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Unternehmensberatung: 348 Jobs in Hofen

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 346
  • Home Office 68
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 322
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus.  Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analyst / (Senior) Consultant (m/w/d) Digital Product Lifecycle

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der Lösung von Herausforderungen der Digitalisierung über den gesamten Product Lifecycle, der zunehmenden Automatisierung und Integration neuer Business Modelle in die digitale Wertschöpfungskette Mitarbeit in spannenden Projekten bei der strategischen und operativen Ausgestaltung von Geschäftsprozessen unter Einbezug von smart products, IoT, Industrie 4.0, etc. Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Beratern im In- und Ausland Aneignung spezifischer Fähigkeiten im Rahmen der Supply Chain Akademie (u.a. Methoden des Business Process Managements, PLM Konzepte, IT Skills) Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien und Forschungsprojekten, IoT Lab etc.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurswesen, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen im Bereich PLM, SCM oder Logistik und Produktion Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische, sowie konzeptuelle Fähigkeiten mit IT Affinität Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Leidenschaft für aktuelle und zukünftige Technologien und Trends wie Internet of Things, Digital Twins, Augmented & Virtual Reality, sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Rechnungslegung und Risikomanagement - Finanzinstrumente

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung der Mandanten in Fragen der Rechnungslegung von Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Lösung von rechnungslegungsbezogenen Fachfragen mit Bezug zu Finanzinstrumenten insbesondere im Bereich Risk Accounting (z.B. Hedge Accounting/Bewertungseinheiten, Wertberichtigung/Impairmentmodelle und Fremdwährungsbewertung) Mitwirkung und Leitung bei rechnungslegungsbezogenen Umstellungsprojekten Fachkonzeption und Qualitätssicherung der Abbildung von Finanzinstrumenten und deren Rechnungslegung in IT-Systemen Mitwirkung bei Veröffentlichungen zu IFRS und HGB Themen (u.a. auch mit quantitativem Bezug) Unterstützung in der Akquisition von Mandaten Durchführung von internen und externen Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in vergleichbarem Umfeld Hervorragende Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supplier Management SAP Ariba

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.  Beratung weltweit führender Industrieunternehmen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen im Bereich Global Sourcing und Supplier Relationship Management Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung und Restrukturierung von Einkaufsorganisationen sowie der effizienten Gestaltung der Lieferantenbeziehungen – von der strategischen Ausrichtung über die Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit SAP Ariba Entwicklung uund Implementierung innovativer Lösungen und Strategien Optimierung von Prozessen und Abwicklung von Projekten im In- und Ausland Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben wie Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Expertise im Bereich Einkauf, Supply Chain Management und digitalen Innovationen, um erfolgreich neue Geschäftsmodelle im Lieferantennetzwerk zu bewerten und digitale Einführungsprojekte zu unterstützen Aktiver Ausbau des Geschäftsbereichs Sourcing & Procurement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens mit Abschluss Master Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich Einkauf oder Supply Chain Mgmt., idealerweise Industrie- und Beratungserfahrung Profunde Kenntnisse im Bereich Prozessoptimierung Supply Chain und Einkauf Implementierungserfahrung im Umfeld SAP MM, SAP Ariba oder weitere eProcurement Tools in der Industrie Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Die Fähigkeit "vernetzt und digital zu denken" Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, französische Sprachkenntnisse von Vorteil Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Consultant (w/m/d) M&A Tax

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures. Du möchtest den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax mit Deiner Expertise strategisch unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Du unterstützt bei Börsengängen, Joint Ventures, Fusionen und Reorganisationen. Senior Consultant (w/m/d) im Bereich M&A Tax wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Du hast mindestens zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung. Idealerweise hast Du das Steuerberaterexamen abgelegt. Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) - New Work User Experience

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, Ulm
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm oder FreiburgDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) - New Work User Experience. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Stuttgart, Ulm oder Freiburg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-­ und Bildungsprojekten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Eigenverantwortliche Entwicklung von Workplace-Konzepten zur Nutzerbeteiligung Übernahme der Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Endabwicklung Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management“) Unterstützung im Nutzermanagement im Rahmen von Bau-­ und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop­-Methoden)  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in diesem Aufgabenfeld  Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior Digital Consultant (w/m/d) im Mercedes-Benz Management Consulting

