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Unternehmensberatung: 523 Jobs in Innenstadt

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Unternehmensberatung

Praktikum (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit einem Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du Dich bereits im Studium ins abwechslungsreiche Tagesgeschehen einbringen und Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe stellen. Unterstütze Dein Team bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels, sammle dabei wertvolle praktische Erfahrungen und bring Deine Fähigkeiten und Qualifikationen zielbewusst ein. Du willst Dich bei Projekten unserer Kund:innen einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Durchführung von Portfolioanalysen und trägst zur Ableitung der daraus resultierenden Optimierungspotenziale bei. Des Weiteren führst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und wirkst bei der Entwicklung und Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- sowie Vertriebsstrategien mit. Bei der Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals bringst Du Dich aktiv ein und unterstützt bei deren Umsetzung. Du wirst bei der Anfertigung von Akquisitionsscreenings eingebunden und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Zudem beteiligst Du Dich an der Konzipierung strategischer Kostenoptimierungsmodelle, der Entwicklung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Business-Plänen. Ein Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für das Stakeholder:innen-Management und die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau, idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Stadtentwicklung (Real Estate Consulting)Schwerpunkt: Entwicklungsberatung

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie möchten unsere Städte zukunftsorientiert und lebenswerter gestalten? Sie haben Interesse an der Entwicklung von Konzepten rund um Themen einer ganzheitlichen Stadtentwicklung und möchten in der vielfältigen Beratung von Unternehmen und Kommunen mitwirken? Spannende und vielfältige Projekte rund um Immobilienprojekte sowie die städtebauliche Quartiers- und Flächenentwicklung könnten Ihre Leidenschaft werden? Dann kommen Sie in unser Team! Verstärken Sie unsere Entwicklungsberatungsleistungen am Standort Frankfurt in Main in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Aufgaben im Einzelnen Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Potenzialanalysen: Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten (u.a. Mobilitätskonzepte und Städtebau) Mitwirken an der Entwicklung von Planungs-/Nutzungskonzepten sowie Masterplänen Steuerung von Projekt- und Flächenentwicklungen, mit Fokus Hessen Steuerung von städtebaulichen Wettbewerben, Konzeptvergaben und Investorenauswahlverfahren Mitwirken in Projekten einer ganzheitlichen Stadtentwicklung (Smart City) Mitwirken bei der Akquisition neuer Projekte  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geographie, Raum-, Umwelt-, oder Stadtplanung, Immobilienwirtschaft, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie ein Grundverständnis von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung, vorzugsweise bereits erste Berufserfahrung in der Stadtentwicklung Erfahrungen im Umgang mit CAD-Programmen (z.B. Vectorworks) Flexibilität und Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte der Stadtentwicklung Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre Ein Unternehmen, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze aufnimmt und fördert Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Firmenrad-Leasing Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Senior Consultant / Manager Produkt- und Portfoliostrategie (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Heutige Marktanforderungen stellen große Herausforderungen an das Engineering von morgen. Die Entstehung komplexer Produkte muss effizienter und gleichzeitig flexibler gestaltet werden. Dabei gilt es, eine Optimierung der Variantenvielfalt nach Unternehmens- und nach Markt­anforderungen zu erreichen. Eine gesamtheitliche Sicht beinhaltet hierbei die Beherrschung der Komplexität im Engineering unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Anforderungen aus angrenzenden Bereichen wie Sales und Produktion. In diesem Kontext beraten wir unsere Kunden in den ThemenfeldernProduktstrategie und -portfolio­managementProduktarchitektur und Plattform­managementKomplexitäts- und Varianten­management in Engineering, Sales und ProduktionDurchgängige Produktstruktur und -logikProduktkonfiguration mit CPQ (Configure, Price, Quote)um mit innovativen Methoden und Technologien die Engineer Experience von Morgen zu gestalten. Einen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungErste praktische Projekterfahrung im Bereich Engineering in den Branchen Automotive, Aerospace, Manufacturing oder Life ScienceErste Erfahrung in den Themen Produktportfolio- und Varianten­managementUmfassende Kenntnisse der Produkt­entstehung und deren KernprozesseErfahrung im Design, der Optimierung und Umsetzung von Prozessen in der ProduktentstehungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector & Health Care

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen des Performance Managements und der Transformation u.a. bei Trägern der gesetzlichen Sozialversicherung, Einrichtungen des Gesundheitswesens, internationale Organisationen, Non-Profit-Organisationen und Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen, Digitalisierung und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Public Sector und/oder Health Care Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mind. einem der Bereiche Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen oder IT Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Consultant / Unternehmensberater (m/w/d) Strategie, Digitalisierung und Transformation

