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Unternehmensberatung: 61 Jobs in Hordel

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Arbeitszeit
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Unternehmensberatung

Senior (Manager) Strategy Consultant (*)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem Head Office in Essen als Senior (Manager) Strategy Consultant (*) Mitwirkung bei der Strategieentwicklung der ista Gruppe sowie Ableiten und Initiieren von Maßnahmen zur Umsetzung Begleitung und Gestaltung des Transformationsprozesses Erstellung von Business Cases sowie Markt- und Segmentanalysen zum Ausbau und der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Aufbau strategischer Partnerschaften Initiieren von strategischen Projekten und Übergabe an die Linie Sehr guter Hochschulabschluss mit Bezug zu Deiner zukünftigen Tätigkeit Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer namhaften Strategieberatung Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Starke Produkte – Services, die dazu beitragen den Verbrauch kostbarer Ressourcen zu verringern und die Umwelt zu schonen Vertrauen – Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und das schöne Gefühl, an einem Strang zu ziehen Geschwindigkeit – Kurze Entscheidungswege und eine offene, klare Kommunikation Fairness – Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Weiterbildung – Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten sich auszuprobieren Spaß – Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Unser Team Wir sind ein Team: Mit Begeisterung, Energie und Spaß erreichen wir Ziele gemeinsam Dich erwartet eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden
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(Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Fr. 23.07.2021
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Strategie- und Managementberatung unterstützt Du unsere nationalen sowie internationalen Kunden und Kundinnen aus den unterschiedlichsten Branchen. Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels und berätst deren EntscheidungsträgerInnen, um ein zukünftiges Wachstum des Unternehmens zu ermöglichen und einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Du willst Dich bei Kundenprojekten einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest daraus Optimierungspotenziale ab. Du erarbeitest Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals und unterstützt deren Umsetzung. Darüber hinaus konzipierst Du strategische Kostenoptimierungsprogramme, entwickelst Geschäftsmodelle und erstellst zudem Business-Pläne. Du fertigst Akquisitionsscreenings an und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Auf Basis Deiner Markt- und Wettbewerbsanalysen entwickelst Du Markeintritts-, Wachstums- sowie Vertriebsstrategien und implementierst diese. Für Deinen Einstieg als (Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Development, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung sammeln. Du kennst Dich im Stakeholder-Management aus und kannst Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau und idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Sustainable Finance - Financial Services Compliance (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Als Mitglied des Financial Services Compliance Teams übernimmst du Verantwortung in dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance und dessen Auswirkungen auf die Finanzbranche. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management bei der Implementierung der nachhaltigen Transformationsagenda.Nachhaltigkeitsstrategien vorantreiben - Du entwickelst übergreifende Strategien und Vorgehensweisen, um die ESG- Problemstellungen und Anforderungen unserer Kunden zu lösen. Dabei stehen der Klimawandel und die Umsetzung der Social- und Governance-Kriterien für dich im Vordergrund.Netzwerkeffekte nutzen - Der integrierte Beratungsansatz von PwC, der Strategie, Fachkompetenz, IT-Knowhow und Regulatorik-Expertise vereint, erlaubt dir in interdisziplinären Teams zu wirken und deine Kompetenzen substanziell auszubauen.Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld- begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du hast erste Erfahrungen durch Praktika o.ä bei Banken, Versicherungen, Asset Managern oder Start-Up gesammelt. Als Senior Consultant verfügst du über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten.Von Vorteil wäre es, wenn du bereits Erfahrungen mit Sustainable Finance Themen, wie bspw. ESG-basierten Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien, Regulatorik, ESG integrierten Risikomodellen oder mit ESG Data Providern sammeln konntest.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (m/w/d) für Strategie- und Organisationsentwicklung im öffentlichen Sektor

Mi. 21.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, München
