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Unternehmensberatung: 341 Jobs in Hösel

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 303
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatung

Consultant - Strategie und Managementberatung (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Mannheim, München, Düsseldorf
Messbare Steigerung von Marktorientierung, Umsätzen, Marktanteilen und Profitabilität: Dafür steht der Name Homburg & Partner. Seit über 20 Jahren unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zum Markterfolg – partnerschaftlich, zielorientiert und innovationsgetrieben.  Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams in Mannheim, München oder Düsseldorf suchen wir mit Einstieg zu Frühjahr 2021 einen  Consultant (m/w/d) Operative und strategische Unterstützung unserer Kunden bei der Durchführung von Projekten in unseren Themenfeldern Übernahme einzelner Projektmodule unter Anleitung eines erfahrenen Beraters Unterstützung der Projektleitung bei der Entwicklung von Lösungskonzepten Vorbereitung von und Unterstützung bei Workshops Umsetzung bestehender Lösungsansätze in Projektergebnisse Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Vertiefung bestehender Themen über eigenständigen Wissensaufbau Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder mathematischen  Bereich Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder in der Industrie Affinität zu unseren Kernthemen Market Strategy, Sales und Pricing Starke analytische und quantitative Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Teamstärke Fließende Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse von MS Office Strukturiertes sowie zielorientiertes Arbeiten Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, Feedbackgespräche und Zielvereinbarungen Attraktive Bezahlung Individuelle Homeoffice-Regelungen und die Möglichkeit zum Sabbatical Umfassende Einarbeitung und Betreuung durch individuelles Mentoring und Coaching Über das Jahr verteilte Firmenevents Frisches Obst, Müsli und kostenfreie Getränke an allen Standorten
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Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, ITIL, DevOps, Prince2 und PMI

Di. 18.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Wir werden gefragt, wenn Veränderungen der Organisation, der Prozesse und für die Mitarbeiter anstehen, die herausfordernd und komplex sind. Und wenn dabei neue personale und organisationale Fähigkeiten entstehen sollen. Wie z.B. Agilität und Selbstorganisation oder Service- und Projektmanagement. Damit leisten wir einen ganz wesentlichen Beitrag in diesen sehr unsicheren und volatilen Zeiten. Nämlich Fähigkeiten zu erwerben, die die Überlebensfähigkeit der Unternehmen verbessern. Weil wir deren Menschen entwickeln. Alles was unsere Leute tun, macht Maxpert zum Benchmark in unserer Branche. Als Marktführer in der Agilen-, Projekt- und Servicemanagement-Ausbildung trainieren wir Unternehmen aller Branchen und Größen, inkl. der globalen Top Beratungshäuser. Wir suchen für Düsseldorf/Köln, Berlin, Hamburg, München und Frankfurt engagierte Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, ITIL, DevOps, Prince2 und PMI Du trainierst unsere Kunden in den bedeutendsten Management Praktiken. Mit deinem Wissen und deiner Erfahrung unterstützt du die Umsetzung in die Praxis. Du schaffst eine einzigartige Lernatmosphäre, für die dich deine Kunden schätzen. Wenn dich deine Kunden rufen stehst du als Coach zur Verfügung. Neuen Methoden und Praktiken begegnest Du mit Interesse und Leidenschaft. Das agile Mindset treibt dich und deine eigene persönliche Entwicklung an. Du hast mehrjährige Projekt- oder Linienerfahrung in der Entwicklung oder dem Betrieb. Empathie, Lösungsorientierung, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, wertschätzende Kommunikation und selbstsicherer Auftritt in Gruppen. Nachweisbare Kenntnisse und Zertifikate in Methoden und Frameworks wie Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, ITIL, DevOps, PMI und PRINCE2 sind von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Herausragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Feedback, Coaching und Supervision zur optimalen individuellen Entwicklung Vielfalt und Chancengleichheit und eine offene unkomplizierte Unternehmenskultur Und ganz viel Spaß bei der Arbeit. Mit den Herausforderungen, den Kunden und den coolen KollegINNen.