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Unternehmensberatung: 174 Jobs in Hufe

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Unternehmensberatung

Consultant / Juniorberater (m/w/d) für Banken und Sparkassen

Mi. 12.05.2021
Bergisch Gladbach
Wir sind eine führende Beratungsgesellschaft und beraten deutschlandweit Banken und Sparkassen in den Themen Organisation, Vertrieb und Personal. Unser hohes Spezialwissen und unsere langjährigen Erfahrungen bilden die ideale Basis, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Wir suchen Sie für den nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant/ Juniorberater (m/w/d) mit dem Ziel schnell in eine Projektleiteraufgabe hineinzuwachsen. Unsere Klienten erwarten von uns neben professioneller Beratung eine ergebnisorientierte Methodik, eine breite Akzeptanz der Ergebnisse und eine nachhaltige, praxisorientierte Umsetzungsqualität. Begleitung von Projekten in Banken und Sparkassen Koordination und Organisation von Projekten Erhebung/Analyse von Daten, Dokumentation von Projektergebnissen Aktive Unterstützung der Geschäftsleitung Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich z. B.  als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und erste Erfahrungen in der Projektarbeit mit Analytisches Denken, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit gehören zu Ihren Stärken Hohe Leistungsbereitschaft und ein gutes, authentisches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung, sind flexibel und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Individuelle Einarbeitung in die Aufgaben Attraktiver Standort in Bergisch Gladbach bei Köln, Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice Mitglied in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team Stetig gewachsenes Unternehmen mit offenem Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur, kein Hierarchiedenken, offene Türen, hilfsbereite Kollegen Vergütung mit leistungsorientierten Bestandteilen Ihre persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir gerne durch Trainings und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Junior-Berater*in (m/w/d) Public Relations/Investor Relations

