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Unternehmensberatung: 181 Jobs in Lohausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Business Processes Financial Services (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kundenkontakt - Du hilfst unseren Kunden, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Vielfältige Themen - Weiter unterstützt du Prüfungsteams bei der Analyse der Ergebnisse und der Festlegung der notwendigen Stichproben sowie der Definition von Handlungsoptionen, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und ordnungsgemäße Abläufe zu gewährleisten.Flexibilität - Außerdem geben wir dir viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten, sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Digital Payment (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Insurance International realisiert komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Accounting, Aktuariat und IT bei internationalen Versicherungskunden. Im Bereich Digitaler Zahlungsverkehr umfassen die Leistungen Business Analyse, Projektimplementierung und Optimierung der bestehenden Zahlungsverkehrsthemen und Auswahl und Anbindung von innovative neue Bezahlverfahren und Zahlungsdienstleistungen. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Digital Payment in der Versicherungsbranche (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Umsetzung von Projekten mit Schwerpunkt Digitaler Zahlungsverkehr bei internationalen Versicherungsunternehmen Analyse bestehender Prozesse und Entwicklung von Anforderungen und deren Umsetzungsbegleitung einschließlich Implementierung, Testing und Go-Live Unterstützung unserer Kunden bei laufenden Projekten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen rund um das Thema Bezahlsysteme Projektleitung bzw. Teilprojektleitung im Rahmen unserer Kundenprojekte Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios einschließlich Themenentwicklung im Bereich Digitaler Zahlungsverkehr bzw. Digital Payment im Versicherungsumfeld Erfahrung als Berater oder als Inhouse Consultant mit Fokus Finance und Accounting kombiniert mit Erfahrung im Bereich des Zahlungsverkehrs (B2C) Know-how im Prozessmanagement von (Finanz-)Dienstleistern und/oder Kenntnisse in den Teilgebieten Zahlungsmanagement und Payment Services Kenntnisse im Bereich Business Analyse, Requirements Engineering und Projektmanagement Idealerweise ein Grundverständnis des Geschäftsmodells von Versicherungsunternehmen Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Managementberatung für Versicherungsvertrieb

Do. 17.09.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Wir entwickeln neue Produktmodelle, Servicewelten und innovative Geschäftsmodelle für Versicherungen und die Player im Gesundheitsmarkt. Gemeinsam mit unseren Kunden stellen wir uns den Umbrüchen und Herausforderungen in der Versicherungsbranche. Dabei ist kein Projekt wie das andere – gefragt sind kreative Lösungsansätze, Out-of-the-Box-Thinking und pragmatische Umsetzungsfähigkeit. Hier kommst Du ins Spiel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir leidenschaftliche und mutige Querdenker wie Dich am Standort Deiner Wahl! Werde Teil unserer Projektteams und berate unsere namhaften Kunden in allen Projektphasen der Managementberatung mit Schwerpunkt Versicherungsvertrieb Entwickle mit uns innovative Konzepte und Lösungen im Umfeld der Versicherungs- und Gesundheitsbranche Stelle mit uns gemeinsam den Versicherungskunden in den Fokus, um neue Produktmodelle und Lebenswelten zu entwerfen Arbeite mit modernen Methoden (u.a. Design Thinking). Die beherrschst Du noch nicht in Perfektion? Kein Problem! Verbessere sie mit uns und profitiere von unserer Academy Sammle erste Erfahrungen im Sales-Umfeld und Key-Account-Management Arbeite in einer offenen Feedbackkultur und verprobe Deine Ideen Steigere Deine Lernkurve durch unser vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein persönliches Mentoring- und Leading-Modell Auf Firmenveranstaltungen und Off-Sites feiern wir unsere gemeinsamen Erfolge Erfahrung als Consultant – extern oder Inhouse – für Versicherungsunternehmen bzw. im Versicherungsumfeld