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Unternehmensberatung: 302 Jobs in Kessenich

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Unternehmensberatung

Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung

Fr. 19.08.2022
Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Wiesbaden, Mainz, Kiel, Bremen
Die Rimpl Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung mit Standorten in Köln und Siegburg. Gemeinsam mit unseren Kunden aus der Industrie, der Dienstleistungsbranche und dem öffentlichen Sektor entwickeln wir Lösungen und optimieren Geschäftsprozesse. Unser Aufgabenspektrum ist vielfältig, je nach Kunde, Branche und Auftrag. Wir suchen Experten und Persönlichkeiten, die Freude an der Projektarbeit mitbringen und ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Wir setzen auf einen starken Teamgeist – die gemeinsame Weiterentwicklung des Unternehmens und die unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir suchen für Köln und bundesweit Projektmanager (m/w/d) Digitale TransformationWir suchen für unsere Projekte Lösungsfinder. Als Senior Consultant steigst du direkt in unsere Beratungsprojekte ein und übernimmst Verantwortung im Projekt bei unseren Kunden in unterschiedlichen Branchen. Du übernimmst die Planung und Steuerung von agilen Projekten zur Digitalisierung der Prozesslandschaft Dabei befähigst du die zentralen Treiber der Digitalisierung mit dem erforderlichen Mindset, Arbeitsmodellen und Anwendung agiler Methoden   Du berätst bei der Ermittlung von Handlungsoptionen zur Umsetzung von IT- Strategien und bei der Ausarbeitung von Konzepten für die digitale Transformation Du identifizierst und bewertest Verbesserungspotentiale für unsere Kunden Wir denken nicht in starren Anforderungsprofilen, sondern fördern individuelle Stärken.   Neben einem abgeschlossenen Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen) und mehrjähriger Berufserfahrung (z.B. als Projektleiter, Business Analyst, Berater) bringst du Abstraktionsvermögen und Begeisterung am digitalen Wandel, neuen Technologien und digitalen Werkzeugen mit Der Blick für das Wesentliche und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sind die Stärken, die du einsetzt Du hast bereits Erfahrung im agilen Umfeld und nutzt Agilität für den Erfolg des Projektes Du besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise (Zertifizierungen bspw. PRINCE2®, IREB, SCRUM, ITIL sind von Vorteil) Flexibilität und starke Kommunikationsfähigkeiten machen dich erfolgreich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine projektbezogene Reisebereitschaft gehören zu unserem Geschäft dazu Wir legen großen Wert auf die individuelle Entwicklung deiner fachlichen und persönlichen Stärken. Du arbeitest eigenverantwortlich in deinem Projekt und kannst dabei auf einen starken Rückhalt unseres gesamten Teams zählen. Transparenz, Wertschätzung und die gemeinsame Entwicklung des Unternehmens sind die Bausteine unseres nachweislichen Erfolges. NEW WORK - keine Hierarchie, Raum für Ideen und kurze Kommunikationswege Eine wertschätzende familiäre Kultur die Entfaltungsmöglichkeiten bietet, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Du bekommst innovative Projektumfelder bei namhaften Kunden, erlebst Projektdiversität und inspirierende Erfahrungsaustausch mit Kollegen Wir fördern den Ausbau deiner individuellen Expertise durch Fort- und Weiterbildung Du erhältst Sabbatical-Möglichkeiten für deine persönliche Lebensplanung   Du hast die Möglichkeit im Home-Office oder zusammen mit den Kollegen in unseren Büros in Köln oder Siegburg zu arbeiten
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(Junior) Consultant - Projektmanagement Office (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Die Rimpl Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung mit Standorten in Köln und Siegburg. Gemeinsam mit unseren Kunden aus der Industrie, der Dienstleistungsbranche und dem öffentlichen Sektor entwickeln wir Lösungen und optimieren Geschäftsprozesse. Unser Aufgabenspektrum ist vielfältig, je nach Kunde, Branche und Auftrag. Wir suchen Experten und Persönlichkeiten, die Freude an der Projektarbeit mitbringen und ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Wir setzen auf einen starken Teamgeist – die gemeinsame Weiterentwicklung des Unternehmens