Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 122 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 115
  • Unternehmensberatg. 115
  • Wirtschaftsprüfg. 115
  • It & Internet 7
  • Banken 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Unternehmensberatung

Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance - AuditXcellence Masterprogramm

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Ein Programm, doppelter Erfolg: Wer an unserem AuditXcellence-Master-Programm teilnimmt, kann gleich zwei Karriereschritte in einem machen. Dabei schließt du dein Studium berufsbegleitend mit einem Master-Abschluss ab und bekommst zugleich deine Studienleistung für das Wirtschaftsprüferexamen anerkannt.Du steigst bei uns als Professional im Bereich Audit & Assurance ein, sammelst erste Berufserfahrung und startest das Studium am 1. Mai an einer der renommierten Hochschulen: Accounting School Bochum Münster, Frankfurt School of Finance & Management, Leuphana Universität Lüneburg und der Mannheim Business School.  Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfungsnahe Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten gemeinsam mit Kolleg:innen aus anderen Business Units Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen im In- und Ausland abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Studienleistungen Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banken/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Relevante praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika und/oder eine Berufsausbildung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Spaß an neuen Herausforderungen und einer systematischen Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Berufsbegleitend kannst du im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung deinen Master-Abschluss und das Wirtschaftsprüfer-Examen innerhalb 3,5 Jahren erreichen. Nach erfolgreichem Einstieg bei Deloitte und dem Bestehen des Zugangsprozesses an der Hochschule erfolgt die finale Studienplatzvergabe.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Scrum Master

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren mit einer zuverlässigen Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten Du unterstützt Teams beim Übergang von traditionellen Managementtechniken hin zu agilen Methoden und Metriken Du begleitest agile Teams durch Moderation spezifischer Zeremonien wie z.B. Sprint Plannings, Reviews und Retrospektiven Du coachst Teammitglieder hinsichtlich agiler Zusammenarbeit Du unterstützt agile Teams durch die Beseitigung von Hindernissen, die das Team aufhalten Du vertrittst das Team nach außen und stimmst dich mit dem Product Owner und Stakeholdern ab Du analysierst und verbesserst die agilen Praktiken deiner Kund:innen unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voran zu treiben Du bringst erste Kenntnisse in einer der agilen Vorgehensweisen, Methoden und Frameworks wie Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, XP, SRE mit Du hast erste Erfahrungen mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne) gesammelt Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Manager / Senior Manager (m/w/d) - Business Tax | Financial Services

Sa. 31.07.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hannover, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Financial Services “ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwaltung, Investmentbanken und Wertpapierhandel sowie zum Thema Leasing ab.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung unserer anspruchsvollen internationalen Mandanten (insbesondere Banken, Versicherungsunternehmen und institutionelle Investoren) bei allen laufenden steuerlichen Fragestellungen Übernahme von Verantwortungsbereichen in Bezug auf den Ausbau der Mandatsbeziehungen Gemeinsame Erarbeitung von Präsentationen und Newslettern im Team in Hinblick auf die Mandatspflege Steuerliche Beratung bei internationalen Umstrukturierungen und M&A Transaktionen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen, Leitung der Gespräche und der fachlichen Auseinandersetzungen mit den Betriebsprüfer:innen Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Du hast Interesse am internationalen Steuerrecht Du suchst nach einer Möglichkeit auf hohem Niveau an der steuerlichen Beratung von anspruchsvoller internationaler Mandanten mitzuwirken Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen anzugehen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für den Bereich Core Insurance - digitale und intelligente Schadentransformation an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption und Umsetzung von modernen Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischer Innovation und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen Ausarbeitung, Bewertung und Einführung von optimierten Zielbildern und Betriebsmodellen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote Weiterentwicklung unserer Expertise und Angebote rund um das Thema digitale und intelligente Schadentransformation Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise mit Fachrichtung Versicherung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Erfahrung in der Verantwortung komplexer Transformationsprojekte im Bereich Schaden Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um sich souverän im Projektalltag und auf allen Managementebenen zu bewegen Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Accounting & Internal Controls