Kenntnisse zur Entwicklung von strategischen Vertriebspotenzialen und Identifikation von Anforderungen für zukunftsorientierte Vertriebsthemen u.a. in der Gestaltung von Vertriebsorganisationen und im Vertriebswegemanagement Kenntnisse in der Optimierung und Umsetzbarkeit von Potenzialen über alle denkbaren Vertriebs- und Kundenkontaktkanäle Erfahrung und Verständnis zu Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios um Markttrends wie Vertriebsplattformen, Blockchain und Ökosysteme Verständnis und Ideen für den Aufbau kundenzentrierter Lösungskonzepte, spartenübergreifend B2B als auch B2B2C, sowie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten (Master, Diplom oder MBA oder PhD) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Freude am Beraterleben und an allem, was dazu gehört: Reisen und Arbeiten beim Kunden vor Ort, innovative Themen, abwechslungsreiche Projekte sowie täglich frische Handtücher im Hotelzimmer und zumindest manchmal das subjektive Gefühl einen kleinen Teil der Welt zu verändern   ... und was wir uns wünschen Erste Projekterfahrung in der Weiterentwicklung strategischer Themen, insbesondere mit Fokus auf Vertriebsstrategie und Vertriebswegemanagement Offenheit und Sinn für branchenübergreifende Vernetzung Start-up- und Hands-on-Mentalität mit aktiver Vermarktung bei unseren Kunden  Schon mal eine Unternehmensberatung mit aufgebaut? Jetzt ist Deine Chance! Wir erweitern als neu gegründete Tochtergesellschaft das Leistungsangebot der Q_PERIOR Gruppe um strategische Beratungsleistungen. Bei uns kannst Du als „Mitarbeiter der ersten Stunde“ unseren Unternehmenserfolg und unsere Kultur aktiv mitgestalten und Dich selbst immer wieder neu erfinden. Durch flexible Standortwahl und Home Office, umfangreiche Trainingsangebote (über 90 Inhouse Trainings, mindestens fünf Tage pro Jahr, individuelle, fachspezifische Weiterbildungen), flexible Arbeitszeiten sowie unser Mobility Kit (ob BahnCard, ein Mobility-Budget, das “Firmen-Bike” oder doch der klassische Firmenwagen) gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein. Aber das ist längst nicht alles... Glaubst Du nicht? Dann lerne uns kennen und überzeuge Dich selbst!
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(Senior) Consultant Forensic & Compliance (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams Governance, Risk, Compliance & Technology in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant (m/w/d). Ganzheitliche Beratung unserer Mandanten zu vielfältigen Fragestellungen im Bereich Compliance Management, von der Risikoanalyse bis zur Zertifizierung von Compliance Management Systemen Mitwirkung bei forensischen Sonderuntersuchungen Mitarbeit bei rechnungslegungsspezifischen Sachverhalten Gremienarbeit und Veröffentlichung von Fachartikeln Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder der Rechtswissenschaften mit gutem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. im Bereich Compliance, Risikomanagement oder Rechnungslegung abgeschlossen haben und idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im o. g. Aufgabenbereich bei einer Rechtsanwalts-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Industrie gesammelt haben Ihre Stärke darin sehen Sachverhalte zu hinterfragen und eigeninitiativ Lösungen zu erarbeiten mit Hilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten und Ihrem Blick fürs Detail auch komplexe Aufgabenstellungen bewältigen ein Teamplayer (m/w/d) sind und sich mit schneller Auffassungsgabe und Engagement in die vielfältigsten Herausforderungen im Dienstleistungsspektrum einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit internationaler Ausrichtung einbringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, ein gutes Sprachgefühl sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Interesse an Reisetätigkeiten im Rahmen der Mandate haben ein kollegiales, modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Persönlichkeit entfalten und Ihre Stärken einbringen können. Aufgrund unserer flachen Hierarchien und anspruchsvollen Aufgaben lernen Sie täglich von erfahrenen Kollegen dazu. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten.