Di. 11.05.2021
Köln
Die IR.on AG ist eine inhabergeführte Beratungsgesellschaft für Unternehmens- und Finanzkommunikation mit Sitz in der Kölner Innenstadt. Wir unterstützen unsere Kunden, im Wesentlichen börsennotierte Unternehmen, bei ihren Investor Relations- und Kommunikationsaktivitäten. Unser Aufgabenspektrum umfasst u.a. die Erstellung von Kommunikationskonzepten und Publikationen, die Beratung bei Unternehmenstransaktionen bis hin zur Pressearbeit sowie Unterstützung bei der Nachhaltigkeitskommunikation und -berichterstattung. Unser Kundenportfolio besteht aus Großkonzernen und bekannte Marken sowie spannende Wachstumsunternehmen und Mittelständler.Deine Aufgabenbereiche: Unterstützung unserer Kunden aus dem In- und Ausland in der Kommunikation mit ihren Stakeholdern, insbesondere Presse und Investoren Beratung bei Projekten wie Kapitalmaßnahmen, Übernahmen oder Unternehmenskrisen Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Nachhaltigkeitsberichten Erstellung von Präsentationen und Marketing-Unterlagen (z.B. Pitch-Dokumente) Du verfügst über: Ein kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt (gerne auch im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation) Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung oder einschlägige Praktika in den Bereichen Public Relations (PR), Investor Relations (IR) oder Journalismus Interesse an Finanz- und Wirtschaftsthemen und Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS-Office und weiteren gängigen Software-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Was Dich bei uns erwartet: Wir sind eine eingespielte Mannschaft, die in vertrauensvoller Atmosphäre spannende Projekte gemeinsam im Team meistert. Nach einem strukturierten Onboarding erwartet Dich in unserem Büro im Herzen von Köln eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit mit täglich neuen Herausforderungen und steiler Lernkurve. Daneben veranstalten wir regelmäßige Teamevents und es gibt die Möglichkeit sich regelmäßig intern wie extern fortzubilden. Die tägliche Dosis Kaffee, Tee und Wasser sowie ein Jobticket sind ebenfalls inklusive.
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Team Lead Business Consulting Steuer- und Finanzverwaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Team Lead Business Consulting Steuer- und Finanzverwaltung (m/w/d) Ausbau und Weiterentwicklung unseres Geschäfts im Bereich der Steuer- und Finanzverwaltung Entwicklung innovativer Lösungen mit hohem Nutzwert für unsere Kunden Selbstständige Generierung neuer Projekte Erstellung überzeugende Präsentationsunterlagen, souveräne Präsentation vor Entscheidungsgremien in Kundenterminen Verantwortung von Projekten im Bereich der Steuer- und Finanzverwaltung Auf- und Ausbau unseres Teams für Projekte im Bereich der Steuer- und Finanzverwaltung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Schlüsselrollen (Projektleiter, Architekt o.ä.) komplexer IT-Projekte im Bereich der Steuerverwaltung Souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Hohe IT-Affinität sowie ein Gespür für neue Themen und Trends im Bereich Digitalisierung und Steuerverwaltung Ausgeprägte Teamplayer-Fähigkeiten, gepaart mit diplomatischem Geschick sowie hoher Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Di. 11.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kunden um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kunde/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Learning (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung im Rahmen von Transformationsprojekten in Teamarbeit mit unseren FachkollegInnen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Blended Learning Formaten Anwendung von state-of-the-art Lern- und Entwicklungsmethoden sowie Lerntechnologien Weiterentwicklung unseres Learning Services Portfolios und Kollaboration mit KollegInnen aus der Workforce Advisory Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie Konzeption und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Bildung/Pädagogik oder Medienwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development - entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse Position mit einschlägiger Projekterfahrung Persönliche Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, textliches Geschick sowie ein Auge für Design und Reisebereitschaft für Projekteinsätze bei unseren Kunden vor Ort Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Inhouse Consultant –Corporate Development (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institu­tionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Über unsDer Bereich Corporate Development wurde 2019 etabliert, um Fragen zur unternehmerischen, strate­gischen und/oder produktspezifischen Ausrichtung auf grenzüberschreitender Basis zu sondieren und die Fortentwicklung des Geschäfts zu unterstützen. Der Bereich fungiert damit als eine Art „Inhouse Consulting“ für das Unternehmen.Das Aufgabenspektrum umfasst die Prüfung, Planung sowie Umsetzung konkreter Projekte für die Unternehmensleitung. Das Projektspektrum beinhaltet dabei Themen wie die Digitalisierung des Unternehmens, die Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie weitere strategische und organisa­torische Fragestellungen.Bewertung und Umsetzung von Strategiekonzepten in Projektarbeit. Dies betrifft insbesondere Produkte-, Prozesse bzw. Geschäftsideen.Unterstützung und Umsetzung spezifischer Kernprojekte – von der Projektinitialisierung über die Planung bis hin zur Umsetzung in Zusammenarbeit mit den FachbereichenInhaltliche und methodische Unterstützung von Projekten innerhalb der FachbereicheErstellung von Ergebnispräsentationen für unterschiedliche Stakeholdergruppen sowie ManagementpräsentationenBerufserfahrung: Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche sammeln und bringen Erfahrungen in der Projektarbeit mit.Studienabschluss: Sie besitzen einen Studienabschluss einer (Fach-)Hochschule, idea­ler­weise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf FinanzwirtschaftAnalytik und Branchen-Know-How: Sie verfügen über ein ausgeprägtes strate­gisches und konzeptionelles Denken sowie idealerweise ein fundiertes Verständnis der Finanzbranche. In Ihrer Arbeit gehen Sie strukturiert und effizient vor, antizipieren mögliche Herausforderungen und schlagen proaktiv Lösungsansätze vor.Kommunikations- und Teamtalent: Neben einer adressatengerechten Kommunikations­fähigkeit besitzen Sie eine hohe Teamfähigkeit sowie Agilität und schaffen es, Kollegen und Projektmitarbeiter für die gemeinsame Sache zu begeistern.MS-Office- und Englischkenntnisse: Sie sind sehr versiert im Umgang mit dem MS-Office-Paket, sowohl Excel zur Bewertung und Detailplanung von Geschäftsideen / Projekten als auch PowerPoint zur Erstellung von Managementpräsentationen. Außerdem beherrschen Sie Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift.Über den Tellerrand schauen: Sie haben ein hohes Engagement und Freude daran, neue Themenstellungen offen anzugehen und in der Tiefe zu betrachten.Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der FinanzbrancheEine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine spannende und verantwortungsvolle TätigkeitEin harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d)Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Consultant (m/w/d) - Financial Risk Management

