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Unternehmensberatung: 542 Jobs in Kirchseeon

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Unternehmensberatung

Senior Consultant Logistik (w/m/d)

So. 01.08.2021
Dortmund, Heidelberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Senior Consultant Logistik (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, München Referenznummer #00218 Für unsere Kunden gestalten wir zuverlässige Logistikstrukturen, die jede individuelle Anforderung in eine effiziente Supply Chain integriert. Erleben Sie in diesem Umfeld, wie aus Ihren Ideen reale Strukturen werden. Als erfahrener Berater (w/m/d) leiten Sie unsere Projekte im Bereich Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung. Konzeption bzw. Planung, Detaillierung sowie Implementierung komplexer Logistikprozesse und -konzepte Projektleitung für Kundenprojekte im Bereich Lager- und Transportsysteme Führen von interdisziplinären Projektteams Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung unserer Projekte Optimierung von Abläufen und Prozessen Beratungsdienstleistungen für unsere Kunden Führungs- und Budgetverantwortung Akquisition von Folgeprojekten Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Führungserfahrung als Projektmanager oder in einer Linienfunktion mit Planungshintergrund bzw. -erfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Exzellente kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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(Senior) Consultant Insurance Operations/ Kernsysteme (m/w/d)

So. 01.08.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten! Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Bereich Insurance bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: die Transformation der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel – gemeinsam mit Dir. Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl! Beratung regionaler und internationaler Versicherungsunternehmen bei der Modernisierung ihrer Operations-IT und der Transformation ihres Kerngeschäfts hin zu einer Kernplattform Definition von Zielanwendungs- und IT-Landschaften mit Fokus auf Versicherungs-Kernanwendungen Analyse der fachlichen Anforderungen an die Versicherungs-Kernprozesse und Definition des Lösungsdesigns auf Basis der Zielplattform Analyse und Entwicklung von Implementierungsoptionen einschließlich der anschließenden Abstimmung mit den jeweiligen Fach- und IT-Abteilungen Integrationsmanagement - Analyse und Definition der funktionalen und/oder technischen Integration des Versicherungskernsystems mit Peripheriesystemen Analyse und Visualisierung der Auswirkungen von Transformationsprojekten auf betroffene Geschäftsbereiche und Prozesse Einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Insurance und/oder im Projektumfeld eines Versicherungsunternehmens oder InsurTechs Sehr gutes Verständnis von Insurance Operations – Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement – und Know-how zu Bestandsführungslösungen Kenntnisse in der Implementierung von Versicherungskernprozessen und -lösungen insbesondere in der Sparte Leben, gern auch andere Sparten Erfahrung in Migrationsprojekten von Vorteil und Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Kenntnisse im Projektmanagement (agil bevorzugt) sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region (sobald es die Situation wieder zulässt) Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – so bleiben Experten- und Führungsweg durch unsere Fluid Company offen für Dich.  Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei steht Deine persönliche Vision im Vordergrund.  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Über unsere Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.   Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, zuhause, oder von da, wo Du gerade bist.  Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete.  Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken sowie vergünstigte Fitness- und Massageangebote.  Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.  Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken.  Wir zählen daher zu den Top 100 "Great place to work" in Deutschland. 
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(Senior) Consultant Asset Management - Sustainable Finance(m/w/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main, München