und die unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir suchen für Köln und bundesweit Junior Consultant (m/w/d) - Project Management Office (PMO)Wir suchen für unsere Projekte Lösungsfinder. Zusammen mit dem PMO-Team bildest du das Bindeglied zwischen Projektleitung und Fachabteilungen. Du koordinierst Projektaufgaben und stellst die reibungslose Projektabwicklung sicher (u. a. Meetings und Workshops) Du verantwortest die Projektkommunikation wie Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung verschiedener Meeting-Formate sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das höhere Management Als rechte Hand der Projektleitung unterstützt du in der Projektsteuerung agiler Projekte Bei der Definition von Inhalten und Zielen stimmst du dich mit den entsprechenden Fachbereichen ab Wir denken nicht in starren Anforderungsprofilen, sondern fördern individuelle Stärken und nutzen unsere Kompetenzen im Team. Du hast bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit (z.B. Seminare, Praktika, Berufserfahrung) gesammelt Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium bringst du den Blick für das Wesentliche und die Freude an der Arbeit im Team mit Darüber hinaus punktest du mit großer Lernfreude genauso wie mit deiner offenen und kommunikativen Art und analytischem Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine projektbezogene Reisebereitschaft gehören zu unserem Geschäft dazu Du bist noch kein Experte – kein Problem, wir fördern individuelle Stärken. Durch jahrelange Erfahrung und unserer guten Reputation in der Etablierung von Junioren auf dem Projektmarkt erfährst du bei uns mit gezielten Schulungen und intensiver Unterstützung durch Kollegen eine schnelle und solide Entwicklung vom Junior zum Experten.  NEW WORK - keine Hierarchie, Raum für Ideen und kurze Kommunikationswege Eine wertschätzende familiäre Kultur die Entfaltungsmöglichkeiten bietet Neben innovativen Projektumfeldern bei namhaften Kunden erlebst du Projektdiversität und inspirierenden Erfahrungsaustausch mit Kollegen (nach Wunsch schon vor dem Einstieg) Du hast die Möglichkeit im Home-Office oder gemeinsam mit den Kollegen in unseren Büros in Köln oder Siegburg zu arbeiten Wir fördern deinen individuellen Entwicklungspfad mit umfangreichen Fort- und Weiterbildungen Du erhältst Sabbatical-Möglichkeiten für deine persönliche Lebensplanung Zudem freuen wir uns auf zahlreiche und kreative Teamevents mit dir!
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(Junior-) Berater/in (m/w/d) Unternehmens- und Krisenkommunikation

Do. 18.08.2022
Köln
Seit mehr als 35 Jahren beraten wir namhafte Konzerne ebenso wie Mittelständler und Institutionen in der Vorbereitung und Bewältigung erfolgs- und existenzkritischer Entwicklungen und Akutsituationen. Viele unserer Kunden stammen traditionell aus Branchen, die unter die Störfallverordnung fallen oder zur kritischen Infrastruktur zählen; aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen haben die Nachfrage jedoch auch aus vielen anderen Branchen rasant steigen lassen.  Deshalb suchen wir dringend Dich als   (Junior-) Berater/in (m/w/d) Unternehmens- und Krisenkommunikation in Vollzeit Als Teil unseres Teams am Standort Köln begleitest Du unsere Kunden auf ihrem Weg zu einem souveränen Krisenmanagement und übernimmst dabei vielfältige Aufgaben. Eigenverantwortliche Betreuung von Kunden Planung, Vorbereitung und Durchführung von Medien- und Kommunikationsschulungen bis hin zu Krisensimulationen Konzeption und Implementierung von Leitlinien für die Ereignis- und Krisenkommunikation Kommunikationsberatung in akuten Krisensituationen Projektverantwortung perspektivisch z.B. im Akzeptanzmanagement, im Issues oder Change Management Du hast ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. und mehrjährige relevante Berufserfahrung vorzugsweise in einer PR-Agentur, im Journalismus oder der Unternehmenskommunikation. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst analytisch-konzeptionell, bist aber auch kreativ und bringst gerne komplexe Inhalte verständlich auf den Punkt. Du organisierst Projektarbeit professionell und kommst auch mit knappen Deadlines gut klar. Du trittst souverän auf, kommunizierst und präsentierst klar, bist ein Teamplayer und behältst auch in stressigen Zeiten den Überblick. Du verfügst über sehr gute MS Office-, Deutsch- und Englischkenntnisse.  Das Profil trifft nicht zu 100% auf Dich zu? Überzeuge uns von dem, was in Dir steckt! Eine inhabergeführte etablierte Agentur mit langer Erfolgsgeschichte, aber kurzen Kommunikationswegen und einem hoch qualifizierten und motivierten Team von Medien- und Kommunikationsexperten Abwechslungsreiche Aufgaben mit großen persönlichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Hybrides Arbeiten in Agentur und mobile Office Individuelle Weiterbildung für Dein fachliches und persönliches Wachstum
