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Unternehmensberatung: 505 Jobs in Liederbach am Taunus

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Unternehmensberatung

Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unserer Climate Change & Sustainability Services in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, nichtfinanziellen Erklärungen und anderen nichtfinanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Prüfungsnahe Beratung wie z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse Ihrer Mandant:innen effizienter zu gestalten Möglichkeit zur Unterstützung weiterer EY-Nachhaltigkeitsinitiativen wie EY Carbon Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreicher Abschluss mehrerer Semester Ihres Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten Idealerweise erste praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Klimawandel Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insb. MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken sowie eigenständiges Arbeiten und Teamgeist. Gerne auch bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Industrial Products (After Sales & Services)

Fr. 17.09.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse. Für unser After Sales Service & Equipment-as-a-Service Team an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Maschinen- und Anlagenbauern bei der Entwicklung von Wachstumsstrategien für das Servicegeschäft sowie bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen (Neu-)Ausrichtung ihres aktuellen Geschäftsmodells in Richtung Equipment-as-a-Service Entwicklung von Hypothesen für innovative Lösungskonzepte zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells hin zu flexibleren und nutzungsbasierten Geschäftsmodellen mit deinem Team und dem Kunden Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse an den Kunden Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Industrial Products (Maschinen- und Anlagenbau) Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kund:innen und jüngeren Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Intrinsische Motivation den gegenwertigen Wandel im Maschinenbau in Richtung Equioment-as-a-Service aktiv mitzugestalten (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten >3 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen oder in der Beratung mit signifikanter Projekterfahrung in der Entwicklung neuer Servicestrategie, Service-Netzwerks und Serviceprodukte, gestalten effiziente Prozesse entlang der After Sales - Wertschöpfungskette Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, Servicestrategie und Geschäftsmodelle, Serviceprodukte und Verträge, Reparatur- und Ersatzteilkreisläufe sowie Serviceprozesse sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität (gerne auch Naturwissenschaftler wie Ingenieure, Physiker oder Chemiker) Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum im Bereich Logistikberatung

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart. Über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernen Sie als Teil eines Projektteams die Arbeit eines 4flow-Beraters und unsere Kunden in der Praxis kennen. Sie übernehmen eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Konzepterstellung sowie deren Umsetzung im Rahmen von Projekten, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau, unterstützen Sie aktiv. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und / oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessiersen sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Im Rahmen eines anspruchsvollen Praktikums haben Sie die Möglichkeit, Beratungspraxis zu sammeln. Im Anschluss an Ihr Praktikum besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Chemicals

Fr. 17.09.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse. Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partner:innen sowie Kund:innen und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und den Kund:innen Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse der Kund:innen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit der Kund:innen und jüngeren Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Berufserfahrung in einem Chemie Unternehmen oder in der Beratung mit signifikanter Projekterfahrung in der Chemie-Wertschöpfungskette Signifikante Kenntnisse in Strategie, Innovation, Marketing und quantitativen Analysemethoden, sowie Erfahrungen in Themen wie Customer Strategy, Commercial Excellence, Pricing, Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und/oder Dekarbonisierung sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Strategy, Brand & Reputation

