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  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Praktikum Strategy Consulting Pharma and Life Sciences (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Stuttgart
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Praktikant:in (w/m/d) in unserem Pharma and Life Sciences Team begleitest du als vollwertiges Mitglied unseres Projektteams namhafte (inter-) nationale Unternehmen diverser Industrien und öffentliche Institutionen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Während deines Praktikums wirst du gemeinsam mit dem Consulting Team an spannenden strategischen Fragestellungen arbeiten – entweder vor Ort bei unseren Klient:innen oder virtuell. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms erhältst du einen Einblick in die Tätigkeit von Strategieberater:innen. Nach Beendigung deines Praktikums hast du darüber hinaus die Möglichkeit, in einem verkürzten Bewerbungsprozess als Associate Consultant (w/m/d) direkt einzusteigen oder in unser Strategy& Talent Program aufgenommen zu werden, um während deines Studiums mit uns in Kontakt zu bleiben. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Während deines Praktikums bei Strategy& ermöglichen wir dir in der Regel zwei verschiedene Projekteinsätze. Du unterstützt das Projektteam aktiv bei der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen, die für den strategischen und operativen Erfolg unserer Klient:innen von entscheidender Bedeutung sind. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die Beschaffung von Informationen und Daten für die Aufbereitung unabhängiger Analysen oder die Vorbereitung von Interviews und Meetings mit unseren Klient:innen.Fortgeschrittenes Universitätsstudium mit Top-Noten: Du bist eingeschriebene:r Student:in ab dem 5. Semester im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Pharmazie, Naturwissenschaften, Medizin oder in einem vergleichbaren Bereich und überzeugst mit exzellenten Noten. Erste strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits erste Praktika in Unternehmensberatungen, Einrichtungen des Gesundheitswesens oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-40, Fortune 500) absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups oder selbstständiger Tätigkeit gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens drei Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team Ergebnisse aufzubereiten und sie vor unseren (inter-) nationalen Klient:innen zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Deine Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools, wie zum Beispiel Excel und weiteren Programmen/Datenbanken, sind dabei hilfreich. Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Weitere Benefits Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Secondment Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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Praktikum Strategy Consulting ESG (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Stuttgart
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Praktikant:in (w/m/d) in unserem ESG Strategy Team begleitest du als vollwertiges Mitglied unseres Projektteams namhafte Unternehmen diverser Industrien und öffentliche Institutionen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung in den Dimensionen Umwelt, Soziales und Governance. Während deines Praktikums wirst du gemeinsam mit dem Team an spannenden strategischen Fragestellungen arbeiten – entweder vor Ort bei unseren Klient:innen oder virtuell. Gleichzeitig leistest du durch dein Mitwirken an zukunftsfähigen Lösungen einen entscheidenden Beitrag für Umwelt und Gesellschaft. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms erhältst du einen Einblick in die Tätigkeit von Strategieberater:innen. Nach Beendigung deines Praktikums hast du darüber hinaus die Möglichkeit, in einem verkürzten Bewerbungsprozess als Associate Consultant (w/m/d) direkt einzusteigen oder in unser Strategy& Talent Program aufgenommen zu werden, um während deines Studiums mit uns in Kontakt zu bleiben. Zusätzlich stehen dir während deines Praktikums themenspezifische Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Während deines Praktikums bei Strategy& ermöglichen wir dir in der Regel zwei verschiedene Projekteinsätze. Du unterstützt das Projektteam aktiv bei der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen in Bezug auf nachhaltige Fragestellungen, die für den strategischen und operativen Erfolg unserer Klient:innen von entscheidender Bedeutung sind. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die Beschaffung von Informationen und Daten für die Aufbereitung unabhängiger Analysen oder die Vorbereitung von Interviews und Meetings mit unseren Klient:innen.Fortgeschrittenes Universitätsstudium mit Top-Noten: Du bist eingeschriebene:r Student:in ab dem 5. Semester im Bereich BWL, MINT, Sustainability Management, Jura, Sozialwissenschaften oder vergleichbar und überzeugst mit exzellenten Noten. Ein Schwerpunkt im Bereich Nachhaltigkeit ist ein großes Plus. Zusätzlich hast du großes Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und hast Lust als Teil eines starken und dynamischen Teams die Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Erste strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits erste Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-40, Fortune 500) absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens drei Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich gute Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor unseren Kunden zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, besonders Excel, ist für dich selbstverständlich. Idealerweise verfügst du über Programmier- und HTML-Kenntnisse zur Erstellung interner Newsletter. Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Weitere Benefits Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Secondment Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Strategy, Brand & Reputation

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.   Im Team von Strategy & Brand unterstützt du unsere Kunden bei der Sicherung ihrer Markenstärke durch passgenaue Konzepte einer wirksamen und modernen Unternehmensüberwachung entlang aller Risikofunktionen innerhalb der sog. Three Lines of Defense eines Unternehmens. Hierzu zählen industrie- und branchenübergreifende Beratungsleistungen sowohl in der Konzeptionierung und Anlage übergeordneter Rahmenwerke zusammen mit dem Management bis hin zur operativen und technischen Umsetzung innerhalb der Fachbereiche zusammen mit Fachexpert:innen.     Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how mit Blick auf einen oder mehrere der folgenden Bereiche auf: Risikosteuerung und -überwachung, Reputationsmanagement, Ethik und Integrität sowie Nachhaltigkeitsmanagement als Bestandteil der Markenstärkung, Data und Software Governance, technologische Transformationsprojekte (Digitalisierung) Du lernst von unseren Expert:innen wie du deine bisher erworbenen Kenntnisse in spannenden und z.T. globalen Konzeptions- und Transformationsprojekten mit agilen und innovativen Methoden branchenspezifisch und gewinnbringend einsetzen kannst Du analysierst, optimierst und implementierst Konzepte, Management-Systeme und Geschäftsprozesse - entweder remote oder gemeinsam mit dem Kunden vor Ort Du unterstützt bei herausfordernden Projekten, der Erstellung von Angeboten und bei der operativen und innovativen Produktentwicklung zur Optimierung unserer Beratungsleistungen entlang der Risiko- und Governance-Funktionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise erste Erfahrungen und branchenbezogenes Verständnis durch Praktika oder Studienausrichtung mit Bezug zu den klassischen Funktionsbereichen der Unternehmensüberwachung wie Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Compliance Management, Interne Revision oder Organisationsentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reise- und Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter Business Continuity Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Der Prozess im Mittelpunkt  Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse der Rheinland-Versicherungen. Wir ermitteln Bedürfnisse und gestalten daraus maßgeschneiderte Prozesse.  Dabei definiert sich die Qualität eines Prozesses für uns primär am Mehrwert für die Fachbereiche, die Vermittler und die Kunden. Unser Ziel ist es, die Prozesse der Zukunft nachhaltig zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Damit übernimmt der Bereich Prozesse Verantwortung bei der digitalen Transformation der RheinLand.  Mit Ihrem Fachwissen unterstützen Sie unseren Business Continuity Manager mit der Option zur Übernahme dieser Funktion. Sie erstellen, aktualisieren und überwachen die Einhaltung der notwendigen Leitlinien. Für unsere Fachbereiche stehen Sie als Ansprechpartner*in zu BCM Themen gerne beratend und unterstützend zur Seite und wirken darüber hinaus in Projekten mit.  Sie bereiten selbstständig unsere Audits und ISO Zertifizierungen vor. Mit Ihnen gehen wir auf Nummer sicher, denn mit Ihrer Vorbereitung und Durchführung bestehen wir jede Notfallübung. Sie haben gute Fachkenntnisse auf dem Gebiet BCM sowie Kenntnisse von Standards und Normen, insbesondere ISO 22301. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement und in der Risikoanalyse gesammelt.  Fachkenntnisse im Bereich Informationssicherheit erleichtern den Einstieg, sind aber keine Voraussetzung. Sie sind es gewohnt sich und Ihre Arbeit selbstständig zu strukturieren und begeistern darüber hinaus mit Ihrer zuverlässigen Arbeitsweise. In Ihrer täglichen Arbeit können Sie die gängigen MS-Office Produkte (Word, Excel, PowerPoint) sehr sicher anwenden. Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungs-möglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.      