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Inhouse Management Consultant (m|w|d)

Do. 18.08.2022
Bergisch Gladbach
Join us in shaping the future of biomedicine and make cancer history. Seit mehr als 30 Jahren entwickeln wir einzigartige Lösungen für die biomedizinische Spitzenforschung sowie neuartige Zell- und Gentherapien. Wir tragen dazu bei, Methoden der Medizin zu revolutionieren, um Krebs und andere schwere Krankheiten zu besiegen.  Uns kennzeichnet ein Arbeitsumfeld, das von Kreativität und eigenverantwortlichem Arbeiten geprägt ist. Bei Miltenyi Biotec arbeiten mehr als 4.000 Menschen aus über 50 Ländern zusammen und sind die Basis für unseren nachhaltigen Erfolg.    Im Team „Management Consulting“ arbeiten Sie an der Konzeption und Umsetzung von nationalen wie internationalen Inhouse- Maßnahmen und Programmen. Dabei liegt Ihr Fokus besonders auf der Durchführung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen und internen Veränderungsprozessen im Middle Management. Sie begleiten Unternehmensbereiche und Teams bei strukturellen Neuausrichtungen, Prozessoptimierungen und Teamentwicklungsmaßnahmen. Sie beraten Führungskräfte zu Fragen der Strategieumsetzung und Bereichstransformation und tragen zur Steuerung und Umsetzung strategischer Projekte bei. Ca. ein Viertel der Rolle liegt in der Betreuung von bestehenden Instrumenten und „Standard on demand“-Prozessen im Zusammenhang mit Organisationsentwicklung und Talent Development. Ihr Studium der Psychologie im Schwerpunkt ABO oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie abgeschlossen. Sie bringen 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Management Consulting und Organisationsentwicklung in Produktionsunternehmen mit. Sie sind präsentations- und umsetzungsstark und verfügen über eine hohe Ankopplungsfähigkeit - Sie verstehen sich als "Macher" und Gestalter. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Bereich der Organisationsentwicklung und systemischen Beratung. Sie haben selbständig komplexe Projekte im Bereich Change Management begleitet und verfügen über eine weltweite Reisebereitschaft. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Arbeiten nach freiem und selbstbestimmtem Zeitmanagement, auch remote  Interkulturelle Zusammenarbeit – auch über Ländergrenzen hinweg   Freiräume, um sich kreativ einzubringen und aktiv mitzugestalten   Individuelle Weiterbildung in unserer Miltenyi University als Kern der Miltenyi-DNA    Sport und Mitarbeiterevents, 30+ Tage Urlaub, Jobticket, (E)-Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und viele andere Angebote  
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(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Financial Services

Do. 18.08.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden in einer von technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Financial Services Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung des Sektors Financial Services Unterstützung von Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen der Banken-, Versicherungs- oder Asset Management-Branche oder in der Beratung mit Projekterfahrung in diesem Bereich Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, Business Transformation, Vertriebsstrategie/-vergütung, Kosten/Profitabilität, Geschäftsmodellentwicklung, Digitalisierung und InsurTech-/FinTech-Ökosystemen sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Beratungsfeldleiter Digitales Gefechtsfeld (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Beratungsfeldleiter Digitales Gefechtsfeld (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Beratungsfeld Digitales Gefechtsfeld gehört dem Bereich Digitale Operationsführung als Teil der IT Beratung (DES) der BWI GmbH an. Der