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Unternehmensberatung: 476 Jobs in Lohausen

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Unternehmensberatung

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Technology Advisory

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Abwechslungsreiche Mitarbeit an Treasury-Projekten bei nationalen und internationalen Mandanten aus verschiedenen Industrien, insbesondere in den folgenden Themenbereichen: Planung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien und Begleitung digitaler Transformationen in Treasury-Abteilungen Identifikation und Bewertung digitaler Technologien und zugehöriger Use Cases für das Treasury Entwicklung proprietärer Softwarelösungen Konzeption und Implementierung von Datenarchitekturen, Reporting- und RPA-Lösungen, inkl. Datenbankentwürfe, Anwendungs- und, Schnittstellenprogrammierung sowie Frontend-Visualisierungen Einsatz kognitiver Technologien basierend auf KI in geeigneten Geschäftsprozessen Auswahl, Einführung und Weiterentwicklung von Treasury Management Systemen und Zahlungsverkehrsplattformen (z.B. SAP Treasury, FIS Quantum, Trax & Integrity, Coupa Treasury, Kyriba, TIS oder ION ITS) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services, insbesondere ein aktiver „Hands-On“-Ausbau unserer Digitalisierungskompetenzen Übersetzerrolle an der Schnittstelle zwischen IT- und Business-Perspektive Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt oder in einem vergleichbaren Fachbereich Erste Berufserfahrung mit Bezug zum Finanz- oder Treasury-Umfeld einer Unternehmensberatung, Bank oder in einem Industrieunternehmen Praktische Erfahrungen mit SQL sowie in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java oder Python) sind von Vorteil Verständnis von IT-Landschaften und relevanter Komponenten (z.B. Web-Applikationen, Datenbanken, Systemschnittstellen) sowie deren Implementierung und Betrieb in Cloud und On-Premise Umgebungen Erste Erfahrung mit Softwareentwicklungsprojekten und in diesem Kontext eingesetzter Tools (Git, Docker, etc.) Konzeptionelles Verständnis von KI und deren Anwendungsmöglichkeiten; idealerweise erste Erfahrungen in der Entwicklung von KI-Anwendungen Kenntnisse in BI-Tools (z.B. Tableau, MS PowerBI, SAP BW, Qlik) und / oder in RPA Software (z.B. Automation Anywhere, UIPath oder BluePrism) sind von Vorteil Selbstsicheres Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT & Specialized Assurance (Industry) - Prozessoptimierung und IT