Standorte: Frankfurt am Main, München, Zürich Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Consultant Asset Management (m/w/d) mit dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance/Environmental, Social, Governance (ESG) beraten Sie unsere Kunden entlang der gesamten Asset-Management-Wertschöpfungskette mit dem Fokus auf ESG bezogene Fragestellungen. Gemeinsam mit dem Asset Management Team kombinieren Sie fundiertes Wissen im Asset Management mit höchster Methodenkompetenz und exzellenter Technologie-/Fachexpertise zu dem Thema ESG. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Aufbau eines neuen Teams rund um das Thema ESG-Investments und die Möglichkeit, theoretische Grundlagen in der Praxis umzusetzen Aktive Mitarbeit im Projektgeschehen vor Ort beim Kunden – selbständig oder gemeinsam mit unseren Fach- und Führungskräften werden für unsere Kunden Lösungen entwickelt und umgesetzt Begleitung und Verantwortung von (Teil-)Projekten: von der Projektidee über die fachliche Ist-Analyse bis hin zur Umsetzung Themenschwerpunkt ist eine ganzheitliche Beratung zur ESG-Strategie sowie die Regulatorik zu ESG-Investments und deren Auswirkungen auf Front-to-Back-Prozesse einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -mathematik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs-/Projekterfahrung in einer Beratung, einem Finanzdienstleister oder einer Rating-Agentur Erfahrungen im Bereich von ESG-Investments oder der EU-Taxonomie, u. a. mit ESG-Strategien, Investmentprozessen, ESG integrierten Risikomodellen, Target Operation Models, Auswahl von Vendoren, Investment-Compliance Funktionen oder mit Disclosure-Pflichten Fundierte Kenntnisse über Asset-Management-Prozesse (Front-to-Back) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit dem Wunsch und der Flexibilität sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln Flexibilität und Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Profitieren Sie von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von EXXETA aktiv zu gestalten Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.) Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Sie finden bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance
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Manager Asset Management (m/w/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main, München
Standorte: Frankfurt am Main, München, Zürich  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Manager (m/w/d) übernehmen Sie mit Ihrer Beratungseinheit die Verantwortung für hochwertige Beratungsdienstleistungen im Bereich Asset Management. Sie bauen sich ein Team auf, entwickeln eigenverantwortlich Themen bei bestehenden und neuen Kunden. Sie unterstützen diese beim Prozess-Design und -Automatisierung, der Software Integration und Migration sowie der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen. Beratung führender Asset Management Gesellschaften und Verwahrstellen bei der Umsetzung komplexer Projekte Sie verantworten Kundenprojekte vollumfänglich – von der Projektidee, der Ist-Analyse und Planung, über die Projektsteuerung und -überwachung bis zur Projektumsetzung Themenschwerpunkte bilden u. a. die Modernisierung der IT, die Regulatorik, das Risikomanagement sowie Reporting Analyse der sich stetig ändernden regulatorischen Rahmenbedingungen, Branchentrends sowie deren Auswirkungen auf unsere Kunden Eigenverantwortlicher Aufbau Ihres Teams mit themenspezifischem Schwerpunkt und aktive Mitwirkung bei der Erschließung neuer Kunden(-bereiche) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -mathematik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung bei einer Unternehmensberatung, einem Asset Manager oder anderen Finanzdienstleistern, idealerweise mit Personalverantwortung Einschlägige Erfahrung bei der Erstellung von Fachkonzepten und Business Analysen Erfahrung im Bereich Themen-, Kunden- und Mitarbeiterentwicklung Ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit dem Wunsch und der Flexibilität in einem dynamischen Umfeld zu lernen und sich weiterzuentwickeln  Flexibilität und Reisebereitschaft für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und treiben Sie eigene Ideen voran Genießen Sie ein professionelles Umfeld innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Entwickeln Sie sich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Sie finden bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance
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Senior Manager (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung

So. 01.08.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Aufbau und Weiterentwicklung eines neuen Beraterteams innerhalb der BearingPoint GmbH Steuerung multidisziplinärer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Leitung von Digitalisierungsprojekten mit den Themen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Prozessautomatisierung Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Kollaboration Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte Marktbearbeitung und Durchführung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare®, BITMARCK_21c|ng oder TK easy Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung

So. 01.08.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines neuen Beraterteams innerhalb der BearingPoint GmbH Begleitung von Digitalisierungsprojekten mit den Themen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Prozessautomatisierung Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Kollaboration Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Profundes Wissen in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare®, BITMARCK_21c|ng oder TK easy Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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(Senior) Consultant (m/w/d) R&D Strategy im Bereich Mobility