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(Senior) Consultant (m/w/d) Power, Utilities & Renewables, Controlling und Strategieumsetzung

Do. 30.06.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erkennung und Behebung von Problemstellungen im Rahmen der Optimierung von Geschäftsprozessen bei Kunden aus dem Energiesektor Gestaltung und Implementierung von Management-Instrumenten (Reporting-, Planung-, Performance Management-, Risikomanagement-Konzepte etc.) Übernahme der PMO-Verantwortlichkeit und PMO Koordination Beurteilung von aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Services und Geschäftsmodelle Mitwirkung in unserer internationalen Energy & Resources Community Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Vergleichbares Bestenfalls zwei Jahre Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise mit Erfahrung im Controlling und Accounting Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Starkes Interesse an aktuellen, energiewirtschaftlichen Trends Fähigkeit, die eigene Position mit großer Wortgewandtheit klar zu vertreten und Überzeugung vom eigenen Können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant Immobilienmanagement und -ökonomie, Facility Management Real Estate (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Real Estate-Teams in Düsseldorf und Köln begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Mitwirkung an anspruchsvollen nationalen und internationalen Immobilienprojekten Unterstützung unserer Teams bei der Beratung von Konzernen, Assetmanagern und der öffentlichen Hand zu vielfältigen Immobilienfragen unter Einsatz innovativer Softwarelösungen Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen durch die Mitarbeit an Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben bei der Immobilienbewertung und im Mietvertragswesen Unterstützung bei anspruchsvollen Transaktions- und Infrastrukturprojekten Entwicklung neuer und innovativer Lösungen im Zuge der Digitalisierung in der Immobilienbranche Diese Position ist ab sofort für mindestens drei Monate zu besetzen. Studium des Immobilienmanagements/Immobilienökonomie oder des Facility Managements, mindestens im 5. Semester mit relevanten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen im Umfeld der Branche Immobilienwirtschaft bzw. des Facility Managements, bspw. durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeit Interesse und Lernbereitschaft hinsichtlich moderner Softwarelösungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und idealerweise in Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Berater/Consultant (m/w/d) - Innovationsmanagement & Mobilität der Zukunft

Do. 30.06.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4217 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Wir bieten dir die Möglichkeit, Beratungsprojekte im Themenbereich Technologie- und Innovationsmanagement sowie im strategischen Produktmanagement, vorwiegend bei Kunden im Mobilitätssektor, durchzuführen Du analysierst und optimierst Geschäftsmodelle, Strategien, Produktportfolios sowie die entsprechende Ablauf- und Aufbauorganisation Die Identifikation und Implementierung nutzerzentrierter digitaler Geschäftsmodelle, Kundenerlebnisse und Technologien gehören außerdem zu deinen Aufgaben Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere Kunden aus der Industrie und unterstützt bei der Methodenentwicklung, bei Veröffentlichungen und bei Projektakquisen Wir wollen mit dir zusammen neue Märkte und Chancen erschließen. Das heißt für dich: du hast viele Möglichkeiten zur Entfaltung und kannst den Aufbau wichtiger Themen und Kunden aktiv vorantreiben Wir bieten dir die Mitarbeit in einem Team, dessen Mindset geprägt ist von gegenseitigem Vertrauen, einer hohen Einsatzbereitschaft und dem Wunsch gemeinsam spannende Projekte umsetzen zu können Du besitzt einen Studienabschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Technologie- & Innovationsmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung Du hast bereits erste relevante Berufserfahrung, vor allem in der Begleitung innovativer Digitalisierungsprojekte (z.B. Gestaltung von Geschäftsmodellen, Strategien oder Produktportfolios), sammeln können Du hast ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Themen und Technologien, insbesondere für die Themen Smart City und Mobilität der Zukunft brennst du Du besitzt ein ganzheitliches Verständnis in Bezug auf Innovationsmanagement, Technologiemanagement sowie Produktmanagement Methodenkompetenzen wie beispielsweise Design Thinking, Business Model Innovation und Roadmapping gehören zu deinen Stärken und du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Die Moderation von Workshops ist dein Ding und die Kommunikation auf Managementebene fällt dir leicht Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber auch gerne eigenständig Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Consultant (w/m/d) Chemicals & Life Sciences - auch in Teilzeit möglich