Fr. 17.09.2021
Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.   Im Team von Strategy & Brand unterstützt du unsere Kunden bei der Sicherung ihrer Markenstärke durch passgenaue Konzepte einer wirksamen und modernen Unternehmensüberwachung entlang aller Risikofunktionen innerhalb der sog. Three Lines of Defense eines Unternehmens. Hierzu zählen industrie- und branchenübergreifende Beratungsleistungen sowohl in der Konzeptionierung und Anlage übergeordneter Rahmenwerke zusammen mit dem Management bis hin zur operativen und technischen Umsetzung innerhalb der Fachbereiche zusammen mit Fachexpert:innen.     Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how mit Blick auf einen oder mehrere der folgenden Bereiche auf: Risikosteuerung und -überwachung, Reputationsmanagement, Ethik und Integrität sowie Nachhaltigkeitsmanagement als Bestandteil der Markenstärkung, Data und Software Governance, technologische Transformationsprojekte (Digitalisierung) Du lernst von unseren Expert:innen wie du deine bisher erworbenen Kenntnisse in spannenden und z.T. globalen Konzeptions- und Transformationsprojekten mit agilen und innovativen Methoden branchenspezifisch und gewinnbringend einsetzen kannst Du analysierst, optimierst und implementierst Konzepte, Management-Systeme und Geschäftsprozesse - entweder remote oder gemeinsam mit dem Kunden vor Ort Du unterstützt bei herausfordernden Projekten, der Erstellung von Angeboten und bei der operativen und innovativen Produktentwicklung zur Optimierung unserer Beratungsleistungen entlang der Risiko- und Governance-Funktionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise erste Erfahrungen und branchenbezogenes Verständnis durch Praktika oder Studienausrichtung mit Bezug zu den klassischen Funktionsbereichen der Unternehmensüberwachung wie Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Compliance Management, Interne Revision oder Organisationsentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reise- und Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager / Senior Manager im Bereich Advisory Services Health Care / Gesundheitswesen mit Fokus Beratungsprojekte (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Für unsere Standorte Köln, Stuttgart oder Frankfurt suchen wir Sie!Als Teil unseres multidisziplinären und branchenerfahrenen Advisory Services Health Care Teams wir­ken Sie bei viel­sei­ti­gen Beratungsprojekten für Leistungserbringer im Gesundheitswesen (insbesondere Krankenhäuser) mit. Sie erarbeiten im Team oder als Projektleiter praxisorientierte Themen wie leistungswirtschaftliche Analysen und Konzepte, Prozessmanagement- und Betriebsorganisation, betriebswirtschaftliche Beratung, z. B. die Erstellung von Businessplänen, Managementunterstützung, vielseitige Restrukturierungs- und Sanierungsprojekte, Begleitung von Krankenhaus-Fusionen oder (Commercial) Due Diligence und sind verantwortlich für das Projektmanagement sowie die Umsetzungsbegleitung. Sie begleiten Projekte ganzheitlich über die Erstellung von Gutachten, der Definition von Problemfeldern bis hin zur Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen und stehen im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Wirtschaftsprüfung. Dabei gehören Reisen und Termine bei unseren Mandanten und ein souveränes Auftreten, auch in schwierigen Verhandlungssituationen, zu Ihrem Stellenprofil, ebenso tiefergehende Fachkenntnisse über das Finanzierungssystem und die rechtlichen Rahmenbedingungen des deutschen Gesundheitssystems. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie sich zu einem echten Experten für unsere Mandanten und gestalten den Bereich Advisory Services Health Care aktiv mit.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Humanmedizin mit ergänzender betriebswirtschaftlicher Qualifikation, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs? Mit Ihrer Hands-On-Mentalität und 4-5 jährigen Berufserfahrung im Bereich Health Care als Berater einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft oder direkt in einer Einrichtung im Gesundheitswesen, z. B. im Projektmanagement oder Finance / Controlling, möchten Sie sich in die Beratung und Begleitung von Einrichtungen des Gesundheitswesens einbringen?Kein Unternehmen, das auf jeder Welle mitschwimmt. Aber eines, das die richtige erkennt: Kaum eine Bran­che hat gesell­schaft­lich künf­tig eine so hohe Bedeu­tung wie das Gesund­heits­we­sen. Unter­stüt­zen Sie unsere Man­dan­ten, ihre Geschäfts­mo­delle zukunfts­fähig aus­zu­rich­ten. Kein Job, der Sie bindet. Aber einer, der Sie fesselt: Sie haben bei uns die Mög­lich­keit, wei­tere Prü­fungs- und Bera­tung­s­pro­jekte im Gesund­heits­we­sen im interdisziplinären Team ken­nen­zu­ler­nen. Wer­den Sie somit zu einem ech­ten Bran­chen­ken­ner mit einem brei­ten Fach­wis­sen, der über den Tellerrand hinausschaut. Kein Chef, der Ihnen in der Sonne steht. Aber einer, der Ihnen Brücken baut: Wir unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung, indem wir Sie gezielt über Weiterbildungs- und -entwicklungsangebote fördern, damit Sie Ihre persönlichen Karriereziele erreichen und Ihre Stärken bestens einsetzen. Kein Job, der einengt. Aber einer, der Freiheit gibt: Fle­xi­bi­lität und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist Ihnen und uns wichtig. Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht Ihnen eine individuelle Work-Life-Balance. Sie pro­fi­tie­ren bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens/ Home Of­fice unter Bereitstellung einer professionellen Hardwareausstattung.
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Referent:in (m/w/d) Wirtschaftliche Beratung

