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Unternehmensberatung: 90 Jobs in Leipzig

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatung

Consultant Insurance Finance Transformation, Insurance Team Leipzig (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Insurance Operations innovative Lösungen für nationale und internationale Versicherungen umsetzen? Unser Team steht für nachhaltiges Consulting, vielfältige Entwicklungschancen, eine attraktive Work-Life-Balance ohne regelmäßiges Reisen und Start-up-Atmosphäre in der Boomtown Leipzig. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Insurance Finance Transformation (m/w/d).   Standort: Leipzig. Als Consultant Insurance Finance Transformation (m/w/d) begleitest du Versicherungsunternehmen bei der Optimierung der Finanz- und Managementprozesse und der Neugestaltung der Finanzfunktion - und trägst so zu einer höheren Wertschöpfung und erfolgreicher Digitalisierung bei. Konzeption: Mit deinem Team erstellst du (Fach-) Konzepte zu Strategie, Organisation und Umsetzung der Finanzfunktion, z. B. an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Teamwork: Du arbeitest eng mit Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk zusammen, um interdisziplinär kundenspezifische IT-Lösungen der neuesten Generation zu gestalten. Aufgabenvielfalt: Deine Tätigkeit beinhaltet ein weites Themenspektrum, z. B. Accounting, Reporting-Prozesse, Versicherungssteuerung, Controlling oder Finanz-IT-Architektur. Präsentation: In deiner Funktion dokumentierst du Projektergebnisse, präsentierst diese dem Kunden und führst Workshops durch. Perspektive: Für Teilprojekte übernimmst du erste Führungsverantwortung und setzt mit deinen Ideen Impulse für die Weiterentwicklung des Deloitte Insurance Teams. Sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (vorzugsweise Fachrichtung Versicherung / Finance) oder eines MINT-Studiengangs Erste Berufserfahrung im Versicherungs- und / oder Beratungsumfeld Fundiertes Wissen und Praxiserfahrung in mindestens einem der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting, Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Strukturierte Vorgehensweise , Freude an komplexen Aufgabenstellungen, Eigenverantwortung und agile Arbeitsweise Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch eine fachliche Basisschulung Versicherung, ein Simulationsspiel, in dem du in die Rolle eines Versicherungsvorstandes schlüpfst oder eine Product Owner Zertifizierung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. im Rahmen unserer globalen Diversity-Initiative ALL IN
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(Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Do. 30.06.2022
München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Mainz, Kiel, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Strategie- und Managementberatung unterstützt Du unsere nationalen sowie internationalen Kunden und Kundinnen aus den unterschiedlichsten Branchen. Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels und berätst deren Entscheidungsträger:innen, um ein zukünftiges Wachstum des Unternehmens zu ermöglichen und einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Du willst Dich bei Projekten für unsere Kund:innen einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest daraus Optimierungspotenziale ab. Darüber hinaus konzipierst Du strategische Kostenoptimierungsprogramme, entwickelst Geschäftsmodelle und erstellst zudem Business-Pläne. Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäftsideen, Analyse von Markttrends und Ausgestaltung innovativer Produkte und Prozesse, beispielsweise auch in Hinblick auf Start-ups und Neobanken. Du erarbeitest Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals und unterstützt deren Umsetzung. Du fertigst Akquisitionsscreenings an und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Für Deinen Einstieg als (Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Development, Mergers & Acquisitions, in der Unternehmensberatung oder im Financial Services sammeln. Du kennst Dich im Stakeholder:innen-Management aus und kannst Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau und idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Innovation & Strategy (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei Sopra Steria Next mischen die Beratung auf. Als Strategieberatung von Sopra Steria denken wir Consulting neu und verstehen uns dabei als [movers] & [shapers] - für das Heute und Morgen unserer Kunden. Ob Stratege, Prozessversteherin, Design-Talent, Tekki, Branchenexpertin oder Fortschrittsbeschleuniger, für uns ist Vielfalt wichtig. Unsere interdisziplinären Teams helfen zu verstehen, "Was" zu tun ist und gehen dabei immer dem "Warum" auf den Grund. Menschlich, sympathisch und zielorientiert gestalten wir mit viel "Wir" das "Wie". Dafür schätzen und vertrauen uns unsere Kunden als Trusted Advisors. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Gemeinsam sind wir 2.400 [movers] & [shapers] in Deutschland und Österreich. Du willst (digital)strategische Impulse geben, die Dinge ins Rollen bringen? Dann komm zu uns und bewege etwas in Deinem Job. Denn: We co-create what`s next!Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Manager Innovation & Strategy (m/w/d) Planung und Steuerung von Projekten zur Ausgestaltung innovativer Unternehmensstrategien sowie von Geschäftsprozessen und -modellen Beratung unserer Kunden beim Aufbau von Innovations-Ökosystemen - unter anderem mit Blick auf Start-ups und Technologiepartner Leitung von Projekten zur (Weiter-)Entwicklung eines wettbewerbsfähigen Produkt- und Service-Portfolios unserer Kunden Begleitung und Befähigung unserer Kunden bei der Transformation zu einem zukunftsfähigen Unternehmen, mit Hilfe von Innovations- und Strategieworkshops bzw. Coachings Entwicklung von Innovations-, Kommunikations-, sowie digitalen Markenstrategien Aufbau und Weiterentwicklung von Methodiken und Kompetenzen rund um Innovation, sowie das Erstellen von Publikationen Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Zusammenarbeit mit bzw. Leitung von interdisziplinären Teams, bestehend aus Branchen-, Produkt- bzw. Strategieexperten Abgeschlossenes Studium in Business und Service Design, Service Innovation, Innovation Management, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens siebenjährige Berufserfahrung, in einer Management- bzw. Technologieberatung mit Fokus auf Innovation, Corporate Ventures oder als Innovationsmanager*in Mehrjährige Projekterfahrung und Methodenkompetenz in Innovation Management, Service Design bzw. Strategic Business Design sowie in Innovationsmethoden (z.B. Design Thinking) Erfahrung in der Durchführung von Workshops und Coachings von Entscheidungsträger*innen Teamplayerqualitäten, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und wiederzugeben Präsentationsstark, kommunikativ und souverän im Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Consultant (w/m/d) Lean Management

Mi. 29.06.2022
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: LeipzigSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld mit Niveau in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Als Marktführer für Lean im Bauen agieren wir nach dem Motto: Agil in der Planung & Lean in der Ausführung! Wir bilden Sie zum zertifizierten LCM-Experten aus und bieten Ihnen ein Klima in dem eigenverantwortliches Handeln Spaß macht. Werden Sie Teil des Lean-Journey von Drees & Sommer! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer externen und internen Kunden im Kontext Lean Construction Selbstständige Einführung und Sicherstellung von Lean Design Management in der Planung und Lean Site Management in der Ausführung Transformationsbegleitung von Projekten und von Organisationen Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Tools Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit der Fachrichtung Bau-/Wirtschaftssingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Lean, Change und für Veränderungsprozesse Fundierte Berufserfahrung im Lean Management ist wünschenswert Hohe Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Berater (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 29.06.2022
Leipzig
Das Institut für Forschung, Training und Projekte (IFTP) im bfw-Unternehmen für Bildung trägt mit seiner Arbeit und seinem Angebot aktiv zur Gestaltung der Arbeitswelt 4.0 und der Berufsbildung in einer digitalisierten Welt bei. Wir machen Menschen und Organisationen fit für die beruflichen und betrieblichen Veränderungen der Arbeitswelt und entwickeln diese gemeinsam mit Ihnen weiter. Dabei vertrauen wir, als Teil der bfw-Unternehmensgruppe, auf über 65 Jahre Erfahrung in Bildungs- und Arbeitsmarktthemen und unser bundesweites Netzwerk an Forschungs- und Kooperationspartnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Im Zentrum unseres Denkens und Handelns steht dabei immer der Mensch mit seinen Potenzialen und Bedürfnissen. Das Institut für Forschung, Training & Projekte (IFTP) im Berufsfortbildungswerk Gemeinnützige Bildungseinrichtung des DGB GmbH (bfw) sucht zum nächstmöglichsten Zeitpunkt bis zum 30.06.2025 für den Einsatz in Leipzig einen Berater (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Wo.). Der Einsatz erfolgt in unserem Projekt „Metropolregion Leipzig - Ein Modell für den Wandel in der Automobilindustrie (MoLeWa)”, welches darauf ausgerichtet ist, die Automobilwirtschaft in der Region angesichts des digitalen und klimabedingten Wandels über eine gemeinsam entwickelte, kohärente Strategie zukunftsfähig aufzustellen und die Umsetzung in verschiedenen