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich IT & Specialized Assurance erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT-Prüfungen, Überwachung und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen, digitaler Transformation sowie weiterer Themen der prüfungsnahen Beratung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Künstliche Intelligenz, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Erste Erfahrungen in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager Organizational Transformation (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Beraten Sie mit uns weltweit führende nationale und internationale Unternehmen im Bereich (agiler) Organisationskonzepte, Transformationen und Change Begleitung: Strategische und innovative Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios insbesondere Konzeption innovativer, kundenorientierter Strategien und Leistungen für Aufbau- und Ablauforganisation, gemeinsam mit Ihrem Team Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten angefangen von der Auftragsinitialisierung über die Planung bis hin zur Umsetzung Kompetenter Ansprechperson für unsere Kunden in allen Projektphasen und Steuerung multidisziplinarer Teams Akquise von Neukunden sowie kontinuierliche Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen in Themengebieten rund um Organisationstransformation Aufbau und Weiterentwicklung eines eigenen Fachteams sowie Steuerung multidisziplinarer Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Organisations)Psychologie, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge 6+ Jahre Berufs- bzw. Beratungserfahrung rund um Organisationsentwicklung und Transformation Agile Zertifizierungen sind ein Plus, wenn noch nicht vorhanden, unterstützen wir Sie gerne dabei diese zu erlangen Eine Ausbildung zum systemischen Business Coach ist ein Plus Fachliche und disziplinarische Erfahrung in der Führung von (Projekt-)Teams Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, inklusive Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Manager Transactions & Financial Due Diligence (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unseren Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Transaction-Diligence-Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Deine Aufgaben Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestor:innen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie weiteren transaktionsnahen Projekten Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen Ausarbeitung und Koordination von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Akquise von Neugeschäft Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen und idealerweise Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer:in, CFA, CIA oder CPA) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Führung von Projekten und Teams sowie die Fähigkeit, dein Team zu begeistern und zu fördern Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise, geprägt von unternehmerischem Denken und Handeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Junior Consultant / Consultant / Senior Consultant im Projektmanagement in der Energiewirtschaft (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße), Ahaus, Essen, Ruhr
ENLITE ist als etablierte Management- und Technologieberatung mit dem Fokus auf die Energiewirtschaft mehr als 15 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Unsere Kunden sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche, die von unseren 60 Beraterinnen und Beratern von unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße) und Nordrhein-Westfalen (Ahaus, Essen) unterstützt werden. Wir beraten und begleiten Führungskräfte bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Projekte. Dabei liegen die Stärken in den Beratungsfeldern Projektmanagement und Projektsteuerung für Infrastrukturprojekte, Organisations- und Prozessberatung, Managementsysteme und Zertifizierungsvorbereitungen sowie IT- und Digitalisierungsberatung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße), Essen und Ahaus einen Junior Consultant, Consultant oder Senior Consultant im Projektmanagement oder Prozessmanagement in der Energiewirtschaft (w/m/d) Mitarbeit in Investitions-, Organisations- und IT-Projekten Beraten und Begleiten unserer Kunden im Rahmen von ENLITE Projektbüros vor Ort Unterstützen unserer Kunden-Projektleiter bei effektivem Risiko- und Stakeholdermanagement, Terminplanung, Dokumenten- und Qualitätsmanagement Übernahme Aufgabe der Business Analyse und des Prozessmanagements Planen und Steuern von Kundenprojekten Moderieren von Schnittstellen zwischen Projekt- und Linienorganisation Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Umsetzen von Kundenanforderungen Analysieren, Strukturieren und Beantworten organisatorischer Fragenstellungen Erstellen und Einführen von Projekt-Richtlinien Abgeschlossene Akademische Ausbildung, z.B. als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirt, Volkswirt, Wirtschaftswissenschaftler oder einer vergleichbaren Disziplin (Master/Diplom), Uni/FH)  Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in einem in der Energiewirtschaft tätigem Unternehmen Erfahrung im Projektmanagement oder Prozessmanagement Sehr gute MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Erste Erfahrungen in MS Project wünschenswert Erfahrung in interdisziplinären Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein dynamisches und hochmotiviertes Team und ausgeprägten Team-Spirit Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben, sowie spannende Projekte Genügend Gestaltungsspielraum, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen Regionale Einsatzmöglichkeit mit nur geringer Reisetätigkeit Mitgestaltung eines dynamischen Unternehmens Ein attraktives Gehalts- und Karrieremodell Regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungen inklusive der Projektmanagementzertifizierung gemäß IPMA Viele gemeinsame Teamaktivitäten Onboarding Programm für neue ENLITEs Regelmäßige Team-Events Zentrale Lage und Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiches Weiterbildungsprogramm Flache Hierarchie und offene Kultur
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Consultant Corporate Treasury Finance (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Stellenanzeigen ID: 303203 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität für internationale Herausforderungen Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Mathematiker / Consultant (m/w/d) Human Capital - Workforce Transformation, Benefits

Sa. 27.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Dresden , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Halle (Saale) , Hamburg , Hannover , Köln , Leipzig , Magdeburg , Mannheim , München , Nürnberg , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards Beratung von Kunden bei der Einführung oder Umgestaltung ihrer betrieblichen Altersversorgungspläne Prüfung der Bilanzposition „Pensionsrückstellung“ als Mitglied des Audit-Teams bei der Jahresabschlussprüfung Beurteilung von Pensionsplänen bei deutschen und internationalen Unternehmenstransaktionen auf Käufer- und Verkäuferseite Überdurchschnittlich, erfolgreich absolviertes mathematisches Hochschulstudium Kenntnisse in der VBA Programmierung Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) und versicherungsmathematischen Sachverständigen (IVS) Erste Erfahrungen bei einem versicherungsmathematischen Dienstleister oder einem Beratungsunternehmen sind wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen und Kreativität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Risk Management Audit & Assurance

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für den weiteren Ausbau unserer Serviceline Audit & Assurance am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Manager (m/w/d) für die Prüfung und Beratung unserer Mandanten in den Themenfeldern Risiko Management und Internes Kontrollsystem. Mit unseren Lösungsansätzen stärken wir das Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft. Leitung von Teams bei der Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Prüfung und prüfungsnahe Beratung in den Bereichen Risikomanagementsystem und Internes Kontrollsystem im Rahmen der Jahresabschlussprüfung bei namhaften internationalen Unternehmen Aufbau und Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance-Systemen, insbesondere Risikomanagementsystemen und Internen Kontrollsystemen, bei unserer internationalen Mandantschaft Prüfung und Beratung von unseren internationalen Mandanten bei Post-Merger-Integrationen von erworbenen Targets in die Governance-Strukturen der Konzernobergesellschaft. Schaffung von erhöhter Transparenz über Prozesse und Kontrollen bei unseren Mandanten Funktionsübergreifende Teamarbeit mit anderen Service Lines von Warth & Klein Grant Thornton auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und durch die Entwicklung von Vorgehensmodellen bei Prüfung und Beratungen über fundierte Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen bzw. international ausgerichteten Unternehmen verfügen erste Erfahrungen im Rahmen der Prüfung und Beratung in den Themengebieten Risikomanagement und Interne Kontrollsysteme gesammelt haben über ein sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse verfügen das Wirtschaftsprüferexamen sowie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben Interesse am Aufbau und der weiteren Professionalisierung von Lösungsansätzen haben sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam im Team unserer Mandanten bei den unterschiedlichsten Herausforderungen zu unterstützen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Affinität für IT-Systeme mitbringen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen (m/w/d) und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unterstützen wir mit unserem internen und externen Weiterbildungsangebot sowie finanzieller und zeitlicher Förderung.
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(Senior) Consultant (w/m/d) - Murex Consulting im Bereich Capital Markets