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-) Projektleitung anspruchsvoller und spannender Beratungsprojekte Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen - je nach Erfahrungshintergrund - in einem oder mehreren der folgenden Themenfeldern: Strategie, Commercial, Operations oder Enabling Functions Sie begleiten unsere Kunden bei deren Transformation, indem Sie innovative Konzepte entwickeln und deren Umsetzung vorantreiben Sie beraten eine große Bandbreite an unterschiedlichen Kunden von „Global Player“ zu Start-up Unternehmen in einer spannenden und sich wandelnden Branche, wodurch vielfältige Projekteinsätze ermöglicht werden - auch im Ausland, da viele unserer Kunden international tätig sind Sie bauen spannende Kontakte in die Branche auf und erweitern sukzessive Ihr Netzwerk Eine offene, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit im Team mit viel Spaß während der Arbeit Erfolgreicher Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, aber auch andere Studiengänge sind willkommen Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Erste Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder in der Leitung von internen Initiativen Spaß in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Hands-on-Mentalität und Can-do attitude Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie die Offenheit für neue Erfahrungen
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(Senior) Consultant ERP (m/w/d) für IFS Cloud

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Arcwide bietet Unternehmensberatung rund um die innovative IFS Cloud als Joint Venture von IFS und BearingPoint. Wir verbinden Strategie mit Technologie, Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen und langfristige Perspektiven mit vielfältigen Gestaltungsräumen. Arcwide stellt mehrere funktionale Beraterinnen und Berater in verschiedenen Disziplinen ein, um unser schnell wachsendes Team zu verstärken. In den folgenden Bereichen suchen wir Beraterinnen und Berater mit IFS- oder allgemein ERP-Implementierungserfahrung: Finanzen & Controlling, Supply Chain mit Einkauf, Fertigung, und Lagerlogistik, Vertrieb, Servicemanagement, Asset Management, aber auch im Projektmanagement.  Als funktionaler Berater sind Sie dafür verantwortlich, unsere Kunden bei der Implementierung von IFS-Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie beraten und betreuen den Kunden, hören zu und verstehen die geschäftlichen Anforderungen des Kunden und beraten ihn, wie diese Anforderungen am besten erfüllt und umgesetzt werden. Sie konfigurieren die Lösung und arbeiten als Teil eines breiteren Teams, um die Lösung erfolgreich beim Kunden einzuführen.  Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Bedarfsanalysen, um IFS-Lösungen mit Geschäftsinitiativen abzustimmen Übernahme von eigenständiger Verantwortung für Themen und Teilprojekte Möglichkeit zur Mitwirkung bei Studien, Veröffentlichungen, Marktanalysen, Sales- & Marketingthemen, Angebotserstellung sowie Ausbau unserer Service Offerings Erfolgreich abgeschlossenes (Master) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 2 Jahre Erfahrung für ERP-bezogene Lösungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Supply Chain Management, Vertrieb (Order-To-Cash),  Einkauf (Procure-To-Pay), Fertigung, Servicemanagement, Anlagenmanagement oder Projektmanagement Erfahrung in der Bereitstellung von IT- und ERP-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu analysieren und/oder zu entwerfen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit in einer post-Covid-Welt Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone, Laptop und mehr und dies beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Werkstudent (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent (m/w/divers) - Inhouse Consulting Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen. Ihre Aufgaben • Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien für unsere Business Areas sowie auf Corporate-Ebene. • Du treibst TKMC-interne Themen voran. • Die Analyse von bspw. Märkten oder Performance sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen gehören zu deiner Verantwortung. • Du kreierst Präsentationen für das Top-Management. Ihr Profil • Du befindest dich am Ende deines Bachelors oder im Master. Dabei sind deine akademischen Leistungen in den Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. im Ingenieurwesen überdurchschnittlich gut. • Erste Praxiserfahrungen haben dich bereits in eine Beratung oder die Strategieabteilung eines Konzerns geführt. • Durch deinen Studien- oder Praxisaufenthalt im Ausland besitzt du interkulturelle Kompetenzen und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch. • Eine sehr hohe Analysefähigkeit sowie Eigeninitiative gehören zu deinen Stärken. • Pro Woche kannst du dir zwischen 16 und 20 Stunden Zeit nehmen- und das für mindestens 6 Monate. Ihre Vorteile bei uns • Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, sich bei uns schnell wohlzufühlen. • Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kolleg:innen halten wir deine Lernkurve konstant hoch. • Hineinkommen: Durch deine Arbeit bei TKMC lernst du die Arbeit als Berater:in in allen Facetten kennen und kannst dir gleichzeitig ein Netzwerk innerhalb der thyssenkrupp Gruppe aufbauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Isa Mackenberg Telefon: +49 152 54 65 79 15 E-Mail: TKMCrecruiting@thyssenkrupp.com
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