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Unternehmensberatung: 5 Jobs in Hohenlinden

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Unternehmensberatung

Investment Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Unterföhring
In der NuCom Group bündelt ProSiebenSat.1 das Commerce-Geschäft des Konzerns. Das Beteiligungs-Portfolio der NuCom Group besteht aus Unternehmen und Marken, die in ihren Segmenten marktführend sind. Dazu zählen Amorelie, billiger-mietwagen.de, Flaconi, Jochen Schweizer mydays Group, KäuferPortal, moebel.de, Parship Elite Group, Stylight, Verivox und Windstar Medical. Die NuCom Group erzielte in 2018 über 800 Mio. Euro Umsatz und beschäftigt derzeit ca. 2200 Mitarbeiter. Durch die Kombination aus organischem Wachstum der Beteiligungen und weiteren strategischen Akquisitionen plant die NuCom Group, zur führenden europäischen Omnichannel-Plattform im Bereich Consumer Services & Lifestyle Brands zu werden.Das erwartet dich bei uns Du bist für das Portfolio Management der NuCom Group und M&A Projekte zuständig Du fungierst für die Management Teams der Beteiligungen als vertrauenswürdiger Sparringpartner und arbeitest mit ihnen auf Augenhöhe Du unterstützt die Entwicklung der Strategien unserer Portfoliounternehmen und stellst zusammen mit der jeweiligen Geschäftsführung deren Implementierung und die Verknüpfung zu den richtigen KPIs sicher Du begleitest die top strategischen Projekte und Initiativen und förderst das Wachstum mit Hilfe des Netzwerks von NuCom, ProSiebenSat.1 und General Atlantic Gemeinsam mit unseren Portfoliounternehmen identifizierst und analysierst du potentielle Kooperations- und Investitionsvorhaben auf Ertragspotential und Wirtschaftlichkeit und beobachtest kontinuierlich die relevanten Märkte Bei M&A Projekten führst du eigenständig Verhandlungen komplexer Verträge in Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (Legal, Tax, etc.), steuerst die Berater und vertrittst die NuCom in Gremien und Verhandlungen Du hast Interesse an schnell wachsenden Technologieunternehmen, neuen Märkten und der Startup-Branche Du bist ein zahlengetriebener und durchsetzungsstarker Charakter, mit selbständiger Arbeitsweise und exzellenten analytischen Fähigkeiten, der den Blick für das große Ganze nicht verliert Du hast eine hohe emotionale Intelligenz und bringst gute Coaching & Connecting Skills mit Du hast einen sehr guten Master Abschluss Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Strategieberatung oder im M&A Umfeld mit Schwerpunkt Digital/ Online Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung im Business Case Modelling sowie mit Modellen zur Unternehmensbewertung Du hast ein überzeugendes Auftreten und bringst viel Energie, Leidenschaft und Kreativität mit Durch deine ausgeprägte Kommunikations-, Argumentations- und Präsentationsfähigkeit kannst du überzeugen Hands-on-Mentalität, proaktive Herangehensweise sowie Spaß an kontinuierlicher Verbesserung zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du", auf flache Hierarchien und Führung anhand von OKRs in einem dynamischen Unternehmensumfeld Arbeite an modern ausgestatten Arbeitsplätzen und nutze unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Crossfit Workouts), Post-, Wäsche- und Bügelservice Wir wissen, wie man feiert, daher kannst du dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy und entwickle dich weiter Profitiere von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben Sonderzahlungen bei Geburt und Hochzeit sowie einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung
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Praktikant Innovation & Incubation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Du hast eine Leidenschaft für innovatives Entertainment? Du möchtest die digitale Zukunft von ProSiebenSat.1 aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Bereich Innovation machen wir jede unserer Ideen zu einer Challenge, die wir gewinnen wollen. Wir stellen uns Herausforderungen, analysieren Probleme und finden Lösungen! Wir bewerten Marktpotenziale, konzipieren Strategien und setzen diese in innovativen digitalen Produkten um. Basis ist für uns dabei immer eine kundenzentrische Denkweise, mit der wir auch im gesamten Konzern als Impuls- und Richtungsgeber in der digitalen Produktentwicklung agieren. Das erwartet dich bei uns Du führst Markt-, User- und Wettbewerbsanalysen zur Weiterentwicklung unserer Produktstrategie durch Du definierst und validierst Hypothesen und Ableitung von Handlungsoptionen Die Entwicklung nutzerzentrischer Produktideen mittels effektiver Innovationsmethoden gehört zu deinen Aufgaben Schließlich übernimmst du die Validierung von Geschäftsmodellen durch die Erstellung von Business Cases Du bringst Leidenschaft für digitale Produkte und Innovationen, insbesondere im Bereich Entertainment mit Du zeigst Interesse für abstraktes Denken, Strategie, digitale Ökosysteme Du gehörst zu den Top 20% Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen an einer führenden Universität/Hochschule Du bringst erste Erfahrungen aus Praktika in einer Unternehmensberatung, Strategieabteilung in namhaften Unternehmen o.Ä. mit Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Umsetzungsorientierung zeichnen dich aus Überdurchschnittlichen Einsatz, Flexibilität und Teamspirit bringst du mit Du hast sehr gute MS Excel und MS PowerPoint Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Manager (m/w/d) - Allianz Inhouse Consulting

