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Unternehmensberatung: 464 Jobs in Kloppenheim

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Unternehmensberatung

Senior Consultant (w/m/d) Automotive

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in einem der folgenden Schwerpunkte bei Automobilherstellern, Zulieferern oder im Handel ist Teil Ihres Aufgabenbereichs: Finance und Controlling mit Themen wie CFO Strategy und Finance Transformation Organisation und Operations mit Inhalten wie Industrie 4.0, Supply-Chain-Management oder Vertriebssteuerung Strategy und Innovation mit Fragestellungen zu neuen Geschäftsmodellen, Strategieentwicklung und Digitalisierung In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, alternativ in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite (OEM, Zulieferer oder Autohandel)  Fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in mindestens einem der aufgeführten Themenfelder Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Senior Consultant (w/m/d) Media Sector

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte in der Medienbranche Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in den Bereichen Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations, Controlling & Finanzen und/oder IT zu Fragen des Performance Managements und der Transformation ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik  Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in der Medienbranche  Fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in mindestens einem der aufgeführten Themenfelder Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Ulm (Donau)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du willst mit Deiner Expertise in der Digitalisierung und Automatisierung unsere Mandant:innen im Bereich Supply Chain Management beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams, die Value Chains unserer Kund:innen zu optimieren. Du gibst wichtigen Input zu den Projektentscheidungen wie Projektpläne, Projektmanagement und Ressourcenallokation. Du erarbeitest As-Is und To-Be Planungsprozesse, erhebst Requirements und übersetzt diese in Supply Chain Modelle, Workflows und Tools. Darüber hinaus hilfst Du, unsere Methoden und Tools im Bereich Planning immer weiter zu optimieren. Du unterstützt aktiv vor Ort das Erreichen von Projektzielen und -meilensteinen bei unserer Kund:innen. Du hast ein Auge auf die Arbeitsergebnisse von anderen ProjektmitgliederInnen und gibst aktiv Feedback. Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium in einem für Supply Chain bzw. Demand Planning relevanten Feld. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei der Konzeption und Implementierung von toolunterstützten Supply Chain bzw. Demand Planning mit. Für die Bewertung und Optimierung der Informationen sowie physischen und finanziellen Flüsse der Value Chains unserer Kund:innen besitzt Du praktische Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Gebiete: Forecasting, Demand Planning, Supply Planning, Bestandsoptimierung, Logistik oder Integrated Business Planning/S&OP. Du bringst ein praktisches Verständnis von advanced planning and scheduling (APS) Tools sowie Kenntnisse in der Modellerstellung mittels Blue Yonder, OM Partners oder anderen erstklassigen Planning Systemen mit. Du verfügst über exzellente Beratungsskills durch Dein analytisches Denkvermögen und Deine Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Du bringst Reisebereitschaft im erheblichen Umfang mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse auf Businesslevel runden Deine Qualifikation ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsjurist (w/m/d) Value Chain Transformation - Customer Consulting

Fr. 21.01.2022
München, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor allem in Fragen im wirtschaftlichen Bereich. Mit Deiner juristischen Expertise willst Du unseren Bereich Value Chain Transformation weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bringst Deine rechtliche Expertise in der Gestaltung von Kundenerlebnissen und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen ein und entwickelst diese kontinuierlich weiter. In unseren Projekten legen wir Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung. Daher begleitest Du Kund:innen von der rechtlichen Konzeption / Vertragserstellung bis zur fertigen Implementierung und Markteinführung digitaler Dienste, Produkte und Geschäftsmodelle. Du unterstützt unsere interdisziplinären Beratungsteams bei Ihren Akquisevorhaben sowie der Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen und stehst Ihnen stellvertretend bei allen Rechtsfragen zur Seite. Das Sammeln, Zusammenstellen und Aufbereiten von Informationen fällt ebenso in Deinen Tätigkeitsbereich, wie die ständige (Weiter-)Entwicklung rechtlicher Beratungslösungen. Du arbeitest Texte, Grafiken, Darstellungen und Konzepte aus und kannst rechtliche Themen ansprechend visualisieren. Du übernimmst eigenverantwortlich anspruchsvolle Themenstellungen im direkten Kontakt mit unseren Kund:innen und kannst je nach Deinem aktuellen Profil im Zusammenspiel mit unseren Berater:innen die Leitung von Projektteams inkl. Führungsverantwortung übernehmen oder Dich in diese Rolle hineinentwickeln. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich fordern und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Du hast erfolgreich ein Studium im Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Studienrichtung abgeschlossen. Du verfügst über relevante Berufserfahrung (min. 2 Jahre), ggf. mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsthemen in den Bereichen Customer Interaction und Experience, Business-Prozessberatung, Geschäftsmodelldesign oder Produktmanagement. Von Vorteil sind spezielle Kenntnisse in den Bereichen der DSGVO und sonstigen weiteren europäischen Verordnungen & Richtlinien in verschiedenen Branchen. Wenn Du spezielle Erfahrungen aus der Automobilbranche mitbringst, dann ergänzt dies Dein Skillset optimal. Die Schnittstelle aus Recht, Wirtschaft, Marketing/Sales, IT und kreativem Storytelling im Customer-Umfeld reizt Dich. Bei der Präsentation von Rechtsberatung im wirtschaftlichen Kontext möchtest du mit Deiner Kreativität neue Ansätze verfolgen. Nach einer intensiven Einarbeitung schätzt Du eine selbständige Arbeitsweise, arbeitest zielorientiert, bist leistungsbereit, teamfähig und kommunikationsstark. Idealerweise verfügst du über Erfahrungen in der direkten Kundenkommunikation. Du verfügst über gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unsere Kund:innen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwälte (m/w/d) im Bereich Fintech

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Schalast ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien am deutschen Finanzzentrum Frankfurt am Main. Weitere Standorte der Kanzlei sind Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart. Die derzeit mehr als 75 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind in den Praxisgruppen Arbeitsrecht, Banking & Finance, Corporate/M&A, Dispute Resolution, IP, Media & Technologie, Tax sowie Communications & Energy organisiert. Unser mehrfach ausgezeichnetes Banking & Finance FinTech-Team berät zahlreiche wachsende und etablierte FinTechs bei der regulatorischen Strukturierung von Produkten wie Zahlungskarten, Versicherungsplattformen und digitalen Banken.Als Teil unseres Bankings & Finance FinTech-Teams beraten Sie Mandanten bei der Entwicklung und Gestaltung ihrer technologiebetriebenen Geschäftsmodelle im Finanzdienstleistungssektor. Unser FinTech-Team ist erfahren und stolz darauf, dass wir gut ein Drittel der großen am deutschen Markt tätigen FinTechs hinsichtlich ihrer Finanzprodukte beraten dürfen. Wir wollen uns mit Ihnen verstärken und unseren Mandanten weiterhin als erstklassige Berater und Partner zur Seite stehen.In der FinTech-Praxis ist kein Mandat wie das andere. Die rechtliche Beurteilung innovativer Strukturen im Finanzsektor ist alles andere als statisch. Deshalb suchen wir engagierte Rechtsanwälte (m/w/d), mit zwei erfolgreich abgeschlossenen juristischen Examina, die Freude an immer neuen Fragestellungen und an der Entwicklung nutzerorientierter Lösungen für Mandanten haben, über gute Englischkenntnisse verfügen, gerne Verantwortung übernehmen und gerne im Team arbeiten.Spannende Mandate und innovative Projekte in einem kollegialen Team und positiver Arbeitsatmosphäre. Eine ausgezeichnete Kanzlei, die sich stets weiterentwickelt und die geprägt ist von flachen Hierarchien und direkter Kommunikation. Und weil auch in der Arbeitswelt nicht jeder Mitarbeiter wie der andere ist, unterstützen wir Ihren persönlichen Karriereweg mit einem auf Sie maßgeschneiderten Ausbildungskonzept.
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Senior Consultant (w/m/d) Value Chain Transformation - Customer Consulting

