen durch Einsatz innovativer Technologien z.B. Predictive Analytics Mitarbeit an Analysen und Konzeptionen von Maßnahmen zur Optimierung der Finance-IT-Architektur, besonders in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance und unter Berücksichtigung der fortschreitenden Digitalisierung z.B. SAP Analytics Cloud, Microsoft 365 und Power Platform (Power BI, Power Apps, Power Automate und Power Virtual Agents) oder Machine Learning Front- und/oder Backoffice-Prozessberatung bzw. fachliche Beratung, u. a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Unterstützung bei Gap-Analysen, Benchmarking und bei der Weiterentwicklung von strategischen Lösungen für unsere Kund:innen in den Sektoren Banken, Kapitalmarkt, Vermögens- & Asset Management sowie Versicherungen, u.a. Change & Enablement, Digital Finance, Process Excellence sowie Governance & Organisation Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss, sowie erste praktische Erfahrung vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Digital Finance oder einer Bank, Versicherung, einem Vermögens- & Asset Manager bzw. einem Finanzdienstleistenden Begeisterung für Finance, Digitalisierung und Innovationen Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise, erste Führungserfahrung von Vorteil Teamplayer:in mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Hochschulabsolventen/Berufseinsteiger als Junior Berater in der Unternehmensberatung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Und wir freuen uns, wenn Sie als Berufseinsteiger / Junior Berater (m/w/d) in der Unternehmensberatung in Münster oder Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil davon werden! Nach 1-2 Jahren ist ein Wechsel an einen anderen Standort möglich (z. B. Berlin, Darmstadt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart).Ankommen und durchstarten – unser zweijähriges Einstiegsprogramm „CUBE“ bereitet Sie auf eine Karriere in unserer Unternehmensberatung vor: Sie lernen die Vielfalt unserer verschiedenen Beratungsfelder kennen. Im halbjährlichen Wechsel durchlaufen Sie die Bereiche Unternehmenssteuerung, Transaktion und Bewertung, Strategie und Organisation im Krankenhaus sowie Strategie und Organisation in der Sozialwirtschaft. Während dieser Zeit sind Sie in die Strukturen und in verschiedene Projekte der Unternehmensberatung eingebunden, haben einen zugeordneten Mentor und durchlaufen ein für CUBE konzipiertes Seminar-Curriculum. Sie bauen außerdem ein persönliches, bereichsübergreifendes Netzwerk auf und erweitern Schritt für Schritt Ihr Wissen. So werden Sie zum Experten mit Weitblick. Nach erfolgreichem Abschluss des Einstiegsprogramms übernehmen wir Sie als Berater (w/m/d) in dem Geschäftsfeld, das am besten zu Ihnen passt. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder ein vergleichbarer Studiengang), gerne auch im Bereich Gesundheitsökonomie oder einer ähnlichen Studienrichtung Lust auf Unternehmensberatung und Leistung Eine strukturierte, ergebnisorientierte und „über den Tellerrand hinausdenkende“ Arbeitsweise Soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Engagement und Lernbereitschaft  Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und ganz viel Abwechslung. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenprogramm und ein professionelles Aus- und Fortbildungskonzept. Die Lernkurve ist steil. Leistungsgerechte Vergütung – 13. Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell. Eine Umgebung, die stimmt – sympathisches Team, herzliche Willkommenskultur, flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten.
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(Senior) Consultant Finanzierungsberatung/Corporate Finance Solutions (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Deine Expertise erweitern – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams unterstützt du Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor. Es erwarten dich spannende Projekte in abwechslungsreichen – vielfach auch gesellschaftlich relevanten – Bereichen, aktuell u. a. im Zusammenhang mit COVID-19 Liquiditätshilfen oder Investitionsförderungen in Entwicklungs- und Schwellenländern. Unternehmensanalyse – Du erstellst Gutachten und -analysen zur Kreditwürdigkeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen. Strukturierte Finanzierung – Sowohl die Erarbeitung von Finanzierungsstrategien als auch die Entwicklung komplexer Finanzierungsstrukturen gehören zu deinen Aufgaben. Corporate Finance – Die Analyse und Begleitung bei der Verhandlung von Finanzierungsangeboten aus dem Banken- und Kapitalmarktumfeld fällt genauso in deinen Verantwortungsbereich, wie die Durchführung indikativer Ratinganalysen. Finanzmodelle – Du bist verantwortlich für die Erstellung von Unternehmensplanungen, Cashflow- und Finanzierungsmodellrechnungen von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen. Markt- und Wettbewerbsanalysen – Die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Produktanalysen der Finanzmärkte zählt zu deinen Aufgaben. Die persönliche Entwicklung vorantreiben – Zusammen mit deinem*r Mentor*in und anderen erfahrenen Teammitgliedern arbeitest du an deiner maßgeschneiderten Weiterentwicklung. Dazu gehört u. a. ein attraktives Weiterbildungsangebot im Rahmen der PwC Academy sowie zugeschnittene Formate wie Women@Advisory und Diversity@Adviory inkl. Shadowing mit unserem deutschen Leadership-Team.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Finanzierung überdurchschnittlich abgeschlossen. Du hast Spaß und Interesse an der Lösung finanzwirtschaftlicher Problemstellungen und möchtest hier einen Mehrwert generieren. Durch relevante praktische Erfahrung hast du idealerweise bereits Einblicke in der Beratung sammeln können und verfügst über grundlegende Kenntnisse der Funktionsweise der Finanzbranche und gebräuchlicher Finanzierungsprodukte. Du arbeitest gerne in einem emphatischen und innovativen Team und kannst deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten mit Eigeninitiative und einem hohen Maß an Motivation erfolgreich einsetzen. Eine ausgeprägte analytische Fähigkeit, wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und deren Ergebnisse schlüssig darzustellen, zählt zu deinen Stärken. Zudem verfügst du über eine methodische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Lösungsorientierung. Fundierte MS-Excel Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Unternehmensberatung Energiewirtschaft

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agiles Team einen (Senior) Consultant (m/w/d) Unternehmensberatung Energiewirtschaft // Düsseldorf.Als (Senior) Consultant (m/w/d) bist du Teil eines großen interdisziplinären Teams der Industry Group Energy & Utilities. Du steigst direkt in unsere Beratungsprojekte ein und wirst für unsere Mandanten aus der Energiewirtschaft tätig. Erwirb ein fundiertes Wissen am Puls der Zeit: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung funktionaler Strategien in den Geschäftsfeldern Wärme, Erzeugung, Speicher, Handel, Netz, Vertrieb und Energiedienstleistungen. Durchführung von Geschäftsmodell- und Marktanalysen Intensive Mandantenbetreuung mit den Schwerpunktthemen im Bereich strategischer und operativer Regulierung sowie Controlling als auch Konzessionsfragestellungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung finanzieller und technischer Steuerungsprogrammen für die Bereiche Asset Management, Controlling, Bewertung Unterstützung bei Projekten im Rahmen von M&A-Transaktionen oder der Strategieberatung insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien sowie neue Technologien Mitwirkung bei der Erstellung von Studien und Gutachten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studienabschluss mit idealerweise ersten praktischen Erfahrungen in den Bereichen Energiewirtschaft und/oder Unternehmensberatung Analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und eine zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Einsatzbereitschaft und guten Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägter Teamgeist, hohe Mandantenorientierung und ein gutes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein professionelles und herzliches Team Eine steile Lernkurve und schnelle Übernahme von Verantwortung Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Now, for tomorrow!
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(Senior) Consultant - Real Estate - Location Strategy (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Real Estate Immobilieneigentümer, -nutzer, -manager und -entwickler bei strategischen wie operativen Fragestellungen unterstützen? Unser Team begleitet Kunden entlang der gesamten immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Consultant Location Strategy (m/w/d).   Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Als (Senior) Consultant Real Estate Consulting - Location Strategy (m/w/d) berätst du unsere Kunden in allen Fragen der globalen Standortstrategie und trägst so zu einer nachhaltigen Steigerung der Rentabilität und des Unternehmenserfolges bei. Aufgabenvielfalt: Du unterstützt unsere Kunden bei der globalen Standortstrategie und Standortauswahl für alle Betriebstypen (Hauptsitz, Produktion, Unternehmensdienstleistungen, R&D, Kundenbetreuung, Rechenzentren, etc.) von der länderübergreifenden Analyse bis hin zur Umsetzung standortbezogener Herausforderungen. Innovation: In deinen Projekten entstehen, z. B. mit Unterstützung einer breiten Palette von Tools, Daten und Methoden, zukunftsweisende Lösungen für unsere globalen Kunden. Kommunikation: Im Rahmen deiner Position präsentierst und diskutierst du deine Ideen, Konzepte und Lösungen mit deinem Team sowie in Kundenterminen und -workshops. Perspektive: Dabei hast du Spaß daran Verantwortung zu übernehmen und eigene Arbeitspakete voranzubringen. Sehr guter Abschluss eines betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiengangs mit internationalem Schwerpunkt Idealerweise Erfahrung in der Managementberatung und / oder Branchenerfahrung in Standortstrategie und Standortauswahl, einschließlich nationaler und internationaler Marktauswahl und Markteintrittsstrategie, Entwicklung von Rahmenbedingungen für Standortentscheidungen, Datenerfassung, Arbeitsmarktanalysen, Länderrisikovergleichen sowie Entwicklung von Finanzmodellen und Business Cases. Freude an komplexen Aufgaben , lösungsorientierter Arbeitsstil und ausgeprägte Teamorientierung Internationale Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch berufsbegleitende Weiterbildung (MBA, Immobilienökonom), MRICS, HypZert Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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