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(Junior) Benefit Consultant / Aktuar International (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt, Düsseldorf, München oder Hamburg als: (Junior) Benefit Consultant / Aktuar  International (m/w/d) – Vollzeit oder TeilzeitDer Bereich Multinational Client Segment (MCS) berät und begleitet die größten internationalen Unternehmen in Bezug auf Ihre internationale HR Strategie. Dabei unterstützt der Bereich die internationalen Unternehmen, ihre Kosten, Risiken und die Komplexität ihrer internationalen Benefits und Rewards Programme zu managen. Das sind Ihre Aufgaben: Eigenständige Konsolidierung von weltweiten Pensionsverpflichtungen im Rahmen von IFRS Unterstützung bei globalen Inventarisierungs- und Beratungsprojekten im Employee Benefit Bereich sowie bei M&A-Projekten im HR-Bereich Zusammenarbeit in länderübergreifenden internationalen Projektteams Unterstützung bei internationalen bereichsübergreifenden Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studienabschluss Erste Berufserfahrung im Bereich aktuarielle Dienstleistungen (Bereich Pensionen oder Lebensversicherungsmathematik), Benefits Consulting sowie erste Erfahrungen mit den internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS 19) Erste Projekterfahrung ist wünschenswert Sehr gute numerische sowie analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Aufgaben selbständig zu priorisieren Das zeichnet Sie aus: Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Expertise in Excel, Word und Powerpoint Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Erfahrungen und sicherer Umgang in der Kundenkommunikation Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprache wünschenswert Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von Arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. Betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option und flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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(Junior) Consultant (w/m/d) - in the area of digital business transformation

Do. 17.09.2020
Krefeld
Threerun Consulting berät und unterstützt seine Kunden aus multiplen Industrien entlang komplexer Wertschöpfungsketten. Unsere Berater stehen für Vertrauen und langfristige Kundenbindung. Sie unterstützen den Klienten durch gezieltes Projektmanagement und sichern somit den Erfolg von mittel- bis langfristigen digitalen Transformations- und Implementierungsprojekten. Unser Beratungshaus versteht sich als ein motiviertes Team mit einem klaren Kundenfokus. Insbesondere durch die Einbringung von innovativen Ansätzen und Methodiken kreieren wir einen signifikanten Mehrwert in unseren Projekten. Du begleitest und unterstützt als (Junior) Consultant unsere erfahrenen Berater bei anspruchsvollen Transformations-/ und Implementierungsprojekten. Von der ersten Minute an wirst du hierzu in unsere Projekte eingebunden und lernst die verschiedenen Aufgabenbereiche eines Beraters kennen. Du unterstützt unser bestehendes Team bei der inhaltlichen Gestaltung und dem Aufbau von Expertise und sicherst hiermit die langfristige Qualität unserer Projektarbeit ab. Als Mitglied des neuen Teams hast Du zudem die Möglichkeit, unser Beratungsmodell mitzugestalten und eigene Akzente zu setzen. Du begeisterst dich für die Projektarbeit in der Beratung und bringst erste berufliche Erfahrungen im Rahmen einer Werkstudententätigkeit oder eines Praktikums mit. Du verkörperst Unternehmergeist und bringst Eigeninitiative und Engagement mit. Du hast deinen Master-/ Bachelorabschluss mit sehr gutem Erfolg an einer Hochschule absolviert. Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, bist engagiert, kreativ und arbeitest eigenverantwortlich. Du bist der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift mächtig und kommunizierst überzeugend. Du hast ein offenes, kontaktfreudiges Auftreten und arbeitest auch gerne an unterschiedlichen Einsatzorten. Wir bieten engagierten Persönlichkeiten und kreativen Köpfen beste Chancen, Ihre Ideen einzubringen. Bei uns kannst du Gestaltungsspielräume mit innovativen Ideen füllen. Eine attraktive und leistungsorientierte Entlohnung ist dabei für uns eine Selbstverständlichkeit. Zudem setzen wir auf eine flache Organisation und kurze Entscheidungswege. Gegenseitiges Vertrauen, Integrität in allen Entscheidungen und ein toleranter Umgang miteinander – das sind unsere Werte.