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise unsere Mandanten und Mandantinnen strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest Optimierungspotenziale ab (Enterprise & Portfolio Strategy). Darüber hinaus führst Du Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien durch (Growth Strategy). Du entwickelst Digitalisierungsstrategien und implementierst digitale Geschäfts- und Organisationsmodelle (Digital Strategy). Du erarbeitest und implementierst Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy). Ebenso übernimmst Du das Akquisitionsscreening und die Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy). Die Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie die strategischen Kostenoptimierungsprogramme zählen zu Deinen Aufgaben (Organization & Cost Strategy). Du übernimmst die Akquise und Kundenpflege. Als (Senior) Manager (w/m/d) in der Strategieberatung bringst Du ein Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit. Du konntest mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Strategieentwicklung, im Business Development, in digitalen Geschäftsmodellen, im strategischen Marketing, im Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung sammeln. Du bringst erste Projektleitungs- und Führungserfahrung mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil und Du bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandanten optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant H2-Beratung (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Essen, Ruhr
Wir wollen den Markt verändern und der Wegbereiter für neuartige Wasserstofflösungen werden. Mit der neugegründeten Unternehmung „evety“ sind wir ein verlässlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung von H2-Projekten. evety ist ein neugegründetes Joint Venture, indem die Unternehmen OGE, TÜV SÜD und Horváth & Partners ihre Kompetenzen vereinen und den Wasserstoffmarkt entwickeln wollen. Die Kernkompetenz ist die Entwicklung und Implementierung von Projekten rund um Wasserstoff in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie. Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitreichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftliche Anwendungen für die Green Transformation zu entwickeln. Hierbei sind wir mehr als eine Beratung und begleiten unsere Kunden bis zu Projektimplementierung – Hands-on Mentalität steht bei uns an erster Stelle. Werden Sie Teil des Teams eines jungen aufstrebenden Unternehmens, welches sich das Ziel gesetzt hat, die Zukunft des Energiemarktes gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets suchen wir Consultant H2-Beratung (m/w/d) In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit in spannenden Beratungsprojekten im Umfeld des Zukunftsthemas Wasserstoff Analyse von Kundenanforderungen und die aktuellen Entwicklungen des Marktes sowie Ableiten von konkreten, umsetzungsfähigen Konzepten zum Umgang mit dem Zukunftsthema Wasserstoff Mitarbeit in Beratungsprojekten, u.a. Erstellung der Ergebnisdokumentation, Vorbereitung von Meetings und Workshops Analyse der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von H2-Konzepten in spezifischen Kundensituationen unterschiedlicher Sektoren Entwicklung von Studien inklusive Auswertung und Nachbereitung von Daten Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen Flexibles Arbeiten im Rahmen von Home-Office Proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus den Fachbereichen Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Masterstudium in Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder Physik Kompetenzen im Bereich der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Wasserstoff Sie kombinieren ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit strategischer Weitsicht Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten stets den Überblick Erste Erfahrungen in der Projektarbeit mit Kunden aus der Energiewirtschaft Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsvermögen, ein außerordentlicher Gestaltungswille und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Reisebereitschaft zeichnet Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie gewinnen erste praktische Erfahrungen und einen umfassenden Einblick im Arbeitsfeld der Projektberatung. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, neugegründeten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Durch Ihre aktive Mitgestaltung erhalten sie genügend Raum, um Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Zu Ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz und dem Schutz der Gesellschaft vor dem Corona Virus findet die Tätigkeit im Rahmen von Home-Office mit flexiblen Arbeitszeiten statt.