Fokus liegt dabei auf Beratungsprojekten mit dem Ziel der Bundeswehr einen Beitrag zur Überlegenheit durch Digitalisierung auf dem Gefechtsfeld zu bringen. Dem Beratungsfeld Digitales Gefechtsfeld gehören derzeit ca. 20 hochmotivierte Berater*innen an. Leitung und disziplinare Führung des Beratungsfelds Digitales Gefechtsfeld in allen fachlichen und personellen Belangen Verantwortung für die Entwicklung, Planung, Durchführung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext Digitalisierung mit dem Fokus auf einsatznahe IT-Systeme Weiterentwicklung und Wachstum des Beratungsbereichs im Sinne der Unternehmensstrategie Steuerung von Unterauftragnehmer und Mitgestaltung des Partnernetzwerkes der BWI Enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen der BWI, insb. Digitale Programme, Innovation Accelerator, Cyber Innovation Hub, Account Management, Business Units und anderer Beratungsbereiche Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung in strategischen und konzeptionellen Fragestellungen Förderung und Weiterentwicklung der Berater*Innen des Beratungsfelds sowohl fachlich, methodisch aber auch persönlich. Wertschätzende, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Führung des Teams Höchste Leidenschaft für die Digitalisierung unseres Kunden Bundeswehr sowie bei der Lösung heutiger und zukünftiger Herausforderungen bei der Digitalisierung des Gefechtsfelds Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter in Beratungsprojekten im öffentlichen Sektor Mindestens 6 Jahre Führungserfahrung, davon mindestens 3 Jahre mit disziplinarischer Personalverantwortung Hohe (auch virtuelle) Führungskompetenz, klare Zielorientierung und zugleich notwendige Sensibilität und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiter*Innen Tiefgehende Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen IT-Beratungsaufträgen sowie im Stakeholder-Management Strategisches Denken, hohe analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erfahrung und Engagement in der Akquise von Projekten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Bundeswehr (aufbau- und ablauforganisatorisch), aktive Bundeswehrerfahrung, gerne auch als ehemaliger Offizier/Reserveoffizier Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Hygieneberaterin / Hygieneberater (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Köln
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unserer Beratungsteam suchen wir Sie alsHygieneberaterin / Hygieneberater (w/m/d)am Standort Düsseldorf mit der Bereitschaft, künftig nach Köln zu wechseln. Die Stelle ist befristet für 30 Monate zu besetzen.Unterstützung und Begleitung nordrheinischer Arzt- und Psychotherapiepraxen bei der Umsetzung von Hygienestandards auf Basis der aktuellen VorgabenEntwicklung, Überarbeitung und Überwachung von Hygienekonzepten und ‑plänenUnterstützung von hygienebeauftragten Ärztinnen und Ärzten sowie hygienebeauftragten Personen(Video-)Telefonische, persönliche, schriftliche sowie Vor-Ort-Beratung bei betrieblich-organisatorischen sowie baulich-funktionellen MaßnahmenKooperation mit dem Kompetenzzentrum für Hygiene und Medizinprodukte der Kassenärztlichen Vereinigungen anderer Bundesländer sowie der Kassenärztlichen BundesvereinigungKommunikation mit dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-WestfalenVorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen sowie Organisation von und Teilnahme an Veranstaltungen für unsere MitgliederVertretung und Vorstellung der Beratung der KV Nordrhein im Rahmen von internen und externen VeranstaltungenPlanung, Steuerung und Realisierung sowie Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Beratungstätigkeit und den ‑instrumentenMitwirkung an der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von neuen, modernen Schulungs- und Beratungsangeboten für Mitglieder, Berufseinsteigerinnen sowie Berufseinsteiger und der kontinuierlichen Verbesserung der ProzesseMitarbeit an themenbezogenen Projekten sowie Erledigung notwendiger administrativer AufgabenSie sind ausgebildete Hygienefachkraft, Hygieneinspekteurin/Hygieneinspekteur (w/m/d) bzw. Hygienekontrolleurin/Hygienekontrolleur (w/m/d) oder besitzen eine vergleichbare QualifikationEine entsprechende Berufserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens setzen wir vorausIdealerweise