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Investors Marketing AG ist die führende und einzige Top Managementberatung für Finanzdienstleister mit einem 100 % kundenzentrierten Beratungsansatz. Im Mittelpunkt unserer Beratungsphilosophie steht das tiefe Verständnis des Kundenverhaltens. Wir begleiten unsere Klienten von der Strategieentwicklung bis zur Implementierung – bisher in mehr als 500 erfolgreichen Projekten. Du brennst darauf, beruflich durchzustarten? Du arbeitest von Anfang an als Mitglied des Projektteams in abwechs­lungs­reichen Themen mit. Dabei gestaltest und setzt Du zukunftsfähige Strategien u.a. im Kontext Digita­lisierung sowie Transformation um und optimierst Kundenprozesse bei Banken über alle Vertriebs­wege. Parallel durchläufst Du ein Trainingsprogramm, um Dein Berater-Know-how auf- und auszu­bauen. Dein persön­licher Mentor unter­stützt Dich bei Deiner Karriereplanung. Du begleitest die Projekte von der Akquisition bis zur finalen Umsetzung beim Kunden und bist in allen Projektphasen aktiv eingebunden Du entwickelst im Projektteam strate­gische Ansätze, um die Chancen von Digitalisierung und Trans­formation von Vertriebs­wegen in die Banken und Sparkassen zu übertragen – in Interaktion mit Projekt­leitern und Kunden aus der Finanzbranche im deutsch-sprachigen Raum (D-A-CH) Du überprüfst, modifizierst oder entwickelst neue Geschäftsmodelle für Finanzdienstleister von der Strategie mit Kalkulation im Business Model, der Kon­zeption bis zur Umsetzung im Vertrieb, Marketing, Produkten und Kundenansprache Du begleitest Banken und Sparkassen bei der marktorientierten Umsetzung, besonders bei der Trans­formation der Organisation und im Change-Management der Mitarbeiter Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise in den Wirtschafts-, Natur- und Sozialwissenschaften Du bringst Erfahrung oder Interesse am Trans­forma­tions­management mit und hast erste Berufs­erfahrung, z. B. im Rahmen von Jobs oder Praktika in Unternehmens­beratung, Finanz­dienstleistung (Stab, Vertriebs- oder Produkt­management) oder im Marketing gesammelt Du interessierst Dich für die Finanz­branche und möchtest das Banking von morgen mitgestalten Du hast Spaß an anspruchsvollen strategischen und kundenorientierten Fragestellungen Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du willst Dich ständig weiterentwickeln Wir erarbeiten für und gemeinsam mit unseren Kunden passgenaue Lösungen für die jeweiligen Anforderungen und Problemstellungen, für eine erfolgreiche Strategie & Trans­formation bei der Umsetzung – wir sehen uns als unabhängigen, ehrlichen und verläss­lichen Partner für unsere Kunden Volle Managementattention – unsere Ansprech­partner auf Kundenseite sind das Top-Management und reichen vom Abteilungs- und Bereichs­leiter bis zum Vorstand. Arbeiten in einer Management Beratung mit echtem Teamspirit, bei uns steht das WIR im Vordergrund Optimale Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle strategische Projektarbeit und ein starkes professionelles Team Leistungsorientierte Bezahlung mit einem transparenten und beeinflussbaren Bonussystem Weiterbildungen im Rahmen unseres Management-Consulting-Programms Work-Life-Balance – Dein Arbeitsplatz ist bei Investors Marketing mit dem Office und dem Homeoffice kombiniert; meistens nur 2-3 Tage Termine pro Woche vor Ort beim Kunden Ein modernes Büro im Herzen Frankfurts Einstieg als Berufseinsteiger oder Berater (m/w/d), Vollzeit, ab sofort
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Consultant Digital Transformation Accounting & Controlling - Business Consulting Finance (w/m/d)

Di. 17.05.2022
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Optimierung und Neugestaltung von Accounting- und Controllingprozessen sowie von Organisationsstrukturen und technischen Systemen Umsetzung von Konsolidierungs-, Planungs- und Reporting-Lösungen (z.B. BI Systeme), um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen System- und Prozessoptimierung mit Fokus auf Prozessen der Abschlusserstellung, Automatisierung der Finanzberichterstattung sowie neuer Rechnungslegungsstandards (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten rund um neue, innovative IT-Lösungen und Technologien, wie z.B. SAP S/4HANA und Business Intelligence Abgeschlossenes Studium in einem der folgenden (oder verwandten) Bereiche: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen, gerne mit Fokus auf Accounting und Controlling und erste Kenntnisse rund um ERP-Systeme und Datenverarbeitung Interesse an Finanzprozessen, Digitalisierung sowie neueren Themen im Finance Umfeld (z.B. Sustainable Finance, RPA) Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Technologieaffinität, Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Fabriktransformation