So. 01.08.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für Strategien im R&D Bereich und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Umsetzung von Beratungsprojekten zur Erarbeitung von Entwicklungsstrategien mit den Schwerpunkten R&D Network, Future Engineering und strategisches Ressourcenmanagement Entwicklung und Einführung von End-to-end Prozessen hinsichtlich strategischer R&D Ziel- und Aufgabenstellungen Bewertung der bestehenden Prozesse und Organisationen, Ableitung von Handlungsfeldern sowie Ausgestaltung und Pilotierung von high performance Ablauf- und Aufbauorganisationen Erfahrung in der Entwicklung von strategischen, kundenzentrierten Design-to-deploy Prozessen Realisierung von Effizienzprogrammen zu Steigerung der Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit Nachhaltige Befähigung und Stärkung kundenseitiger Softwarekompetenzen Durchführung von Transformationsprogrammen in R&D und R&D nahen Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens mit Fachrichtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder äquivalent Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und/oder im Beratungsumfeld Ganzheitliches Verständnis zum Thema agile Entwicklung und Produktentstehung im Rahmen der Digitalisierung (Systems Engineering) Erfahrung im Bereich von komplexen Netzwerken und/oder Systemen Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikant Service Design - Digitale Transformationen Public Sector (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team berätst du alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung – von kommunalen Behörden bis zu Ministerien der Länder und des Bundes und richtest diese für die Zukunft aus.Services entwickeln - Du trägst zu der Gestaltung der durch Digitalisierung getriebenen Modernisierung der öffentlichen Hand bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu optimieren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Vielfältige Aufgaben - Zur Validierung von Hypothesen hilfst du bei der Gestaltung und dem Testen von Prototypen. Gemeinsam in einem Team leitest du aus gewonnenen Einsichten Strategien ab und entwickelst Wege zur Digitalisierung der Verwaltung. Dabei stehen die Endnutzer:innen im Mittelpunkt: Du untersuchst gemeinsam mit deinem Team ihr Verhalten und den Nutzungskontext, entwickelst Personas, Customer Journeys und konzipierst Prototypen und Service Blueprints.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesgin, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang. Darüber hinaus solltest du mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen haben.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse im Prototyping, UX/UI oder Kommunikationsdesign durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika. In jedem Fall hast du hast eine Affinität zu Themen der Digitalisierung, eGovernment und öffentlichen IT. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit und die Fähigkeit, Erkenntnisse und Ideen zu artikulieren und zu visualisieren, zu deinen Stärken.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, Adobe CC, Figma/Axure sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Zeige uns deine Individualität und Kreativität gern auch durch dein Portfolio.Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten Berlin, Hamburg, München und Frankfurt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automotive Software & Tech

So. 01.08.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Die Automobilindustrie befindet sich in der größten Transformation Ihrer Geschichte. Sie möchten ein Teil davon sein ein softwaregetriebenes Industrieunternehmen aufzubauen? Sie möchten eine der größten Tech-Geschichten Deutschlands mitschreiben? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Durchführen von Beratungsprojekten in Strategie, Organisation und Umsetzung, ent-to-end Kennenlernen verschiedener Branchen mit Fokus auf die Automobilindustrie und Tech-Themen Problemlösung, Umsetzung, Hilfestellung in aktuellen Fragestellungen im softwaregetriebenen Umfeld Entwicklung eigener Ansätze und Einbringen eigener Erfahrungen zur Problemlösung Ausbildung von Kollegen und Projektpartnern Unterstützung im Business Development in Software-Themen Persönliche Weiterentwicklung Richtung Management, Umsetzung, Fach- und Branchenexpertise Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, (Wirtschafts-)Informatik oder äquivalenter Studiengang im Bereich digitaler Technologien (Software Engineering, Kybernetik) Idealerweise Erfahrungen mit digitalen Technologien oder im Bereich Softwareentwicklung Idealerweise Deep-Dive Erfahrungen in Bereichen wie Anforderungsmanagement, Architekturentwurf, Implementierung in großen Entwicklungsverbünden Idealerweise Erfahrung im Aufbau von Entwicklungskooperationen im Tech Umfeld Idealerweise Zertifizierungen in relevanten Methoden (Agilität, ASpice, Systems Engineering) Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant (m/w/d) Schwerpunkt HR-Transformation

