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Unternehmensberatung: 199 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 183
  • Unternehmensberatg. 183
  • Wirtschaftsprüfg. 183
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Finanzdienstleister 1
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Unternehmensberatung

Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Fr. 15.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Strategischer Unternehmensberater (m/w/d) für Geschäftsfeldentwicklung

Fr. 15.01.2021
Lüdenscheid, Mainz
Unsere Unternehmensgruppe mit einem Jahresumsatz von über 750 Millionen besteht aus den Unternehmen persona service und GVO Personal für den Bereich Personaldienstleistungen sowie dem ISD Immobilienservice Deutschland für den Bereich Facility Management.   Ihr Dienstsitz ist in unserem Kompetenzcenter in Lüdenscheid oder alternativ in unserem Digital Hub in Mainz    Als enger Sparringspartner der Geschäftsleitung wirken Sie an zentraler Stelle bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Innovationen, neuen Marktsegmenten und strategischen Zielen mit Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse, identifizieren neue Absatz- und Wachstumschancen und validieren diese z. T. in Form von Pilotprojekten  Sie erstellen verantwortlich Business Cases, Bedarfs- und Marktanalysen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor Durch Ihr aktives Mitwirken an der Konzeption und Umsetzung neuer strategischer Geschäftsansätze und Projekte steuern Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Wachstum der Unternehmensgruppe bei. Sie berichten direkt an den CEO. Sie treiben die Implementierung von Verbesserungen von Prozess- und Arbeitsabläufen aktiv voran und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer hoch professionellen Lösungen bei Sie bringen die interdisziplinären Stakeholder zusammen, behalten den Projektfortschritt stets im Blick und sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und externe Partner  Sie führen ein Team von derzeit 2 Mitarbeitern Sie ein (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus mitbringen und bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung sammeln konnten (vorzugsweise im Bereich Strategie- oder Prozessberatung, idealerweise mit Fokus personalintensive Dienstleistungen) Sie bereits Erfahrungen in der kreativen Strategieentwicklung mitbringen Sie sich durch ausgeprägte analytisch-strategische Kompetenzen auszeichnen, ein globales Verständnis betriebs- und marktwirtschaftlicher Zusammenhänge sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise besitzen Leistungsbereitschaft sowie ein ausgeprägter Umsetzungs- und Gestaltungswille für Sie ebenso prägend sind wie Ihre starke Kundenorientierung und Ihr pragmatisches Gespür für Änderungen am Markt und neue Trends  Sie sich rasch auf wechselnde Themen und Kundenanforderungen einstellen und in der Lage sind, Ihr direktes Team und Projektteams erfolgreich zu führen und weiterzuentwickeln Sie nicht zuletzt ein Verständnis für die Digitalisierung von bestehenden Geschäftsmodellen auszeichnet Sie bereit sind, innerhalb Deutschlands zu reisen   Wir bieten Ihnen neben der engen Anbindung an die Unternehmensführung auch ein innovatives Umfeld innerhalb einer etablierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe mit hervorragenden Wachstumsperspektiven im Dienstleistungssegment. Eine systematische und professionelle Einarbeitung (auch über unsere hauseigene Akademie), attraktive Mittarbeiterrabatte, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teamevents sprechen für uns. Erfahren Sie mehr über unsere Unternehmensgruppe:  www.persona.de www.gvo-personal.de www.isd-service.de  
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Consultant Finance (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bachert & Partner, 2002 von ehemaligen Partnern führender deutscher Unternehmensberatungen gegründet, unterstützt mittelständische Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien. Im Fokus stehen dabei Restrukturierung, Finanzierung, Strategieentwicklung und Effizienzsteigerung. Die individuelle Zufriedenheit unserer Klienten sichern wir durch maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen. Als etabliertes Unternehmen mit starker Gegenwart und exzellenter Zukunftsperspektive suchen wir für unseren weiteren Erfolgsweg schlaue Köpfe zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n: Arbeitsort(e): Frankfurt, München, StuttgartAls Berater, Seniorberater oder Projektmanager reorganisieren und optimieren Sie die kaufmännischen Prozesse und Strukturen unserer Klienten – auch im Umfeld internationaler Bilanzierungsrichtlinien. Sie prüfen Bilanzdaten, erstellen detaillierte Analysen der finanziellen Ausgangssituation, erstellen Sanierungsgutachten und entwickeln Unternehmenskonzepte und integrierte Planrechnungen. Gemeinsam mit unseren Klienten entwerfen Sie Konzepte zur Unternehmensfinanzierung und kurzfristigen Liquiditätssicherung. In Zusammenarbeit mit unseren Klienten sind Sie aktiv am Projektmanagement und der Umsetzung unserer Maßnahmen beteiligt.Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschafts-, Wirtschaftsingenieur- oder Wirtschaftsinformatikstudium mit Schwerpunkt Finanzierung, Controlling und/oder externes Rechnungswesen. Vorzugsweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen oder Zusatzqualifikationen in der Wirtschaftsprüfung, im Rechnungswesen oder in einer Unternehmensberatung gesammelt. Sie sind kreativ und verfügen über ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie beherrschen den professionellen Umgang mit MS-Office.Anspruchsvolle Projekte in unterschiedlichen Branchen und Krisenstadien, ein dynamisches und erfahrenes Team sowie unsere zentral in den Metropolen gelegenen Standorte erwarten Sie neben einer soliden Einarbeitung und Unterstützung durch einen Mentor, regelmäßige Schulungen und aussichtsreiche Perspektiven durch definierte Karrierestufen.
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(Senior) Salesforce Developer Technology Office (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Mit unserem Technology Office Salesforce unterstützen wir unsere branchenspezifischen Divisions bei der Akquisition und bei der Durchführung von Salesforce Projekten. Dabei sind wir die Speerspitze der Experten im Unternehmen rund um alle fachlichen und technologischen CRM Themen mit Salesforce. Wir sind dafür sowohl mit unserem Partner Salesforce als auch mit allen weit über 100 internationalen Salesforce Experten der Sopra Steria Gruppe eng vernetzt.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Salesforce Developer Technology Office (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei der Gestaltung ganzheitlicher Lösungen auf Basis von Salesforce Konzeption, Design und Implementierung von Kundenanforderungen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service - immer auf Basis des umfangreichen Ökosystems von Salesforce Individuelle Programmierung auf der Salesforce Plattform mit Hilfe von allen angebotenen Technologien und Tools (Teil-)Architektur-Verantwortung der Lösung im agilen Projektumfeld Einarbeitung und Betreuung des Junior Development Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Salesforce Beratungsportfolios und Unterstützung im Marketing, z.B. durch Publikationen und Vorträge Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Affinität für CRM und umfassende Erfahrungen in mindestens einem der Bereiche des Kundenmanagements: Marketing, Vertrieb oder Service Umfangreiche Kenntnisse der Programmiermöglichkeiten der Salesforce Plattform mit APEX, Visualforce und Lightning Components Kenntnisse im Umgang mit den Entwicklungstools zur Programmierung, Datenmanipulation und Verteilung in der Salesforce Plattform Mindestens 2-jährige Erfahrung in der Salesforce Programmierung Salesforce Zertifizierungen sind zusätzlich wünschenswert (z.B. Platform Developer) Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Freude am Teamwork und das nötige Gespür für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

Do. 14.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Berlin, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Strategy Consultant (all genders) Technology

Do. 14.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Intelligente Produkte, Dienstleistungen und Fertigungsumgebungen in realen Anwendungsfällen entwickeln und umsetzen? Unsere Kunden mit bahnbrechenden, smarten Lösungen zu Innovationsführern machen – und zu Taktgebern der Industrie X.0.? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die neusten und intelligentesten vernetzten Technologien nutzt, um die digitale Revolution verschiedener Branchen mitzugestalten. Du arbeitest eng mit Führungskräften (bspw. CDOs, CIOs) aus digitalen Geschäfts- und IT-Bereichen zusammen und eröffnest unseren Kunden neue Mittel und Wege. Dabei tauchst du in spannende Strategiefelder ein und wendest deine bereits vorhandenen Kenntnisse in folgenden Themen an: Digitale/Technologiegetriebene Geschäftsmodelle, Agile Enterprise, Connected Products & Operations, Digital Enabled Enterprise und Data Strategy & Monetization. Du entwickelst mit uns Strategien für eine smartere, digitale Zukunft und nutzt dein Fachwissen und deine innovativen Ideen, um potenzielle Kunden von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen. Mit dem entsprechenden Erfahrungshintergrund übernimmst du bei uns schnell Projekt- und Führungsverantwortung. Ob du mit einem führenden Automobilhersteller ein Artificial-Intelligence-Konzept für Smart Cars verwirklichst, die Prozesse eines Retail-Unternehmens mit Internet-of-Things-, Robotics- und Analytics-Lösungen verbesserst, Scrum-Teams bei der Erstellung von Customer Journeys für einen Pharmahersteller koordinierst oder strategische Architekturen aus ganzheitlicher Sicht in Form von Bebauungsplänen designst: Stets verschaffst du den Kunden einen Mehrwert durch Technologie und Innovation. Überdurchschnittlich guter Universitätsabschluss, gerne mit Zusatzqualifikation (MBA, Promotion) Berufspraxis im strategischen IT-Management inklusive (Teil-)Projektleitung bzw. in einer strategischen Funktion innerhalb eines Industrieunternehmens Beratungserfahrung mit Schwerpunkt IT-/Digital-Strategie und Einblicken in eines oder mehrere der folgenden Themen: Digitale/Technologiegetriebene Geschäftsmodelle, Agile Enterprise, Connected Products & Operations, Digital Enabled Enterprise, Data Strategy & Monetization, Innovations- und Technologiemanagement, IT-Beschaffungsstrategien, IT-Governance, IT-Finance & Performance Management, IT-Mergers & Acquisitions, IT- und Enterprise-Architektur (Prozesse, Methoden/Frameworks, Planung, Bebauungsplan, Roadmap) Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in fließendem Deutsch und Englisch und die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität sowie großer Teamgeist Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Physiker, Mathematiker, Informatiker, Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaftler als Consultant (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit 1.000 Mitarbeitern, das an sieben Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und Mitarbeitern mit analytischer und technologischer Prägung. Eine Kombination, die sich durch passgenaue, effiziente und nachhaltige Umsetzungen bei mehr als zweihundert Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen bewährt hat. Starten Sie Ihre Karriere bei d-fine als Physiker, Mathematiker, Informatiker, Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaftler als Consultant (m/w/d) mit flexibler Wohnortwahl innerhalb Deutschlands und internationalen Projekteinsätzen bei vielen verschiedenen Kunden.Entwicklung von Strategien, fachliche Konzeption der zugehörigen Modelle, Methoden und Prozesse bis hin zur professionellen Implementierung der Lösung: Verwendung moderner Technologien wie Machine Learning oder Text Analytics in AI-nahen Anwendungen Einsatz von Data-Science-Methoden für Simulationen und Vorhersagen im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung Konzeption, Implementierung und Validierung finanzmathematischer Modelle im Risikomanagement, Finanzcontrolling oder Treasury Entwicklung und Umsetzung von IT-Governance, Risk- und Compliance-Konzepten Design und Implementierung individueller IT-Systeme und IT-Architekturen Herausragender Universitätsabschluss (Master/Promotion) in Physik, Mathematik, Informatik oder Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechend quantitativ, analytisch oder technologisch ausgerichteter Vertiefungsrichtung Überdurchschnittliche mathematische Fähigkeiten und hohes Technologieverständnis Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hohe Teamfähigkeit sowie große Einsatzfreude Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung und Erarbeitung neuer Themenfelder Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen und langfristig motiviert sein. Daher bieten wir Ihnen eine vielfältige Auswahl an Benefits und Zusatzleistungen: Ein attraktives Karriere- und Gehaltsmodell Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Frühzeitige Verantwort­ung und kurze Entscheidungswege Ein internationales und kollegiales Umfeld mit offener Kommunikation Intensive Einführungsschulungen in Ihr zukünftiges Aufgabenfeld und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der „d-fine Academy“ (z. B. MBA, Master, CFA) Vielfältige Zusatzleistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm, Zuschuss zur Fitnessmitgliedschaft, Sabbatical- und Teilzeitmodelle, tolle Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Senior Consultant / Manager Financial Performance Management (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Entwicklung von Steuerungskonzepten und Target Operating Model für unsere global aufgestellten KundenKomplexitätsreduktion und Effizienzsteigerung in der Unternehmenssteuerung (z.B. Kostenmanagement, Prozessoptimierung)Funktionale Steuerungslösungen (Vertrieb, Produktion, Service etc.)Integrierte Finanzsteuerungskonzepte entlang des Werteflusses (Record-to-Report)Management und funktionales Reporting auf Basis aktuellster BI- und Analytics-LösungenDesign von Profitabilitäts- und KostenanalysenFortschrittliche Planungs- und Forecasting-Konzepte (z.B. Integrierte/ treiberbasierte Planung, Rolling Forecast)Mehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungKenntnisse im Controlling (z.B. Erfolgsrechnung, Kostenrechnung/-analyse, Management Reporting, KPIs, Planung, Budgetierung und Forecasting)Anwenderkenntnisse in S4 HANA Finance, BI, Business Objects, Tagetik, IBM TM1, Fiori Apps & TableauSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care

Do. 14.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe Dienstleister Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort Führung und Koordination von Teams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Mediziner mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Transformation Management

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Nürnberg, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Nachhaltige Transformationsprozesse und Strategien, die den Aspekt „Mensch“ mitnehmen, sind dein Antrieb? Wir unterstützen unsere Kunden darin genau diese sicherzustellen und zu beschleunigenDu willst Organisationen weiterentwickeln und für die Zukunft sicher aufstellen? Wir verwenden hierfür die richtige Mischung aus innovativer und bewährter Change Management-PraxisNeben der Leitung und Steuerung von innovativen Mitarbeiter­qualifi­zierungs­prozessen ist es auch unsere Aufgabe, Projektteams mit Fokus auf Verände­rungs­management zu führenBeratung innovativer Themen auf CxO-LevelKontinuierlicher Aufbau und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios durch neue innovative und kreative MethodenMehrjährige praktische Berufs- und Projekt­erfahrung rund um den psycho­logischen Aspekt des digitalen Wandels im Programm- und Trans­formations­managementFundierte Erfahrung in der Konzeption und Implemen­tierung von Organisa­tions­entwicklungs­konzepten sowie Veränderungs- und Kommuni­kations­strategienErfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer Transfor­mations­projekteChange Management Zertifizierung und (agile) Projekt­management-Zertifizierungen von VorteilEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, psychologischer oder vergleichbarer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Management­beratungAusgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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