Mo. 14.06.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Anspruch: Das Allianz Inhouse Consulting schafft als Strategie- und Managementberatung mit einem integrativen Ansatz und hoher Beratungskompetenz einen sichtbaren Mehrwert für unsere internen Kunden. Wir verstehen uns als interner Dienstleister für anspruchsvolle Problemstellungen und orientieren uns in Leistung und Qualität am externen Wettbewerb.Als Manager übernehmen Sie Teilprojektleitungen oder die Verantwortung für Projekte mit kleinerer bis mittlerer Komplexität und fungieren als Mentor für junioreConsultants. Zudem werden Sie auf erste Führungsaufgaben vorbereitet. Herausragende akademische Leistungen Diplom- oder Masterabschluss; MBA oder Promotion wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Beratungsbranche Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kundenorientierung Führungs-/Projektleitungserfahrung und Managementkompetenz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
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Senior Manager (m/w/d) - Allianz Inhouse Consulting

Mo. 14.06.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Anspruch:Das Allianz Inhouse Consulting schafft als Strategie- und Managementberatung mit einem integrativen Ansatz und hoher Beratungskompetenz einen sichtbaren Mehrwert für unsere internen Kunden. Wir verstehen uns als interner Dienstleister für anspruchsvolle Problemstellungen und orientieren uns in Leistung und Qualität am externen Wettbewerb. Leitung und Steuerung komplexer strategischer Projekte oder ganzer Veränderungsprogramme innerhalb der Allianz Deutschland AG Verantwortung für Gesamtprojekterfolg Verantwortung für Projektakquise und Leadgenerierung Entwicklung von Perspektiven zu aktuellen Themen und Trends der Versicherungswirtschaft Verantwortung für das Management von Kundenbeziehungen Strategische Weiterentwicklung des Allianz Inhouse Consultings Weiterentwicklung interner Prozesse Entwicklung und Mentoring von junioren Consultants Recruiting Repräsentanz des Allianz Inhouse Consultings innerhalb der Allianz Deutschland AG Abgeschlossenes Hochschulstudium mit herausragendem Leistungsbild Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Beratungsbranche, im Corporate Development oder einer Strategieabteilung Erfahrung im Bereich Financial Services, idealerweise in der Versicherungsbranche Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken Hervorragende kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssicherheit auf Vorstandsebene Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Soziale Kompetenz, integrative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Nachgewiesene fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Betriebswirt (w/m/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management als Berater (w/m/d) für die Lebensmittelindustrie

Fr. 11.06.2021
Eching
Verbindlich, branchenfokussiert, kompetent berät die GKC AG seit über 30 Jahren Molkereien und weitere Unternehmen in der Lebensmittelindustrie. Mit langjähriger Erfahrung und fundierter Branchenkenntnis begleiten wir unsere Kunden bei Potenzialanalysen, Prozessoptimierung, Business-Prozessberatung sowie bei der Implementierung und Anwendung unserer Branchenlösung, der Planungs- und Controlling-Software FELIX®, mit der wir bedeutend in der Molkereiindustrie in D/A/CH vertreten sind. Für diesen Geschäftsbereich suchen wir aufgrund wachsender Nachfrage nach unserer Beratungsdienstleistung am Standort Eching bei Landshut einen betriebswirtschaftlich und technisch starken Betriebswirt (w/m/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management als Berater (w/m/d) für die Lebensmittelindustrie.Als Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der Digitalisierung und gestalten damit aktiv die zukünftigen Arbeits- und Geschäftsprozesse. Durch Ihren engagierten Einsatz fördern Sie nicht nur die Implementierung der Softwarelösung bei Kunden, sondern nehmen auch an der Entwicklung unserer Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Software FELIX® teil: Durchführung von Anforderungsanalysen und Teilnahme am Projekt Kick-off Erarbeiten von kundenspezifischen Konzepten sowie Schnüren und Verfassen von Arbeitspaketen zur Prozessoptimierung im Supply Chain Management Abhalten von Workshops als direkter Ansprechpartner (w/m/d) unserer Kunden Enge Abstimmung mit dem Entwicklungsteam Begleitung des Implementierungs-Prozesses, inklusive Testphase und Nachbetreuung Unterstützung aller organisatorischen Abläufe und Durchführung des internen Projektcontrollings Halten von Fachvorträgen bei Schulungen und Veranstaltungen Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain Management. Sie haben bereits Berufserfahrung im Supply Chain Management – idealerweise in der Lebensmittelindustrie – gesammelt. Sie besitzen eine hohe Affinität für IT-Themen und IT-Prozesse in der Lebensmittelindustrie und verstehen daher die Unternehmensprozesse der Branche tiefgehend. Die gängigen Office-Programme, insbesondere PowerPoint, Excel und Word, wenden Sie routiniert an und haben idealerweise bereits mit einem ERP-System gearbeitet. Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit. Ihr Auftreten ist verbindlich, freundlich und Ihre Stärke liegt in der Kommunikation. Unternehmerisches Denken sowie eine lösungsorientierte und verantwortungsvolle Herangehensweise zeichnen Sie aus. Sie sind flexibel und zeigen Bereitschaft zum Reisen (Führerschein Klasse B). Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven und leistungsorientierten Vergütungspaket.  Die Möglichkeit zum Homeoffice durch digitale Beratungswerkzeuge ist gegeben. Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem starken Team mit flachen Hierarchien.  Damit Sie auf der Karrierespur bleiben, fördern wir Ihre Weiterentwicklung u. a. durch Fortbildungen und bieten Ihnen spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen.  Für Ihre Beratungsgespräche beim Kunden vor Ort stellen wir Ihnen, sobald Sie nach der Einarbeitung selbstständig beraten, ein Firmenfahrzeug, gern auch zur privaten Nutzung. 
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