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Unternehmensberatung: 457 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
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  • Recht 436
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 415
  • Ohne Berufserfahrung 191
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 452
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 410
  • Praktikum 27
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

Consultant (m/w/d) Restructuring Services

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen und Definition von klaren Umsetzungsmaßnahmen Umsetzung notwendiger Maßnahmen direkt mit dem Kunden Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Implementierung und Weiterentwicklung professioneller Beratungstools Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums Idealerweise erste Praxiserfahrung (z.B. über Praktika) in den Bereichen Restrukturierung/Sanierung, Business Planning oder in klassischen leistungswirtschaftlichen Bereichen wie Produktion oder Einkauf Interesse Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen zeichnet dich aus Gute EDV- und Englischkenntnisse Teamplayer mit einem hohen Maß an Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Wirtschaftswissenschaftler Unternehmensberatung (w/m/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln oder Düsseldorf berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Reward und Employee Benefits Themen, auch im Transaktions- und Prüfungsumfeld. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung, Validierung und Prüfung finanz- und versicherungsmathematischer Modelle zur Steuerung finanzieller Risiken unserer Mandant:innen aus langfristigen Mitarbeiterzusagen Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen bei Unternehmenstransaktionen durch Analyse kaufpreisrelevanter HR-Risiken und -Potenziale Unterstützung bei der Einbindung der HR-Aufbau- und Ablauforganisation in die Corporate Governance Systeme (insb. Risikomanagement- und internes Kontrollsystem) unserer Mandant:innen, z.B. nach Unternehmenstransaktionen oder der Implementierung neuer IT-Systeme Analyse der Implikationen von Vergütungssystemen und HR-Strategien, z.B. durch Untersuchung von Anreizstrukturen Mitarbeit bei internationalen Projekten mit Kolleg:innen anderer Service Lines (z.B. Audit, Law, Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens im Rahmen von Beratungsprojekten und Sonderprüfungsaufträgen ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder in der internen Revision Starkes Interesse an der Unternehmensberatung und an anspruchsvollen thematischen Herausforderungen in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Teamplayer:in mit Engagement, strukturierter Arbeitsweise, ausgeprägtem analytischem Denkvermögen und Bereitschaft sich in komplexe Problemstellungen einzuarbeiten und mandantenspezifische Lösungen im Team auszuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten und ein starkes globales Netzwerk Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Manager Transaction Advisory Services (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand!  Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams am Standort Düsseldorf suchen wir Sie!Als (Senior) Manager übernehmen Sie die Leitung von Financial Due Diligence Projekten, sowohl käufer- als auch verkäuferseitig für unsere Mandanten (Private Equity Unternehmen, Family Offices sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland). Sie erarbeiten und lösen komplexe Sachverhalte der Transaktionsberatung wie zum Beispiel PPA, Unternehmensbewertung oder Integrationsunterstützung und stellen Ihre Konzepte mandantengerecht dar. Daneben unterstützen Sie den Partner bei Akquisition und Repräsentation und stehen den Kolleginnen und Kollegen mit Ihrer Erfahrung beratend zur Seite.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance oder Transaction Advisory Services? Ein erfolgreich abgelegtes Wirtschaftsprüferexamen ist für diese Position von Vorteil aber kein Muss.Exzellente Beratung: Unserem breitgefächerten Mandantenkreis verdanken wir bereits heute eine marktführende Stellung im mittelständischen Transaktionsmarkt und sind erster Ansprechpartner für komplexe Bewertungsaufgaben. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Projekt wie das andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Düsseldorf ist ein Standort mit hohem Potential und Fokus aufwachsenden Mandanten und zu­kunftsträchtigen Geschäftsmodellen (Beteiligungsgesellschaften, Family Offices, große Familienun­ternehmen etc.). Flexibilität: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unser Wertkonto "valuetimES", das Ihnen die Möglichkeit bietet Werte für Auszeiten anzusparen. Profitieren Sie bei uns von der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office.
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Mathematiker*in/ Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

So. 16.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf, Frankfurt als: Mathematiker*in / Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge Das erwartet Sie: Die Position ist Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und sonstigen Analysen Bei Bedarf Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik (Master oder Diplom) Erste Berufserfahrung in der versicherungsmathematischen Bewertung der bAV und sonstigen Personalverpflichtungen nach EStG, HGB und IFRS Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung und hohe Zahlenaffinität Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Business Analyst / Unternehmensberater IT (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Im Zuge unserer Wachstumsstrategie #Mission2025 hat sich ein klarer Schwerpunkt für Materna herausgebildet: die Nachhaltigkeit. Bis 2025 möchten wir klimaneutral sein. Doch wie können wir das nicht nur bei uns intern, sondern auch bei unseren Kunden vorantreiben? Wir tun dies, indem wir Kundenprozesse optimieren und durch die Digitalisierung dieser unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Prozesse nachhaltig auszurichten. Hierfür begleiten wir IT-Organisationen von der Prozess- und Organisationsberatung bis hin zur Umsetzung von IT und Enterprise Service Management Lösungen.   Unsere Business Analysts (m/w/d) tauchen hierbei tief und langfristig in die Unternehmenswelten unterschiedlichster Branchen ab und verhelfen Banken, Automobilkonzernen und Behörden zu einer sicheren, schnellen und nachhaltig ausgerichteten IT. Du willst Kunden aktiv bei ihren Changes unterstützen und zu ihrer Strategie beraten? Dann komm als Business Analyst / Unternehmensberater IT (m/w/d) ins #TeamMaterna! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Home Office #bepartofthestory #teammaterna berätst du unsere Kunden zu IT und Enterprise Service Management Lösungen. unterstützt du unsere Sales-Teams in der Projektakquise sowie in Presales-Aktivitäten und bei Vertragsverhandlungen.  moderierst du Kundenworkshops und überzeugst auch auf Managementebene.  optimierst du das Prozessdesign innerhalb deiner Projekte, indem du eigenständig und in Zusammenarbeit mit den Kunden Prozesse analysierst und Soll-Prozesse entwirfst.  kalkulierst und planst du Projekte, führst diese durch und verantwortest das Projektcontrolling, das Reporting an das Management sowie die Ergebnisqualität.  unterstützt du unsere Kunden als Berater und Coach im Aufbau einer Support-Organisation und dem begleitenden Change-Management.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im oben genannten Bereich  Berufserfahrung als Consultant im Bereich Prozess- und Organisationsberatung  Kenntnisse der gängigen Projektplanungstechniken und -Tools, beispielsweise PMI, Prince2 oder Scrum  Praktische Erfahrung in der Anwendung von Management-Methoden und der Moderation von Workshops, z. B. SWOT-Analyse / Business Model Canvas / Design Thinking wünschenswert  Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Konfliktmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Anforderungen des Kunden   Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern.  Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.  Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich!  Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur.   Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
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(Senior) Manager / Wirtschaftsprüfer (w/m/d) Corporate Governance

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Risk & Compliance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst Compliance Management Systeme (PS 980), Risikomanagementsysteme (PS 981), das interne Kontrollsystem (PS 982) und die interne Revision (PS 983). Du berätst Unternehmen bei der Implementierung und Fortentwicklung von Governance Systemen. In der Projektleitung führst Du Teams und bist Ansprechperson bei Mandanten und Mandantinnen vor Ort. Du entwickelst neue Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandant:innen. (Senior) Manager / Wirtschaftsprüfer (w/m/d) Corporate Governance wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsrechts oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du hast das Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Beratungsgesellschaft, eines Industrieunternehmens oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion mit. Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeitermotivation konntest Du bereits sammeln. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. MS PowerPoint und MS Excel) und gerne mit SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Oil, Gas & Chemicals

Sa. 15.01.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden in einer von technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse. Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Oil, Gas & Chemicals Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung des Sektors Oil, Gas & Chemicals Unterstützung von Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen der Öl- & Gasindustrie, Chemie Organisationen (Unternehmen, Start-ups und/oder Akademie), oder in der Beratung mit Projekterfahrung in diesen Bereichen Fundierte Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, kundenzentrischer Strategie & Commercial Excellence (z. B. Pricing, Vertrieb, Customer Experience und Services), Geschäftsmodellentwicklung, Nachhaltigkeit und zirkuläre Wirtschaft. Kenntnisse in quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consulting-Team Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d) Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und moderne Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Zahlungsverkehr (klassischer Zahlungsverkehr, Bargeld und Trade Finance). Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche sammeln, idealerweise in Zahlungsverkehrsthemen. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert, Französisch ist von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die Entwicklung des Zahlungsverkehrs von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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(Senior) Manager (w/m/d) Advisory - Real Estate Performance

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Mandanten und Mandantinnen eigenständig in allen Fragestellungen des wertorientierten Real Estate Managements, bei der Optimierung immobilienwirtschaftlicher Aufbau- und Ablauforganisationen, der Identifizierung und Hebung von Kosteneinsparungspotenzialen sowie zu Portfolioanalysen und -strategieentwicklungen. Darüber hinaus übernimmst Du die Leitung von Beratungsprojekten mit dem Fokus auf Real Estate Performance. Du verantwortest die Ergebnisse einzelner Projekte / Projektmodule. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Beratungsansätze und im Ausbau des Teams zur Umsetzung der Beratungsprojekte. Die Akquisition von Projekten (im Team mit Partner:innen / Director:innen bzw. eigenständig) sowie die Unterstützung bzw. der eigenständige Aufbau neuer und der Ausbau und die Pflege bestehender Mandantenbeziehungen runden Deine Tätigkeiten ab. Als (Senior) Manager (w/m/d) Advisory - Real Estate Performance hast Du ein erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft. Du bringst mehrjährige (mind. 5-jährige) Berufserfahrung in den genannten Bereichen mit. Du konntest Dir bereits ein sehr gutes Netzwerk mit Corporate Real Estate Managern und Managerinnen aufbauen. Idealweise hast Du aktive Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeiterführung. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deine sehr guten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Dein überdurchschnittliches Engagement zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Restructuring - Strategy & Transactions (Financial Services) (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unserer Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem Restructuring-Team in Hamburg, Köln, Düsseldorf, Berlin, oder Frankfurt/am Main berätst du vor allem Finanzinstitute bei der Restrukturierung und bei der Entwicklung passender Turnaround-Konzepte. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Strategy - in Zusammenarbeit mit dem Management entwickelst und realisierst du Strategien für Finanzinstitute der Zukunft - national sowie international Execution & Digitalisation - du identifizierst Zukunftstrends, entwickelst innovative Tools und managest Transformationsprojekte für die langfristige Etablierung von neuen Geschäftsmodellen Financial Due Diligence - du bist auch ein „Number Cruncher" und analysierst die Finanzkennzahlen sowie Cash-Flows unterschiedlicher Assetklassen von Finanzinstituten Kreditportfoliomanagement - gemeinsam mit deinem erfahrenen Team entwickelst du nachhaltige Portfoliostrategien und Transaktionsprozesse Transaction - zu guter Letzt bist du bei anstehenden Transaktionen in den Transaktionszyklus involviert und wirst Berater:in für die Buy- und Sell-Side Education - an ein Studium (Bachelor oder Master) kannst du einen Haken setzen und idealerweise hast du erste Einblicke in einem Finanzinstitut gewonnen Teamspirit - du arbeitest am liebsten gemeinsam im Team und glaubst an den gemeinsamen Erfolg (und weißt Erfolge zu feiern). Thinking out of the Box - du challengest den Status Quo und gibst nicht beim ersten Mal auf, sondern hast den Mut deine Ideen proaktiv umzusetzen. Quality - hohe Qualität deiner Arbeit und Liebe zum Detail spornen dich jeden Tag aufs Neue an, dabei ist MS Office dein Zuhause. Flexibility - du passt dich den Kunden und der unterschiedlichen Projektarbeit agil an und Deine Koffer sind stets gepackt. Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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