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Senior Consultant für die wirtschaftliche Beratung im Bereich Bau (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser Beraterteam suchen wir Sie als erfahrenen Senior Consultant (w/m/d) an unserem Standort in Düsseldorf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Begleitung und stellvertretende Leitung von komplexen immobilien­wirtschaft­lichen Projekten und immobilien­wirtschaft­lichen Fragestellungen unserer Kunden Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung der Kunden- und Projekt­akquise Erstellung von Wirtschaft­lichkeits­betrachtungen; Standort­analysen und -konzepten, Bewertung von Unterbringungs­varianten, Erstellung von Immo­bilien­vergleichs­rechnungen, Due Diligence-Verfahren unter Abwägung verschiedener Verfahren zu Umsetzung und Organisation von Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten, Aufstellung von Business-Plänen und  finanz­wirtschaftlichen Analysen Erarbeitung von Finanzierungs- und Sicherheits­konzepten sowie der Skalierung von projekt­spezifischen Entgeltmechanismen Beratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftraggeber regelmäßig vor Ort Präsentationen von Projektergebnissen Für diese spannende Stelle verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen BWL, VWL, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einem immo­bilien­wirtschaf­tlichen Studiengang mit den Schwerpunkten Bau und Finanzen einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgaben­bereichen und idealerweise Beratungs­erfahrung und / oder Erfahrung im Bereich der öffentlichen Hand oder ausgewiesener Bauhintergrund einen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­disziplinärer Arbeit im Team Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie „Hands-on-Mentalität“ Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift) Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine gewisse Reisebereitschaft für diese Position voraus.Die PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH ist ein aufstrebendes, kontinuierlich wachsendes, mittel­ständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt a. M. Mit unserer Arbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung der deutschen Verwaltung und begleiten Projekte mit hoher, gesellschaftlicher Relevanz.Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir:Mitarbeit in spannenden Projekten und in interdisziplinären Teams  modern ausgestattete ArbeitsplätzeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & die Möglichkeit mobil zu arbeiteneine angemessene, leistungsorientierte Vergütungregelmäßige Events wie Staff Days, Afterwork & TeamläufeZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei…und vieles mehr!    
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(Senior) Consultant Datenschutz (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Kompetent beraten - Bei unseren Mandanten, bei denen du gemeinsam mit deinem Team anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis führst, machst du dich durch deine Fachexpertise schnell unentbehrlich.Datenschutz-Konzepte erstellen - Wir bieten dir die Möglichkeit, dich im Bereich Datenschutz zu spezialisieren. Du unterstützt bei der Erstellung von Datenschutz-Konzepten und Schulungsunterlagen und hältst mittelfristig eigenständig Schulungen bei unseren Mandanten.Exakt analysieren - Gemeinsam mit deinem Projektteam bist du für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen tätig, um die Effizienz, Sicherheit und Veränderung von Datenschutz Management Systemen zu analysieren, zu optimieren und zu überprüfen. Dabei legst du dein Augenmerk sowohl auf das Projektmanagement des Kunden, als auch auf die Ziele und Ergebnisse der Projekte.Projektleitung übernehmen - Indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation, sowie beim Controlling und der Qualitätssicherung der Projekte übernimmst, entwickelst du dich schnell in Richtung Projektleiter/-in.Fachartikel erstellen - Du verfasst Teile der Projekt- und Prüfungsberichte und unterstützt bei der Erstellung von Fachartikeln zum Thema Datenschutz.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bist Wirtschaftsjurist/-in.Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Dank deines ausgeprägten Prozessverständnisses kannst du dich schnell auf unterschiedliche Mandantensituationen einstellen.Grundlegende IT-Kenntnisse sind wünschenswert.Deine guten Englischkenntnisse runden dein fachliches Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Manager Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Eigenständige Restrukturierungsberatung - Im Bereich Business Recovery Services (BRS) übernimmst du die Koordinations- und Steuerungsaufgaben bei Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Vielfältiger Verantwortungsbereich - Zu deinem Aufgabenfeld zählen z.B. (1) die Durchführung von umfangreichen Analysen zur Bestimmung der aktuellen Unternehmenslage (gemäß IDW S6), (2) die Entwicklung und Umsetzung von operativen Sanierungskonzepten oder (3) die insolvenznahe Beratung.Intensive Netzwerkpflege und Akquise-Aufgaben - Du nimmst Akquisitions- und Vertriebsaufgaben wahr, um neue Kunden zu gewinnen und das bestehende Netzwerk auszubauen.Innovative Weiterentwicklung - Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte, Methoden und Tools.Ganzheitliche Führung - Du sicherst den Erfolg des Teams durch eine gezielte Mitarbeiterführung und -förderung.Du hast dein Studium oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Des Weiteren besitzt du fünf bis zehn Jahre einschlägige Berufserfahrung, vielleicht sogar einschlägige Industrieerfahrung.Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung, Finanzanalyse, Business Planung sowie im Insolvenz-, Handels- und Gesellschaftsrecht.Zu deinen Stärken zählen Professionalität im Umgang mit Mandanten, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Projektleitungs- und Führungskompetenz. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse, die ggf. mit einem Auslandsaufenthalt vertieft wurden.Du bist sicher im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und hast idealerweise Kenntnisse in Lotus Notes, G Suite und SAP.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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