können Sie bereits Kenntnisse im Bereich des Beratungsumfeldes vorweisen und wissen diese zielbringend einzubringen, bestenfalls haben Sie bereits Erfahrung in der Beratung von Ärztinnen und ÄrztenSie sind eine serviceorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die es versteht, sich auf unterschiedliche Gesprächspersonen einzustellenSie sind flexibel, so dass es für Sie kein Problem ist, sich auf die Terminwünsche unserer Mitglieder einzustellenSie können sich in komplexe Zusammenhänge schnell einarbeiten und die Inhalte in der Beratung zielgruppengerecht umsetzenSie bringen eine hohe Lernbereitschaft und Motivation mit, ergänzt durch eine ausgeprägte ProblemlösungskompetenzEin souveränes Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil abSie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen im Gebiet der KV Nordrhein mitAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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(Associate) Consultant (w/m/d) Aerospace Strategy & Transformation

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitar­beiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umge­bungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Spannende Projekte mit Fokus auf der Digitalisierung der Luftfahrt, von der Strategie bis zur Implemen­tierungKonzeption, Planung und Umsetzung von Smart Plants der ZukunftRealisierung der Data Continuity als Grundlage datengetriebener Produktions- und Entwicklungspro­zesseAusbau und Weiterentwicklung unserer Expertise in den Bereichen Produktionsstrategie, Performance Optimierung, Digitalisierung der Produktion sowie Konzeption und Einführung datengetriebener Ent­wick­lungsprozesseArbeit in internationalen Projekt­teams zur Realisierung erfolgreicher Transformationen für unsere KundenKonzeption, Planung & Begleitung von Transformationsprozessen mithilfe moderner Projektmanage­ment-MethodenMitarbeit und Einbringung eigener Ideen in die Entwicklung innovativer Beratungsansätze und MethodenErste Berufs- oder Projekterfahrung, idealerweise in der Luft- und Raum­fahrt oder Manufacturing IndustryEinen herausragenden Studienab­schluss in Luftfahrt, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik oder verwandten StudiengängenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umse­tzungsarbeitErstes Know-how und Interesse an digitalen, innovativen Produktions- und Produktentwicklungsstrategien(Agile) Projektmanagement-Kennt­nisse von VorteilErste Kenntnisse in MES- / ERP-Systemen, IoT, Digital Twin oder MBSE wünschenswertMotivation, hohe Zuverlässigkeit und einen ausgeprägten Teamgeist für eine weltweit führende Unterneh­mensberatungSehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen wie Intelligent IndustriesLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für Eigeninitiative und unternehmerisches DenkenIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Manager Insurance Consulting (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann willkommen bei einer der TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision.  Über 800 Projekte haben wir erfolgreich umgesetzt und rund 350 unserer Consultants sind bei Versicherungskunden im DACH-Raum tätig. Wir haben Unternehmer-DNA, Business & IT im Blut und eine klare Agenda: Kontinuierliches starkes und profitables Wachstum mit unseren nationalen und internationalen Kunden, die Weiterentwicklung unseres Beratungs- und Themenportfolios, neue Projekte und Success Stories in der Versicherungsbranche. Das Beste haben wir also noch vor uns und hier kommst Du ins Spiel. Als Senior Manager Insurance Consulting (m/w/d) machst Du für uns den Unterschied. Mit Dir gemeinsam wollen wir Ideen entwickeln und umsetzen, Dinge anpacken und verändern, Teams mitreißen und unsere Kunden begeistern. Du agierst als Account Portfolio Manager, Senior Projektleiter oder Programm Manager in Schlüsselprojekten und positionierst Q_PERIOR als verlässlichen Partner für den Kundenerfolg Auf Basis der Markttrends Plattformökonomie, Omnichannel, Data Ocean und Agilität treibst Du gemeinsam mit unserem Sektor-Team und Insurance-Experten die Transformation der Versicherungsbranche voran Du nutzt unser starkes Kundenportfolio, bist bei Bestandskunden präsent und positionierst unsere Value Proposition Du erkennst und versteht die Bedürfnisse