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere Schwerpunkte reichen von Customer Centric Business Model Innovation über Customer Interaction und Customer Operations bis hin zu den erforderlichen innovativen Technologien. Mit Deiner Expertise im Value Chain Transformation willst Du unsere Kund:innen im Customer Bereich beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: In unseren Projekten legen wir Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung. Du begleitest Kund:innen daher von der Konzeption bis zur fertigen Implementierung und Markteinführung. Du bringst Deine Praxiskenntnisse in der Gestaltung von Kundenerlebnissen und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen ein und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Von Vorteil sind spezielle Kenntnisse aus den Bereichen Marketing, Sales und Service sowie Produktmanagement aus unterschiedlichen Branchen. Wenn Du spezielle Tools zur Datenanalyse oder Systemlandschaften wie z.B. Salesforce, SAP oder Microsoft Dynamics kennst, dann ergänzt dies Dein Skillset optimal. Du übernimmst eigenverantwortlich anspruchsvolle Themenstellungen im direkten Kontakt mit unseren Kund:innen und kannst je nach Deinem aktuellen Profil die Leitung von Projektteams inkl. Führungsverantwortung übernehmen oder Dich in diese Rolle hineinentwickeln. Fester Bestandteil Deiner täglichen Aufgaben bei KPMG sind die Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten, die Vorbereitung von Kundenterminen und die Unterstützung in der Kundenakquise. Vorkenntnisse aus diesem Umfeld und etablierte Kundenbeziehungen sind von Vorteil für Deinen weiteren Karriereweg bei KPMG. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technologisch fordern und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Senior Consultant (w/m/d) Value Chain Transformation - Customer Consulting wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du besitzt mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsthemen in den Bereichen Customer Interaction und Experience, Business-Prozessberatung, Geschäftsmodelldesign oder Produktmanagement. Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und hast erste Erfahrungen in der Kundenakquise gesammelt. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere Kund:innen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten, Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und Deine klare KundInnenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unsere KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Modelling Team unterstützt nationale und internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Unternehmen bzw. deren Portfolio-Gesellschaften bei der Erstellung von integrierten Finanzmodellen.Derartige Modelle dienen u.a. bei M&A-Transaktionen, Investitionsprojekten, Umstrukturierungen, oder strategischen Initiativen zur Entscheidungsfindung und als -grundlage des (Top-) Managements.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Hamburg, Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung, Nutzung und Review von integrierten Finanzmodellen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Durchführung von Szenario- und Sensitivitätsanalysen zur Abschätzung der Chancen und Risiken von strategischen Projekten Durchführung von finanzbezogenen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Vorbereitung und Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie von Workshops und Präsentationen für das (Top-) Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung und Anleitung jüngerer Kolleg:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Hohe fachliche Expertise durch einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Analytisches Denkvermögen sowie Spaß am Lösen von komplexen Aufgaben Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sicher Anwendung der MS-Office-Tools, insbesondere Excel Selbstständiges, teamorientiertes und verantwortungsvolles Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch du Interesse an Unternehmensbewertungen hast und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein willst, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hannover, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Bewertungen von Unternehmen/Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), steuerlichen Strukturierungen sowie Kaufpreisallokationen für handelsrechtliche Zwecke Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Vorbereitung und Erstellung von Management-Präsentationen und Berichten Zusammenarbeit mit Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk sowie mit unseren ausländischen Kolleg:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und/oder Accounting Relevante Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensbewertung Umfassende Kenntnisse der relevanten IDW-Standards Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse in MS Excel und in der Präsentation von Arbeitsergebnissen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, die idealerweise im Rahmen eines Auslandaufenthalts vertieft wurden Selbstständiges, teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager - Abwicklungsplanung - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Risk-Team in Frankfurt/Main oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden. Deine Aufgaben Fundierte Beratung in sämtlichen Themenfeldern der aufsichtsrechtlich geforderten Abwicklungsplanung von Banken und Bankengruppen insb.: Herstellung der Abwicklungsfähigkeit entlang der „Expectations for Banks" des SRB Entwicklung mehrjähriger, SRB-konformer „work progams" sowie Playbooks zur Abwicklungsplanung Abwicklungsfähigkeit und Hindernisse gemäß MaBail-in Aufsichtsrechtliche Meldungen im Rahmen der EBA-/SRB-Templates Abgeschlossenes Studium im Bereich Bankbetriebswirtschaft/Finanzen/Recht Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Beratung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Fundierte Beratungserfahrung mit soliden Kenntnissen der aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Themenbereich der Abwicklungsplanung (SAG, BRRD, EBA-GL, MaBail-in, MREL etc.) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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