Wir laden Dich ein, bei Ramboll im Bereich People & Change einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen gesellschaftlichen Entwicklung zu leisten. Du hast Lust darauf, als Berater:in öffentliche Institutionen bei Bund und Ländern sowie von Städten und Regionen weiterzuentwickeln und eine nachhaltige Gesellschaft zu gestalten? Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder hast vielleicht auch schon erste Berufserfahrungen in Beratungsprojekten oder im öffentlichen oder non-profit Sektor gesammelt? Du suchst nach einem Berufseinstieg oder nächsten beruflichen Schritt, der Dir von Anfang an die Möglichkeit gibt, Deine Fähigkeiten in spannenden Projekten im öffentlichen Sektor zu entwickeln und auszubauen? Dann schick uns Deine Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds - Werde Teil unseres Teams für People & Change Als Junior Consultant oder Consultant (m/w/d) für Strategie- und Organisationsentwicklung wirst Du zusammen mit Deinen neuen Kolleg:innen an Beratungsprojekten zu Strategieentwicklung, Organisationsanalyse, Change-Management und Kulturentwicklung für unsere Kunden:innen im öffentlichen oder non-profit Sektor arbeiten. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von großer Offenheit und Wertschätzung. Wir möchten unser Team gern mit neuen Kolleg:innen verstärken, die Lust auf die Arbeit in wechselnden Projekten haben und ihre individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen. Im Vordergrund steht für uns nicht Dein inhaltliches Vorwissen, sondern Deine Lust auf den öffentlichen Sektor, Dein Engagement dafür eine nachhaltige Gesellschaft zu gestalten und Deine Offenheit Neues zu lernen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 500 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Wir unterstützen unsere Kund:innen gemeinsam dabei, individuell passende Lösungen zu finden und nachhaltige Veränderungsprozesse zu gestalten. Wir arbeiten nicht mit Standardlösungen, sondern entwickeln im Team neue Methoden und Ansätze und bringen ein tiefes Verständnis für unsere Kund:innen mit. Die Projekte haben dabei vielfältige Themenschwerpunkte, die den öffentlichen und non-profit Sektor weiterentwickeln und zukunftsfest machen sollen: Welche Strategien sind wirksam, um anstehende Veränderungsprozesse zu gestalten und erfolgreich umzusetzen – Energie- und Verkehrswende, Digitalisierung, Nachhaltigkeit? Wir unterstützen dabei, Konzepte und Strategien zu entwickeln und Veränderungen vorzubereiten und zu begleiten – z. B. bei der Entwicklung einer Strategie zur Förderung von KI in der Wirtschaft für ein Bundesministerium oder von Smart-City-Strategien für Städte. Wie kann der Staat in Zukunft seine Aufgaben für die Gesellschaft erbringen? Unsere Projekte in den Bereichen Service Design, Prozessanalyse und Prozessoptimierung, Personalbedarfsanalyse sowie Wirtschaftlichkeitsanalyse unterstützen unsere Kund:innen dabei, Antworten auf diese Frage zu finden – z. B. bei der Gestaltung moderner Services für Bürger:innen im ländlichen Raum oder der Weiterentwicklung von Prozessen für Migration, Asyl und Integration in Deutschland. Welche Chancen bietet die Digitalisierung und wie schaffen unsere Kund:innen die Transformationsprozesse? Wir gestalten den Change vor Ort – z. B. bei der Umsetzungsberatung im Rahmen des Strategieprozesses einer großen deutschen humanitären Organisation. Wie sieht die Arbeit der Zukunft im öffentlichen Sektor aus? Wie arbeiten Menschen zusammen? Wir beraten zu Organisationsdesign, Kulturentwicklung und New Work – z. B. bei der Umsetzung von orts- und zeitflexiblen Arbeitsprozessen sowie der Entwicklung neuer Raumkonzepte für ein Bundesministerium. Eine Großstadt beraten wir dabei die Diversität ihrer Verwaltung zu erhöhen. Außerdem sind die Mitarbeit an Projektakquisen, die Präsentation von Ergebnissen bei Kund:innen, das Verfassen von Abschlussberichten sowie die stetige Weiterentwicklung von Methoden und Instrumenten wiederkehrende Elemente unserer Arbeit.Bei Ramboll unterstützen wir Dich bei Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Wir holen innovative und leistungsstarke Persönlichkeiten in unser Team, die sich mit Leidenschaft engagieren. Dafür geben wir unseren Mitarbeiter:innen von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben, die ihren Stärken entsprechen. Durch systematische und individuelle Trainingsangebote fördern wir Deine Entwicklung z. B. durch Kommunikations- und Methodentrainings sowie eine Weiterbildung zur systemischen Prozessberater:in. Um dich bei uns zu entfalten, solltest Du folgende Voraussetzungen mitbringen: Du hast Dein Hochschulstudium (Bachelor/Master) erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Lust auf und Verständnis für die Themen und Herausforderungen des öffentlichen Sektors mit. Du hast Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit und es macht Dir Freude, eigenverantwortlich, kreativ und strukturiert zu arbeiten. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine pragmatische Lösungskompetenz und eine klare Ausdrucksweise zeichnen Dich aus. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreicher Projekt- und Reisetätigkeit. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Wir legen Wert darauf, dass unser Team so vielfältig ist wie unsere Gesellschaft. Deshalb begrüßen wir alle Bewerbungen von Personen mit eigener oder familiärer Migrationsgeschichte, verschiedener sexuellen und geschlechtlichen Identität(en), sozialen, ethnischen und religiösen Zugehörigkeiten sowie körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Wir sind besonders bestrebt, weitere Personen mit eigener Rassismus- und/oder Migrationserfahrung einzustellen. Im Sinne der Selbstbezeichnung bzw. Selbstpositionierung laden wir Dich (auf freiwilliger Basis) dazu ein, entsprechende Angaben in Deiner Bewerbung zu machen.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management