Di. 17.05.2022
München, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1563902316-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Mitgestaltung und Verantwortung von anspruchsvollen Beratungsprojekten mit den Schwerpunkten Produktionsstrategie, Fabrikgestaltung, Anlaufmanagement und Reorganisation zur nachhaltigen Realisierung von Verbesserungspotentialen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Unterstützung bei der Spezifizierung und Realisierung von Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten mit Fokus auf Smart Factory und Industrie 4.0 in enger Abstimmung mit Fachabteilungen und Kunden Koordination und ganzheitliche Bearbeitung von Querschnittsthemen wie zum Beispiel Logistik, Fertigungssystem- und Maschinenplanung, Flächenmanagement sowie Sourcingstrategien auf Basis fundierter Analysen Überführung aller Ergebnisse in strategische und operative Maßnahmenpläne sowie deren Controlling Unterstützung von Kunden bei der Implementierung von Best-Practices im Bereich Fabrikkostenreduzierung und Effizienzprogrammen Mitgestaltung und Entwicklung neuer Methoden und Werkzeuge Studienabschluss in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der produzierenden Automobilindustrie oder in einem Beratungsunternehmen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Produktion und Logistik, Komplexitätsmanagement, Variantenmanagement sowie Industrie 4.0 und Smart Factory Konzepten Hohes konzeptionelles Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Teamplayer aus Überzeugung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility – Transportation: Rolling Stock Management (RSM)

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701242-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Was Porsche aus dem Motorsport kennt und beherrscht: schnelle Fahrer (m/w/d) allein reichen nicht aus. Das Auto muss störungsfrei auf der Rennstrecke arbeiten und Boxenstopps müssen sinnvoll geplant und zuverlässig durchgeführt werden. So werden Rennen gewonnen. Dasselbe gilt für das technische Equipment unserer Kunden, das Kundenzufriedenheit und hohe Wirtschaftlichkeit unserer Klienten gewährleistet. Aufgrund der digitalen Vernetzung von Fahrzeug, Einrichtungen und Verkehrswegen führen einzelne Störungen wie Ausfälle, Staus und Verspätungen umgehend zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Gesamtsystems. Zusätzlich wird sich die Verdichtung in den kommenden Jahren weiter gravierend verschärfen. Wenn Sie Lust, Ehrgeiz und Können mitbringen, um unsere Klienten mit zukunftsorientierten Lösungen weiter erfolgreich im Wettbewerb zu entwickeln: Check in! Enge Zusammenarbeit in einem kleinen, agilen Team mit nationalen und internationalen Klienten Verantwortung für (Teil-)Projekte in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Themen wie z.B. Instandsetzung und Betrieb Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien gemeinsam mit dem Top-Management unserer Kunden - u.a. die Umstellung auf nachhaltige Betreibermodelle Optimierung von Geschäftsprozessen in direkten und indirekten Unternehmensbereichen u.a. durch die Implementierung innovativer Arbeitsmethoden und Tools wie die Nutzung von KI zur Effizienzsteigerung Weiterentwicklung des Leistungsportfolios unserer Beratung gemeinsam mit Ihrem Team und Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, der Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Branchen (Beratung, Transportation, Automotive, Maschinenbau, Aerospace o.ä.) Spaß an der strukturierten und zielorientierten Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten sowie an der Nutzung eines flexiblen Handlungsspielraums für das Einbringen eigener Ideen Ausgeprägter Teamgeist und Motivation, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) People & Culture – Change Management

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701176-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie sehen sich als Change Manager und begleiten gerne Menschen in Veränderungsprozessen? Sie möchten Empathie und Methodik verknüpfen und in einem agilen, innovativen und dynamischen Team unsere Klienten begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag zu folgenden Themen: Gestaltung von Change Management Prozessen - von der Strategie über die Architektur und die Implementierung bis zum greifbaren Erfolg Aufbau von Leadership Allianzen, die auf der Grundlage von Führungsleitlinien z.B. Kulturtransformationen anleiten und fördern Entwicklung von Change Stories, die z.B. das Bewusstsein für die Bedeutung der digitalen Transformation schaffen Aufbau von Kernkompetenzen, um z.B. den Übergang der klassischen Automobilproduktion zur eMobility zu ermöglichen Steuerung instinktiver Entscheidungen über Nudge Management Maßnahmen wie die Steigerung der Effizienz von Meetings Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Business Psychology oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrungen in einer Unternehmensberatung im Bereich Change Management oder als Change- oder Transformationsmanager in der Industrie Idealerweise abgeschlossene Coaching-Ausbildung sowie Erfahrung im Business Coaching Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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