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die Diakonie Hessen – Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e. V. – ist ein Mitglieder- und Trägerverband für das evangelische Sozial- und Gesundheitswesen und zugleich Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. In den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Kassel, dem Evangelischen Fröbelseminar, den Evangelischen Freiwilligendiensten arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Für unsere Landesgeschäftsstelle Frankfurt a. M. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nReferent:in (m/w/d) Wirtschaftliche Beratung(40 Stunden/Woche)für den Bereich Wirtschaft. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Betriebswirtschaftliche Beratung von Mitgliedern der Diakonie Hessen mit Schwerpunkt im Bereich PflegeSozialpolitische Interessenvertretung unser Mitglieder in Entgelt- und Finanzierungsfragen auf LandesebeneGestaltung der dafür notwendigen Abstimmungsprozesse intern sowie externAusarbeitung und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Informationen, Analysen und Werkzeugen für unsere MitgliederBeratung und Begleitung von Mitgliedern bei EntgeltverhandlungenKalkulation von Entgelten und Investitionskostensätzen als auch WirtschaftlichkeitsanalysenFundierte betriebswirtschaftliche und/oder volkswirtschaftliche Kenntnis auf der Basis einer abgeschlossenen theoretischen Ausbildung oder eines abgeschlossenen Hochschul-/ bzw. Fachhochschulstudiums oder Berufsausbildung mit entsprechender BerufserfahrungAusgeprägte Fähigkeit zu strukturierter, selbständiger und ergebnisorientierter ArbeitEin hohes Maß an analytischer FähigkeitKontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen und FlexibilitätGute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie sicherer und affiner Umgang mit den gängigen EDV-ProgrammenIdentifikation mit dem Selbstverständnis der Diakonie HessenReisebereitschaft insbesondere innerhalb von HessenWir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen.Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden.Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt. Zudem bieten wir Ihnen ein Dienstradleasing als gezielten Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität.Unser Standort ist sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebunden. Ein vergünstigtes Job-Ticket stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen.Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub.Die Diakonie Hessen bietet Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und Bedrängnis geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt.Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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(Senior) Manager (m/w/d) Data & Architect for AWS

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kund:innen mit einem ganzheitlichen Ansatz auf ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kund:innen, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kund:innen sorgen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kund:innen bei Strategie, Architektur, Aufbau und Migration von innovativen Data, Analytics und AI Plattformen in die AWS Cloud Solution Architektur für komplexe Lösungen in der AWS Cloud hinsichtlich Kosten, Skalierbarkeit, Lieferteam Setup und Kundenmehrwerte Vielfältige Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Industrien, Artificial Intelligence & Analytics Strategen, AI & Machine Learning Experten sowie unseren Delivery Teams, um komplexe Analytics Transformationen vollumfänglich zu begleiten Unterstützung beim nachhaltigen Aufbau eines Sales Funnels und Kundenportfolios in Kooperation mit AWS Allianzpartner und ausgewiesenen Industrieexperten Ausbau unseres AWS Cloud Analytics & Data Engineering Teams durch Entwicklung attraktiver Service Offerings, Identifikation und Auswahl neuer Talente und Akquisition relevanter Projekte Engagement im Umgang mit der AWS Cloud Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme, Durchführung von Workshops oder Teilnahme an Meetups Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der Strategie, Architektur und Entwicklung von modernen Big Data Analytics, Cloud Data Warehouse und Streaming Plattformen mit AWS Cloud Komponenten Einschlägige Erfahrung mit der Führung von AWS Cloud Data Engineering & Analytics Teams aus agilen Projekten oder aus einer Linienfunktion Kenntnisse in Datawarehouse & SQL Tools (insbesondere AWS Redshift, Snowflake, AWS Athena), Big Data & Processing (Hadoop, Spark, AWS EMR), Analytics & AI Services (AWS Sagemaker Ecosystem) Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Reisbereitschaft und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager für die Beratung der Steuerverwaltung (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg Sie als (Senior) Manager zum Aufbau eines neuen Beratungsangebots. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Entwicklung des Beratungsangebots für die Steuer­verwaltung mit den Schwerpunkten Verwaltungs­modernisierung und DigitalisierungBeantwortung von steuerfachlichen Fragestellungenfachliches Anforderungsmanagement bei Digitali­sierungsprojekten der Steuerverwaltung insbesondere im Kontext von KONSENSStrategie-, Organisations- und Prozessberatung der Steuerverwaltung, auch in der Rolle als Projektleiter, welche Sie sich durch unsere interne Berater­ausbildung aneignen (e.g. Coaching, Teilnahme an zertifizierten Weiterbildungen)Entwicklung fachlicher Agenda-Positionen und Vertretung dieser im öffentlichen RaumMitwirkung im Auf- und Ausbau eines Experten­netzwerks und fachspezifischen Beratungs­servicesEntwicklung von MitarbeiternFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Finanzwissen­schaften (Diplom-) Finanzwirt oder ähnliches mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Steuer­verwaltung (des Bundes oder der Länder) oder der Beratung von Steuer­verwaltungen gutes Verständnis von steuerrechtlichen Frage­stellungen, Verwaltungs­abläufen in der Finanz­verwaltung sowie Steuer­erfassungs- und Berechnungs­methoden großes Interesse an übergreifenden organisa­torischen, volkswirtschaftlichen und Public-Management-Frage­stellungen Erfahrung mit Projektarbeit ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten ausgeprägt analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe ein hohes Maß an Team-, Kunden- und Qualitäts­orientierung Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland. sehr gute Deutschkenntnisse Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Senior Consultant Business Process Management (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Senior Consultant Business Process Management (m/w/d) Berlin, Digital Engineering Center Frankfurt am Main Köln, Headquarters München Werde Teil einer Strategie- und Managementberatung mit den Branchenschwerpunkten Telecommunications, Travel & Transport, Manufacturing und Public Übernehme Verantwortung in der internationalen Kund*innenentwicklung und der Weiterentwicklung und Vermarktung unseres BPM-Beratungsangebotes Unterstütze bei der Umsetzung von strategischen Transformations- und Optimierungsprogrammen zur Verbesserung der Customer Experience & Operational Excellence unserer Kund*innen Übernehme Verantwortung als Projekt- / Teilprojektleiter*in im Rahmen von nationalen und internationalen Kund*innenprojekten Entwickle branchenorientierte Beratungsthemen und -methoden Bachelor-, Master-, oder Promotionsstudium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit überdurchschnittlichem Engagement Hohe projektbezogene Reisebereitschaft (mit spannenden Auslandseinsätzen bei unseren internationalen Kund*innen) Verhandlungssichere Deutsch - und Englischkenntnisse Berufserfahrung im Thema „Business Process Management“, idealerweise in (internationalen) Beratungsunternehmen oder führenden Unternehmen aus den o.g. Branchen Erfahrungen in einschlägigen fachlichen IT-Applikationen in den o.g. Schwerpunktbereichen (z.B. SAP) - gepaart mit funktionaler Prozessexpertise (z.B. in „Supply Chain Management“ oder „Finance & Controlling“) Erfahrungen mit Prozessstandards (z.B. eTOM, ITIL und COBIT), Methoden und Tools (z.B. BPMN 2.0, Lean Management) sowie neuartiger BPM-Practices (z.B. Robotic Process Automation oder Process Mining) wünschenswert Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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