So. 01.08.2021
Heidelberg, Berlin, Köln, München
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experten für HR & Talent Management begleiten wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen des Projektzyklus: Von der Strategiedefinition und der Konzeptionsphase, über die Konfiguration und den Rollout, bis hin zum Support. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Consultant (m/w/d) Schwerpunkt HR-Transformation Dein Herz schlägt für HR und Digitalisierung? Du hast Spaß an der Projektarbeit bei einem breiten Kundenstamm? Dann bist du bei uns richtig. In unserer strategischen HR-Beratung kombinieren wir fachliche und methodische Transformationskompetenz mit IT-Know-How. Wir beraten führende Unternehmen bei der strategischen Neuausrichtung ihres Personalbereichs und unterstützen sie dabei, ihre Governance, ihre Organisation und ihre Prozesse im Einklang mit innovativen IT-Szenarien zu transformieren.Du berätst unsere Kunden bei der Konzeption und Realisierung ihrer HR-Transformationsreise. Dafür entwickelst Du auf Basis einer Ist-Analyse und bewährter Best Practices ein stimmiges HR-Zielbild mit klarer Umsetzungsperspektive. Du kommunizierst mit senioren Führungskräften sowie Fachexperten aus HR und IT auf Augenhöhe und hast Freude daran, in jedem Projekt neue Ansätze und Ideen zu erproben. Dabei bist Du nicht alleine – gemeinsam sind wir erfolgreich, ergänzen uns in unseren Stärken und teilen unser Wissen! In Deinen ersten Kundenprojekten arbeitest Du eng mit erfahrenen Kolleg:innen, zusammen, mit denen Du darüber hinaus in kontinuierlichem Austausch bleibst. Du arbeitest entweder direkt beim Kunden vor Ort oder an einem unserer deutschen Standorte in Heidelberg, Köln, Berlin oder München. Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören: Planung und Durchführung von Interviews und Umfragen zur Bedarfsanalyse des Kunden Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung strategischer Workshops Eigenständige Durchführung von Workshop-Formaten Begleitung bei der Umsetzung der HR Transformationsprojekte Schnelle Übernahme von Aufgabenpaketen in Eigenverantwortung Je nach Deinen Vorkenntnissen und Kompetenzen unterstützt Du unseren Bereich dabei, neue Konzepte und Lösungen zu entwickeln und voran zu treiben Du bist engagiert, neugierig und hast den Wunsch, stets an innovativen Themen zu arbeiten. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen (m/w/d) mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld oder auch Absolventen (m/w/d) mit Praxiserfahrung aus studienbegleitenden Praktika. Darüber hinaus bringst Du mit: Einen Hochschulabschluss bevorzugt in den Bereichen Human Resources, Wirtschaftspädagogik, Organisationspsychologie, Wirschaftsinformatik, Informatik oder BWL Ideal, aber kein Muss: Erfahrungen mit HR-Projekten in Beratungs- oder Linienfunktion Eine hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekteinsätze Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist und Spaß an der Arbeit geprägt ist Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelmäßige Events und gemeinsame Aktivitäten Spannende Projekte im nationalen und internationalen Umfeld Gratis Getränke, Obst und Kaffee Flache Hierarchien mit der Chance, in einem wachsenden Team schnell Verantwortung zu übernehmen
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