Mi. 04.08.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001302Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitalen Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kunden das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren. Als Senior Digital Consultant (w/m/d) entwickelst Du digitale Strategien und Lösungsansätze für das Management eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt. Du leitest Teilprojekte und verantwortest einzelne Arbeitspakete sowie deren erfolgreiche Umsetzung und unterstützt unser Team in Sindelfingen oder Berlin dabei, Digitalstrategien und digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und beispielsweise Customer Centricity Strategien zu implementieren. Deine Aufgaben im Einzelnen: Inhaltliche Ausgestaltung von Lösungsansätzen als Beitrag zur zukunftssicheren Neuausrichtung unseres Kerngeschäfts Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Begleitung neuer digitaler Geschäftsmodelle für Produkte und Services bei Daimler AG Eigenverantwortliche Identifikation, Analyse und Bewertung der digitalen Strategien durch Beobachtung von relevanten internationalen Markt- und Technologietrends Leitung und eigenverantwortliche Bearbeitung von Arbeitspaketen eines Gesamtprojekts im Rahmen von Klientenprojekten Verantwortung für Projektmanagement, Sprintplanung sowie projektbezogenem Erfolgstracking und Reporting im Rahmen von Klientenprojekten Eigenverantwortliche Beratung von und Abstimmung mit internen Konzernschnittstellen und externen Experten Zusammenarbeit mit Technology, UX, Design und internen Konzernschnittstellen Beauftragung und Koordination der Prototypenentwicklung und Pilotierung mit Hilfe interner und externer Serviceeinheiten Was wir dir bieten: Als Berater*in mit mehrjähriger Berufserfahrung steigst Du als Senior Consultant (w/m/d) bei uns ein und übernimmst Verantwortung für Teilprojekte auf Top-Management-Level. Zusätzlich durchläufst Du das Trainings- und Coaching-Programm, um deine Führungskompetenzen auszubauen und dich auf spätere Herausforderungen z. B. als Projektleiter*in vorzubereiten. Ergänzend dazu bietet Dir die Projektvielfalt die Möglichkeit, ein breites Wissen über die Mercedes-Benz AG und ihre Arbeitsweise aufzubauen, um so von Anfang an Kontakte im Konzern zu knüpfen und auszubauen.Fachliche Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, digitales, naturwissenschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Geschäftsmodelle, Geschäftsinnovationen, Unternehmensstrategie, Startups oder führenden digitalen Beratungsunternehmen Nachweisliche Erfahrung in der Leitung digitaler Projekte bis hin zur Markteinführung Nachweisliche Leidenschaft für digitale Themen, neue Technologien, Trends sowie Freude an agilen Projektmanagementmethoden Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Design Thinking und agilen Entwicklungsmethoden Sehr gute Erfahrungen im Customer Experience Management (CEM) und Kundenerwartungen in digitalen Geschäftsmodellen Ausgeprägte Fähigkeit, Methoden und Erkenntnisse aus digitalen Themen im E-Commerce und in der Automobilindustrie umzusetzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Starke analytische und konzeptionelle Skills Hohes technisches und digitales Verständnis Hoher Gestaltungsdrang und kreative Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an cross-funktionaler flexibler Projektarbeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Senior Consultant (m/w/d) Restructuring Services / FSI

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Banken und Sparkassen stehen vor großen Herausforderungen: Tradierte Strukturen zwingen in Kombination mit einem steigenden Kostendruck und neuen Wettbewerbern zu einem Umdenken in allen Bereichen. Unser Team mit Schwerpunkt FSI begleitet mittelständige Banken bei ihren Herausforderungen - von der strategischen Neuausrichtung bis hin zur operativen Reorganisation von Prozessen. Nie von der Stange - immer maßgeschneidert. Nie altbacken - immer Up-to-date und innovativ. Dies erfordert, neben tiefem fachlichen und methodischem Know-how, auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du sämtliche Mitarbeitenden und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von Geschäftsmodellen und strategische Positionierung von Regionalbanken in ihren lokalen Märkten Ganzheitliche Begleitung von mittelständischen Banken von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum operativen Startschuss Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen Überprüfung von weiteren leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Marktfolgen, Stäben und Vertrieb im Bereich von Sach- oder auch Personalkosten Unterstützung mittelständischer Finanzdienstleister bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle, Strukturen und Prozesse Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Beratung und Unterstützung von Verbunddienstleistern - von der Versicherung bis hin zur Fondsgesellschaft Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsindustrie bei Banken, Versicherungen oder anderen Dienstleistern Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Sehr gute EDV- und Englischkenntnisse Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Digital Finance Consulting

Di. 03.08.2021
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. ¹wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Du leistest und steuerst verschiedenste Projekte im Finanzwesen und Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda, bei unseren nationalen und internationalen aus unterschiedlichen Branchen. Dir liegt die Leitung von Projekten zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen im Finanzwesen und Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda. Neben der fachlichen Perspektive bist Du mit thematischen Fragestellungen rund um den Einsatz neuer technologischer Lösungen wie SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics, Cloudlösungen und die Prozessautomatisierung und -integration vertraut. Darüber hinaus treibst Du als ein zentraler Ansprechpartner unserer Mandanten den weiteren Ausbau der langjährigen Kundenbeziehungen, des Neugeschäftes und unseres Leistungsportfolios aktiv voran. Du übernimmst die Verantwortung beim Recruiting und dem weiteren Aufbau sowie der Führung unseres jungen, agilen Beraterteams. Außerdem übernimmst Du die Verantwortung für das Management der Projekte und führst in dieser Rolle Projektteams, wobei Du den Mitarbeitern als Mentor zur Verfügung stehst. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines thematisch verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Interesse für die Optimierung und Digitalisierung von Finanz- und Controllingprozessen an der Schnittstelle von Fachbereich und IT Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung, in einem großen Unternehmen mit Fokus auf den CFO Bereich oder innerhalb einer Shared Services/Global Business Services Organisation Idealerweise bringst Du schon erste Kenntnisse in einem ERP-Systemen (SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics) und/oder einem Planungs-, Reporting- und Konsolidierungssystem mit Du bist mit neuen Technologien, wie Process Mining, RPA und künstlicher Intelligenz, und deren Anwendung vertraut Exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse  Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage
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Praktikum (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit einem Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du Dich bereits im Studium ins abwechslungsreiche Tagesgeschehen einbringen und Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe stellen. Unterstütze Dein Team bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels, sammle dabei wertvolle praktische Erfahrungen und bring Deine Fähigkeiten und Qualifikationen zielbewusst ein. Du willst Dich bei Kundenprojekten einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Durchführung von Portfolioanalysen und trägst zur Ableitung der daraus resultierenden Optimierungspotenziale bei. Des Weiteren führst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und wirkst bei der Entwicklung und Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- sowie Vertriebsstrategien mit. Bei der Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals bringst Du Dich aktiv ein und unterstützt bei deren Umsetzung. Du wirst bei der Anfertigung von Akquisitionsscreenings eingebunden und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Zudem beteiligst Du Dich an der Konzipierung strategischer Kostenoptimierungsmodelle, der Entwicklung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Business-Plänen. Ein Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für das Stakeholder-Management und die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau, idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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