Handlungsfeldern einzuleiten. Die Anstellung wird nach TVöD-Bund in der Entgeltgruppe 13 vergütet, wenn Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen. Die Stellenbesetzung ist abhängig vom positiven Bewilligungs-/Zuwendungsbescheid im noch laufenden Verfahren. Entwicklung kurz- und mittelfristiger Strategien, Initiierung von Innovationsprozessen sowie Erarbeitung von Handlungsperspektiven für die Entwicklung der Fahrzeugindustrie unter Berücksichtigung der Mobilitäts- und Energiewende in der Metropolregion Leipzig Bewertung von Standortfaktoren für die (Weiter-)Entwicklung der Fahrzeugindustrie in der Region, Förderung der Zukunftsentwicklungen, (insbesondere auch unter dem Blickwinkel von Cross-Cluster-Ansätzen) sowie Entwicklung von Handlungsstrategien zur Beschäftigungssicherung, Fachkräftesicherung und Weiterbildung Steuerung der Dialog- und Strategieprozesse und Entwicklung effizienter regionaler Netzwerkstrukturen mit dem Fokus auf Fragen der Industriepolitik unter Berücksichtigung der Antriebs-, Energie- und Mobilitätswende Planung von Projekten und Initiativen mit Stakeholdern in Unternehmen, mit Wirtschafts- und Sozialpartnern, Clusterinitiativen, Wissenschaft und Politik Verantwortliche Mitwirkung in Steuerungsgremien und Gestaltung effizienter Projektstrukturen Wissenschaftliches Hochschulstudium, Diplom oder Master in den Bereichen Ingenieur-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Ausgeprägtes Branchen- und Expertenwissen im Bereich der Fahrzeugindustrie; breite Kenntnisse zu industriellen Strukturen und industriepolitischen Initiativen in Leipzig und Umgebung Kommunikations- und Dialogfähigkeit auf Entscheider-Ebene; besondere Fähigkeit zur Einbindung unterschiedlicher Wissenschaftspartner und regionaler Akteure zur Entwicklung von Handlungsstrategien Durchdringen komplexer Sachverhalte und Entwicklungen sowie die Initiierung von Lösungen Präsentationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und Einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, eine Vergütung gem. Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund (bei entsprechender Voraussetzung), 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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Senior Consultant (m/w/d) ServiceNow Implementation

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Digital Risk unterstützen wir unsere Kunden vollumfänglich bei der digitalen Transformation und stellen insbesondere sicher, dass digitale Risiken minimiert und die digitalen Wertbeiträge maximiert werden. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du unterstützt und begleitest unsere Kunden im gesamten Implementationsprozess - von Definition und Management der Anforderungen über die Lösungsarchitektur, die Konfiguration, den Test bis hin zum Ausrollen der Lösung Du erarbeitest marktführende Konzepte und Use Cases im Bereich ServiceNow GRC/IRM, SecOps und Asset Management Du bist für die Konzeption, Konfiguration und Einführung von Individuallösungen auf Basis von ServiceNow App Engine gemeinsam mit unseren Kunden mit verantwortlich Du unterstützt bei der Anwendung agiler Methoden wie bspw. Scrum/SAFE sowie von Rahmenwerken wie ITIL und COBIT Du konfigurierst und entwickelst IT- und Geschäftsprozesse, Datenmodelle, Workflows sowie APIs auf Basis der ServiceNow Plattform Du entwickelst neue ServiceNow-basierte Services zum Betrieb von Managed Services Du arbeitest mit unseren (internationalen) Delivery Centern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurswesen oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker:in) Erfahrungen in den folgenden Themengebiete: Implementation von ServiceNow Standardmodulen wie GRC/IRM, Secops und Asset Management Implementation von Business Applikationen auf Basis von ServiceNow App Engine Projektleitung von Implementationsprojekten Technische Lösungsarchitektur Rollout-Management Erfahrung mit der Systemintegration unter Verwendung von Webdiensten und anderen webbasierten Technologien wie XML, HTML, AJAX, CSS, HTTP, REST/SOAP Erfahrung mit relationalen Datenbanken (z. B. MySQL, Oracle) Erfahrung in agilen Vorgehensweisen (z.B. Scrum/SAFE) vorteilhaft Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gestaltungswille, Teamgeist und Hands-on Mentalität Abstraktionsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant / (Senior) Manager Risk Consulting – Fokus Energiewirtschaft (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Ganzheitliche Beratung – Innerhalb eines diversen und stark wachsenden Teams berätst du das Management führender nationaler und internationaler Energieversorgungsunternehmen zu den Themen Governance und Risk & Compliance (GRC) und hast dabei einen Fokus auf die branchentypischen Regulierungen.Verantwortungsvolle Projektarbeit – Deine Aufgaben umfassen die strategische, organisatorische und prozessuale Beratung mit Fokus auf Risiko- und Compliance-Management entlang der Wertschöpfungskette von Unternehmen der Energieerzeugung, -handel und -versorgung. Du setzt dabei einen Schwerpunkt auf die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung der unternehmerischen GRC-Strukturen unter Einbeziehung des Internen Kotrollsystems und der Internen Revision. Kompetente:r Ansprechpartner:in – Du bringst Erfahrungen ein, die unseren Kunden helfen Risiken zu reduzieren und operationalisierbare Konzepte zu erarbeiten. Breites Aufgabenspektrum – Außerdem verfolgst du die aktuelle Literatur wie Gesetzesentwürfe, Gerichtsurteile, Bekanntmachungen / Veröffentlichungen von Regulierungsbehörden (z.B. BNetzA), EU-Verordnungen und nationale Gesetzgebungen (z.B. EEG) und erarbeitest auf dieser Basis Konzepte zur Unterstützung unserer Mandanten. Du erfasst und identifizierst die nötigen gesetzlichen Anforderungen, führst kundenseitige Gap-Analysen durch und schätzt wirtschaftliche sowie juristische Folgen ab. Darüber hinaus führst du Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung durch, wozu die Durchführung von Interviews und die Auswertung von Beweismitteln gehört und bildest die Schnittstelle zu den Bereichen Forensic Technology und Hintergrundanalyse.Persönliche Weiterentwicklung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Recht erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über erste Praxiserfahrung bei Behörden oder Fachverbänden (z. B. BNetzA, BDEW, VKU) oder im privaten/öffentlichen Sektor (Energieerzeugung, -handel, -versorgung, (Rechts-)Beratung im Energieumfeld, große Stadtwerke, Energieanlagenbau, Unternehmen der Erdölindustrie).Darüber hinaus bringst du Kenntnisse über industrierelevante regulatorische Gesetzgebung mit (z.B. EnWG, REMIT, EEG).Du überzeugst mit deinen umfassenden Kenntnissen über best practice Ansätze aus der Wirtschaft, idealerweise mit Bezug auf Erfüllung rechtlicher/GRC-Vorgaben in der Energiewirtschaft und der Durchführung von Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einbringen.Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen dich aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Berater/in OSPlus Sparkassen Finanzgruppe (W/M/D)

Mo. 27.06.2022
Weinheim (Bergstraße), Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover, Leipzig, Dresden, Magdeburg, München
Making Consulting Differently FORTSCHRITT ist ein dynamisches Unternehmen. Unsere Beraterinnen und Berater zeichnen sich durch ihre langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Beratung von Sparkassen, Banken und Finanzdienstleistern aus. Ob zur Prozessoptimierung, Leistungssteigerung oder die Einführung neuer Technologien - für uns steht das Projektziel unseres Kunden stets im Vordergrund. Die umfassenden Branchenkenntnisse unserer Mitarbeiter sind die Voraussetzung für eine Beratungsleistung, die individuell ansetzt, verständlich und praxisnah ist. Wir entwickeln passgenaue Konzepte für unsere Kunden. Wer sind wir Wir begleiten Banken, Sparkassen und Bausparkassen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse. Mit ausgeprägtem bankfachlichen Know-how sind wir der richtige Partner, um die knifflige Situationen des digitalen Wandels zu meistern. Dabei ist unser Arbeitsplatz ist in der Regel bei unseren Kunden. Im Rahmen der Projekteinsätze sind wir hierfür in Deutschland unterwegs.  Im Kundenprojekt Durchführung und Moderation von Workshops und anderen Terminen Durchführung der Erhebung, Analyse und Priorisierung bankfachlicher Anforderungen und Erarbeitung von Lösungskonzepten  Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung der Kundenabnahmen Begleitung von Software-Entwicklungsprozessen als Fachexperte  Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen auf Basis der zugrunden liegenden Fachkonzeption zur Überprüfung der fehlerfreien technischen Umsetzung Mitarbeit bei der Produktivsetzung neuer Software (Einführungsmanagement) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Multiplikatoren oder Endanwender Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Innerhalb der FORT.SCHRITT GmbH Vorbereitung und Durchführung von Inhouse-Schulungen  Aktiver Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im Rahmen der Projektarbeit Mitarbeit an PR-Maßnahmen, z.B. Mitwirkung an der Erstellung von Veröffentlichungen Vermittlung der Unternehmenswerte an neue Kollegen*innen    Bankfachliche Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen Mindestens 3 Jahre Erfahrung bei einem Kreditinstitut oder im Consulting in der Sparkassen Finanzgruppe Wünschenswert wären Projekterfahrung als Business Analyst bzw. in Funktion als AP- bzw. TPL oder PL  Gute OSPlus-Kenntnisse - sowie Kenntnisse in mindestens einem Sachgebiet (Darlehen, Zahlungsverkehr, Kredit, Wertpapier), idealerweise ergänzt um Kenntnisse in der OSPlus-Administration Affinität zu modernen IT-Systemen und Techniken  Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands     Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage  Flexible Arbeitszeitmodelle  Umfassende Einarbeitung inkl. Begleitung durch einen erfahrenen Paten Persönliche Weiterentwicklung durch aktives Coaching & Fortbildung Flache Organisationsstrukturen und Freiraum für Eigeninitiative Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsame Teamevents) 
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Senior Consultant (m/w/d) Deloitte - Transformation & Project Office

Mo. 27.06.2022
Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unseren Transformation Teams entwickeln wir gemeinsam mit weltweit führenden Unternehmen Transformations-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten unternehmerischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kunden, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Echte Beratungstätigkeit ohne Reiseaufwand - Leipzig ist dein fester Standort; Reisen sind eher die Ausnahme als die Regel Unterstützung der Projektleitung bei der Konzeption und Steuerung internationaler Programme Operative Verantwortung für die Lieferung von Arbeitspaketen und Führung von Sub-Teams Sicherstellung der erfolgreichen Durchführung von Projekten in Qualität, Zeit und Budget Erstellung von Präsentationen für das Top Management internationaler Konzerne und Organisationen Aufnahme, Dokumentation und Optimierung von Transformationsprozessen in zukunftsprägenden Operating Modellen Organisation und Durchführung regelmäßiger Management-Meetings zur Erfolgskontrolle von Umsetzungsmaßnahmen Erstellung von Statusunterlagen in Zusammenarbeit mit Kundenansprechpartnern Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und IT- Tools für Projektabwicklung/ -management unter Einbindung relevanter Schnittstellen Ausbildung und Entwicklung von jüngeren Kolleg:innen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation die gegenwärtige Transformation von Großkonzernen aktiv mitzugestalten Mindestens drei Jahre relevante Berufs- oder Projekterfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Prozessoptimierung und/oder Unternehmenssteuerung Gute Kenntnisse von Projektmanagement-Prozessen und -Tools, ideal: PM-Zertifizierung Sehr gute Leistungen in einem wirtschaftlichen und/oder technischen Bachelor- oder Masterstudium an einer führenden Hochschule Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kunden- & Serviceorientierung und Organisationsgeschick Herausragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gegenüber dem Kundenmanagement sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant / Manager Telekommunikation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Aktiv zusammenarbeiten - Als Teil eines hochmotivierten und interdisziplinären Teams entwickelst du Strategien im Hinblick auf zukunftsfähige digitale Infrastrukturen wie Glasfasernetze oder Mobilfunk.Optimierung - Du arbeitest an der Weiterentwicklung und nachhaltigen Optimierung von Strategien, Organisation, Prozessen und Systemen für etablierte Telekommunikationsunternehmen, Mobilfunknetzbetreiber sowie angrenzender Infrastruktur und begleitest An- und Verkäufe von Unternehmen aus den genannten Bereichen.Vielseitige Beratungstätigkeit - Du berätst Entscheider:innen bei der Strategie, Planung und Umsetzung von Investitionen und Unternehmenstransaktionen. Dazu erstellst du Markt- und Wettbewerbsanalysen, analysierst Businesspläne sowie Finanzierungsrechnungen und bewertest Unternehmen.Dein Einstieg als Manager:in - Du erstellst Wirtschaftlichkeitsanalysen, Business- und Grobausbaupläne und trägst Projektverantwortung für Investor:innen und Unternehmen.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, ergänzt durch umfassende Schulungs- und Weiterbildungsangebote.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Informations- und Kommunikationstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung in einem Unternehmen der Telekommunikationsbranche oder einem Beratungsunternehmen und hast Erfahrung mit Projektarbeit gesammelt.Für deinen Einstieg als Manager:in verfügst du bereits über mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen und hast bereits Führungserfahrung sammeln können.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative und strukturierten Arbeitsweise in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Zudem kannst du komplexe Zusammenhänge analysieren und Ergebnisse schlüssig darstellen.Erfahrung im Umgang mit gängigen GIS-Anwendungen, ergänzt durch Kenntnisse im Bereich Datenanalyse oder Programmierung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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