Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 485 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 455
  • Unternehmensberatg. 455
  • Wirtschaftsprüfg. 455
  • It & Internet 20
  • Immobilien 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 442
  • Ohne Berufserfahrung 194
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 482
  • Home Office 85
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 440
  • Praktikum 32
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatung

Senior Consultant (w/m/d) Risk Management

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Advisory Risk Management bist Du auf nationaler als auch internationaler Ebene zuständig für die Optimierung und Überwachung aller Risk Management Prozesse des Services Advisory. Diese Position ist in Teilzeit (50%) zu besetzen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Risk Management nachhaltig vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt das Programm Managements der Global Technology Risk Working Group, u.a. in der Vorbereitung internationaler Konferenzen und bei der Umsetzung von Initiativen. Du übernimmst Projektmanagement-Tätigkeiten für Initiativen der Global Technology Risk Working Group und Teilprojektleitung eigener Projekte / globaler Arbeitsgruppen. Die Unterstützung bei der Weiterentwicklung unser Evaluierungsmethodik, sowie der im Qualitäts- und Risikomanagement eingesetzten Templates und Tools gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du setzt Prozess-, Informations- und Trainingsmaterialien zur internen Kommunikation und Mitgestaltung der Kommunikationsstrategie neuer globaler Policies und Prozeduren im Risk Management auf. Du unterstützt das globale Advisory Risk Management Team im Reporting zu globalen Risk Reviews für neue Services und Technologien. Senior Consultant (w/m/d) Risk Management wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, IT- oder Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Studienrichtungen. Du hast Erfahrung im operativen Projekt Management (PMO) und Umgang mit Projekt Management Software. Idealerweise besitzt Du ein Grundverständnis für operative Risiken bei Software-Lösungen/ IT-Plattformen. Erste Erfahrungen im Produktmanagement oder Projektmanagement im Bereich Software-/Technologieentwicklung sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du bist sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und Du besitzt ein hohes Maß an Verantwortung. Sehr hohe Motivation und ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie sehr gute Fähigkeiten, analytisch, konzeptionell und umsetzungsorientiert zu denken zeichnen Dich aus. Kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungssicher Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Associate Partner - Digitalisierung der Versicherungsbranche (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann Willkommen bei einer der TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Sektor Insurance verbindet Q_PERIOR mit rund 350 Consultants, die bei Versicherungskunden tätig sind, die Umsetzungskraft der großen Beratungskonzerne mit dem Drive einer der erfolgreichsten inhabergeführten Beratungen Deutschlands. Wir sind ehrgeizig - wir wollen mehr.  Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Die Versicherungsbranche zukunftsfähig machen. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl!In Deiner Rolle als Manager/ Associate Partner (m/w/d) übernimmst Du Projekt- und Account-Verantwortung: Du agierst als Projektleiter oder Programm Manager in Schlüsselprojekten und positionierst Q_PERIOR als verlässlichen Partner für den Kundenerfolg Auf Basis der Markttrends Plattformökonomie, Omnichannel, Data Ocean und Agilität treibst Du mit unserem Team die Transformation der Versicherungsbranche voran Du nutzt unser starkes Kundenportfolio, bist bei Bestandskunden präsent und positionierst unsere Value Proposition Du erkennst und versteht die Bedürfnisse Deiner Kunden bestens und entwickelst Kundenstrategien und -pläne Du identifizierst und verfolgst neue Opportunities, begleitest Angebotsprozesse und erstellst Angebotspräsentationen Durch die Nähe zum Kunden baust Du Dir ein belastbares Netzwerk auf und erweiterst unsere Kundenbasis in der Branche Mit Hilfe Deines umfassenden Verständnisses von aktuellen Marktentwicklungen und Zukunftstrends erarbeitest Du mit unserem Team Marktstrategien Gemeinsam treiben wir Angebote entsprechend unserer strategischen Stoßrichtungen voran und gewinnen Leuchtturmprojekte Langjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit Branchenschwerpunkt Versicherungen und ggf. als Inhouse Consultant in Versicherungsunternehmen Exzellente und breite Kenntnis der Versicherungsbranche insbesondere hinsichtlich Trends, Herausforderungen und Entwicklungen in der Branche Hohes Qualitätsverständnis und Track-Record als Projekt- oder Programm Manager in der Prozessberatung und in Digitalisierungsprojekten Freude am Networking und am Aufbau von Kontakten auf allen Ebenen der Versicherungsorganisation, gerne auf Entscheider-Ebene Umfassendes Know-how rund um die Geschäftsprozesse und/ oder die IT-Landschaft von Versicherungsunternehmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenbetreuung und Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region (sobald es die Situation wieder zulässt) Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Im Branchenreport der Brand Eins wurde Q_PERIOR im Jahr 2020 erneut mit dem Siegel „Beste Berater“ ausgezeichnet. Wir gehören zu den TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Wir können und leben Versicherung. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (auch zur privaten Nutzung), Mitarbeiterevents, Corporate Benefits, vergünstige Fitnessmitgliedschaft, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility Services

Mo. 27.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Verbraucherverhalten und Regulierungsmaßnahmen führen zu einem grundlegenden Wandel der Mobilität und der jeweiligen Industrie. Alternative Antriebe, autonomes Fahren und neue digitale Geschäftsmodelle sind die prägenden Trends. Elektromobilität spielt dabei eine wichtige Rolle bei der angestrebten Senkung der Verkehrsemission. Zudem rücken Analytics, Cloud Services und sich ändernde Kundenanforderungen immer weiter in den Fokus unserer Kunden. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als (Senior) Consultat (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Mobility erarbeiten Sie gemeinsam mit einem erfahrenen und interdisziplinären Team Lösungen für unsere nationalen sowie internationalen Kunden im Bereich Resources (z.B. Energieuunternehmen): Begleitung und Gestaltung der Neuausrichtung bei unseren Kunden Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen und Aufbau von Partner-Ökosystemen Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Ideen und pragmatischer Maßnahmen Konzeption der Organisationsstruktur, Steuerung, Anpassung und Optimierung der operativen Prozesse Mitarbeit bei unseren internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Ansätze Publikation von Studien und Unterstützung bei der externen Kommunikation Übernahme von Projektleiter- oder Teilprojektleiterfunktionen, entsprechend nach Ihren Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Durchführung und Leitung von Projekten Berufserfahrung in der Automobilindustrie (Hersteller oder Zulieferer), Energieunternehmen, Infrastrukturbetreiber, Mobility Service Provider oder vergleichbaren Industrien / Management Consulting Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, inklusive Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Manufacturing mit dem Fokus Service & Maintenance

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Maintenance & Service Geschäftsmodells im Hinblick auf globale Trends Strategische und innovative Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios insbesondere Konzeption innovativer, kundenorientierter Strategien und Leistungen für Service & Maintenance, gemeinsam mit Ihrem Team Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten angefangen von der Auftragsinitialisierung über die Planung bis hin zur Umsetzung Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Projektphasen und Steuerung multidisziplinarer Teams Akquise von Neukunden sowie kontinuierliche Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen in Service & Maintenance Management Aufbau und Weiterentwicklung eines eigenen Fachteams sowie Steuerung multidisziplinarer Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik, des Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- & Beratungserfahrung im Maintenance und Service Management Leidenschaft für digitale Herausforderungen und Begeisterung für innovative Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Fähigkeit „vernetzt und digital zu denken“ Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in Projektteams Fachliche und disziplinarische Erfahrung in der Führung von (Projekt-)Teams Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, inklusive Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer Top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Teamleiter*in Aktuariat

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf als: Teamleiter*in Aktuariat Fachliche und disziplinarische Führung eines Aktuarteams Steuerung, Analyse und Weiterentwicklung der Aufgaben in den Teams (Projektmanagement, Effizienz, Kapazitäten, Prozesse, etc.) und Aufbereitung teambezogener Informationen für den Business Manager Core Services Nord Übernahme der Verantwortung für die Erbringung von aktuariellen Dienstleitungen für die Teamkunden; dies beinhaltet die aktuariellen Dienstleistungen betreffend die betrieblichen Altersversorgungssysteme und sonstigen Personalverpflichtungen unserer Kunden sowie weitergehende aktuarielle Beratung auch in Sonderprojekten Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV sowie zur internationalen Rechnungslegung einschließlich Unterstützung und Beratung der Kunden Qualitätssicherung: Check und Peer Review der Arbeitsergebnisse Enge Zusammenarbeit mit den Consulting Centern und anderen Geschäftsbereichen Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Erstellung von Prognoseberechnungen und Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen Begleitung und Steuerung von weiteren Dienstleistungen in der bAV Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge (Master oder Diplom) Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 6 Jahre) in der aktuariellen Betreuung und/oder Beratung zur bAV von Kunden sowie in rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen der betrieblichen Altersversorgung (auch multinationale Konzerne) Erfahrung in der Betreuung von internationalen Konzernen und in der internationalen Rechnungslegung (IFRS) Erste Erfahrung in einer Führungsposition ist wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement und hohes Interesse an Prozessoptimierung Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Team- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Lösungsorientierung und hohe Zahlenaffinität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg*innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. Erfahren Sie mehr über unsere Grundwerte, unsere Mission und unsere Vision für die Zukunft unter "The Greater Good".
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Consultant Gewerbe- und Industrieversicherung (m/w/d)

So. 26.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analytische und konzeptionelle Begleitung von „Global Playern“ der Erstversicherungsbranche in anspruchsvollen Projekten mit dem Schwerpunkt Gewerbe- und IndustrieversicherungEnge Zusammenarbeit und fachliche Beratung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung und Durchführung von klassischen und agilen SAP- und Non-SAP- ImplementierungsprojektenErstellung von Fachkonzepten, Entwicklung detaillierter Vorgaben für kundenspezifische Anpassungen und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen des KundenAktive Unterstützung bei Vorstudien und Beratung im Rahmen der ProduktentwicklungAusgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zur (Teil-)ProjektleitungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, eine berufliche Aus-, bzw. Weiterbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationDetailkenntnisse der Prozesse in der Bestandsverwaltung (Antrags- und Vertragsverarbeitung) speziell für Gewerbe- und/oder Industrie-VersicherungFachwissen aus den Bereichen technische Versicherung, Transport- und Haftpflichtversicherung sowie Erfahrung aus dem Underwriting sowie Erfahrung in IT-ProjektenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungGute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität deutschlandweitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

(Senior)Consultant - Finance Process & Innovative Technologies-Consulting(Financial Services)(w/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf die Themen der Zukunft und unterstützt unsere Mandant:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützt du in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kund:innen aus der Finanzbranche bei der agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Du entwickelst ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Deine Aufgaben Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z. B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung strategischer Projekte im Auftrag des (Top-)Managements, besonders hinsichtlich Performance und Compliance, Projektmanagement/-reporting, fachlicher und technischer Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice-Prozessberatung bzw. fachliche Beratung, u. a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, vor allem in Bezug auf IT und Daten, aber auch auf die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance-IT-Architektur, besonders in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erste praktische Erfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleistenden im Finance-Umfeld Hochschulabschluss, beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Tax Technology and Transformation - Financial Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Tax-Technology-and-Transformation-Teams in Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder München gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Evaluierung und Digitalisierung ihrer Organisationsmodelle, der Automatisierung steuerlicher Prozesse oder dem Einsatz innovativer Tax Tools. Dabei unterstützt du z. B. bei der Durchführung der Analyse und Bewertung sämtlicher Elemente eines Operating Models oder begleitest die Konzeption unserer Tax Tools und führst entsprechende Digital Co-Creation Workshops bei unseren Mandant:innen durch. Werde Teil des Teams und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Unterstützung der Mandant:innen bei der Analyse und Bewertung ihres Operating Models für die Steuerfunktion, aber auch für den Tax-Operations-Bereich sowie Ableitung von Maßnahmen für eine nachhaltige Ausrichtung auf dem Weg zu einer (intelligenten) Steuerfunktion 4.0 Begleitung der Mandant:innen bei der Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen sowie Beratung zu steuerlichen Risikomanagement- und internen Kontrollsystemen im Bereich direkter und indirekter Produktsteuern Nutzung erprobter Analysemethoden der Datenmodellierung und -visualisierung sowie Konzeption von Datenmodellen zur Analyse von Big Data Entwicklung und Einführung von innovativen Steuerlösungen sowie Beratung national und international tätiger Finanzunternehmen bei der Workflow-Modellierung und intelligenten Automatisierung von Steuerprozessen Einbringung von inhaltlichen Impulsen im Rahmen der Themenentwicklung unter Bezug von Erfahrungen und Best Practices in der Steuerfunktion; Unterstützung bei der Entwicklung der Fähigkeiten sowie dem Staffing des Tax-Technology-and-Transformation-Teams Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Steuerbereich eines großen Unternehmens, im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement oder schwerpunktmäßig in der (Produkt-)Steuerfunktion eines Unternehmens der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Umfangreiche Kenntnisse kundeninterner Prozesse, speziell im Bereich Tax / Tax Operations / Tax Reporting / Meldewesen Digital-Affinität, hohes Prozess- und Systemverständnis und Interesse am Aufbau effizienter Prozesse und IT-Systeme sowie Kenntnisse entsprechender Standardsoftware (z. B. SAP, insbesondere S/4HANA, oder im Kontext von Tax Data Management) vorteilhaft Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Zugriff auf zukunftsweisende Technologien zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Prüfungsnahe Beratung Meldewesen - Financial Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandant:innen aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und von Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zum Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Sustainable Finance / ESG Insurance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Du berätst unsere Mandanten mit deinem Fokus auf Nachhaltigkeitsthemen (Environmental, Social, Governance, ESG) bei der Umsetzung der Anforderungen aus Sustainable Finance sowie bei der Umsetzung eigener Ambitionen und der Implementierung von neuen Anforderungen, bspw. bei der Einrichtung des Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse oder aber auch im Nachhaltigkeitsrisikomanagement.Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld.Vielfältige Herausforderungen - Du hilfst dabei, ein grundlegendes Verständnis von datenbasierter Analyse, etwa von Webseiten-Besucherprofilen oder Event-Teilnehmenden, im Unternehmen zu etablieren. Die Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Konzeption von Datenstrukturen zur Automatisierung unserer Data Analytics Maßnahmen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an der Umsetzung von Zukunftsthemen. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Zusammenarbeit - Du präsentierst deine innovativen und pragmatischen Konzepte souverän, überzeugend und zielgruppenorientiert. Dabei arbeitest du cross-functional und kommst so mit vielfältigen Tätigkeitsfeldern und Daten in Kontakt. Zusätzlich steuerst du externe Dienstleister effizient.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner.Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im ESG-Bereich zu Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus.Du hast Lust, Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit Berührungspunkten zu Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen ESG, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance oder den regulatorischen Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Ein gutes IT-technisches Verständnis, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten, ist von Vorteil.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: