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Unternehmensberatung: 43 Jobs in Laubenheim

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
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Unternehmensberatung

(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital, HR Transformation - Workday

Do. 26.05.2022
München, Mannheim, Leipzig, Köln, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Berlin, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist als (Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital Teil unseres innovativen Teams für internationale HR Transformation bei Deloitte! Du unterstützt unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickelst state-of-the-art Technologiestrategien sowie -infrastrukturen und begleitest die Auswahl, das Design und die Implementierung einer der führender HR-Enterprise Management Clouds: Workday.   Dich erwartet ein internationales Team, in welchem du bei globalen Projekten dein volles Potential zum Ausdruck bringen kannst! Gleichzeitig fördert dich eine agile Arbeitsweise, internes Mentoring sowie unsere offene Unternehmenskultur dabei, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.   Für unsere interdisziplinären Teams suchen wir an den Standorten Berlin, München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf deine engagierte Verstärkung. Du unterstützt und berätst führende Unternehmen bei der Auswahl und Umsetzung von HR-Software Lösungen Im Rahmen unserer Workday-Projekte analysierst du die Anforderungen, konzeptionierst Workshops, und implementierst Workday bei unseren Kunden - hierbei ist Qualität dein tägliches Motto! Du hast die Möglichkeit dich in diversen Workday Schwerpunkt zu spezialisieren (z.B. HCM Core, Recruiting, Learning, Talent etc.) Du erweiterst dein Know-How in agilen Arbeitsmethoden, HR-IT Konzepten sowie Projekt Management Du arbeitest zudem cross-funktional mit Kollegen aus anderen HR-Themenbereichen, wie z.B. Change Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen (HR-)IT in einem internationalen Unternehmensumfeld oder bei einem Beratungsunternehmen Du hast (erste) HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung Anwenderkenntnisse in HR IT-Lösungen (z.B. Workday, SAP SuccessFactors, SAP HCM, Oracle HCM) und in HR-Prozessen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Teamorientierung Für dich sind Englischkenntnisse, sowie ein routinierter Umgang mit MS Office im Beratungskontext selbstverständlich Mobilität und projektbezogene Reisebereitschaft Wir liefern spannende Workday-Projekte und entwickeln dich in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld!I nnerhalb der ersten Monate durchläufst du ein 6-wöchiges, speziell auf deine neuen Aufgaben abgestimmtes Onboarding-Programm, welches dich ideal auf deinen Einsatz beim Kunden vorbereitet! Dabei wirst du Deloitte kennenlernen, deine Workday Zertifizierung absolvieren und zudem businessrelevante Workshops durchlaufen. Hierbei lernst du nicht nur die klassischen Workday-Funktionalitäten kennen, sondern hast auch die Möglichkeit, Einblicke in unsere Digitalisierungs- /Strategieprojekte zu erhalten und dir Wissen über unsere Methoden für agiles Projektmanagement anzueignen. Falls du bereits eine Workday Zertifizierung vorweisen kannst, hast du darüber hinaus die Möglichkeit innerhalb dieses Zeitraums ein weiteres Modul der Workday Funktionalitäten kennenzulernen und dich darin ebenfalls zu zertifizieren. Während deines Onboardings lernst und arbeitest du mit deinen Kollegen an einem unserer Deloitte-Standorte* - dies bietet dir das perfekte Umfeld für deinen Karrierestart bei uns! Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Über das Onboarding-Programm hinaus unterstützt dich ein team-interner Buddy bei all deinen Fragen! Mithilfe eines persönlichen Mentoring-Konzepts erhältst du zudem in regelmäßigen Gesprächen strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung. *natürlich abgestimmt auf die aktuellen Pandemiemaßnahmen. Du bist interessiert? Wir freuen uns auf dich! Bitte richte deine Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.
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(Senior) Consultant Visual Analytics (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence and Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften? Im Team Analytics Strategy & Enablement definierst du mit Kunden Analytics-Strategien, prüfst den Mehrwert von Data-Science- und Visual-Analytics-Lösungen und begleitest ihre Implementierung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Consultant (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf.   Beratung unserer Kund:innen in methodischen (z.B. UI/UX), funktionalen (Finanzen, Logistik, Marketing usw.) und technischen (z.B. Tools, Datenmanagement) Themenbereichen im Bereich Visual Analytics Analyse, Spezifikation und Umsetzung von Visualisierungslösungen mit Tableau, Qlik und Power BI Entwicklung von innovativen und intelligenten Frontend-Lösungen unter Anwendung adäquater Technologien und Programmieransätze Design, Entwicklung und Test von Prototypen und Lösungen unter Verwendung von Best Practices Abschluss eines Studiums in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder vergleichbaren Studiengängen Berufserfahrung aus der Beratung oder Industrie im Bereich Business Intelligence, Business Analytics o.ä. Routinierter Umgang mit modernen Visualisierungstools, z.B. Tableau, Qlik und Power BI Vorausschauende Arbeitsweise , Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z.B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch diverse Zertifizierungslehrgänge im Bereich PowerBi, Teableau, Qlik und Scrum Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Inhouse Consultant/Project Manager (all genders) (full-time/part-time)

Do. 26.05.2022
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: We love consultancy! Do you? As the company's Inhouse Consulting, we drive projects across all our business sectors, ranging from Healthcare to Life Science, Electronics and Group Functions. With more than 60 highly qualified colleagues coming from top tier management consultancies and major industry players, we advise our business functions on the successful design and implementation of global strategy, growth, and optimization. With our offices at our HQ in Darmstadt, Greater Boston Area (USA) as well as in Singapore & Shanghai we are a truly interdisciplinary, international, and diverse team. With our passion for consultancy, we work closely with our internal clients on a wide range of national or global, cross-functional, and company-wide projects with end-to-end project responsibility. You are exposed to senior management levels such as our executive board and senior functional leads. You work closely with them and develop strategies and tailor-made solutions to solve business problems. Beyond providing consulting services, you build an internal network that will support your personal development. Combining both, consulting excellence and people development, we contribute to the company's success and kick-start your career as a future leader in our company! Typically, you are part of project teams, providing consulting activities such as Concept & Strategy Development, strategic Project Management as well as Process Optimization. As a partner and colleague, you support projects from design to implementation and inspiring change throughout the organization. Given our size and collaborative culture, we work in very flat team structures. As employer, we stand for equal opportunities and value diversity. We offer: Opportunities to expand your skills in a scientific, technical, and business dimension at the same time Intellectual challenge to solve some of the most complex problems in the industry Stimulating work environment based on a culture of ownership and empowerment We are currently looking for colleagues with knowledge and experience in Industry related Marketing & Commercial Strategic Operations & Supply Chain Management Data Science and Digital Transformation Group Functions (e.g., Finance, Procurement, Site Management, IT) Who you are: Excellent degree in sciences, economics, or engineering (Master/PhD, ideally dual qualification) Proven experience (3+ years) with a top tier management consultancy Professional experience in business related sectors (pharma, life sciences or electronics) Consistent track record of leading workstreams covering a broad range of different (cross-) functional areas Excellent communication and presentation skills, creativity, analytical strength, and process thinking Empowering standout colleague with a proactive, self-motivated work approach with a passion for business Proficient in German and English, additional foreign language is beneficial What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Mathematiker/Mathematikerin / Physiker/Physikerin für die Unternehmensberatung (w/m/d)

Do. 26.05.2022
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als Mathematiker/Mathematikerin oder Physiker/Physikerin erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistungen, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen.  Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein – meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kund:innen. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt.  Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Do. 26.05.2022
München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Mainz, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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UX Researcher (m/w/d) Usability Evaluation

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. UX Researcher (m/w/d) Usability Evaluation Standort: Wiesbaden Auf Ihrer Agenda stehen die Evaluation von interaktiven Gestaltungslösungen zur Prüfung der Nutzeranforderungen. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Identifikation von Schwachstellen in der Interaktion von Nutzer und System, um die Nutzerzufriedenheit kontinuierlich zu verbessern. Konkret beraten Sie interdisziplinäre Teams rund um den Einsatz geeigneter Usability-Instrumente und bearbeiten alle Schritte eigenverantwortlich, vom Briefing bis zur Nachbereitung. Im Rahmen von Lösungsworkshops unterstützen Sie die Teams methodisch bei der Konsolidierung der Erkenntnisse sowie beim Ableiten passgenauer Maßnahmen. Darüber hinaus leiten Sie Optimierungsbedarfe für Ihr eigenes Team und die Organisation ab und gewährleisten ein effizientes Auftragsmanagement. Nicht zuletzt setzen Sie sich in organisationsübergreifenden Teams für die Themen UX und Usability im Unternehmen ein und verfestigen den Begriff „Kundenorientierung“. Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder Zertifizierung im Bereich UX Research In jedem Fall fundierte Berufspraxis in der Usability Evaluation Bestens vertraut mit den Themen Nutzungskontext und Evaluation, insbesondere Interviews, Fokusgruppen und Usability-Tests Fähigkeit, die Stärken und Ideen des Teams zu berücksichtigen und gleichzeitig eine Leitlinie zu etablieren Kommunikations- und überzeugungsstarker Teamplayer, mit einem feinen Gespür für aktuelle Nutzerbedürfnisse und überzeugenden Präsentationen sowie Aufgeschlossenheit und Pragmatismus punktend Es empfängt Sie ein aufgeschlossenes Team, das sich gemeinsame Ziele steckt. Ein offener Austausch und konstruktives Feedback sind für uns selbstverständlich. Zudem haben Sie bei uns viel Gestaltungsspielraum, um Ihre fachlichen und persönlichen Stärken optimal einbringen zu können. Und damit Sie Ihren Horizont kontinuierlich erweitern können, profitieren Sie von individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Klingt genau nach dem, was Sie suchen? Herzlich willkommen im Team der R+V. Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerk „Frauen in Führung“ & fachübergreifenden Formaten wie CoffeeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem steht Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, Verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars.
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(Senior) Consultant Banking mit Schwerpunkt Capital Markets (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Banken und Kapitalanlagegesellschaften stehen vor großen Herausforderungen. Neue Anbieter etablieren sich im Umfeld der bestehenden Finanzindustrie. Kostendruck, sinkende Margen und die Anforderungen an eine digitale Organisation erfordern ein grundlegendes Umdenken. Nehmen Sie als Experte im Banking mit Ihrem Know-how im Kapitalmarktgeschäft eine Schlüsselrolle in unserem Team ein und beraten Sie unsere Kunden bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit im Kapitalmarktgeschäft.   Entwicklung von Strategien zur Effizienz- und Ertragssteigerung im Kapitalmarktgeschäft Begleitung unserer Kunden bei der digitalen Transformation und Unterstützung mit Fach- und Methodenkompetenz Optimierung von Prozessen, Systemen und der Organisation in den Bereichen Wertpapiere und Derivate Analyse, Ausarbeitung und Umsetzung von Innovationen und/oder regulatorischen Anforderungen Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten und ggfs. Führung von (Teil-)Projektteams Durchführung von Studien sowie internen und Kunden-Workshops  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Handel, Middle oder Back Office oder Asset Management. Projekttätigkeit in einem oder mehreren dieser Bereiche (beispielweise in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen wie EMIR, PRIIPs, MiFID II, UCITS, AIFMD oder der Durchführung von Prozessoptimierungen) ist von Vorteil Produkt- und Prozesskenntnisse im Derivate- und/ oder Wertpapierbereich IT-Affinität, z.B. Kapitalmarkt-Architektur und -Systeme Expertise im Bankwesen oder Kapitalmarktumfeld; alternativ erfolgreich absolvierte Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann Projekterfahrung, sowie externe Zertifizierungen sind von Vorteil (z.B. PMI, PRINCE2) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude an der eigenständigen Einarbeitung in neue Themen Ausgeprägter Teamplayer; idealerweise erste Führungserfahrungen Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Projektmanager Netzwerk & Gründer-Betreuung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mainz
Das TechnologieZentrum ist einer der wichtigsten Ansprechpartner für Existenzgründungen und innovative Technologien in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Als staatliche Institution bieten wir individuelle Beratung und Förderung technologieorientierter Gründer im ersten Abschnitt ihrer Selbstständigkeit. Unser Ziel ist es, Mainz so als Standort für junge Technologieunternehmen im Rhein-Main-Gebiet noch attraktiver zu gestalten und die Schaffung qualifizierter Arbeitsplätze zu fördern. Werden Sie Teil des Teams! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre, als Projektmanager “Netzwerk & Gründer-Betreuung“ (m/w/d)Kenn-Nr. 2022/31/TZM Aufbau und Betrieb eines Netzwerkes für Gründer & Startups aus dem Bereich Life Sciences Planung & Durchführung von Veranstaltungen für die Zielgruppe Aufbau von Beratungsstrukturen für Startups Beratung von Gründern & Startups u. a. zu Förderprogrammen laufende Kontaktpflege zu Startups aus der Zielgruppe Aufbau und Betrieb eines Social-Media-Kanals Aufbau & Pflege einer Internetpräsenz für das TZM Planung und Betrieb von zukünftigen Inkubator-Strukturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Kommunikation, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Fachkenntnisse mit praktischer Erfahrung im Projektmanagement und im Bereich Kooperationen und Netzwerkarbeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigeninitiative und Gestaltungswillen Zielorientierung, Loyalität, Flexibilität, Offenheit gegenüber Neuem sowie eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Kommunikationsstärke Sehr gute Sprachenkenntnisse in Englisch, weitere Sprachenkenntnisse erwünscht Freude an der Arbeit in Teams in enger Abstimmung mit gründungsrelevanten Institutionen Erfahrungen im Umgang und Betreuung von Social Media Plattformen Uns ist es wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiter gewinnen, die sich mit unserem Unternehmen identifizieren. Dafür tun wir viel. Unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel. Wir bieten auch kontinuierliche Schulungen an, um Ihre persönliche Entwicklung zu unterstützen. Eigenverantwortliches Arbeiten flexible Arbeitszeiten Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein und betrachten qualifizierte Bewerber unabhängig vom Geschlecht.
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Hospitality Consulting Manager Europe (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Wien, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, KölnSie haben ein Faible für zukunftsfähige, effiziente und innovative Lösungen und brennen für die aktuellen Trends der europäischen Hospitality Branche? Sie können andere durch ihre kommunikative und analytische Art begeistern? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Expertenteams und identifizieren Sie für Drees & Sommer in ganz Europa Marktpotenziale im Bereich Hospitality. Das Kompetenzteam Hospitality wächst stetig und nachhaltig in der gesamten D-A-CH Region, daher können wir Ihnen diese Stelle an unseren Standorten in Hamburg/Bremen/Kiel/Hannover, Düsseldorf/Köln, Frankfurt, Leipzig/Dresden/Magdeburg, Berlin/Potsdam, Stuttgart, München/Nürnberg, Wien und natürlich gerne im Mobile Office anbieten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung und Begleitung von Hospitality Projekten inkl. Erstellung von Markt- und Standortgutachten Unterstützung bei der fachlichen Führung des Europäischen DS Hospitality -Teams und externen Dienstleistern in Bezug auf die ganzheitliche Beratung, Planung, Realisierung und den Betrieb von Hotelimmobilien Europaweite Akquise inkl. Projektkalkulationen, Projektcontrolling und dem wirtschaftlichen Management der Beratungsprojekte Übernahme von Beratungsmandaten als Projektleiter und Nutzung von Synergieeffekten innerhalb der Gruppe Weiterentwicklung des pan-europäischen Hospitality Branchen-Sektors innerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Hotelmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens sechs Jahre Beratungserfahrung in der Hospitality Branche Hervorragende Projektmanagement- und Prozessmanagementkompetenzen Visionäres Denken und Kreativität sowie operative und strategische Leistungsorientierung Beraterkompetenz sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events und Teamworkshops
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Senior Consultant / Manager Ecosystems & Alliance Management - SAP Alliance Resell Executive (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Alliance Management im Consulting, als Teil der Top 5 globalen Prioritäten von Deloitte, steuert unsere strategischen Partnerschaften mit den global führenden Technologieanbietern. Für unser SAP Alliance Team suchen wir engagierte Verstärkung für die Zusammenarbeit mit unserem strategischen Alliance-Partner SAP zur Abwicklung von gemeinsamen Software-Deals.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf. Als Senior Consultant / Manager (m/w/d) unterstützt du das SAP Alliance Teams, mit Fokus auf die Zusammenarbeit mit der SAP Vertriebsorganisation zur Anbahnung und Abwicklung gemeinsamer SAP Lizenzverkäufe Unterstützung unserer Fachbereiche zur Integration von SAP-Lizenzthemen im Angebotsprozess und der Umsetzung von SAP-Transformationsprojekten Betreuung und Administration von Kunden mit bestehenden, durch Deloitte vermittelten oder verkauften Lizenzen Identifikation von Lizenz Upsell- und Verlängerungspotential Enger Kontakt zu SAP-Ansprechpartner:innen zu Lizenz und Resell Fragen, sowie Orchestrierung der Vermarktungsaktivitäten zwischen SAP und Account Teams Vollständige Kenntnis und Verständnis der SAP-Partnervereinbarungen, deren Möglichkeiten und Risiken Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Industrie- und kundenspezifischen Workshops Eigenständige Durchführung von Aktivitäten zur Steigerung des internen Verständnisses zum Thema SAP-Lizenzvermittlung/Resell Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie Sicherheit bei quantitativen Analysen Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen sowie Verständnis hinsichtlich informationstechnologischer Lösungen Erfahrungen mit einem breiten Spektrum von SAP-Produkten sind von Vorteil Erfahrungen mit Lizenzberatung/-vertrieb und Resell sind von Vorteil Hohe Selbständigkeit und Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Einbindung und Motivation verschiedenster Stakeholder und Schaffung eines verbindlichen Arbeitsklimas Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, ausgeprägte Teamorientierung sowie exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr guter Umgang mit MS Office-Programmen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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