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Unternehmensberatung: 501 Jobs in Kelkheim (Taunus)

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 468
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  • Berufseinstieg/Trainee 6
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Unternehmensberatung

Controller (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Berater / Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Controlling unserer Kunden Durchführung von Soll/ Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports Monatliche Forecasts sowie die jährliche Budgetplanung Modellierung und Bewertung von Business Cases Optimierung und Erstellung der Liquiditätsplanung Aufnahme, Bewertung und Verbesserung von Prozessen, Schnittstellen und Organisationsstrukturen Begleitung und Umsetzung von TriFinance-internen Projekten Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Einführung von Analytic Tools zur Verbesserung von Prozessen, Unterstützung in unterschiedlichen Controlling Bereichen (bspw. Vertriebs- oder Einkaufscontrolling), Kaufmännischer Sparringspartner unserer internationalen Kunden   Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Consultant im Inhouse Consulting (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Mit rund 90 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an den wichtigsten Herausforderungen des DB Konzerns. Unsere Projektvielfalt reicht von der Optimierung von Fahrzeugbeschaffungskonzepten im Regionalverkehr bis zur Strategiearbeit für die Digitale Schiene Deutschland. Als Inhouse-Beraterinnen und Berater arbeiten wir nah an den Bedürfnissen unserer internen Auftraggeber und unterstützen sowohl bei der Entwicklung von Strategien als auch bei der nachhaltigen Implementierung von Lösungen. Dabei blicken wir auf eine kontinuierlich hohe Nachfrage aller Geschäftsfelder und eine hohe Kundenzufriedenheit.Ab sofort suchen wir Dich als Consultant für DB Management Consulting - die Inhouse-Beratung der Deutschen Bahn - in einer unserer Practices, darunter Logistik, Mobilität, Infrastruktur und Corporate Functions. Als erster Ansprechpartner für die DB-Vorstände und Geschäftsfeldleitungen treiben wir die Umsetzung der Konzernstrategie „Starke Schiene" maßgeblich voran und leisten einen wirksamen Beitrag für die Verkehrswende Deutschlands. Deine Aufgaben: Du bringst Deine in der Managementberatung gesammelte Expertise ein und übernimmst Verantwortung für eigene anspruchsvolle Arbeitspakete und die Präsentation vor dem Top-Management Im Team entwickelst Du tragfähige, zukunftsweisende Konzepte und unterstützt unsere Auftraggeber bei der nachhaltigen Umsetzung In von Dir methodisch und inhaltlich entwickelten Workshops setzt Du Deine Präsentations- und Moderationsskills zielführend ein Du bist Ansprechpartner für die Projektleitung und unterstützt diese über alle Projektphasen hinweg Du knüpfst und erweiterst mit jedem Projekt Dein Netzwerk mit Auftraggebern aus der Geschäftsfeldleitung und der ersten Führungsebene des Konzerns Dein Profil: Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes (Diplom/Master) Studium der (Volks-)Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Deine mind. 2-jährige Berufserfahrung hast Du in einer Managementberatung gesammelt Agiles Projektmanagement gehört zu Deinem Standardrepertoire Dein Wissen über (Geschäfts-)Prozesse kombinierst Du mit Deiner Erfahrung in der Entwicklung von Beratungsansätzen, hoher Strukturierungsfähigkeit und sozialer Kompetenz Strategisches Denken und analytische Fähigkeiten zählen ebenso zu Deinen Stärken, wie die Leidenschaft tragfähige Lösungen für die Mobilitäts- und Logistikbedarfe der Zukunft umzusetzen Du begeisterst Dich für den direkten Kundenkontakt und die Entwicklung innovativer Lösungen im Team Optimalerweise setzt Du Dich bereits mit nachhaltigen Mobilitäts- und Logistiklösungen auseinander Eine hohe Reisebereitschaft bringst Du mit, d.h. Montag bis Donnerstag bei unseren Kunden vor Ort - meist in Frankfurt oder Berlin - und freitags i. d. R. im Home-Office Was wir Dir bieten: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück. Neben einem branchenüblichen Gehaltspaket bieten wir Dir u.a. folgendes: Attraktive Karriereoptionen im Konzern: Gezielte Unterstützung bei Deiner Karriereplanung und dem Wechsel aus der Beratung in eine verantwortungsvolle Konzernposition durch attraktive Interimsmanagement Möglichkeiten, zahlreiche Vernetzungsplattformen und professionelle Coachings Ausgeglichene Work-Life-Balance: Je nach Arbeitszeitwahlmodell bis zu 36 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten: Sabbaticals, Elternzeiten, unbezahlter Urlaub nach Projektspitzen oder Arbeiten in Teilzeit Systematische Weiterentwicklung: 10 Werktage für exzellente Trainings und Schulungen, halbjährliche Entwicklungsgespräche, mind. alle drei Monate strukturiertes Feedback mit Deinem Projektleiter, regelmäßiges Bottom-up-Feedback Deines Projektteams und vielfältige Hospitationsmöglichkeiten Mobilität: Die Netzcard First (vergleichbar mit Bahncard 100) auch für den privaten Gebrauch sowie zahlreiche vergünstigte Bahnfahrten für Deine Freunde und Familie Betriebliche Zusatzleistungen: Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, ein Langzeitkonto für eine befristete Auszeit und vieles mehr Social Days: Bis zu zwei Tage der Schulungstage für ehrenamtliche Tätigkeiten Weitere Vakanzen sowie Infos zum Team und unseren Projekten findest Du hier: www.deutschebahn.com/management-consulting Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce Marketing Cloud

Do. 16.09.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kannst dich für die Themen Salesforce mit Fokus Marketing Cloud und die Optimierung bzw. Digitalisierung von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service begeistern? Und  du hast dabei stets die bestmögliche Customer Experience im Blick? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! Gemeinsam gestalten und managen wir die Customer Experience / Marketing Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Roll-Out und Marketing Operations.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Analyse, Beratung und Gestaltung von Marketing- und Kampagnenprozessen basierend auf der Salesforce Marketing Suite.  Die Integration von Komponenten der Salesforce Marketing Suite (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Interaction Studio, Pardot) in die Architektur des Kunden konzeptionell erarbeiten und die Umsetzung sicherstellen.  In Cross-Cloud-Projekten die Marketing-Teilprojekte durchführen.  Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen.  Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen.   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Teams.  Beratung und Definition von Marketing Technologie Architekturen.  Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams.  Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung).  Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.  Idealerweise Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante Marketing Automation bzw. Marketing Suite (z.B. Emarsys, Adobe Marketo/Campaign, Oracle Eloqua).  Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Marketing Cloud Admin, Marketing Cloud Consultant etc.).  Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen.  Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Denken.  Projektbedingte Reisebereitschaft.   Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten.  Nachweis von Salesforce Zertifizierungen.  Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (m/w/d) R&D Strategy im Bereich Mobility

Do. 16.09.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für Strategien im R&D Bereich und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Umsetzung von Beratungsprojekten zur Erarbeitung von Entwicklungsstrategien mit den Schwerpunkten R&D Network, Future Engineering und strategisches Ressourcenmanagement Entwicklung und Einführung von End-to-end Prozessen hinsichtlich strategischer R&D Ziel- und Aufgabenstellungen Bewertung der bestehenden Prozesse und Organisationen, Ableitung von Handlungsfeldern sowie Ausgestaltung und Pilotierung von high performance Ablauf- und Aufbauorganisationen Erfahrung in der Entwicklung von strategischen, kundenzentrierten Design-to-deploy Prozessen Realisierung von Effizienzprogrammen zu Steigerung der Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit Nachhaltige Befähigung und Stärkung kundenseitiger Softwarekompetenzen Durchführung von Transformationsprogrammen in R&D und R&D nahen Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens mit Fachrichtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder äquivalent Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und/oder im Beratungsumfeld Ganzheitliches Verständnis zum Thema agile Entwicklung und Produktentstehung im Rahmen der Digitalisierung (Systems Engineering) Erfahrung im Bereich von komplexen Netzwerken und/oder Systemen Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Consultant Schienenfahrzeugtechnik Beschaffung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75054SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bearbeiten Beratungsprojekte in unternehmensübergreifenden Projektteams für unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie denken und handeln zielgerichtet und sind in der Lage, auf die Anforderungen unserer Kunden individuell einzugehen und zu einem erfolgreichen Projektabschluss beizutragen. Nach einer Einarbeitungsphase übernehmen Sie zusätzlich die Funktion eines Teilleiters / Projektleiters. Sie werden damit zum ersten Ansprechpartner des Kunden für ein oder mehrere Projekte und koordinieren eigenverantwortlich alle Leistungen unserer eigenen Experten. Zu den wesentlichen Aufgaben der Abteilung gehört die Unterstützung und Begleitung unserer Kunden bei der Beschaffung von Schienenfahrzeugen und zugehöriger Ersatzteile / Dienstleistungen sowohl im Bereich des AEG als auch der BoStrab sowie die Entwicklung und Implementierung von Fahrzeugfinanzierungsmodellen im Bereich des SPNV (zum Beispiel: Aufgabenträgerpools, Sale & Lease Back, Verfügbarkeitsmodelle), zunehmend auch unter Berücksichtigung der alternativen Antriebsformen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Technisches oder technisches / wirtschaftliches Studium, zuzüglich mindestens fünfjähriger Berufserfahrung. Gute fachliche Kenntnisse im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik; erste Erfahrungen rund um alternative Antriebsformen wünschenswert. Berufserfahrung bezüglich Beschaffungsvorhaben für Schienenfahrzeuge / Ersatzteile / Instandhaltungsdienstleistungen auf Seiten der beschaffenden Einheit, inklusive der Erstellung technischer Lastenhefte und weiterer technischen, beziehungsweise technisch / kommerzieller Unterlagen. Erfahrung in der aktiven Teilnahme beziehungsweise der Leitung von Verhandlungsgesprächen mit der Industrie. Alternativ haben Sie für einen Hersteller gearbeitet und waren bei der Angebotslegung beteiligt. Kenntnisse des Schienenverkehrsmarktes und Schienenfahrzeugmarktes in Deutschland und Europa. Idealerweise haben Sie bereits bei der Entwicklung und Umsetzung von Fahrzeugfinanzierungsmodellen im Bereich des SPNV mitgewirkt. Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Reisebereitschaft zu Projekteinsätzen innerhalb Deutschlands und Europas. Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automotive Software & Tech

Do. 16.09.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Die Automobilindustrie befindet sich in der größten Transformation Ihrer Geschichte. Sie möchten ein Teil davon sein ein softwaregetriebenes Industrieunternehmen aufzubauen? Sie möchten eine der größten Tech-Geschichten Deutschlands mitschreiben? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Durchführen von Beratungsprojekten in Strategie, Organisation und Umsetzung, ent-to-end Kennenlernen verschiedener Branchen mit Fokus auf die Automobilindustrie und Tech-Themen Problemlösung, Umsetzung, Hilfestellung in aktuellen Fragestellungen im softwaregetriebenen Umfeld Entwicklung eigener Ansätze und Einbringen eigener Erfahrungen zur Problemlösung Ausbildung von Kollegen und Projektpartnern Unterstützung im Business Development in Software-Themen Persönliche Weiterentwicklung Richtung Management, Umsetzung, Fach- und Branchenexpertise Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, (Wirtschafts-)Informatik oder äquivalenter Studiengang im Bereich digitaler Technologien (Software Engineering, Kybernetik) Idealerweise Erfahrungen mit digitalen Technologien oder im Bereich Softwareentwicklung Idealerweise Deep-Dive Erfahrungen in Bereichen wie Anforderungsmanagement, Architekturentwurf, Implementierung in großen Entwicklungsverbünden Idealerweise Erfahrung im Aufbau von Entwicklungskooperationen im Tech Umfeld Idealerweise Zertifizierungen in relevanten Methoden (Agilität, ASpice, Systems Engineering) Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Digital Finance Consultant (m/w/x) (Frankfurt - Remote)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wir bei Bersch Consulting sehen uns nicht nur als Berater für ein breites Spektrum von Kunden im Finanzsektor. Wir sehen uns ebenso als Verantwortungsträger für das Wohlergehen der hiesigen Wirtschaft und Gesellschaft. Mit unserer Expertise tragen wir zur Lösung von volkswirtschaftlichen und organisationsspezifischen Problemen bei und sorgen für Stabilität und Wachstum im Finanz- und Versicherungssektor. Bersch Consulting entwickelt Lösungen für die Herausforderungen seiner Mandanten in den Bereichen Regulatory, Technology, Strategy & Operations und M&As. Unsere Kunden schätzen den Mehrwert, den wir generieren, indem wir individuelle Beratungsansätze entwickeln und Herausforderungen in unentdeckte Effizienzsteigerungen und Ertragspotenziale transformieren. Das Hauptaugenmerk des Bersch Consulting Dienstleistungsportfolios liegt auf der Prozessberatung in Regulatorik und Digitalisierung, der Strategieentwicklung, dem Projektmanagement und der Implementierung von FinTechnologien. Darüber hinaus beraten unsere Consultants in den Bereichen agile und stärkefokussierte Organisation, M&A, Change-Management, Human Ressource Management und Risikomanagement. Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen. Wir glauben daran die Welt verändern zu können, weil wir davon überzeugt sind etwas zu schaffen, das dauerhafter als jede Organisation und jedes Individuum ist. Wir streben eine intelligente Vernetzung mit unternehmerischen Mitarbeitern und Führungskräften auf allen Ebenen an. Unserem Unternehmen wohnt die Kraft inne, sich permanent zu optimieren und zu erneuern. Damit einhergehend beruht unsere Unternehmensführung auf folgenden Entwicklungsphasen: Werden Wachsen Reifen Bei uns ist jeder Mitarbeiter ein Individuum mit Entscheidungsfreiheit. Wir fördern die Entwicklung jedes Mitarbeiters zu einer starken Persönlichkeit. Herausfordernde Beratungstätigkeit – In agilen Teams berätst du Banken und Finanzdienstleister in den Bereichen Regulatory, Technology und Strategy. Du hast die Chance, Erfahrungen in diesen Gebieten zu sammeln und dich zu einem Finance und Technology Spezialisten zu entwickeln, der unsere namhaften Mandanten entlang aktueller Anforderungen sowie spezifischer Herausforderungen beraten kann. Verantwortung übernehmen – Du übernimmst ab dem ersten Tag Verantwortung im Projekt und präsentierst deine Arbeitsergebnisse gegenüber Kunden und Vorgesetzten. Durch dein persönliches Engagement trägst du zum Erfolg des Projekts bei. Dynamische Projektarbeit – Dein Projektalltag ist nicht von Routine, sondern vielmehr von Dynamik geprägt. Du bist offen für tägliche Herausforderungen und bekommst die Chance, deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung rasant voranzutreiben. Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld – Bei Bersch Consulting erwartet dich eine stärkefokussierte Organisation, die jeden Mitarbeiter seinen Stärken und Interessen entsprechend fördert. Ein Code unserer DNA trägt die Bezeichnung ‚Lebenslanges Lernen‘ und sichert dir, unseren Mandanten und der Organisation den gewünschten Erfolg. Wir als Unternehmen möchten, dass du dich zu deiner gewünschten Persönlichkeit entwickelst, dabei unterstützen wir dich! Du möchtest gefordert und gefördert werden, sukzessiv anspruchsvollere Aufgaben beim Kunden übernehmen und deine Leidenschaft für Financial Services im Beruf unter Beweis stellen? Dann bist du bei uns genau richtig! Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master / Ähnliches) bevorzugt in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, mindestens mit guter Gesamtnote. Erfahrung im agilen Projektmanagement und / oder in einer Unternehmensberatung und / oder in einer Bank von Vorteil Sprachen: Deutsch: Verhandlungssicher (auf muttersprachlichem Niveau) Englisch: Verhandlungssicher / Fließend Mindset, gemeinsam etwas Großes erreichen und bewegen zu können Durchhaltevermögen und Disziplin Interne / Externe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Fähigkeit, flexibel und strukturiert auf die Herausforderungen in der Branche zu reagieren Reisebereitschaft im In- und Ausland Home-Office als Standard Fixes und variables Weiterbildungsbudget pro Jahr  Agile Organisation Möglichkeit: Überstundenvergütung pro Quartal  Erfolgsabhängige Vergütung pro Quartal Keine Wochenendarbeit, außer freiwillig Persönliches Coaching Regelmäßige Team-Offsites Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt Betriebliche Altersversorgung 
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Senior Consultant (w/m/d) Consulting Risk Management

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Advisory Risk Management bist Du zuständig für die Optimierung und Überwachung aller Risk Management Prozesse des Services Advisory. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Risk Management strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Consulting Risk Management unterstützt Du bei internen Compliance und Risk Themen für Consultants. Du bereitest Risk-Schulungen vor und führst diese durch, web-basiert sowie präsenz. Du unterstützt bei Projekt-Reviews mit dem Fokus auf die Einhaltung regulatorischer Vorgaben. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Verbesserung it-basierter Risk Prozesse. Dazu zählen die Definition von Prozessen, die Erstellung der IT Anforderungen, das Testen der IT Anwendung sowie Roll-Out Unterstützung. Senior Consultant (w/m/d) Consulting Risk Management wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik oder der (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften. Du bringst 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung mit. Deine methodische Arbeitsweise und hohe Prozessaffinität (z. B. durch Studium erworben) zählen zu Deinen Stärken. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und bist neuen Themen gegenüber aufgeschlossen. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen (insb. Powerpoint und Excel). Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Manager (m/w/d) Business Assurance - Corporate Governance

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kund:innen, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.   Corporate Governance Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zu allen Themen rund um die Corporate Governance-Systeme, insb. zum CMS, RMS, IKS und IRS. Hierfür suchen wir begeisterungsfähige Senior Manager, die jeden Tag Mehrwert für unsere Kund:innen generieren, indem wir Vertrauen schaffen und Sicherheit geben, durch innovative Beratungsansätze für Vorstände und Aufsichtsräte. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Prüfung des (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung vom Corporate Governance Systemen Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unseren Mandantschaft in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Beratung unserer Mandantschaft bei der strategischen und fachlichen Konzeption, Umsetzung und Implementierung maßgeschneiderter Governance-Prozesse Durchführung von Interviews mit Unternehmensvertretern zur Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen und Prozesskontrollen Durchführung von betriebswirtschaftlichen Prüfungen- und Beratungsleistungen („Non-Accounting-Assurance“) Aktive Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und Akquisition neuer Aufträge Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Erstellung von Studien und Thoughtleadership zu ausgewählten Themen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen mindestens 8 Jahren Berufserfahrung Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CIA, CFE) oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Fundierte Kenntnisse von Steuerungs- und Überwachungssystemen in Unternehmen sowie profunde Kenntnisse der IDW Prüfungsstandards PS 980,981, 982 und 983 (DIIR 3) Erfahrung in der Leitung von Projektteams Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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