Di. 11.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst Du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst Du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend in regulatorischen Fragestellungen und unterstützt bei der Optimierung der zugrundeliegenden Modelle Du bringst Deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how im Financial Risk Management und der zunehmenden Digitalisierung der Modelllandschaft (Identifikation/Generierung neuer Datenquellen, Machine Learning/KI, Text Mining etc.) auf Du lernst von unseren Experten wie Du durch den Einsatz bei verschiedenen Mandaten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben Dein Fachwissen ungewöhnlich schnell weiterentwickelst und führst unabhängige Modellvalidierungen durch Du unterstützt unsere Kunden im Umfeld (aufsichtsrechtlicher) Stresstests Du entwickelst und implementierst Modelle zur Identifikation und Messung verschiedener Risikoarten (z. B. Marktpreis-, Liquiditäts-, Kredit- oder operationelles Risiko) Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du bringst eigene Ideen ein, um Deine Kunden besser zu unterstützen. Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und unterstützt bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Du bildest dich durch das Deloitte Learning Curriculum fortlaufend weiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges oder einer Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Bankwesen oder im Risikomanagement, bspw. im Bereich Marktpreis-, Liquiditäts-, Kredit- oder operationelles Risiko Interesse an Themen wie Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitativen Methoden wünschenswert Interesse an der IT-unterstützten Abbildung von Fragestellungen im Risikomanagement, idealerweise Beherrschung einer Programmiersprache (z. B. Python, R, SAS) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Tax Technology and Transformation - Steuerberatung (Financial Services)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build." Als Teil unseres Tax Technology and Transformation-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln oder München entwickeln und implementieren Sie innovative Technologien und Tools und gestalten dadurch die Zukunft der Steuerberatung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Evaluierung und Optimierung des Tax (Operations) Operating Models: Unterstützung der Mandanten bei der Analyse und Bewertung ihres Operating Model für die Steuerfunktion aber auch für den Tax Operations Bereich sowie Ableitung von Maßnahmen für eine nachhaltige Ausrichtung auf dem Weg zu einer (intelligenten) Steuerfunktion 4.0 Steuerliche Prozessberatung: Begleitung der Mandanten bei der Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen sowie Beratung zu steuerlichen Risikomanagement- und internen Kontrollsystemen im Bereich direkter, indirekter und Produktsteuern Tax Data Management: Nutzung erprobter Analysemethoden der Datenmodellierung und -visualisierung sowie Konzeption von Datenmodellen zur Analyse von Big Data Entwicklung und Einführung von innovativen Steuerlösungen: Steuerfachliche Konzeption und Implementierung innovativer Steuerlösungen sowie Beratung national und international tätiger Finanzunternehmen bei der Workflow-Modellierung und intelligenten Automatisierung von Steuerprozessen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Erste praktische Erfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung,  im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement oder in der (Produkt-) Steuerfunktion eines Unternehmens der Finanzdienstleistungsindustrie  Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Senior Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Finance, Reporting & Regulatory Transformation

Di. 11.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei anspruchsvollen Transformationsprojekten im Finanz-Umfeld an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei großen Versicherungsunternehmen Erstellung und Einführung von Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter Optimierung der gesamten Finanz- und Managementprozesse inklusive der Gestaltung innovativer Steuerungskonzepte Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Übernahme erster Führungsverantwortung, sowohl während der Projektarbeit als auch im Rahmen interner Initiativen Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung und Schwerpunkt in Finance, Reporting und Controlling, oder Mathematik mit Versicherungskenntnissen Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Di. 11.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kunden im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Experten aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kunden bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-kauffrau Vertiefte Kenntnisse oder erste Berufserfahrungen im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B. Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erfahrung im Projektmanagement und der Führung von Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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