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwarten dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT-Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Risikomanagement Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Interne Revision/IT- und Lizenz-Prüfung, IT Assurance, Treasury, Cash- und Liquiditätsmanagement, Accounting, Rechnungslegung, Bilanzierung, SAP-Systeme Du lernst von unseren Expert:innen wie du deine Kenntnisse bestmöglich in u.a. den folgenden Bereichen einsetzt: Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld, Finanzwesen Du analysierst, optimierst und implementierst Geschäftsprozesse und Managementsysteme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für Industrien wie Automotive, Financial Services, Life Science & Health Care, Energy und Telecommunications Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager New Work / Digital Workforce Management (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.New World. New Skills. - Bei unseren Kund:innen leitest du ein Team zur strategischen Workforce- und Kompetenzplanung und setzt dich mit deren Fragestellungen rund um die Bereiche Upskilling, Digitalisierung und Workforce of the Future auseinander. Dies umfasst u.a. die Bedarfsanalyse bestehender und zukünftiger Anforderungsprofile, System- und Prozessgestaltung, Gestaltung individueller Lernpfade oder die konzeptionelle Erarbeitung von Workshops oder Meetings. Deine Ideen sind gefragt!Spannende Projektleitung - Mit deinem Team planst und steuerst du Kundenprojekte oder Veranstaltungen im Rahmen der Implementierung zukunftssicherer Personalentwicklungs-Strategien, des Strategic Workforce Plannings und der digitalen Arbeitswelt 4.0 und koordinierst darüber hinaus das Tagesgeschäft des Teams. Ebenfalls umfasst dein Aufgabenbereich das Coaching deiner Teammitglieder.Agiles Teamwork - Du stellst sicher, dass dein multidisziplinäres Team eigenständig vor Ort oder auch remote zusammenarbeiten kann. Dazu gehören auch die internationale Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen. Vielfalt und Wertschätzung - Dich motiviert abwechslungsreiche Zusammenarbeit und du gestaltest Beziehungen auf Augenhöhe, in Deinem Team genauso wie mit Kund:innen verschiedenster Branchen und Unternehmen.Business Development - Du steuerst die Entwicklung und Begleitung von Angeboten in den aufgezeigten Themenfeldern und arbeitest außerdem aktiv an der Optimierung unseres kontinuierlich wachsenden Leistungsportfolios mit. Dazu gehört auch die Konzeption von Maßnahmen zur Zielerreichung im Unternehmen.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie bzw. eine vergleichbare Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen. Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategic Workforce Planning, Future of Work, Transformation- und/oder Changemanagement, Digitalisierung und bereits mehrere Kundenprojekte eigenverantwortlich in dem Bereich erfolgreich geleitet. Zudem bist du erfahren im Verkauf von Beratungsdienstleistungen.Zu deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung, Vertrieb, Multitasking, Einsatzbereitschaft, Agilität, interkulturelle Kompetenz und Eigeninitiative. Du bist eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe und bringst Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen sowie Workshops mit.MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Word, idealerweise Google-Suite, beherrschst Du spielend.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Eine Anstellung in Teilzeit ist möglich.Mehr über unseren Bereich erfährst du hier: https://www.pwc.com/gx/en/issues/upskilling.html Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Healthcare – Krankenhaus Analytics (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Klarer Branchenfokus – Gemeinsam mit deinem Team berätst du nationale und internationale Unternehmen in der Gesundheitsbranche – vor allem deutsche Krankenhäuser – von der Analyse, über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.Breites Aufgabenspektrum – Du unterstützt unsere Kunden durch Markt-, Wettbewerbs- und Leistungsanalysen sowie finanz- und betriebswirtschaftliche Kalkulationen mit modernsten Werkzeugen. Du bist in die Entwicklung von Medizin- und Standortstrategien, in ganzheitliche Restrukturierungsprojekte, in die Erstellung und Validierung von Unternehmensplanungen sowie in Transaktions- und Fusionsprozesse eingebunden.Attraktives Arbeitsumfeld – Wir bieten dir ein internationales Healthcare- und Data & Analytics-Netzwerk, den Zugang zu interessanten Kunden sowie ein hochmotiviertes und engagiertes Team. Aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen und Branchenkenntnisse erhältst du rasch Verantwortung für einzelne Teilprojekte.Individuelle Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hierbei spielt für uns, neben deiner fachlichen Weiterbildung, auch die Entwicklung deines persönlichen Profils (z. B. mittels Soft Skill- Schulungen) eine große Rolle.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor / Diplom / Master) mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsinformatik oder Ähnlichem mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Für deinen Einstieg bei uns hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits erste Erfahrung im Unternehmensberatungs- und / oder Klinikumfeld – idealerweise im Kontext (Medizin-) Controlling gesammelt. Für einen Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich und bist mit den regulatorischen Rahmenbedingungen im Klinikumfeld vertraut.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, dich mit den neuesten Trends auseinanderzusetzen und begeisterst dich darüber hinaus für das Thema Data & Analytics und Digitalisierung. Dabei interessierst du dich für Business Intelligence-Lösungen (bspw. MS Power BI, Tableau, Qlik) und Werkzeuge zur automatisierten Datenverarbeitung (bspw. Alteryx, Python, R).Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint) ist für dich selbstverständlich.Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, analytische Fähigkeiten sowie ein souveränes und gewinnendes Auftreten und unternehmerisches Denken.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Berater im internen Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hannover
Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen - und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten. Das Projektbüro der ivv unterstützt Projektverantwortliche im VGH-Verbund durch Beratungen und Coachings mit modernen Ansätzen dabei, ihre Projektvorhaben erfolgreich umzusetzen.In der ivv wird in Projekten klassisch, hybrid und agil gearbeitet.Die Herausforderung ist, immer einen Ausgleich zwischen formalen Vorgaben, pragmatischen Ansätzen und Kreativität zu finden. Dies ist Ihre Chance, Teil dieser spannenden Entwicklung zu werden und sich mit Ihrer Projekterfahrung in unserem Team einzubringen! Die ivv GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Berater im internen Projektmanagement (m/w/d) Umfassende Beratung der Führungskräfte, Projektmanager/innen und Projektteams bei der Planung, Organisation und Steuerung von Projekten (im klassischen, agilen und hybriden Umfeld) Aktives Projektmanagercoaching und Durchführung von Projektberatungen  Mitarbeit beim Neuaufbau eines Berichtswesens für das Projektportfolio des VGH-Verbundes Laufendes Controlling und Konsolidierung von Projektberichten Weiterentwicklung der Grundlagen für das Projektmanagement Sie haben bereits in Projekten mitgearbeitet und verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Projektleitung Sie verfügen über praxiserprobtes fachliches und methodisches Know-How in der Projektarbeit Sofern Sie noch keine Ausbildung zum/zur Projektleiter/in oder Projektmanager/in (nach IPMA) mitbringen, investieren wir in Ihre Weiterbildung Sie verfügen über ein gutes betriebswirtschaftliches Grundverständnis und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Koordination und Organisation von komplexen Zusammenhängen Sie zeichnen sich durch klare, zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Überzeugungskraft aus. Sie sind in der Lage Probleme anzusprechen und Konflikte zu lösen und sind eigenverantwortliches Arbeiten im Team gewohnt Ein sehr gutes Betriebsklima bei einem sicheren Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum Home-Office und agile Arbeitsweisen Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Manager Valuation / Bewertung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältig beraten – Ob Transaktion, Reorganisation oder Transformation: Gemeinsam in unserem Valuation, Modeling and Analytics Team berätst du Unternehmen vom börsennotierten Großkonzernen bis hin zum Startup. Ob ganze Unternehmen, Marken, Technologien, Kundenbeziehungen, die Analyse von Markt und Wettbewerb und vieles mehr, unserem Bewertungsspektrum sind keine Grenzen gesetzt. In deinem Projektalltag ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen, die es dir ermöglichen, abwechslungsreich, interdisziplinär und gleichzeitig international zu arbeiten.Breites Industriespektrum – Gemeinsam in deinem Team berätst du Kunden in den verschiedensten Industrien: Von E-Commerce über Software bis hin zu Automobil. Dabei prägen aktuelle Marktentwicklungen (wie ESG) deine Projektarbeit und sorgen dafür, dass du immer am Puls der Zeit bleibst.Individuell gefördert – Wir unterstützen dich dabei, deinen Karriereweg bei uns und mit uns zu gehen. Durch unser großes Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bringen wir dich fachlich (wie bspw. mit der Unterstützung beim CFA Examen), on-the-job, als auch persönlich (durch individuelle Soft Skill Schulungen) weiter.Gemeinsam wachsen – Profitiere innerhalb des PwC Netzwerks und deines Teams von unserem intensiven Wissensaustausch und flachen Hierarchien. Zusätzlich unterstützt dich dein/e persönliche/r Mentor:in dabei, deine Karriere bei uns zu planen und aufzubauen.Studienhintergrund – Du hast dein Studium (Bachelor / Master / Promotion) in BWL, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem anderen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Interessen und Praktika – Dabei hast du Interesse an Themen wie Unternehmensbewertung, Accounting, Controlling oder Finance entwickelt oder begeisterst dich auch für Themen wie Entrepreneurship, strategische Unternehmensführung und Marketing. Idealerweise bringst du für deinen Berufseinstieg bereits Praktika in den genannten Bereichen mit.Berufserfahrung – Für den Einstieg als Senior Consultant oder Manager (w/m/d) konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich (Unternehmens-) Bewertung, Due Diligence oder Corporate Finance sammeln.Neugierde – Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, aktuelle Trendthemen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Projektarbeit weiterzuentwickeln sowie dich in neue Geschäftsmodelle einzudenken.Soft Skills – Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und eine hohe Kundenorientierung zu deinen Stärken. Das kombiniert mit deiner Motivation und Leidenschaft für deine Arbeit machen dich aus.IT-Kenntnisse – Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Interesse an Analytics Tools mit.Sprachen – Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Fr. 30.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Hannover, München, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Support in the end-to-end acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Assumption of project or workstream responsibility across all phases of a project: From offer, to analysis, planning, conception and to implementation Direct client relationship building at the senior level Holistic analysis and innovative design of organizational models in the context of strategic realignments or digital transformation or M&A projects, among others Further development of technical content and consulting tools of our organization design and/or Change management service offerings Assumption of an active role in the further development of our team, e.g. taking the role of counselor for more junior employees Supporting recruiting activities (e.g. conducting interviews with applicants) At least 5 years of professional experience, (co-)responsible for acquisition, project development and project execution at a leading consulting firm or in a line/staff function related to organizational design Project management or sub-project management experience in solution conception, implementation planning, and support of changes in the organizational structure and process organization Sound knowledge of key concepts and methods in the context of organizational design and development and/or change management Excellent communication skills Excellent analytical and conceptual thinking skills Motivation and self-drive Willingness to learn and grow as part of a young and motivated team Ability and passion to work in a team Fluent German and English In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: