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Unternehmensberatung: 15 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 5
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Unternehmensberatung

(Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Do. 02.12.2021
München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Mainz, Kiel, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Strategie- und Managementberatung unterstützt Du unsere nationalen sowie internationalen Kunden und Kundinnen aus den unterschiedlichsten Branchen. Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels und berätst deren Entscheidungsträger:innen, um ein zukünftiges Wachstum des Unternehmens zu ermöglichen und einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Du willst Dich bei Projekten für unsere Kund:innen einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest daraus Optimierungspotenziale ab. Darüber hinaus konzipierst Du strategische Kostenoptimierungsprogramme, entwickelst Geschäftsmodelle und erstellst zudem Business-Pläne. Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäftsideen, Analyse von Markttrends und Ausgestaltung innovativer Produkte und Prozesse, beispielsweise auch in Hinblick auf Start-ups und Neobanken. Du erarbeitest Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals und unterstützt deren Umsetzung. Du fertigst Akquisitionsscreenings an und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Für Deinen Einstieg als (Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Development, Mergers & Acquisitions, in der Unternehmensberatung oder im Financial Services sammeln. Du kennst Dich im Stakeholder:innen-Management aus und kannst Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau und idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Mi. 01.12.2021
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken und Versicherungen oder im Asset Management. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mathematiker/Mathematikerin / Physiker/Physikerin für die Unternehmensberatung (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als Mathematiker/Mathematikerin oder Physiker/Physikerin erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistungen, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen.  Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein – meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kund:innen. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt.  Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Mainz, Karlsruhe (Baden), Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Bielefeld, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen oder Finanzinvestor:innen (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistent der Geschäftsführung / Referent des Chief Sales Officers (CSO) (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Als Referent unseres Chief Sales Officers der globalen Brita Gruppe (verantwortlich für Group Sales & Regional Management) unterstützen Sie ihn in enger Zusammenarbeit beim Tages- und Projektgeschäft sowie im internationalen Umfeld, mit Fokus auf organisatorische und strategische Fragestellungen. Sie arbeiten im Brita Head Quarter und übernehmen eine Rolle mit viel Visibilität und vielen (internationalen) Schnittstellen wie z.B. Strategic Sales aller drei Strategischen Business Segmente (SBS) (Consumer, Dispenser & Professional Filter), Regional und Country Management und lokalem Vertrieb. Ihre Aufgaben lassen sich wie folgt beschreiben: Sie planen, koordinieren, bereiten vor und moderieren Treffen mit den Landesorganisationen, Abteilungsleitern, regionalen Managementteams und der Geschäftsleitung. Die Erarbeitung strategischer Konzepte und eigener Ideen mit dem Ziel, die BRITA-Strategie kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern, ist ein essentieller Bestandteil Ihrer Position. Sie liefern dabei einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenswachstum. Sie verantworten die Durchführung spezifischer Projekte inklusive erforderlichem Desk-Research und unterstützen strategische Projektteams. Sie liefern großen Mehrwert bei der eigenständigen Vorbereitung von Reden und öffentlichen Präsentationen, bei der Unterstützung des kontinuierlichen Kosten- und Umsatzmanagements, durch das Erstellen eigener Analysen. Sie haben einen akademischen Abschluss (z. B. Master, MBA) in einem adäquaten Fachgebiet und erste Berufserfahrung in der internationalen Beratung oder im Inhouse-Consulting in einem vergleichbaren internationalen Arbeitsumfeld. Eine ausgeprägte analytische Denkweise, ein solides Verständnis von Finanzen, ein hohes Maß an Eigeninitiative, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auf C-Ebene zu präsentieren zeichnen Sie aus. Loyalität und Verantwortungsbewusstsein, verbunden mit absoluter Diskretion und einem sicheren Auftritt auf internationalem Parkett sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein wertschätzender Umgang mit Kollegen aller Ebenen sind wesentliche Merkmale Ihrer Persönlichkeit und Arbeitsweise. Sie bringen Offenheit für internationale Einsätze und die Bereitschaft, international zu reisen, sowie ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse, interkulturelle Kompetenz und vor allem Spaß an der Arbeit sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung mit. Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Consultant* Strategic Development

Do. 25.11.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.Our Strategic Development department is responsible for the corporate and business strategy of SCHOTT and supports our management in all strategic questions. To strengthen our team, we are looking for a "Consultant* Strategic Development". This is a key in-house position for a social, organized, passionate and goal-oriented future leader who is highly self-motivated and takes ownership for her/his portfolio of tasks. Your Tasks Driving own strategic (sub-)projects to success Creating insights to design and implement winning strategies and innovative business models for our Strategic Business Fields or New Ventures Supporting the development of M&A strategies in our core business and adjacent fields Working within cross-functional internal project teams and with external consultants Supporting the annual strategic planning process and SCHOTT's corporate strategy through taking over specific tasks Your Profile At least 3 years professional experience in a renowned consulting company with project focus on industrial goods or in a comparable position in an international industrial group First experience of managing (sub-)projects, knowledge in the fields of strategy development and implementation, business development and organizational development University degree (Master or MBA/PhD) with excellent academic results An entrepreneurial and pragmatic personality Excellent communication abilities as well as very good analytical and conceptual skills High resilience, teamwork and perseverance Fluent in English (German and/ or other language skills are a plus) Your Benefits SCHOTT is a truly international company combining the benefits of large corporations with those of medium-sized companies. While being big enough to support your personal and professional development combined with a challenging career path, SCHOTT is small enough for pursuing your own ideas in a cooperative and dynamic work environment. Our Strategic Development department provides the opportunity to get to know the entire company and to build up your internal network for your future career at SCHOTT. In particular, you have a high degree of visibility with top management and you are a trusted advisor to business managers. Within the Strategic Development department, we highly value internal collaboration and the exchange of ideas while fostering a highly enjoyable team spirit. We complement our offer with various training and development possibilities.
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Praktikum (w/m/d) Risikomanagement

Mi. 24.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Entwicklung von Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement unserer Mandanten und Mandantinnen. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs mit. Du beteiligst Dich an finanzmathematischen (Risiko-) Analysen und der Prüfung von Finanzinstrumenten sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmest Du Dich Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem wirkst Du bei der Untersuchung von Marktentwicklungen und -daten mit. Dein Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten, Deiner methodische Vorgehensweise, hoher Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten bereicherst Du jedes Team. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Digital Architect (m/w/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management

So. 21.11.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen im Bereich connected Supply Chain Unterstützung unserer Kunden bei der Strategie, Einführung und nachhaltigen Verankerung von digitalen Innovationen und Technologien in deren Wertekette Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien Optimierung von IT Architekturen sowie Prozessen Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben wie Design und Prototyping sowie Realisierung mit Einsatz agiler Projektmethoden (z.B. Design thinking, Scrum) Umfangreiche fachliche Expertise in den Technologien Cloud, Internet-of-things (Integration Smart Devices) im Supply Chain Management, um erfolgreich neue innovative Geschäftsmodelle im Lieferanten- und Logistiknetzwerk zu bewerten und digitale Einführungsprojekte zu unterstützen Aktiver Ausbau des Geschäftsbereichs Supply Chain Management Einbringen innovativer Ideen und Kreativität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Abschluss Master Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SCM, idealerweise Industrie- und/oder Beratungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen konzeptionelle Plattform-Entwicklung sowie in der Definition von User Stories Implementierungserfahrung im Umfeld Azure Cloud, SAP Hana Cloud Plattform mit Anbindung von smart devices oder RFID / NFC Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollem Einsatz in Unternehmen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Berater (m/w/d) Strategieentwicklung Personenversicherung

Sa. 20.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Strategieentwicklung Personenversicherung Standort: Wiesbaden Potenziale erkennen und gezielt nutzen – In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns bei der Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsweisenden Strategie für die Personenversicherung. Zudem zählen wir bei der Formulierung unserer Strategie für die Geschäftsfelder und Gesellschaften auf Ihren unternehmerischen Weitblick. Gekonnt moderieren Sie die Strategiediskussion im Top-Management, identifizieren Handlungsfelder und leiten passgenaue Initiativen ab. Anschließend halten Sie alle involvierten Fach- und Führungskräfte zur Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen auf dem aktuellen Stand. Die Leitung von Restrukturierungs- und Strategie­projekten wissen wir bei einem Profi wie Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus repräsentieren Sie uns auf externen Events und Vorträgen, wo Sie einmal mehr mit Ihrem souveränen und eloquenten Auftreten punkten können. Einschlägiges Hochschulstudium und Berufspraxis in der strategischen Beratung, dem strategischen Projekt­management oder einer vergleichbaren Funktion Weiterbildung zum Aktuar (m/w/d) DAV Erfahrung im Risikomanagement rund um Solvency II und IFRS sowie im Top-Management-Consulting Bestens vertraut mit dem Markt und den Produkten in der Sparte Personenversicherung Fähigkeit, komplexe Themen analytisch zu durch­leuchten, verständlich aufzubereiten und über­zeugende Handlungsempfehlungen zu formulieren Aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer eigen­ständigen, unternehmerischen Denk- und Arbeits­weise, die Veränderungen aktiv mitgestalten und vorantreiben möchte Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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