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Senior Consultant | Manager Compensation & Performance Management w/m/d

Di. 18.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant | Manager Compensation & Performance Management w/m/d. Selbstständige (Teil-)Projektplanung und -leitung sowie Übernahme und inhaltliche Verantwortung einzelner komplexer konzeptioneller und operativer Aufgaben in Kundenprojekten Steuerung von BeraterInnen, Projektteams und Kunden in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, ganzheitlicher Strategien und operativer Konzepte für unsere Kunden Intensiver Kontakt zu unseren Klienten und Auftraggebern, zu denen Vorstände, Aufsichtsräte und HR-Leiter der führenden Unternehmen im DAX-Umfeld und im deutschen Mittelstand zählen Unterstützung beim Kunden- und Projektmanagement sowie in der Akquisition neuer Projekte Sie haben Ihr Master- oder Diplomstudium (Uni) mit Fachrichtung Betriebs- oder Volkswirtschaft, Rechtswissenschaft, Psychologie oder Naturwissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen – gerne auch mit Promotion oder MBA Sie haben (mehrjährige) Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld sammeln können und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von Vergütungssystemen, Performance Management, Grading oder Top Executive Compensation Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie hohes Engagement aus Sie sind eine offene Persönlichkeit, treten überzeugend und souverän auf und besitzen ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift sind Sie mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen bestens vertraut Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Senior Consultant (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bewertest die Unternehmen, das immaterielle und materielle Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Darüber hinaus arbeitest Du bei den Transaktionsprozessen mit. Du unterstützt bei den Fairness Opinions zur Beurteilung der Angemessenheit von Transaktionspreisen und -strukturen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen bei der Entwicklung wertorientierter Steuerungskonzepte. Die Führung von Projekten zur Erstellung und Analyse von Finanzplanungsmodellen fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du berätst bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für steuerliche oder handelsrechtliche Anlässe. Die Betreuung und Weiterentwicklung der Mandate runden Dein Aufgabengebiet ab. Als Senior Consultant (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung hast Du ein abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Du bringst mindestens eine 3-jährige Berufserfahrung mit, optimalerweise in der Corporate Finance oder Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung. Erste Erfahrung bei der Leitung von (Teil-)Projekten. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Idealerweise besitzt Du folgende Examina: CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in oder Promotion. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant Transaktionsberatung - Fokus Real Estate (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Deals – Bei uns erhältst du spannende Einblicke in die Durchführung von spannenden nationalen und internationalen Immobilienprojekten im Transaktionsumfeld und unterstützt uns bei der Beratung unserer Mandanten.Projektteams – In unseren interdisziplinär besetzten Projektteams kannst du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen in den Bereichen Transaction Services und Valuation, Modeling & Analytics einsetzen.Transaction Services Real Estate – Hier beschäftigst du dich mit 'Corporate Finance Real Estate' in den Themenbereichen Due Diligence-Prozesse, Capital Raising sowie Mergers and Acquisitions und unterstützt Eigentümer bei der Veräußerung von Immobilien. Valuation, Modeling & Analytics Real Estate – Hier wirkst du an der strategischen Beratung mit, etwa zur Standort- und Projektentwicklung, sowie der Bewertung von Immobilien und Anlagen aller Assetklassen - in Deutschland und weltweit.Strategy & Operations – Du enthältst Einblicke in die Beratung zum Immobilienmanagement bezogen auf die Unternehmens- und Immobilienstrategie, die Aufbauorganisation, die Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten IT-Systeme und Applikationen.Finanzmodelle – In deiner Tätigkeit erstellst du Analysen unterschiedlicher Formate, führst eigenständig Recherchen durch, erstellst finanzwirtschaftliche Modelle und verwertest deine Ergebnisse bei der Erstellung von Präsentationen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie oder Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Immobilienberatung, Transaktionsberatung oder Immobilienbewertung durch Praktika oder eine Berufsausbildung mit.Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und du hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Verhandlungssicheres Englisch und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager IT & Enterprise Architekt (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Wir suchen unterstützende Kollegen, die in anspruchsvollen Modernisierungs- und Transformationsprojekten der öffentlichen Verwaltung das Thema IT & Enterprise Architekt verantworten für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, und Nürnberg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Sie beraten unsere Kunden umfassend hinsichtlich möglicher Architekturlösungen und erstellen entsprechend technische Designs. Sie planen / konzipieren IT-Architektur-Reviews von gewachsenen System- und Anwendungslandschaften und führen diese durch. Parallel analysieren und vergleichen Sie die Angebote aus der Privatwirtschaft hinsichtlich ihrer funktionalen und technischen Aspekte. Sie konzipieren Zielbilder innovativer Architektur­landschaften und unterstützen bei der Migration von On-Premise Lösungen nach modernen Cloud Architekturen. Mit Blick auf die geltenden Richtlinien integrieren Sie die Architekturen in bestehende IT-Landschaften der öffentlichen Verwaltung. Ein Verständnis der Besonderheiten der Verwaltung ist ebenso unerlässlich wie die Fähigkeit, die diversen Stakeholder eines Digitalisierungsprojekts einzubeziehen. Sie verfügen über: ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbar tiefgreifende Kenntnisse in der digitalen Trans­formation und Implementierung von digitalen Lösungen langjährige Erfahrung in der Service-Modernisierung bspw. Ablösung von Legacy-Systemen, System­migration sowie Informationssicherheit und Datenschutz fundiertes Know-how von Software-Architekturen (fachlich und technisch) Kenntnis über agile Softwareentwicklungsmethoden sowie DevOps Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit als Vermittler / Schnittstelle für den Fachbereich und den Technikbereich fundierte Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Services auf diversen Plattformen wie JavaEE, .NET, JavaScript, bzw. Cloud- und Middleware Lösungen (SAP, SalesForce, Pega, u. ä.) sind von Vorteil Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeitenmodern ausgestattete Arbeitsplätze mit sehr flexiblen Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt)passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive     betriebliche AltersvorsorgeZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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(Senior) Manager (w/m/d) Transaktionsberatung

Di. 18.05.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Transaktionsberatung unsere Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer MandantInnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) Transaktionsberatung bist Du für die eigenverantwortliche Führung von Projekten im Rahmen der Beratung von KäuferInnen und VerkäuferInnen zur optimalen Planung, Gestaltung und Realisierung ihrer zumeist internationalen Transaktionsvorhaben zuständig. Du übernimmst die Leitung der jeweiligen Projektteams. Du unterstützt bei der Identifizierung von finanziellen Chancen und Risiken einer Transaktion mit besonderem Gewicht auf der Realisierung langfristiger Unternehmensziele und der Wertschaffung. Die Unterstützung bei der Gestaltung des Transaktionsprozesses im Rahmen der Financial Due Diligence bis hin zur anstehenden Integration bzw. Trennung und die Hilfestellung bei der Erarbeitung von finanziell relevanten Aspekten des Unternehmenskaufvertrags gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du fungierst als Ansprechperson bei Fragen der Wertrealisierung, Cash Flow-Optimierung und Risikominimierung. Du kümmerst Dich um die Aufbereitung von Analysen und das Verfassen von Transaktionsdokumenten. (Senior) Manager (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufspraxis in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Corporate Finance Beratung, im Beteiligungscontrolling, Investmentbanking oder Leveraged Finance einer Bank. Du konntest Dir bereits gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften aneignen. Du besitzt eine Expertise in der betriebswirtschaftlichen Analyse von Businessplänen und Strukturierung von Unternehmen. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie weiteren Tools wie z. B. Alteryx, Tableau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior IT Berater Retail, Consumer Products, Logistics & Distribution (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie werden Teil unseres Business Technology Teams in Kundenprojekten bei namhaften Retailern und Logistikern. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team und führen Beratungs- und Entwicklungsprojekte durch.Sie bearbeiten Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -optimierungen, Fach- und IT-Konzeption, Architektur- und Lösungsdesign und unterstützen im Projektmanagement.Sie sind als Junior Berater*in das Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT.Sie beraten unsere Kunden z. B. hinsichtlich der Gestaltung neuer E-Commerce-Lösungen, Warehouse-Management-Systeme oder Transport Management Systeme.Sie führen Präsentationen sowie Workshops durch und gestalten aktiv Lösungen mit.Sie unterstützen bei Angeboten, arbeiten an internen Themenarbeiten mit und bilden sich hinsichtlich aktueller Technologien wie z. B. SAP und Cylonis weiter.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeiten Sie eng mit internationalen Expert*innen im Bereich Handel und Logistik zusammen.Sie haben einen sehr guten Hochschul­abschluss, idealerweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.Sie haben bereits erste relevante Praxis­erfahrung im IT-Umfeld von Handel oder Logistik, z. B. durch Praktika gesammelt.Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Scrum, Prozessmodellierung und Projektmanagement.Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten.Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und arbeiten gerne auch in internationalen Teams.Reisebereitschaft, verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm Get Started direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
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