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Experten-Know-How. So divers wie unsere Mitarbeiter*, sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden Tag für Tag anbieten. Möchtest auch Du wirklich etwas bewegen und Deine Ideen mit uns in die Tat umsetzen? Dann suchen wir Dich als (Senior) Consultant (w/m/d) - Murex Consulting im Bereich Capital Markets in Frankfurt, Düsseldorf, München und Berlin *Wichtig ist nur, dass wir zueinander passen (m/w/d) #beyourselfatwork. Du begleitest herausfordernde agile Beratungsprojekte im Kapitalmarktumfeld von der Business Analyse und Fach- und Schnittstellenkonzeption bis hin zum Testing und der Implementierung Schrittweise übernimmst Du mehr Verantwortung für Deine Themen sowie die Führung von Teilprojekten und kleineren Projektteams Neben der Projektarbeit hast Du die Möglichkeit, dich in verschiedenen internen Themen mit einzubringen und eigene Ideen umzusetzen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante praktische Erfahrung in Beratungsprojekten im Finanzdienstleistungsumfeld sowie Erfahrungen in der Begleitung komplexer IT- und/oder Transformationsprojekte Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Kapitalmarktprodukte und -prozesse, zum Beispiel in speziellen Assetklassen (Fixed Income, Derivate, FX/MM, etc.) oder Funktionen (Sales, Trading, Middle Office, Operations, Risk, etc.) Idealerweise Erfahrung mit Standardsystemen im Capital Markets Umfeld, insbesondere Murex (oder vergleichbare Systeme) als Nutzer, fachlicher Betreuer oder Konfigurator Idealerweise Kenntnisse im Projektmanagement, Fach- und Schnittstellenkonzeption, Target Operating Model Design, Integration, Migration und/oder Testing Du bist teamfähig und verfügst über überdurchschnittliche analytische- und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine uneingeschränkte Mobilität im (inter-)nationalen Raum Du bist uns wichtig! Daher bekommst Du bei uns einen persönlichen Coach an die Seite, der Dich individuell fördert und unterstützt. Zudem bieten wir Dir ein umfangreiches Trainingsangebot. Mit unserer Start-Up Mentalität und unseren flachen Hierarchien stehen Dir alle Möglichkeiten offen, Deine Ideen zu platzieren und in die Tat umzusetzen. Zudem hast Du auch nach Feierabend durch gemeinsame Sportaktivitäten und Teamevents zahlreiche Chancen, dein internes Netzwerk zu erweitern und neue Gesichter kennenzulernen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Corporate Finance Energiewirtschaft

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams einen (Senior) Consultant (m/w/d) Corporate Finance Energiewirtschaft // Düsseldorf. Quantitative Analysen im Rahmen von M&A- und Debt Advisory-Projekten, z.B. DCF- und Multiplikatoren- Bewertungen sowie Finanzierungs-Analysen Erstellung von Transaktionsdokumenten, z.B. Informationsmemoranden, Bewertungsdokumentationen und Gremienpräsentationen Vollumfängliche Unterstützung der Inhalte und Steuerung sämtlicher Projektphasen, inkl. Mandatsgewinnung, Prozessvorbereitung, Due Diligence und Verhandlungen Durchführung allgemeinerer Markt- und Unternehmensanalysen Bachelor- oder Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und hohe Zahlenaffinität Erste praktische Erfahrungen im Bereich Investment Banking / Corporate Finance (M&A, Debt Advisory) Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Eigenanspruch und hoher Leistungsbereitschaft gepaart mit guten Kommunikationsskills Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Die Industry Group Energy and Utilities ist interdisziplinär aufgestellt und erweitert kontinuierlich ihr Spektrum. Bei Baker Tilly gehören Sie von Anfang an zum Team und lernen „on the job“ in enger Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten (m/w/d), worauf es ankommt und können schnell Verantwortung übernehmen. Es erwarten Sie ein aufgeschlossenes, interdisziplinäres Projektteam und vielfältige Tätigkeitsgebiete rund um die Corporate Finance-Beratung im Energiesektor. Now, for tomorrow!
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