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Unternehmensberatung: 328 Jobs in Kürten

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Unternehmensberatung

(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Corporate Development Manager*in (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
 Hello, We’re FOND OF!   Und wir machen richtig gute Taschen, Klamotten, Schuhe und, und, und. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay.   Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU!   BIST DU FOND OF …   STRATEGY? Du unterstützt unsere Holding Geschäftsführung und unsere Beteiligungen bei den wichtigsten strategischen Fragestellungen und bewahrst in stürmischen Zeiten einen kühlen Kopf. INVESTMENTS? Du erarbeitest mit uns eine übergreifende Investmentstrategie und supportest bei der Prüfung ausgewählter Investments. Du erstellst business cases, erkennst klärungsbedürftige Aspekte und bist stark in der Erstellung von Bilanz-, Markt- oder Wettbewerbsanalysen. TRANSACTIONS? Du verantwortest den Prozess von Unternehmensakquisitionen von der Commercial Due Diligence bis zur Transaktionsstruktur. Du erstellst Finanzmodelle und steuerst externe Dienstleister wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Anwälte. PROJECT MANAGEMENT? Du verantwortest Value Creation Projekte in unseren Beteiligungen mit komplexen und anspruchsvollen Aufgabenstellungen auf Geschäftsführungsebene und trägst so zu unserer weiteren Organisations- und Ergebnisentwicklung bei.   Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU.  WENN DU NOCH DAZU … ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften erste Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder Business Development gute Kenntnisse in Financial Modeling, Bilanzanalyse und Unternehmensbewertung eine zuverlässige, strukturierte, kommunikationsstarke und detailgenaue Arbeitsweise strategisch-konzeptionelle Denkweise und analytische Fähigkeiten starke Performance-Orientierung eine interdisziplinäre Denkweise mit starkem Abstraktionsvermögen, Herz und Verstand Spaß an offener und stabilisierender Teamarbeit mit einem großen Freiraum und viel Humor   … mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!  Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung, Anpacken, Problemlösen und Teamworking gedacht! 
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Praktikum (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit einem Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du Dich bereits im Studium ins abwechslungsreiche Tagesgeschehen einbringen und Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe stellen. Unterstütze Dein Team bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels, sammle dabei wertvolle praktische Erfahrungen und bring Deine Fähigkeiten und Qualifikationen zielbewusst ein. Du willst Dich bei Projekten unserer Kund:innen einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Durchführung von Portfolioanalysen und trägst zur Ableitung der daraus resultierenden Optimierungspotenziale bei. Des Weiteren führst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und wirkst bei der Entwicklung und Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- sowie Vertriebsstrategien mit. Bei der Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals bringst Du Dich aktiv ein und unterstützt bei deren Umsetzung. Du wirst bei der Anfertigung von Akquisitionsscreenings eingebunden und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Zudem beteiligst Du Dich an der Konzipierung strategischer Kostenoptimierungsmodelle, der Entwicklung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Business-Plänen. Ein Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für das Stakeholder:innen-Management und die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau, idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Produkt- und Portfoliostrategie (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Heutige Marktanforderungen stellen große Herausforderungen an das Engineering von morgen. Die Entstehung komplexer Produkte muss effizienter und gleichzeitig flexibler gestaltet werden. Dabei gilt es, eine Optimierung der Variantenvielfalt nach Unternehmens- und nach Markt­anforderungen zu erreichen. Eine gesamtheitliche Sicht beinhaltet hierbei die Beherrschung der Komplexität im Engineering unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Anforderungen aus angrenzenden Bereichen wie Sales und Produktion. In diesem Kontext beraten wir unsere Kunden in den ThemenfeldernProduktstrategie und -portfolio­managementProduktarchitektur und Plattform­managementKomplexitäts- und Varianten­management in Engineering, Sales und ProduktionDurchgängige Produktstruktur und -logikProduktkonfiguration mit CPQ (Configure, Price, Quote)um mit innovativen Methoden und Technologien die Engineer Experience von Morgen zu gestalten. Einen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungErste praktische Projekterfahrung im Bereich Engineering in den Branchen Automotive, Aerospace, Manufacturing oder Life ScienceErste Erfahrung in den Themen Produktportfolio- und Varianten­managementUmfassende Kenntnisse der Produkt­entstehung und deren KernprozesseErfahrung im Design, der Optimierung und Umsetzung von Prozessen in der ProduktentstehungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Traineeprogramm @ Kienbaum – Managementberatung

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wenn Du Vordenker:in bist und gerne über den Tellerrand schaust, wenn Du schnell Verantwortung übernehmen möchtest und weißt, was echte Teamarbeit bedeutest, wenn Du keine Lust auf theoretische Einstiegsprogramme hast und direkt in die Beratungspraxis einsteigen möchtest – dann ist das Kienbaum Traineeprogramm genau das Richtige für Dich! Das Traineeprogramm startet jeweils im April und Oktober eines jeden Jahres.Während deines 18-monatigen Traineeprogramms rotierst Du zwischen unseren strategischen Geschäftsfeldern (Assessment Services, Leadership & Change, Organisation Strategy & HR Transformation, Public sowie Compensation & Performance Management) und lernst die Beratungspraxis in echten Kundenprojekten kennen. Du arbeitest mir Kund:innen unterschiedlichster Größe und Branche zusammen, um vielfältige Einblicke zu gewinnen, bevor Du deine Expertise in zwei strategischen Geschäftsfeldern vertiefen kannst. Deine persönliche Entwicklung steht dabei im Mittelpunkt. Daher werden alle Trainees durch ein attraktives Rahmenprogramm aus Onboarding, Mentoring, Knowledge Infusions und einer maßgeschneiderten Learning Journey durch unsere Kienbaum Akademy begleitet. Du hast ein betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder geistes- / sozialwissenschaftliches Masterstudium überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen – gerne auch mit MBA und/oder Promotion Du hast Spaß an analytischen Fragestellungen, neuen Trends und bist begeisterte:r Problemlöser:in Idealerweise bringst Du bereits Praxiserfahrung beispielsweise durch Praktika (präferiert im Professional Services-Umfeld) mit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie den sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Manager Learning - People Advisory Services (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Change, Communication und Learning Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Freiburg, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden Transformations- und Transaktionsprojekten. Deine Aufgaben Federführende Unterstützung in Angebotsprozessen und Projektmanagement sowie nachhaltiger Mandant:innengewinnung Ableitung von Beratungspotenzialen im Rahmen von Digital Transformation und Automatisierung, IT-und SAP-Transformationen, Restrukturierungen wie M&A, PMI, Outsourcing etc. Unterstützung unserer Mandant:innen bei der Analyse von Lernbedarfen und Umsetzung von modernen Learning-Programmen Leitung verschiedener (Teil-)Projekte mit Schwerpunkt Learning und Change-Management in komplexen und potenziell multinationalen Umgebungen Mitarbeit in einem internen Solution Team zur Weiterentwicklung unseres Angebots, inkl. Entwicklung und Ausgestaltung des Go2Market-Approachs und Social Media-Branding Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Learning & Development, entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse Position im Konzernumfeld Ausgewiesenes Interesse bezüglich aktueller Lerntrends- und Technologien Erfahrung im Aufbau und in der Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten sowie eine präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude, im Team Themen voranzubringen, Kolleg:innen anzuleiten und fachlich weiterzuentwickeln und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Praktikant Immobilienmanagement und -ökonomie, Facility Management Real Estate (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Real Estate-Teams in Düsseldorf und Köln begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Mitwirkung an anspruchsvollen nationalen und internationalen Immobilienprojekten Unterstützung unserer Teams bei der Beratung von Konzernen, Assetmanagern und der öffentlichen Hand zu vielfältigen Immobilienfragen unter Einsatz innovativer Softwarelösungen Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen durch die Mitarbeit an Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben bei der Immobilienbewertung und im Mietvertragswesen Unterstützung bei anspruchsvollen Transaktions- und Infrastrukturprojekten Entwicklung neuer und innovativer Lösungen im Zuge der Digitalisierung in der Immobilienbranche Diese Position ist ab sofort für mindestens drei Monate zu besetzen. Studium des Immobilienmanagements/Immobilienökonomie oder des Facility Managements, mindestens im 5. Semester mit relevanten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen im Umfeld der Branche Immobilienwirtschaft bzw. des Facility Managements, bspw. durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeit Interesse und Lernbereitschaft hinsichtlich moderner Softwarelösungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und idealerweise in Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant (m/f/x) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Mo. 16.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, München
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Support in the entire acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Content support in the creation of proposals for our customers and responsibility for defined work packages Engagement in our market offering teams for the new and further development of our services with the goal of keeping them at best-in-class level Work closely with colleagues across the Human Capital Practice to develop the best solutions for our clients At least 2-years of relevant professional experience in the above-mentioned areas of responsibility as well as an excellent university transcript Confident use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and social media Excellent analysis and interpretation skills Very good and convincing presentation and facilitation skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues In-depth knowledge of project management as well as customer management paired with strong entrepreneurial thinking Very flexible thinking under new conditions and willingness to travel Fluent English and German In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Senior Consultant Healthcare | Schwerpunkt Kliniken und Sozialversicherungen w/m/d

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Public & Healthcare Consulting – Nur Kienbaum bietet den gesamten Beratungsprozess von Besetzung, Qualifizierung, Bewertung, Bemessung sowie Aufbau und Ablauf in öffentlichen Organisationen. Wir beraten den öffentlichen Sektor und das Gesundheitswesen und verbessern die Leistungsfähigkeit öffentlicher Organisation. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant Healthcare | Schwerpunkt Kliniken und Sozialversicherungen w/m/d. Strategische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor bei der Gestaltung und Umsetzung von Projekten in Kliniken und deren Umfeld, wie beispielsweise Verbänden und Sozialversicherungen (Teil-) Projektleitung von Projekten in Kliniken und deren Umfeld Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios im Bereich Kliniken und Sozialversicherungen Konzeption und Moderation von Workshops in modernen Formaten und mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking o. ä. Intensive Zusammenarbeit mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichsten Schnittstellen der Themen „People & Organisation“ Du hast Dein gesundheitsökonomisches, kaufmännisches, geistes-/ sozialwissenschaftliches Masterstudium oder ein vergleichbares Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrung in der Beratung des öffentlichen Sektors gesammelt und brennst weiterhin dafür, die Entwicklung des Gesundheitssektors voranzutreiben Du bist ein Game Changer mit Begeisterung für Veränderungen und hast Lust, in einem ambitionierten Team unser Beratungsportfolio gestalterisch zu prägen Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil, hohe Lösungsorientierung sowie große Einsatzbereitschaft aus Du trittst überzeugend und souverän auf, besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und bringst eine gewisse Datenaffinität mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sehr sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Business Continuity Assurance

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kund:innen, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.  Business Continuity Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit von Organisationen gegenüber möglichen Betriebsunterbrechungen. Business Continuity Assurance bündelt dabei unsere interdisziplinäre Expertise zu betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen des Business Continuity Managements. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt (Main) oder München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung durch berufserfahrene Kolleg:innen. Sie unterstützen bei der Akquise von Business Continuity Management Projekten und sind für deren Steuerung und Umsetzung verantwortlich Dabei begleiten Sie das (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung des Business Continuity Managements Sie beraten unsere Kunden bei der Konzeption und Anwendung von Business Continuity Management Methoden und Instrumenten wie Business Impact Analysen zur Identifizierung und Priorisierung von kritischen Geschäftsprozessen oder Risk Assessments zur Identifikation möglicher Betriebsunterbrechungsrisiken Weiterhin gestalten Sie gemeinsam mit unseren Kunden präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Betriebsunterbrechungen sowie Notfallpläne für die Fortführung des Betriebs auf akzeptablen Niveau bei Zwischenfällen und entwickeln Test-/ Simulationsverfahren Bei vorhandenen entsprechenden IT-Kenntnissen unterstützen Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von IT Disaster Recovery Plänen als Bestandteil des Business Continuity Managements Mit Ihrer Kompetenz bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios von Business Continuity Assurance ein und übernehmen das Coaching von Kollegen Unsere Wachstumsziele, unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder weiterer Studiengänge mit Bezug zum Thema Business Continuity Management Praxiserfahrungen zum Thema Business Continuity Management idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Praxiserfahrungen zum Thema ÍT Disaster Recovery optional vorhanden Kenntnisse relevanter Business Continuity Management Standards und Normen wünschenswert (z.B. ISO 22301, ISO 27031) Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Erfahrung in der Leitung professioneller Projektteams Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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