Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 160 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 149
  • Unternehmensberatg. 149
  • Wirtschaftsprüfg. 149
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Bildung & Training 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatung

Internationaler Junior Consultant – Intelligent Sales Solutions (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V449 Unterstützung bei der Entwicklung von Methoden und Beratungsansätzen zur Sicherstellung der digitalen Transformation im Automobilhandel Strategische und konzeptionelle Beratung mit Schwerpunkt Vertriebsstrukturen- und IT-Architektur Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops Erstellen von Präsentationen und Strategiepapieren Business Case Erstellung mit Technologieintegration, z.B. Blockchain Mitarbeit an der Weiterentwicklung von unserem Beratungsportfolio Abstimmung mit Ansprechpartnern und angrenzenden Bereichen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in angrenzenden Bereichen Hohe IT-Affinität, stark ausgeprägte Wissbegierde und Interesse sich stetig über die neuen IT-Trends zu informieren und weiterzubilden Erste Erfahrungen mit Blockchain von Vorteil Stark ausgeprägte strategische Denkweise Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Stark ausgeprägte Kundenorientierung, Fokussierung auf die Lösungsfindung Interkulturelle Kompetenzen im europäischen / außereuropäischen Kulturraum Hohe Belastbarkeit und internationale Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse von weiteren Sprachen sind von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Strategieentwicklung New Mobility & OEM-Transformation

Fr. 04.12.2020
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten Strategien zur Neuausrichtung der Mobilität gestalten und die Transformation begleiten? Die Konzeption der Organisationsstruktur der Zukunft und die anschließende Umsetzung sind Ihr Metier? Sie haben Herzblut und Leidenschaft die Transformation der Automobilindustrie voranzutreiben? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Beratung des Top Managements unserer Klienten bei der  Entwicklung, Bewertung und Umsetzung von neuen Geschäfts- und Betreibermodellen rund um Mobility Services und digitale Dienste Unterstützung der Klienten im Auf- und Ausbau des digitalen Servicegeschäfts, der Erschließung von Synergien verschiedener Mobilitätsinitiativen und dem Aufbau von Partner-Ökosystemen Entwicklung zukunftsweisender, schlanker Organisationsformen mit effektiver Governance und schlanken, agilen Prozessen Implementierung von Unternehmens-/Bereichsstrategien inklusive Ableitung von Funktionalbereichsstrategien und Steuerung der operativen Transformation Mitarbeit bei internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Beratungsansätzen Publikation von Studien und Unterstützung der externen Kommunikation (u.a. Vorträge) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Start-Up und/oder in der Industrie Begeisterung für neue Technologien und Trends sowie deren zielorientierter Einsatz im Unternehmen Erfahrung im Bereich Agil wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivenfeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Internationaler Consultant – Intelligent Sales Solutions (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V431 Strategische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden mit Schwerpunkt Vertriebsprozessen und IT-Architektur Unterstützung bei der Entwicklung von Methoden und Beratungsansätzen zur Sicherstellung der digitalen Transformation im Vertrieb Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops Übernahme der (Teil-)Projektleitung im internationalen Umfeld Konzeptentwicklung und Evaluierung durch Machbarkeitsstudien und MVPs Durchführung von Anforderungsanalysen und Erstellen von User Stories Ausarbeitung von Beratungsmethoden und Beratungsprodukten zum Zweck der Geschäftsfeldentwicklung Erkennen von Beratungsbedarfen und Akquise von Beratungsprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in angrenzenden Bereichen Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise im Beratungsumfeld Umfassende Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse sowie in der Projektplanung Stark ausgeprägte Kundenorientierung, Fokussierung auf die Lösungsfindung Sehr stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Stärke Erfahrungen im agilen Projektmanagement nach SCRUM, SAFe Hohe IT-Affinität, stark ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig über die neuen IT-Trends zu informieren und weiterzubilden Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Kenntnisse in Jira, Confluence sowie Prozessmodellierungstools wie z.B. Signavio wünschenswert Spaß an Arbeit mit Menschen und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse von weiteren Sprachen sind von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot

Lean Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Lean Construction

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Wir sind Spezialist für die Implementierung, Begleitung und Optimierung analoger und digitaler Lean Systeme. PLACE wurde als Start-Up im Jahre 2018 gegründet und entwickelte sich bis heute zu einem relevanten Player im DACH-Markt für bauspezifisches Lean-Management. Seither können wir namenhafte Unternehmen wie HOCHTIEF, CA-Immo, ZECH oder die Deutsche Bahn als unsere Kunden bezeichnen. Unser Know-How haben wir in bisher über 600 Lean-Projekten eingesetzt und 2018 sogar den Industriebaupreis gewonnen. Unser Leistungsspektrum besteht aus Lean Design/Construction, Lean Administration/Office, sowie Beratungsleistungen im Bereich Lean Strategy und Digital Lean. Wir begeistern unsere Kunden durch unsere Beratungsleistung und begleiten Sie gemeinsam in die digitale Zukunft des Bauens.  Implementierung von digitalen und analogen Lean Systemen vor Ort beim Kunden Durchführung und Entwicklung von Workshops Wöchentliche Koordination von Lean Besprechungen in Bauprojekten   Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung Voranbringen und Umsetzen eigener Ideen und Projekte Du arbeitest strukturiert, kannst professionell und selbstbewusst vor Kunden auftreten Du verfügst über überdurchschnittliche Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Du denkst prozess- und lösungsorientiert und übernimmst Eigeninitiative Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) und Interesse an der Immobilen- und Bauwirtschaft Du hast gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Du hast gute MS-Power BI Kenntnisse (optional) Du hast gute Englischkenntnisse In spannenden und abwechslungsreichen Projekten alle Aspekte der Bauwirtschaft erleben Von Anfang an Verantwortung und Vertrauen entgegengebracht bekommen In flachen Hierarchien mit offener Kommunikationskultur arbeiten Wir fördern Dich und achten auf Deine persönliche Entwicklung Die Zukunft des Unternehmens mitgestalten Moderne Büroräume im 8.OG inkl. Dachterrasse und Air-Hockey Tisch 
Zum Stellenangebot

Praktikant IT-gestützte Geschäftsprozesse Financial Services (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen unseres Geschäftsbereichs Risk Assurance Solutions und begleitest unsere Teams bei verschiedenen Prüfungs- und Beratungsaufträgen im Finanzdienstleistungssektor.Projektarbeit - Hier bist du mit dabei, wenn wir bei unseren Mandanten interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen sowie ordnungsgemäße Abläufe zu gewährleisten.Vielfältige Themen - Als Praktikant/-in wird es deine zentrale Aufgabe sein, selbstständig IT-gestützte Geschäftsprozesse, z.B. rund um die Rechnungslegung, sowie IT-Anwendungen und -Infrastrukturen zu untersuchen - angeleitet und gecoacht von erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KiT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung.Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung oder hast bereits erste Praktika in der Finanzindustrie absolviert. Das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen weckt bei dir Begeisterung.Gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Ein Praktikumseinsatz ist idealerweise ab Herbst 2020 für 3-6 Monate möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Fr. 04.12.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Aufsichtsrecht und Risikomanagement

Fr. 04.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Mandanten in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und zu den regulatorischen Anforderungen an das Risikomanagement Mitwirkung bei der Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel III bzw. CRR II/CRD V oder SREP/MaRisk) Verknüpfung von aufsichtsrechtlichen Aspekten mit Fragen der Rechnungslegung (HGB/IFRS) Beratung von Instituten bei der Optimierung von Strukturen, insbesondere hinsichtlich der Auswirkungen zukünftiger Entwicklungen Lösung komplexer Fragestellungen und Beurteilung aufsichtsrechtlicher Themen Verantwortliche Mitwirkung in der Akquisition von Projekten sowie eigenverantwortliche Leitung von Projekten Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Erfahrungen und eigenverantwortliche Tätigkeit in der Finanzdienstleistungsbranche Interesse an aufsichtsrechtlichen Themenstellungen und Fragen des Risikomanagements Erfahrung in der Beratung von Instituten in regulatorischen Themen Erfahrung in der Prüfung aufsichtsrechtlicher Anforderungen wäre ein Pluspunkt Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger als Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Wir bauen unseren Bereich Interne Revision am Standort Stuttgart weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berufseinsteiger als Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie bei der Prüfung des Finanz- und Rechnungswesens bei hochkarätigen Mandaten aus dem Mittelstand, national und international, aus den Bereichen Industrie, Handel oder Dienstleistungen. Sie bringen sich ein, wenn es um die Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Revisionen geht. Von Beginn an arbeiten Sie eng mit den Mandanten zusammen und unterstützen bei der Schaffung von Transparenz über Prozesse und Organisationseinheiten im In- und Ausland. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und wollen nun im Berufsleben durchstarten. Vertiefungsfächer wie Prüfungswesen, Int. Rechnungslegung, Finance, Accounting oder Controlling haben Ihr Interesse an der Wirtschaftsprüfung bekräftigt. Interdisziplinärer und internationaler Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Prüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern innerhalb des Unternehmens und im internationalen Netzwerk. Exzellente Fortbildungsförderung: Durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm fördern und unterstützen wir Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA Examens. Breite Vernetzung: Knüpfen Sie schon heute wichtige Business-Kontakte für morgen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt / Volljurist Aufsichtsrecht - Banken (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Frankfurt (Oder), Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Regulierung - Das Bankaufsichtsrecht und die damit verbundenen regulatorischen Anforderungen stellen nationale und internationale Banken vor besondere Herausforderungen. Prüfungs- und Beratungsprojekte - Im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten tauchst du tief in die Strukturen und Prozesse des Mandanten ein, behandelst konkrete Einzelfragen oder erstellst Fachkonzepte zu Verbriefungen und anderen strukturierten Finanzierungen. Juristische Analysen - Du führst Projekte zur Umsetzung der aktuellen Neuregulierung zum Erfolg, indem du Eigenkapitalanforderungen, Großkreditbestimmungen und Restrukturierungen juristisch betrachtest.Jahresabschlussprüfungen - Darüber hinaus prüfst du die Einhaltung regulatorischer Bestimmungen bei Jahresabschlussprüfungen.Veranstaltung von Seminaren - Nicht zuletzt gibst du dein Fachwissen und deine Erkenntnisse in Seminaren weiter.Du hast dein Jurastudium erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss. Weiterhin konntest du bereits fundierte Einblicke ins Bankwesen erhalten, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung.Mit deinem Interesse am Aufsichtsrecht und an damit verbundenen Rechtsgebieten kannst du punkten. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus, ebenso wie der Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Internationaler Junior Consultant - Vertriebsstrategieberatung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V427 Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebsstrategien zur Optimierung von mehrstufigen Vertriebsorganisationen Mitwirkung bei der Analyse von Vertriebsorganisationen und –prozessen und Ermittlung von Verbesserungspotenzialen Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung von Vertriebskennzahlensystemen und Incentivierungssystemen zur Steuerung der operativen Vertriebsaktivitäten (z.B. Sales Funnel) Durchführung von Marktanalyse und Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Markteintrittsstrategien sowie deren Umsetzung für die Akquise von Drittkundengeschäft Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Beratungsmethoden und Beratungsprodukten zum Zweck der Geschäftsfeldentwicklung und eigenständige Übernahme von Arbeitspaketen für interne / externe Projekte Mitwirkung bei der Ausgestaltung der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes (GF), sowie der GF-internen Prozesse im Sinne der Optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie oder in angrenzenden Bereichen Erste Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Beratungsmethoden (Analysemethoden, Prozessdesigns, Change Management, etc.) Stark ausgeprägtes konzeptionelles Denken und geistige Flexibilität Fundiertes und aktuelles Wissen über die Automobilindustrie und deren Vertriebsstandards sowie Trends Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und in einer zielgruppengerechten Kommunikation Interkulturelle Kompetenzen im europäischen/ außereuropäischen Kulturraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Fähigkeit sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Sehr ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig weiterzubilden Hohe Reisebereitschaft und ortsunabhängige Einsatzmöglichkeiten Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot


shopping-portal