Mi. 21.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
EINSTEIGEN. AUFSTEIGEN. MITGESTALTEN. Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management Mit fundiertem Know-how und unternehmerischem Weitblick leiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte mit dem Ziel der Performance-Steigerung über die gesamte Supply Chain. Als erfahrener SCM-Berater gehören die Analyse und Konfiguration von Supply Chains sowie die Bewertung des Lieferantennetzwerks zu Ihrem Aufgabenbereich. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten Sie unternehmensspezifische Konzepte für zielgerichtete Performance-Steigerungsprogramme und etablieren Performance-Management-Systeme. Darüber hinaus wissen wir den Aufbau von SCM-Netzwerken sowie das Abbilden von SCM- und Logistik-Themen in SAP (von der Lieferantenanbindung bis zur Disposition) bei Ihnen in den besten Händen. Sie entwickeln die Mitarbeiter und das Management des Kunden sowie Ihr Projektteam kontinuierlich weiter. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Einschlägige Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich der Supply Chain Performance Steigerung (Effizienz, Servicegrad, Bestände) und des Supply Chain Controllings Sehr gute Kenntnisse im Bereich von SCM-Prozessen und -Strukturen in der produzierenden Industrie sowie deren Controlling-Instrumentarien SAP-Kenntnisse sowie sicher im Umgang mit weiteren IT-Systemen (z.B. ERP-Systeme, Warenwirtschaftssysteme, Performance Management, etc.) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein sicheres Auftreten auch in einem internationalen Arbeitsumfeld sowie Flexibilität und Mobilität runden Ihr Profil ab Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen Individuell & intensiv: Ihre Weiterbildung an der Staufen Akademie, in der internen Winter & Summer School sowie durch Coachings und Trainings, mit denen Sie Ihren Wissensdurst stillen können Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen
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Management Consultant m/f/t

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Management Consultant m/f/t RWE AG, Essen, Germany (DE) To start as soon as possible, Full time, Permanent RWE AG comprises four operative segments – renewable energies, lignite and nuclear power, European electricity generation from gas, coal, hydropower and biomass as well as global energy trading – which together provide a solid foundation for the innovations of tomorrow. With a clear objective: We aim to be carbon-neutral by 2040. Working for a start-up and a corporate group sounds like a contradiction? Not from our point of view. RWE is setting up a new in-house Consulting unit and therefore looking for new colleagues to team up with us and join us on this journey. RWE’s in-house Consulting unit is part of the RWE AG holding company and supports the entire RWE Group with three service lines: Management Consulting, Lean Consulting and Change Consulting. This position is an exciting opportunity for a Management Consultant to work within our international leading energy house which is expanding not only in Europe but across the globe. Our Management Consulting team provides advisory services to our clients in order to create value, maximize growth and improve business performance across all business units within RWE. As a Management Consultant you will have the opportunity to work within a motivated team to help the entire RWE Group to find solutions to its most complex challenges. Your responsibilities include gathering and analyzing data and information, formulating and testing hypotheses and ultimately developing recommendations. With your strong consultative and interpersonal abilities you will work hand-in-hand with your project team members to build experience and long-term relationships within the company. Thereby, you will be supported by senior consultants to help guide your career. Join our in-house Consulting team to contribute to RWE Group’s flagship projects and help us keep growing and shape our common future: Our energy for a sustainable life!You will be working in one of the most interesting business contexts: gaining a company-wide perspective, having top-management exposure, real impact on strategy, a focus on professional & personal development, the opportunity to transition into a management role in the energy industry, and a fun team. Right from the beginning you’ll be making a difference within the team and will be supported through a variety of comprehensive on the job learning & benefits: Career development models including dedicated onboarding, mentoring programmes and regular feedback meetings & a steep learning curve Competitive salary plus annual bonus and further benefits (e.g. company pension scheme, company car, etc.) Open and diverse company culture with flat hierarchies Great team spirit & an office located on our new state-of-the-art Campus You will engage in job responsibilities such as the following: Learn about the client’s business challenges to understand and discuss their business needs Interview or facilitate group discussions with management, client employees and other stakeholders Review and analyse information trough different reports and researches Effectively prepare business proposals, presentations, concepts and analysis reports for the client & management team Outline the scope of the work, identify and map out schedules, milestones, and required resources to meet project objectives Determine and communicate the work product or results that will be delivered to the client upon project completion Conduct research on the organization as well as market research and study market trends Conduct any required training classes for employees at a variety of levels Meet with the client to ensure the provided solution is working The successful candidate will work directly alongside our clients and management to create instrumental solutions for the business. They should be someone who can look at things from different angles with logical thinking and ideally have the ability to deal with different personalities. Their primary values shall include objectivity, accuracy, meticulous attention to details, goal-orientation and driven to deliver high-quality outputs. Ideally candidates should be able to demonstrate the following: Advanced graduate degree (any discipline) and excellent academic record, additional qualifications or certifications are ideal Internships or first professional experience, ideally in a consulting business, is a benefit Knowledge of diverse business areas is a plus Any international academic or work-related experience is a plus Aptitude for analytical, problem-solving and critical thinking as well as creative and strategic thinking skills Strong research and data collection skills Project & time management skills Excellent listening, verbal communication, interpersonal and presentation skills Self-motivation and the ability to work collaboratively in a team environment Mobile and excited to take on longer assignments and willingness to travel (Mondays to Thursdays) German and English language skills – business/professional fluency If the world of consulting sounds like your kind of environment, then you’re in the right place!
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Principal (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Di. 20.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd. €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Principal (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH, Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen. Genau nach diesen Herausforderungen suchst auch du? Dann passen wir zusammen! An diesen Aufgaben wächst du: Du leitest und begleitest unsere konzernweiten, strategischen und operativen Beratungsprojekte sowie deren Präsentationen, bspw. vor dem Management. Du verantwortest das übergreifende Controlling und Monitoring der einzelnen Programme, einschließlich Risiko- und Qualitätsmanagement. Unsere Projektteams steuerst du und den Leitern der Project Management Offices stehst du beratend zur Seite. Um unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu fördern, übernimmst du deren fachliche Führung und unterstützt sie in ihrer individuellen Entwicklung. Die stetige Professionalisierung von TKMC treibst du mit voran. Unsere Erwartungen an dich: Durch deine fundierte, mindestens siebenjährige Erfahrung in einer namhaften Managementberatung oder in der Strategieabteilung eines Großkonzerns kannst du unterschiedliche Projektteams managen. Deinen Master oder dein Diplom im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen hast du sehr gut abgeschlossen - idealerweise erweitert durch einen MBA oder eine Promotion an einer führenden Universität. Deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch wird ergänzt durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, professionelles Auftreten sowie interkulturelle Kompetenzen. Deine hohe Führungskompetenz hast du schon in unterschiedlichen Situationen bewiesen. Du bringst Flexibilität in Bezug auf deinen Projekteinsatzort mit. Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents macht es dir leicht, sich einzufinden. Weiterkommen: Aufgrund unserer breiten Trainingslandschaft können wir dich in deiner persönlichen Entwicklung wirksam unterstützen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten schärfen zudem dein Kompetenzprofil. Dazwischenkommen: Schaffe dir Raum für neue Erfahrungen, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deinen Einsatz in allen Konzernbereichen und den intensiven Kontakt mit der Managementebene von thyssenkrupp erweiterst du dein Netzwerk kontinuierlich – und das ab Tag eins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Management Consulting GmbH Elisabeth Remm thyssenkrupp Allee 1 45143 Essen Tel.: +49 201 844 53 4942 recruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich, die Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich.
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Junior Project Manager (m/w/divers) – Inhouse Consulting

Di. 20.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Junior Project Manager (m/w/divers) – Inhouse Consulting , Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen. Genau nach diesen Herausforderungen suchst auch du? Dann passen wir zusammen! An diesen Aufgaben wächst du: Du leitest eigene Workstreams, analysierst Fragestellungen und kommunizierst die Handlungsempfehlungen an das Top-Management. Du entwickelst und implementierst zusammen mit deinem Team Strategien für die einzelnen Geschäftsbereiche sowie auf Corporate-Ebene. Du gestaltest Präsentationen und präsentierst die Ergebnisse vor den Kunden. Du übernimmst Führungsverantwortung, indem du Kolleg:innen und Praktikant:innen betreust. Neben der Kundenarbeit trägst du aktiv zum internen Wissensmanagement und zur Teamkultur bei, um auch TKMC immer weiter zu professionalisieren. Unsere Erwartungen an dich: Du bringst mindestens vier Jahre Erfahrung in einer namhaften Beratung oder der Strategieabteilung eines Großkonzerns mit und begeisterst dich für Themen der Industriebranche. Deinen Master im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen hast du sehr gut abgeschlossen - idealerweise ergänzt durch einen MBA oder eine Promotion. Erste Führungserfahrung gehört zu deinem Profil. Deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch wird ergänzt durch professionelles Auftreten sowie interkulturelle Kompetenzen. Du denkst unternehmerisch und hast ein Talent für das Analysieren und Lösen komplexer Probleme und Herausforderungen. Mit MS Office gehst du souverän um. Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents macht es dir leicht, sich einzufinden. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kolleg:innen halten wir deine Lernkurve konstant hoch. Als Junior Project Manager entwickelst du dich im nächsten Schritt zum Mitglied des TKMC-Managementteams. Dazwischenkommen: Schaffe dir Raum für Flexibilität und neue Erfahrungen, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deinen Einsatz in allen Konzernbereichen von thyssenkrupp erweiterst du dein Netzwerk kontinuierlich – und das ab Tag eins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Management Consulting GmbHElisabeth Remmthyssenkrupp Allee 1 45143 EssenTel.: +49 201 844 53 4942 recruiting@thyssenkrupp.com  Wir bitten dich, die Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich.
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Di. 20.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd. €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project Manager (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH, Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen. Genau nach diesen Herausforderungen suchst auch du? Dann passen wir zusammen! An diesen Aufgaben wächst du: Du leitest und begleitest unsere konzernweiten, strategischen und operativen Beratungsprojekte sowie deren Präsentationen, bspw. vor dem Management. Du verantwortest das übergreifende Controlling und Monitoring der einzelnen Programme, einschließlich Risiko- und Qualitätsmanagement. Unsere Projektteams steuerst du und den Leitern der Project Management Offices stehst du beratend zur Seite. Um unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu fördern, übernimmst du deren fachliche Führung und unterstützt sie in ihrer individuellen Entwicklung. Die stetige Professionalisierung von TKMC treibst du mit voran. Unsere Erwartungen an dich: Durch deine fundierte, mindestens fünfjährige Erfahrung in einer namhaften Managementberatung oder in der Strategieabteilung eines Großkonzerns kannst du unterschiedliche Projektteams managen. Deinen Master oder dein Diplom im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen hast du sehr gut abgeschlossen - idealerweise erweitert durch einen MBA oder eine Promotion an einer führenden Universität. Deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch wird ergänzt durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, professionelles Auftreten sowie interkulturelle Kompetenzen. Deine hohe Führungskompetenz hast du schon in unterschiedlichen Situationen bewiesen. Du bringst Flexibilität in Bezug auf deinen Projekteinsatzort mit. Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents macht es dir leicht, sich einzufinden. Weiterkommen: Aufgrund unserer breiten Trainingslandschaft können wir dich in deiner persönlichen Entwicklung wirksam unterstützen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten schärfen zudem dein Kompetenzprofil. Dazwischenkommen: Schaffe dir Raum für neue Erfahrungen, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deinen Einsatz in allen Konzernbereichen und den intensiven Kontakt mit der Managementebene von thyssenkrupp erweiterst du dein Netzwerk kontinuierlich – und das ab Tag eins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   thyssenkrupp Management Consulting GmbH Elisabeth Remm thyssenkrupp Allee 1 45143 Essen Tel.: +49 201 844 53 4942 recruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich, die Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich.  
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant

Mo. 19.07.2021
Bochum
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