Deiner Kunden bestens und entwickelst Kundenstrategien und -pläne Du identifizierst und verfolgst neue Opportunities, begleitest Angebotsprozesse und erstellst Angebotspräsentationen Durch die Nähe zum Kunden baust Du Dir ein belastbares Netzwerk auf und erweiterst unsere Kundenbasis in der Branche Mit Hilfe Deines umfassenden Verständnisses von aktuellen Marktentwicklungen und Zukunftstrends erarbeitest Du mit unserem Team Marktstrategien Gemeinsam treiben wir Angebote entsprechend unserer strategischen Stoßrichtungen voran und gewinnen Leuchtturmprojekte Langjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit Branchenschwerpunkt Versicherungen und ggf. als Inhouse Consultant in globalen/internationalen Versicherungsunternehmen Exzellente und breite Kenntnis der Versicherungsbranche insbesondere hinsichtlich Trends, Herausforderungen und Entwicklungen in der Branche Hohes Qualitätsverständnis und Track-Record als Projektleiter, Programm Manager oder Account Manager in der Prozessberatung und in Digitalisierungsprojekten Freude am Networking und am Aufbau von Kontakten auf allen Ebenen der Versicherungsorganisation, gerne auf Entscheider-Ebene Umfassendes Know-how rund um die Geschäftsprozesse und/ oder die IT-Landschaft von Versicherungsunternehmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenbetreuung und Beratungsprojekten  Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei steht Deine persönliche Vision im Vordergrund. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – so bleiben Experten- und Führungsweg durch unsere Fluid Company offen für Dich. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Über unsere Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc. Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, zuhause, oder von da, wo Du gerade bist. Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken. Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen. Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken sowie vergünstigte Fitnessangebote. Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Wir zählen daher zu den Top 100 "Great place to work" in Deutschland.
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Senior Consultant (w/m/d) Strategieberatung - Energie & Dekarbonisierung

Do. 18.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Themen der Nachhaltigkeitsrevolution und ihren Einfluss auf erfolgreiche Geschäfts- und Betriebsmodelle. Du möchtest mit Deiner Expertise die Energiewirtschaft strategisch vorantreiben und energieintensive Unternehmen bei der Dekarbonisierung unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Bearbeitung der Kernthemen der Energiewirtschaft und energieintensiver Unternehmen - unabhängig davon, ob es sich um klassische Energieerzeuger oder neue Marktteilnehmer:innen handelt. Du erkennst aktuelle Trends rund um das Thema Dekarbonisierung, Wasserstoff oder E-Mobilität und verstehst die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kund:innen in der Energiewirtschaft und angrenzenden Sektoren wie Automotive und Industrial Manufacturing. Darüber hinaus hast Du ein tiefes Verständnis von den Auswirkungen strategischer Entscheidungen unserer Kund:innen auf deren Operating Model und der finanziellen Wertentwicklung. Du begleitest das Management namhafter Energie-Kund:innen mit ihrem Engagement und ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen, regulatorischen und technischen Herausforderungen der Dekarbonisierung und den europäischen Klimazielen. Du leitest die Projekte "shoulder to shoulder" mit unseren Kund:innen bei der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung. Als Senior Consultant (w/m/d) Strategieberatung - Energie & Dekarbonisierung bringst Du einen exzellenten Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Energiewirtschaft / Energieintensiven Industrie und als Unternehmensberater:in einer Top Management Beratung oder als Mitarbeiter:in im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Energiewirtschaft / Energieintensiven Industrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung. Idealerweise konntest Du erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten für die Energiewirtschaft / Energieintensive Industrie sammeln. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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